Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das, was man leben muss, ist etwas vom Schicksal begleitetes Sein...Schmerzen im Sein sind nicht wahrhaftig vorprogrammiert, doch trotz allem vorhanden...vieles kann man hinter sich lassen...manches begleitet einem ein Leben lang in dem, was Schmerz und Leid verursacht hat...

...doch im Loslassen können einer Vorstellung liegt der Weg, der Änderung beinhaltet und eine neue Betrachtung des Seins wird sich auftun...mit vielen neuen Betrachtungsebenen über das, was Leben ist!

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für meinen Sohn bin ich ein Penner!

Ein Penner...weil ich einen anderen Weg hatte im Sein...einen Weg, der nicht leicht wahr...der mich gelehrt hat...etwas besser zu Verstehn, was Leben ist...es sind gar viele Wege da...um zu begreifen...was so ist im Sein!
 
Ich bedanke mich bei allen für die lieben Postings hier im Thread...vielen Dank!:freu::kiss::fans::fans::fans:


Euer Sternenstaub...

im Moment bin ich eingekehrt in eine tiefe nachdenkliche Fase meines ganzen Seins!

Ich will wirklich Ehrlich sein, doch kann ich nicht wirklich alles mitteilen, was in mir so vor sich geht...jedoch soviel gesagt...es ist tief geworden...

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
:fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans:

Ich habe euch wirklich alle sehr lieb...wie sehr wünsche ich mir für alle, die am Leiden sind Freiheit vor ihrem Leid...weil ich mich so hilflos fühle darin, was der Mensch leiden muss...so hilflos...weil ich nichts dagegen tun kann!

Euer Sternenstaub
 
Ich will mit all den letzten Postings Hoffnung machen, nicht Unhoffnung einherbringen die gegen das Leben sich richtet...

...ich möchte und erwünsche mir ganz tief aus meiner Seele heraus, dass ich mit all dem etwas gutes bezwecken kann...

mitteilen kann, wie kostbar und wertvoll das ganze Leben ist...das wir dies verstehen können, so, dass es uns besser ergeht, indem wir das Loslassen können, an dem wir so sehr Leiden!

Ich liebe euch, bitte habt Hoffnung und Freiheit für all das, was sich lohnt im Leben...all das, was Früchte trägt im Sein...

euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub,

was wäre dein Thread hier ohne dich! :eek:

Ich bin froh dass du dich wieder melden kannst, und hier im Forum wieder dabei bist.
Sei wie du bist, mit allem was im Moment dazugehört. Das ist nicht leicht, aber authentisch und echt. Alles andere wäre geschummelt, und schummeln bringt niemanden weiter. :D
Ich mag dich, ob es dir gut oder nicht gut geht, immer gleich stark. Und ich bin da sicher nicht die Einzige!

Ich finde es toll dass du auch deine Krisenzeiten annimmst und trotzdem noch :freu::freu: bist. :D

Bis bald
liebe Grüße von hexe :hexe:

Meine liebe Hexe,:freu::kiss:

wenn du dies nicht gepostet hättest, dann denke ich, hätte ich diesen Thread hier wirklich zur Ruhe kommen lassen...

...doch so bin ich da...wieder da, anderst, doch da...

ich hoffe ganz tief in mir, dass ich es gut machen werde..

...dies währe meine allerliebste Freude, die mir mein Herz erfüllt!

Liebe Hexe, alles liebe dir und den deinen wünscht dir dein Sternenstaub.:freu::fans:

Herzlichste Grüße Sternenstaub
 
Ich bin zwar noch hier, doch trotz allem sehr ambivalent, weil ich hinn und hergerissen bin...in meinen Gedanken zu gehn...und nicht zu gehen...

Ich weiß nicht ganz genau, warum dies so ist...

Könnt ihr mich Verstehen, in dem was ich fühle...?

Die herzlichsten Grüße euer Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,:)

verstehen kann ich deine Gedankengänge auf jeden Fall.

Ich kenne das selbst auch, der eine Gedanke sagt "Hüh" der andere "Hott". Vieles was man da in der Gegend herumwälzt führt zu keinem schlüssigen Ergebnis und macht eher unzufrieden. Ich glaube das ist keinem Fremd. Dir sicher auch nicht.
Du schreibst aber auch viele Sachen, die sehr weise klingen und ich denke du hast damit gute Voraussetzungen, das du das was du dir vorgenommen hast erreichen kannst.

Sternenstaub, tust du denn auch etwas für dich am Tag, Dinge die dir gut tun.

Ich würde mich freuen, wenn du schreiben würdest, was du heute gekocht hast. Ich tausche nämlich gerne Rezepte aus. Wie geht es deiner Katze Taffy. Warst du heute schon spazieren, radfahren?

Was jemand, von dir denkt oder nicht denkt, das sollte dir egal sein. Wichtig ist was du von dir denkst.

Grüsse von Juliette
 
Meine liebe Juliette,
fühle dich bitte ganz herlichst von mir tief begrüßt, ja danke dir, einfach danke, für alles, was du schon für mich hier im Forum getan hast...

...was habe ich jemals für dich getan?

Nichts!

Doch bist du da für mich unabhängig all dessen...dies nehme ich ganz tief dankbar an in mir, in meinem Herzen...

Meiner Taffy geht es sehr gut, darum erfreue ich mich eines jeden tages...sie ist einfach so etwas von sensibel, so das ich von ihr viel gelernt habe...was auch das zwischenmenschliche anbelangt...

will ich ehrlich sein...?

Dann wünsche ich mir tief, dass du dir niemals Sorgen machst um mich...denn ich fühle mich wohl...so könnte es immerzu bleiben..

...es ist so schön...sich wohl zu fühlen...befreit von allem Leid...im Loslassen unabhängig dessen was die Realität mitteilt...:freu:

Wie es mir ergeht oder wie es um mich steht ist ein sekundärer Fakt, wenn ich mich sehr glücklich fühle, in dem was ich im Moment lebe...:freu:

Meine Erfahrungen scheinen immer noch kein Ende zu nehmen...

sie sind jeden Tag ein neues Abenteuer...was auch immer geschiet...wie es auch immer geschiet...:freu:

Ich habe eine Chace bekommen in diesem Leben, diese nehme ich wahr...

bin sehr dankbar darum...

versuche zu Verstehen, warum, wieso und weshalb dies so ist...

Ich kann und will mir nicht anmaßen, dass ich im Leid bin, da ich weiß um das Leid, was die Menschheit zu tragen hat!

Mein Leid ist nichts, es ist Staub im Wind...flüchtig und vergänglich...

Ein Schachbrett mit 64 Feldern und ein Reiskorn...jedes Feld mit dem ersten Reiskorn mulipliziert, das erste eins, das zweite zwei, das dritte...u.s.w.

dies ist dir doch sicherlich bekannt...

...das was ich mitteilen will ist die endlose Vielfallt allen leidens, von dem ich selbst nicht betroffen bin!

All die Schicksale in diesem Forum, die so leidvoll sind, machen mir sehr zu schaffen...

mein eigenes wird dabei zur heißen Luft...

...ich schäme mich dafür...weil ich in all dem, was ich durchleide kein Leid erkennen kann...

weil ich keine Angst mehr habe...

...kannst du mich verstehen?

...ich habe mein Leben gelebt, hatte all die Zeit der Jahre gehabt...

immer wieder neues erlebt in der Zeit...

...all mein Leid in der Vergangenheit hat keinerlei Bedeutung...

...weil, wenn du dir sagst...ich nehme an...

sich alles aus einer anderen Sicht sich betrachten läßt...

kannst du mich verstehen liebe Juliette?

Herzlichste Grüße dein Sternenstaub






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo all ihr lieben,
jetzt will ich noch ein Gedicht schreiben aus dem Stehgreif für euch alle...

Ich habe mich gesehnt nach Geborgenheit
doch sie wahr nicht da

was da wahr, tat mir weh,
mein herz hat tief geblutet vor Schmerz

einsam habe ich mich dabei gefühlt
denn ich wahr einsam und allein

im Außen suchte ich Hilfe
doch kam diese nicht

immer soviel Hilfe wahr da
damit ich weiter machen konnte

mit dem, was sich leben nennt
diese hat mir geholfen

die dunkle Zeit zu überstehn
damit es weiter geht

die Hoffnung schenkte mir
all das was ich brauchte

damit überstand ich
all die schlimmste Zeit

So sind die Stunden geronnen
gewandert in der Zeit

um mir Ruhe zu erbringen
die ich immer gesucht

Ruhe ist Stille
in all der Zeit

jeder sehnt sich
nach dieser Ruhe

....................................................................................................................

Euer Sternenstaub
 
Sternenstaub, :)

verstehen kann ich dich. Ich denke mir aber auch das man egal was man hier liest, sich niemals selbst vergessen sollte. Jeder Mensch ist wertvoll. Und man besitzt nichts wertvolleres als sich selbst. Und jeder hat seine eigenen Themen. Man kann sich zwar gegenseitig unterstützen. Mehr geht aber nicht.

Sternenstaub, ich habe das Gefühl das es in dir tief drinnen anders aussieht, als du es hier schreibst. Bitte Verzeih, wenn ich das so sage. Manchmal hilft es wenn man dann die rosarote Brille aufsetzt. Ich persönlich unterscheide auch nicht zwischen den sogenannten Hochs und Tiefs. Beides gehört zum Leben.
Die Realität ist nicht immer so wie man sie gerne hätte. Aber vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit sie sich besser zu machen.
Dazu gehört für mich auch reale soziale Kontakte, regelmäßiges Essen, schlafen, aufräumen, putzen, etwas zu tun das einem Freude macht, beruflich, privat, ganz so wie es bei den eigenen Möglichkeiten gegeben ist.

Dein Leben klingt sehr spannend Sternenstaub. Möchtest du es nicht einmal aufschreiben?

Ich habe einmal die Geschichte von einem Obdachlosen gehört. Dieser hat Gedichte geschrieben und an die Menschen verschenkt. Es hat auf der Straße gelebt und jeder, der zu ihm kam, bekam ein ganz eigenes Gedicht. Seine Worte haben die Menschen, die ihm begegneten berührt, dass ein Teil seiner Gedichte von jemandem im Internet gesammelt wurde. Ein Verlag wollte sie sogar drucken. Man hat nach diesem Mann gesucht. Ihn aber leider nicht gefunden.

Dein Leben Sternstaub hat dich weit herumkommen lassen und vor allem es ist alles andere als das alltägliche was andere leben.

Ich wünsche dir eine gute Nacht Sternenstaub und freue dich morgen auf einen neuen Tag.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du liebe Juliette,
wir haben zur selbigen Minute gepostet...

...ich schrieb ein Gedicht aus dem Stehgreif..

du berichtest mir von einem Obdachlosen,
der Gedichte geschrieben hat...

Synchronizität...

würde G.C. Jung wohl sagen..

Herzlichste liebe Grüße dein Sternenstaub
 
Sternenstaub, :)

verstehen kann ich dich. Ich denke mir aber auch das man egal was man hier liest, sich niemals selbst vergessen sollte. Jeder Mensch ist wertvoll. Und man besitzt nichts wertvolleres als sich selbst. Und jeder hat seine eigenen Themen. Man kann sich zwar gegenseitig unterstützen. Mehr geht aber nicht.

Sternenstaub, ich habe das Gefühl das es in dir tief drinnen anders aussieht, als du es hier schreibst. Bitte Verzeih, wenn ich das so sage. Manchmal hilft es wenn man dann die rosarote Brille aufsetzt. Ich persönlich unterscheide auch nicht zwischen den sogenannten Hochs und Tiefs. Beides gehört zum Leben.
Die Realität ist nicht immer so wie man sie gerne hätte. Aber vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit sie sich besser zu machen.
Dazu gehört für mich auch reale soziale Kontakte, regelmäßiges Essen, schlafen, aufräumen, putzen, etwas zu tun das einem Freude macht, beruflich, privat, ganz so wie es bei den eigenen Möglichkeiten gegeben ist.

Dein Leben klingt sehr spannend Sternenstaub. Möchtest du es nicht einmal aufschreiben?

Ich habe einmal die Geschichte von einem Obdachlosen gehört. Dieser hat Gedichte geschrieben und an die Menschen verschenkt. Es hat auf der Straße gelebt und jeder, der zu ihm kam, bekam ein ganz eigenes Gedicht. Seine Worte haben die Menschen, die ihm begegneten berührt, dass ein Teil seiner Gedichte von jemandem im Internet gesammelt wurde. Ein Verlag wollte sie sogar drucken. Man hat nach diesem Mann gesucht. Ihn aber leider nicht gefunden.

Dein Leben Sternstaub hat dich weit herumkommen lassen und vor allem es ist alles andere als das alltägliche was andere leben.

Ich wünsche dir eine gute Nacht Sternenstaub und freue dich morgen auf einen neuen Tag.

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette,
ich kann anfangen dir ein Märchen zu schreiben in meinem Thread hier...aus dem Stehgreif...
wenn du dies möchtest, dann mache ich dies sehr gerne...

willst du dies?

Ganz herzlichste Grüße dein Sternenstaub

PS
Tausend mal tausend Dank dir für all das liebe, was du mir in all der Zeit schon geschenkt hast!:kiss::freu::fans:
 
Sehr schönes Gedicht, Sternenstaub.
Deine Gedichte berühren mich immer, da sie direkt aus dem Herzen kommen :).
Ich würde gerne mehr von dir lesen.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Kerstin
 
Sehr, sehr schön dieses Gedicht.:)

Liebe Grüsse,
Angie

Liebe Angie,
vielen, vielen Dank,
ich hatte dir ein langes Posting geschrieben und dann war es plötzlich weg gewesen, daher schreibe ich ein neues, dass allerdings nicht das alte ersetzten kann.

Jetzt ein Gedicht nur für dich aus dem Stehgreif...

Wir fühlen so tief
in unserer Seele

doch viele sind da
die dies nicht verstehn

dies tut uns so weh
macht uns müde

doch wollen wir
nicht müde werden

wir wollen hoffen
auf das in uns

was uns stark macht
weil wir wissen

es sind andere da
die uns Mut machen

Menschen der Hoffnung
die nicht untergehn

Immer wieder
erleben wir den Moment

der uns Hoffnung macht
im Gegenüber

einer Seele
die uns heilt

das was wir suchen
finden wir auch!
 
Sehr schönes Gedicht, Sternenstaub.
Deine Gedichte berühren mich immer, da sie direkt aus dem Herzen kommen :).
Ich würde gerne mehr von dir lesen.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Kerstin

Liebe Kerstin,:kiss:
ich danke dir sehr...und hoffe sehr darum, dass es dir einigermasen gut ergeht!

Jetzt möchte ich auch für dich ein Gedicht aus dem Stehgreif schreiben...ohne die Möglichkeit einer Korektur zu haben.:schock:

Es wahr dunkel
ich hatte Angst

es kam das Licht
mir wurde warm

Ich sah die Sonne
die mich wärmte

fühlte mich so wohl darin
da wahr ich noch ein Kind

ein Kind im Traume
meiner Vergangenheit

die Zeit änderte alles
was ich mir erhofft

meine Träume
die ich hatte

sind diese mir noch nah?
so nah wie es wahr?

wie sehr sehne ich mich danach
nach dem Traum

den die Kindheit mir geschenkt
wann wird er wahr?

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Lieber Sternenstaub,
danke dir für dieses schöne Gedicht. Du hast mir aus der Seele gesprochen :kiss:.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Lieber Sternenstaub,

ich freue mich immer wenn ich in deinen Thread schaue, und dich hier lesen kann. :)

Kleines Leid, großes Leid - wer mag das beurteilen? Ich will das nicht. Jedes Leid tut dem weh, der es erleiden muss.

Ständig wandelt sich alles, nicht nur äusserlich, auch in uns bleibt nichts starr und fest.
Darum kann ich gut verstehen dass du hin und hergerissen bist. Annehmen was ist bedeutet auch, diesen Wandel anzunehmen.
Zum Beispiel dein Thread hier. Du hast ihn auf eine bestimmte Art und Weise mit deinem Erleben gefüllt. Ändere ihn doch ab, passe ihn dir an, deinem jetzigen Erleben und Gefühl.
Mache das daraus was für dich jetzt echt und wahr ist. Was du uns jetzt gerne schenken willst, von dir. Denn es ist immer ein Geschenk das man gibt, wenn man von sich, über sich und über seine Gefühle schreibt. Und wer mag, der darf diese Geschenke annehmen.

Ich lese deine Gedichte - sie sind wunderschön.

Und wenn du schreibst:
..das was ich mitteilen will ist die endlose Vielfallt allen leidens, von dem ich selbst nicht betroffen bin!

All die Schicksale in diesem Forum, die so leidvoll sind, machen mir sehr zu schaffen...

mein eigenes wird dabei zur heißen Luft...

...ich schäme mich dafür...weil ich in all dem, was ich durchleide kein Leid erkennen kann...

weil ich keine Angst mehr habe...
verstehe ich dich gut. Es ist gut keine Angst mehr vor dem eigenen Leid zu haben. So etwas ist eine Entwicklung, und es ist eine gute Entwicklung, keinerlei Grund sich dafür zu schämen!
Aber dein eigenes Leid ist genauso da wie das leid der anderen. Und nur weil du selber in deinem Leben schon gelitten hast weisst du aus eigener Erfahrung was es bedeutet zu leiden, denn du hast es erlebt, erlitten, mit Angst, Schmerz und allem was dazugehört. Darum kannst du auch heute Menschen gut verstehen wenn sie von ihrem Leid erzählen. Du kannst es erspüren wie es ihnen geht. Negiere nicht dein eigenes Leid, denn das mach hart. Man kann, meine ich, beides anerkennen. Und beides darf und soll gleichwertig nebeneinander stehen können.
Dein bisheriges Leben ist es, was dich solche Gedichte aus dem Stehgreif schreiben lässt.
Danke dafür. :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben