Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne Worte:

gruppe0012.gif
sonne0016.gif
kind0001.gif
liebe0006.gif
schild0015.gif
sport5005.gif
 
Tut mir echt leid,lese seit einiger Zeit hier.....das Leben ist trotz Krankheit und
Schwierigkeiten lebenswert...man muß auch positiv denken
ließt man hier einige Zeit,ist man totkrank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst euch nicht zweifeln und bangen, wegen ein paar taktloser Worte.
Diese Worte wurden gewiss nicht in böser Absicht geschrieben.

Lasse dich nicht abbringen von deinem Weg. Auch wenn du ihn nicht siehst, sei gewiss, er ist dir schon zu Füßen gelegt. Zögere nicht. Glaub an dich.

Geh den Weg, geh ihn in aller Ruhe, ein Tag nach dem anderen, aber lass deine Zeit nicht einfach vergehen.

Denk daran, dass du an deiner Krankheit nicht schuld bist, aber zweifellos die Verantwortung für deine Genesung trägst.


In Liebe Jascha
 
Ich habe geweint ,weil ich keine Schuhe hatte.
Bis ich einen traf,der keine Füsse hatte
 
Hallo Zauberstein,

Ich konnte durchaus verstehen was du geschrieben hast und wie du es gemeint hast.

Man sollte sich darin üben, mit dem zufrieden zu sein, was man hat.

Oder auch versuchen, das eigene Leid nicht so schlimm zu empfinden weil es durchaus noch schlimmeres gibt.

Das ist sehr weise, Zauberstein. Aber ich finde man kann Leid oder Schmerz verschiedener Art bei verschiedenen Menschen nicht miteinander vergleichen. Und auf gar keinen Fall jemandem der leidet sagen, er hätte keinen Grund dazu und solle sich nicht so blöd anstellen weil es irgendwo noch jemand schlimmer hat.

Ohne Schuhe ist es kalt, man kann sich verkühlen, eine Lungenentzündung bekommen. Oder es können dir die Zehen abfrieren.

Menschen zu belehren funktioniert in den wenigsten Fällen. Was man tun kann ist, ihnen ein gutes Beispiel zu sein. Ertrage dein Leid und deinen Schmerz in Demut. Mach das Beste daraus.

Die Glücklichen Menschen haben nicht unbedingt das Beste von allem - sie machen nur das Beste aus allem was ihnen begegnet.
 
Hallo Jascha,

Du schriebst:
Die Glücklichen Menschen haben nicht unbedingt das Beste von allem - sie machen nur das Beste aus allem was ihnen begegnet.

Wie schön formuliert und wie war! Danke für Deine Gedanken :)!

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jascha,
danke für Deine netten Worte,es tut mir leid ,habe
überreagiert.
Möchte niemand verletzen,war an diesem sehr schlecht drauf.
"Tränen trocknen,aber die Seele weint weiter"
Herzliche Grüsse,Zauberstein
 
Hallo Sternenstaub,

ich hoffe, du läßt dich durch den ein oder anderen Kommentar hier nicht entmutigen, weiter zu schreiben, wie es dir geht und welchen Weg du gerade gehst. Ich würde es schade finden, wenn jemand mit ein paar unbedachten Sätzen so etwas erreichen könnte.
Jedes Empfinden und jedes Gefühl ist subjektiv und darf so gelebt und ausgedrückt werden, wie es im moment hochkommt. Krankheit ist relativ, aber jeder muß mit dem klar kommen, das ihm auferlegt wurde.

Ich weiß, du bist jemand, der immer schon Schwierigkeiten hatte, über sich zu schreiben, da das eigene "kleine" Leid nichts im Vergleich ist zum Universum, der Zeit und dem großen Ganzen.
Aber ich bitte dich, wenn die Worte raus wollen, dann laß sie raus und schreib sie nieder und teile sie mit uns. :)

Vielleicht hilfst du ja anderen mehr als du denkst, mit deinen Gedanken und deiner Sicht auf die Dinge der Welt.

Ganz liebe Grüße sendet dir
Kerstin
 
Meine liebe Kerstin,
ich lasse mich nicht entmutigen...niemals soll mir dies zuteil werden...

Danke für deine Zeilen...

bitte keinerlei Sorge um mich...bitte nie!

Noch dieses Jahr werde ich gesund...und vieles wird von mir fallen, was sich Schicksal nennt!

Ich lasse mich fallen...
in die tiefsten Schluchten...
die sich auftun...
im Vertrauen...

auch die dunkelste Nacht...
bringt mir wieder das Licht...
nach dem ich suche...
erhellt mich damit..

in meiner eigenen Dunkelheit...
fühle ich der tiefe Sinn...
doch kann ich diesen...
noch nicht wirklich ergreifen...

er entzieht sich mir noch ...
so brauch ich Geduld...
um noch etwas mehr zu erleben...
was sich Leben nennt...

damit ich begreifen kann...
was die Welt ist in Vielfallt...
ich mitten drinn...
mit all den Menschen so wie ich...

In Liebe dir liebe Kerstin dein Sternenstaub

PS
Nur für dich ist dies Gedicht und für alle, die es Verstehen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich beruhigt, Sternenstaub. Danke für dieses schöne Gedicht :).
 
Hallo Sternenstaub!

Ich habe einige Bücher gelesen, das stimmt. Sie haben mich damals in meiner Vorstellung sehr gefesselt. Das stimmt. Das ist aber schon lange her. Ich habe mich in meiner Vorstellung bereits befreit.

Ich bin erst 32. Ich will nicht sagen, ich bin gescheit! Ein paar Sachen hab' ich aber trotzdem schon gemacht, und ich würde auch nicht sagen, ich sei dumm! Nimm das von mir was Du willst und lass das andere.

Das, was von mir ist, ist auch nicht von mir, denn ich habe es nicht erfunden. Ich bin auch erst 32, und darum fehlerhaft. Es ist ganz so, dass meine Ausführungen aus dem stammen, was ich erfahren und gelesen habe. Es geht mir nicht darum, dass Du meine Ausführungen bewerten und verbessern musst. Ich habe gelernt, dass man das, was man im anderen sieht, oder sucht, bei sich selber sieht oder sucht. SPIEGELN!(Dein Wort!)

Lg maus7
 
lieber Sternenstaub,

ich weiss ja nun nicht ob du hier noch ab und zu reinschaust.
falls ja: ich denke oft an dich, und wünsche dir, dass du gut mit dir und deinem "Schicksal" zurechtkommst.
So vieles was wir erleben tut uns weh, ist uns unverständlich und wir leiden darunter. Und meist wollen wir das alles nicht, wir wollen doch einfach "nur gut leben", oder dinge tun, die uns wichtig sind. Und wenn wir das nicht schaffen, dann rebellieren wir, jeder auf seine eigene Art und Weise. Der eine wird laut und wütend, der andere zieht sich im Schmerz zurück, wieder ein anderer richtet seine Wut und Enttäuschung gegen sich selber. Da gibt es noch zig Arten mehr damit "umzugehen".
Das ist etwas das wir alle gemeinsam haben: etwas leben zu müssen das wir eigentlich gar nicht so haben wollen.

Für mich gilt nach wie vor: ich will lernen das anzunehmen was ich habe, auch das vermeintlich "Schlechte", und ich will lernen damit gut umzugehen.
Gut - das heisst für mich: ich tue was ich kann, ich rebelliere nicht, bleibe sanft und versuche gelassen und heiter zu bleiben, versuche Schönes, Frohes und Gutes in unsere Welt zu bringen, in die Welt der Menschen um mich herum UND in meine eigene Welt.

Wenn du dich wieder hier melden möchtest - ich würde mich darüber sehr freuen. :wave:
Hier, dieses Forum ist ein Platz für Gutes und Schönes, Hilfreiches.

vielleicht bis bald
Hexe :hexe:
 
Für mich gilt nach wie vor: ich will lernen das anzunehmen was ich habe, auch das vermeintlich "Schlechte", und ich will lernen damit gut umzugehen.
Gut - das heisst für mich: ich tue was ich kann, ich rebelliere nicht, bleibe sanft und versuche gelassen und heiter zu bleiben, versuche Schönes, Frohes und Gutes in unsere Welt zu bringen, in die Welt der Menschen um mich herum UND in meine eigene Welt.

Liebe Hexe,:kiss:
vielen Dank für die lieben Worte!

Die Realität muss gelebt werde!

Die nehmen wir doch an!

Wir machen das beste daraus, aus einem dahinvegetieren und ausl allem Leiden!

Und darüber tuhen wir noch gutes, sofern noch Kräfte dafür vorhanden sind und leben Altruistisch.:freu:

Das halten wir alles durch, bis der Tod uns mit seiner herrlichen Gnade erlöst und alle werden Brüder!:freu:

Liebe Hexe,:freu:

bitte, bitte, bitte lese einmal das kleine Buch von Heinz Bude:"Die Ausgeschlossenen!

Realität ist Realität und muss gelebt werden!

In unserer Gesellschat gehen Menschen unter, die etwas anderes leben müssen, was Standart ist!

Ich werde diesen Monat 56 Jahre alt, hätte mich diese Krankheit nicht erwischt, dann hätte ich noch alles mögliche aus mir machen können!

Doch sie hat mich erwischt und ich wusste 27 Jahre lang nichts davon!

Ich bekomme Mietzuschuss, keine Grundsicherung!

Strom, Internet abgezogen und noch anderes, dann bleiben mir und meiner Katze noch 180 Euro maximum im Monat zum Leben!

Irgenwas machen ist aussichtslos...sogar gesund werden ist aussichtslos, weil die Realität an der Seele nagt...

Na ja, vieleicht habe ich im nächstem Leben ein etwas besseres Schicksal, vieleicht ein noch schlimmeres...

aber das macht ja nichts, den wir können ja grenzenlos Leiden!:freu:

Im August ist es kontinuierlich nach unten gegangen...ich lag fast nur im Bett, um das allerbeste zu machen aus meinem Leid.:)))

Vorsicht Ironie:
Nicht leben zu können, nicht gesund zu sein, dass ist doch so leicht zu tragen, wenn man die richtige Einstellung hat dazu, auch wenn es ein ganzes Leben dauert und erst mit dem Tode endet!:)))

heute haben wir den achten September...

Anfang September bekam ich Herpes an der Lippe und dem ganzem Umfeld drumm herum...

dann Gelb aus der Nase, dann runter zu den Bronchen und alle möglichen Symptome, dies ist noch nicht ausgestanden.

Zeitweise ist es mir so schlecht ergangen, kann jederzeit wieder kommen, dass ich dachte:"Jetzt gehst du kaputt, dass war es!"

Alles angenommen ohne Angst, wie Heldenhaft!:)))

Was ich im Juli erreicht habe, dies wahr schon ein Wunder!

Ich hätte im August zumindest einen Teil meiner Arbeitsfähigkeit erreichen müssen, so das ich hätte aktiv werden können!:freu:

Mein Körper ist ausgelaugt von Krankheit und dem Leben, was man dadurch führen muss, wenn man nicht arbeiten kann, sich nichts aufbeuen kann und keine Familie hat, die einem Stütze ist!

Wer gibt mir noch arbeit in meinem Alter, wenn ich gesund werden würde?:idee::)))

Doch ich hätte es geschafft mit Kreativität, mit Ideen u.s.w., dafür ist man niemals zu alt!:freu:

Ich würde gerne mal nach Fulda fahren, eine Freundin besuchen, dies wird wohl niemals real werden...:)))

Reichtum kann gelebt werden, Armut muss gelebt werden, einer meiner Sprüche.

Wenn ich Reich bin, dann kann ich ins beste Hotel gehen, auch wenn ich krank bin...

ein armer Mensch, der muss in eine Obdachlosenunterkunft gehen und dies alles leben, was da ist!:idee:

Ich habe Pech gehabt, dass Schicksal hat mich eingeholt...

habe vor zwei Tagen sogar in Farbe geträumt...

eine wunderbahre Landschaft war es gewesen...

ach, da hätte ich wirklich so gerne ein paar Bilder geschossen...

eine Natur, einfach traumhaft!

da wahr ein kleiner See und auf der anderen Seite sah ich drei Gestalten, zu denen wollte ich hinn, schnell dorthinn, darum musste ich in den kleinen See springen, was ich tat. Doch das Wasser darin wahr nur etwa vierzig Zentimeter tief...danach kam Sumpf...

ich wahr ganz erstaunt darüber und es zog mich rein in den Sumpf, dies ging sehr schnell. Bis über die Brustwarzen wahr ich schon versunken...noch zwei Sekunden oder so, dann ganz versunken, so rief ich den drei Gestalten zu:"Machts gut, machts gut!"

Doch ich konnte die drei Gestalten nicht ausfindig machen, ich sah diese nicht mehr, dies machte mich traurig!

Nicht mal Tschüss kann man sagen!:)))

Ich hatte nicht den geringsten Anflug irgendeiner Ängstlichkeit, denn ich wahr bereit!:freu:

Plötzlich bekam ich irgendwie wieder festeren Untergrund, was mich sehr verblüfft hat, ja geradezu verwundert!:)))

Dann bin ich wach geworden!

Nein liebe Hexe,
ich habe keine Kraft mehr für das Forum, ich kann nicht mehr weitermachen, will mein Schicksal für mich selbst abmachen!

Ich brauche keine Zuschauer, keine Öffentlichkeit, um so lange weiterzumachen, bis ich mich nicht mehr melden kann, weil es mich überhaupt nicht mehr gibt!

Ich hoffe, du wirst mich verstehen können...und bitte mache dir keine Sorgen um mich...es sind nur noch ein paar % Leid, das meiste liegt hinter mir von meinem Leben, weil ich schon alt bin!

Also bitte verstehe mich, dass ich mich nicht mehr hir melden kann!

Herzliche Grüße dir und all den deinen sendet dir dein Sternenstaub

PS
:fans::fans::fans:
 
Hallo Sternenstaub!

Dir geht es gar nicht gut, so weit da oben!
Kommst Du mal zu mir herunter, ganz auf
auf den Boden?

Da oben kann ich dir nämlich nicht helfen,
das ist zu weit und ich bin zu schwer zum
Fliegen! :)

Kann es sein, dass dir aus Kostengründen
das Vitamin C und das Orthomol fehlt?

Wenn das so ist, dann lass mal deine Adresse
per PN rüberwachsen. Ich schicke dann ein
kleines Überraschungspaket.

Viel mehr kann ich nicht tun, aber das Wenige
tue ich gerne.

Und ansonsten bleibst Du mal schön hier, auf der
Erde und im Forum. Denn Du brauchst uns! Und wir
vermissen dich sonst! Und das willst Du uns doch
nicht antun, oder?

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Sternenstaub,
Ich bekomme Mietzuschuss, keine Grundsicherung!

Strom, Internet abgezogen und noch anderes, dann bleiben mir und meiner Katze noch 180 Euro maximum im Monat zum Leben!

wäre das nicht mal eine Frage in der neuen Subrubrik Soziales Umfeld wert?

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Lieber Sternenstaub,

dieser Satz hat mich stutzig gemacht: "Ich hatte nicht den geringsten Anflug irgendeiner Ängstlichkeit, denn ich wahr bereit! Plötzlich bekam ich irgendwie wieder festeren Untergrund, was mich sehr verblüfft hat, ja geradezu verwundert "
Dann bekommst du wieder Boden unter die Füße.
Welch eine Zuversicht hast du da geträumt!!!

Gruß sidisch
 
Lieber Sternenstaub,

dieser Satz hat mich stutzig gemacht: "Ich hatte nicht den geringsten Anflug irgendeiner Ängstlichkeit, denn ich wahr bereit! Plötzlich bekam ich irgendwie wieder festeren Untergrund, was mich sehr verblüfft hat, ja geradezu verwundert "
Dann bekommst du wieder Boden unter die Füße.
Welch eine Zuversicht hast du da geträumt!!!

Gruß sidisch

Vielen Dank dir für dein Posting,:kiss::freu:
ja, ich werde wieder neuen Boden unter meine Füße bekommen...
werde nicht aufgeben...
sobald ich meine Schwäche überwunden habe, werde ich mich neu Transformieren...
wieder mit all den Bestandteilen, die notwendig sind um gesund zu werden!:freu:

Ich möchte mich recht herzlich für all die Postings bedanken von euch!:kiss::freu:

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben