Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub,

Weißt du, wenn es dir besser geht, (...) wenn du dadurch wieder mehr wirken kannst, dies ist für mich eine sehr große Freude...denn ich weiß dann ganz genau, dass du es sehr gut machen wirst...

So sehe ich das in Betracht auf Dich auch, genau so :) - und ich denke viele andere hier auch.

Es gibt ja nebst Antibiotika auch noch andere Wege*, denke ich also scheue es nicht Dir zusätzlich Medizinische Hilfe zu holen, wenn es eigentlich so aussehe als ob dies nötig sein könnte. :) Ausserdem, erstmal gucken ob die überhaupt Antibiotika vorschlagen...

Körper (!), Seele und Geist...

Ganz liebe Grüsse,
Kim

PS: * Mir wurde gesagt folgendes wäre effektiv bei Chronische Borreliose, da ich nicht betroffen bin kann ich kein Erfahrungsbericht dazu geben: Uncaria Tomentosa Kapseln, TOA frei ("Cats Claw (aufpassen, es gibt zwei Pflanzensorten mit name Cats Claw (auf Deutsch Krallendorn/Katzenkralle)) - alternativ scheint es auch "Una de Gato" genennt zu werden. Es geht hier also um die Sorte mit Lateinischer Name Uncaria Tomentosa. Vielleicht wäre das was? Mittlerweile scheint es/diese Pflanze auch bekannter zu sein im Deutssprachigen bereich, ich habe soeben mal gescroogled danach.
Ich habe hier ein Schächtelchen (unangebrochen und haltbar bis 2010) von 30 Stück den ich mal geschenkt bekommen habe, wegen verdacht auf Borreliose, ich könnte es Dir zuschicken, denke aber dass vielleicht mehr als 30 Kapseln nötig wären. Ausserdem muss man auch gut nachschauen ob das Mittel nicht Kontraindiziert wäre.
Ich will nur sagen, vielleicht findest Du hierin eine Alternative zu Antibiotika, und sind noch andere zu finden. Dieses Mittel solle vor Allem immunsystemstärkend wirken.

PS2: Vielleicht kannst Du Dir sogar dieses Mittel von einem Arzt Dir verschreiben lassen/auf Kasse bekommen? Zu Chronische Borreliose gehören ja auch oft Gelenkschmerzen, die Du wahrscheinlich auch hast, also eine Chronische Polyarthritis? Sehe u.A. mal hier:
„Krallendorn”

„Krallendorn”, eine Heilpflanze aus dem peruanischen Regenwald, verbessert laut einer Studie der Uniklinik Innsbruck bei Patienten mit chronischer Polyarthritis die Schmerzhaftigkeit der Gelenke. Im Rahmen der klinischen Untersuchung, die von Erich Mur zusammen mit Frank Hartig, Günther Eibl und Michael Schirmer an der Rheumaambulanz der Univ.-Klinik für Innere Medizin (Vorstand: o.Univ.Prof. Dr. J.R. Patsch) durchgeführt wurde, zeigte sich nach 6-monatiger Therapie bei den mit Krallendorn in Ergänzung zu Salazopyrin oder einem Antimalariamittel behandelten Patienten eine geringere Zahl an schmerzhaften Gelenken.

Das Medikament Krallendorn®-Kapseln stellt einen standardisierten Extrakt aus der südamerikanischen Heilpflanze Uncaria tomentosa dar und wurde mittlerweile für die Indikation „chronische Polyarthritis“ zugelassen. Krallendorn wird in Ergänzung zur konventionellen Behandlung drei mal täglich in Form einer Kapsel eingenommen. Mit einem Wirkungseintritt ist ab einem Zeitraum von 3 bis 6 Monaten zu rechnen. Bei Einnahme von Krallendorn®-Kapseln sind in dieser Studie praktisch keine Neben-wirkungen beschrieben worden.

Literatur: Mur E, Hartig F, Eibl G, Schirmer M (2002): Randomized double blind trial of an extract from the pentacyclic alkaloid-chemotype of Uncaria Tomentosa for the treatment of rheumatoid arthritis. J. Rheum., 29: 678-681
https://gin.uibk.ac.at/thema/rheuma/news.html

Ansonsten findest Du mit Scrooglen vielleicht noch andere "Indikationen" worauf das Mittel verschrieben werden darf, und vielleicht für Dich zutreffen...?

PS3: Im Forum gibt's diesen (kurzen) Thread zu dem Mittel: https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/1830-samento-nahrungsergaenzung.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Kurzurlauber....


hast dich wohl richtig mal ausgepennt????

Sternenstaub.....wie in guten Tagen...auch in schlechten (Nächten :D)

Bin froh endlich wieder die Hüpfemännchen zu sehen.

Aber ......beantworte mir die Frage, warum glaubst du Antibiotika würde dich umbringen. Man verschreibt das immer weniger.

Kim war gerade schneller..... dass war auch mein Anliegen. Habe zwar keine Schachtel für dich aber bitte lasse dir helfen.

Sternenstaub...du hast nur eine Chance...du musst dich dem stellen. Oder möchtest du in den nächsten 27 Jahren im Bett rumhängen?

Ich habe jeden Tag an dich gedacht. Habe öfter nachgelesen und direkte Antworten vermisst.

Wir sind bei dir. Leider nur mental. Also auf unser nächstes Treffen.

Muchos besos, Difi
 
Hallo Sternenstaub, :)

ich freue mich von dir zu hören.

Und ich freue mich das es dir wieder etwas besser geht. Gehe deinen Weg beharrlich weiter. Vor kurzem hat jemand zu mir gesagt: Manchmal muss man fünf Schritte zurückgehen, um einen nach vorne zu machen. Da ist etwas dran. Auch in diesem Tempo kommt man ans Ziel. :kraft:

Grüsse von Juliette
 
Hallo ihr lieben,
ich bin momentan in einer tiefen Fase, so das es mir nicht möglich ist, aktiv am Forum teilnehmen zu können!

All das, was ich mir hier erarbeitet habe, dies ist sehr wichtig für mich gewesen! Doch nun geht es darum mit einer jeder Träumerei aufzuhören und der Realität knallhart ins Gesicht zu blicken.

Die Fortschritte, die ich gemacht habe, diese währen ohne das Forum hier wohl mit Sicherheit nicht machbar gewesen, dafür danke ich allen ganz tief und herzlich!

Das gewesene Leben, dies kann ich wohl sehr schwerlich mit dem Geist kompensieren, so wie ich mir dies im eigentlichem Sinne erhofft hatte...

...vieleicht geht es aber!?

Jedenfalls habe ich mir im Juli mit meinem Willen, so wie es sich nun herausgestellt hat, meinem Körper doch einiges zuviel zugemutet!

Jedenfalls haben all meine körperlichen Leistungen dahin geführt, dass ich massiv an Gewicht verlohren habe.

Doch trotzt allem bin ich noch muskulös und habe noch Kraft in den Muskeln!

Ich bin wohl seit einigen Jahrzehnten mehr ein beobachter und betrachter dessen, was die Menschheit macht.

Ich habe mich suchend mit sehr vielem beschäftigt und habe eine gute Auffassungsgabe trotz all meiner Krankheit...

...darüber bin ich sehr gut im Komponieren dessen was ist, zu übertragen in das, was werden wird!

Ich bin immer wieder bestätigt worden, in dem, was ich sah, was kommen wird, daher darf ich meiner Intuition auch tiefes Vertrauen schenken!

Festhalten ist nicht mehr meine Art, denn ich musste das Loslassen erlernen!

Da ich um das Heil weiß, wenn negatives losgelassen wird, habe ich dies auch immer wieder zum Anlaß genommen hier im Forum, darauf aufmerksam zu machen in anderen Threads!

Ich habe die Religion losgelassen, bin zum Atheismus übergeschwappt und dann zum Nihilismus, da der Atheismus mir nicht ausreichend gewesen ist!

Ich habe so einiges durch, dass könnt ihr mir glauben!

Parallel dazu fand mein reales Schicksal statt, dass es mir so eingerichtet hat, dass ich immer weiter an den Daseinsfragen arbeiten konnte!

Die ganze Menschheit sucht und klammert und hält fest, damit die Leere die sonst aufkommt überbrückt wird...

Viel leichter lassen sich selbst große Schmerzen ertragen, als eine tief empfundene Leere um eine Sinnlosigkeit im ganzen Sein!

Ich werde nie meine Arbeit schaffen, da des Menschen Leben viel zu kurz ist, es ist ja wohl nur ein Hauch...und allermeist ist es geprägt von Vorstellungen aller denkbaren und undenkbahren neuen Art im Wandel aller Zeiten!

Ich bin ein Freigeist, der sich an keine Vorstellungen in den Religionen bindet, der jedoch das Göttliche niemals in Abrede stellen würde!

Zwei Menschen finden sich sehr sympatisch und anziehend, die Biochemie ist voll im Gange, doch dann kommen zwei völlig konträhre Vorstellungen ins Spiel und es kann nichts schönes mehr gelebt werden und dadurch ist dann eine tiefe Kluft entstanden, die sich meist nicht mehr reparieren kann!

Ich lese im Moment dieses Buch:

Heinz Bude - Die Ausgeschlossenen

Heinz Bude - Die Ausgeschlossenen

Was der Heinz Bude da schreibt ist mir nichts neues, schon vor vielen Jahren ist mir dies nichts neues, da ich die Veränderungen beobachtet habe und die Tendenz wahrgenommen habe, die letztentlich sich in der Zukunft transformieren musste!

Das die Liebe existent ist, die höhere Liebe, dies stelle ich niemals zur Diskusion, da die höhere Liebe für mich eine Realität ist und darum auch die Göttlichkeit!

Wenn ich im Leben so einiges festgehalten hätte, dann währe alles tausende male leichter gewesen für mich, doch ich habe mich für den Weg des loslassens entschieden und dort, wo ich festhalten wollte, da hat mich mein Schicksalsweg dazu gebracht, dass ich wieder loslassen musste...

...immer wieder loslassen!

Als kleines Kind musste ich schon loslassen und so hat sich dies alles weitergepflanzt bis zum heutigem Tage!

Ich habe gesucht auf allen möglichen Ebenen, um dann wieder loszulassen und weiter zu suchen...

Mein Programm, dass ich mir hier erstellt habe, dieses hat einen Gültigkeitswert, diesem werde ich nachkommen, doch muss ich ja auch immer wieder revidieren, damit ich mich an die neu hinzu kommenden Umstände anpassen kann!

Nun, was ich jetzt geschrieben habe, dies ist für mich wichtig, weil es mir auch um Ehrlichkeit geht...

...warum sollte ich mich verstecken?

Entwicklung ist Veränderung!

Wenn ich mit dem, was ich jetzt geschrieben habe, vieleicht einigen, die mich bissher gemocht haben irgendwie quer gekommen bin und sie es nun nicht mehr können, dann soll es so sein!

Die Ehrlichkeit kommt bei mir an Primärer Stelle!

Ich selbst denke jedenfalls, dass, wenn ich meine jetztige Wandlung abgeschlossen habe vielen hier weit aus besser dienlich sein kann, als jemals zuvor!

Ich habe euch lieb...euer Sternenstaub

PS
Das Leben ist ein ganzes!
 
Lieber Sternenstaub,:)

achte gut auf dich und tue das was du für richtig hälst. Vielleicht alles in einem etwas langsameren Tempo.
Wenn du hier schreiben möchtest, dann freue ich mich.

Grüsse von Juliette
 
Lieber Sternenstaub,:)

achte gut auf dich und tue das was du für richtig hälst. Vielleicht alles in einem etwas langsameren Tempo.
Wenn du hier schreiben möchtest, dann freue ich mich.

Grüsse von Juliette

Vielen Dank liebe Juliette für dein Posting und deine Worte!:kiss::freu:

Warum etwas langsamer?:cool:

Meist du vieleicht ich will es zu schnell machen?:kiss:

Ich werde doch blos 56 Jahre nächsten Monat ende September!:)))

Ja, natürlich ist es mir ein Bedürfnis zu schreiben, doch will ich versuchen, nun besser zu schreiben und nicht mehr so sehr unter dem Einfluss der Spirochäten, die mir in dem, was ich bin ja sehr zu schaffen machen...

..ich habe so langsam gelernt das eine von dem anderem zu trennen, dies ist gut so...

...ich denke auch, dass ich wieder ganz gesund werde mit allem was dazugehört. Es hat halt eine kleine Pause gegeben, doch im großem ganzem ist alles viel besser geworden...

...wenn ich brach liege, dann habe ich keine Sorge darum, dass dies nur eine Übergangszeit ist, die mir letztendlich meine Gesundheit wieder schenken wird!:freu:

Du kennst mich doch mitlerweile so gut, dass du genau weißt, dass ich meine Hoffnung nie verlieren werde oder?:idee:

Das ganze Leben ist ein sehr großes Abenteuer und jeder Mensch hat sein eigenes zu meistern...

Was zum Beispiel ist wohl die Angst?

Angst ist eine Energieform, die in unterschiedlicher Intensität zum tragen kommen kann!

Die Quelle der Angst in der unterschiedlichsten Intensität ist genauso existent, wie die Quelle des Glücklichseines in allen Variationen...alles in einer Variablen Größe, die in der Veränderung sich transformieren kann und dann gelebt wird als ein neues, dies ist dann die tiefe Hoffnung...der leidenen und der glücklichen...

...das eine will gemildert werden, dass andere gesteigert!

Das Ziel ist doch die Erfüllung im Sein zu finden oder?

Annahme heißt auch loslassen können...oder?

Dies hat Gültigkeit für das Leid genauso wie für das Glück!

Vieleicht nicht einfach zu Verstehen, doch vom Prinzip her ist es so!

Ich hoffe, dass es dir so weit gut geht liebe Juliette und wünsche dir alles liebe.:kiss:

Herzlichste Grüße dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gutes Motto, Sternenstaub!

Gruss,
Uta

Vielen Dank liebe Uta für dein Posting!:kiss::freu:

Ja, durchaus ist dies ein gutes Motto!

Ehrlich sein ist im Leben immer wieder sehr heilsam, genauso, wie die Ehrlichkeit auch ein großes Zerstöhrungswerk einleiten kann...und ich bin mir gewiss darüber, dass die Ehrlichkeit in der Vergangenheit auch schon einige Kriege ausgelößt hat...

...daher ist es immer wichtig, mit der Ehrlichkeit auch nicht etwas überfallen zu wollen, sondern mit Bedacht diese ins Leben zu bringen...

...denn die Ehrlichkeit am falschem Platze kann wirklich sehr viel Unheil im Schicksal eines Menschen auslößen...

...genau so, dass diese auf der anderen Seite großes Heil bewirken kann und tiefe Befreihung...

...auch mit der Ehrlichkeit sollte verantwortungsbewusst umgegangen werden!

Herzliche Grüße Sterenestaub
 
Du schreibst jetzt vor allem von Ehrlichkeit gegenüber anderen Menschen. Die kann meiner Meinung nach manchmal auch einfach mit Schweigen ausgedrückt werden. Nicht alles, was man meint, denkt, fühlt, muß auch ausgedrückt werden. - Das ist meine Meinung.

Ich meinte mehr die Ehrlichkeit, die man sich selbst gegenüber hat. Die ist viel schwieriger zu leben, weil man ja oft gar nicht so gerne hinsieht, wo Schwächen, Schwindeleien und mehr liegen.

Gruss,
Uta
 
Du schreibst jetzt vor allem von Ehrlichkeit gegenüber anderen Menschen. Die kann meiner Meinung nach manchmal auch einfach mit Schweigen ausgedrückt werden. Nicht alles, was man meint, denkt, fühlt, muß auch ausgedrückt werden. - Das ist meine Meinung.

Ich meinte mehr die Ehrlichkeit, die man sich selbst gegenüber hat. Die ist viel schwieriger zu leben, weil man ja oft gar nicht so gerne hinsieht, wo Schwächen, Schwindeleien und mehr liegen.

Gruss,
Uta

Liebe Uta:kiss::freu::freu::kraft::idee:,
jetzt forderst du mich aber gar sehr...
...doch da ich im Moment die Kraft dazu habe, werde ich so weit es mir möglich sein wird auf dein Posting antworten...
...denn so einfach ist es nicht mit dem Wort "Ehrlichkeit"!

Dieses Wort als solches ist schon ein sehr umfassendes Thema...egal, ob es um die eingene Ehrlichkeit zu sich selbst geht oder um die Ehrlichkeit um den anderen!

Hochinteressant ist das Wort Ehrlichkeit auf alle Fälle, weil es so viel beinhaltet, dass es zu den wichtigsten Dingen im Leben gehört!

Meine Antwort auf dein Posting wird jetzt wohl noch etwas dauern, doch werde ich mich bemühen!

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Lieber sternenstaub,
das war ein ehrliches posting. Leider wird das Wort Ehrlichkeit oftmals missbraucht. Viele Menschen verstecken sich hinter ihrer sogenannten Ehrlichkeit und verletzen dadurch andere Menschen. Das pendent ist die Lebenslüge. Wie viele Menschen geben sich ganz anders als sie wirklich sind, ich denke das belastet, immer mit der Lebenslüge zu leben. sternenstaub, das betrifft aber überhaupt nicht dich, es ist sehr interessant, dass du die Ehrlichkeit angesprochen hast und dass du uns an einem Teil deines Lebens durch deine Ehrlichkeit teilnehmen lässt. Dankeschön für dein Vertrauen.

Ich bin ja ein gläubiger Mensch, ich habe meinen kindlichen Glauben an Gott an Jesus und seine Engel behalten, das hilft mir schon seit ich selbst denken kann. Mein Leben wäre ohne meinen himmlischen Vater mit Sicherheit ganz
anders verlaufen. Für mich ist es völlig unwichtig ob jemand Christ oder Atheist ist. Niemals würde ich mir anmassen zu sagen, Christen sind die besseren Menschen. Ob jemand ein guter oder schlechter Mensch ist, entscheidet jeder Mensch selbst. Ich lebe meinen Glauben nicht nach aussen, habe zum Grossteil Atheisten als Freunde.

Lieber sternenstaub, sei und bleibe wie du es bist. Wichtig ist, authentisch zu bleiben, jeder Mensch hat einen anderen Fokus.

Bist du wieder mit dem Fahrrad unterwegs? Die Beschreibungen über deine Radltouren waren so interessant.

answer
 
Jeder Mensch hat seinen eigenen Kosmos, seine eigene Welt in der er lebt...wie viele Menschen leben zur Zeit auf dieser Welt?

Doch die Last ist niemals zu schwer, wenn man gleichgesinnte findet, die einem das Gefühl vermitteln, dass man nicht alleine ist, sondern andere da sind, die einem verstehen können...mit Herz und Seele und mit Geist!

:

www.kwick.de/iiNDEPENDENCE/gb

Wir brauchen uns alle so tief in dem Gefühl, was sich Annahme nennt und mit der Liebe konform geht!:freu:



Das tiefste Leid kann geschmälert werden durch ein Gegenüber mit Herz!

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider wird das Wort Ehrlichkeit oftmals missbraucht. Viele Menschen verstecken sich hinter ihrer sogenannten Ehrlichkeit und verletzen dadurch andere Menschen. Das pendent ist die Lebenslüge. Wie viele Menschen geben sich ganz anders als sie wirklich sind, ich denke das belastet, immer mit der Lebenslüge zu leben.

Ich bin ja ein gläubiger Mensch, ich habe meinen kindlichen Glauben an Gott an Jesus und seine Engel behalten, das hilft mir schon seit ich selbst denken kann. Mein Leben wäre ohne meinen himmlischen Vater mit Sicherheit ganz
anders verlaufen.

Bist du wieder mit dem Fahrrad unterwegs? Die Beschreibungen über deine Radltouren waren so interessant.

answer

Meine herzliche und liebe Answer,
ich habe mich jetzt ganz besonderst darüber gefreut, dass du mir geschrieben hast, da ich zu genau darüber bescheid weiß, was du täglich durchleiden musst...

...für mich bist du eine sehr starke Frau, die ihre Hoffnung nie verlohren hat, so wie ich es auch getan habe...ja immer weiter machen werde, selbst dann, wenn es keine Spur eines Ausweges mehr gibt...
...weil dann wieder etwas neues an Ehrfahrung kommt, was es mit dem Leben auf sich hat!

Ich werde meiner Linie treu ergeben sein...die das Göttliche beinhaltet, dies ist auch meine Hoffnung...

Das Leben ist für mich ein so frisches Wunder (Unabhängig meiner Erfahrungen, all der Jahre und all meines Schicksals), dass ich mir mit der Tatsache, dass es überhaupt Leben gibt immer wieder in das tiefste Staunen gerate...:freu:

...diese Wahrhaftigkeit von Leben...von Leben...

Jeden Tag staune ich wie ein kleines Kind vor der Tatsache, dass meine Katze da ist und habe meine Ehrfurchtsvolle Freude darüber!

Weißt du liebe Answer, wir sind ein Team, meine Katzte und ich. Sie ist ein sehr sensibles Tier und wird von der geringsten Veränderung nervös. Was, wenn ich mal wohinfahren will?

Meine Katzte hat bei mir ihren Frieden, doch wenn ich mal weg währe, dann?



Ich freue mich sehr darüber, dass du deinen Glauben hast und ich habe sehr große Hochachtung von all den Menschen, die im Glauben sind und es in ihrem herzen Ehrlich meinen!:freu::freu::freu:

Niemals würde ich versuchen, jemand, der in seinem Glauben ist und ein rechtes Herz dazu hat, von seinem Glauben abzubringen!:freu:

Ich bin ja auch ein Gläubiger, einer der an das Göttliche glaubt...die Zeiten des Atheismuses und des Nihilismuses sind ja schon lange vorbei!:freu:

Ich freue mich ganz insbesondere dafür, dass du mir meine Freiheit im Denken läßt und mich trotz allem annehmen kannst, als das, was ich offenbahrt habe!:freu::kiss:

In einem gewissem Sinne, so denke ich, bin ich sogar viel gläubiger als viele sogenante Christen...

Für mich ist es sehr wichtig, dass ich Tuchfühlung haben kann mit allen Menschen, egal, an welchen Glauben diese sich auch orientieren mögen, wenn es Menschen sind, die Herz haben...dies alleine ist für mich wichtig, da ich nicht bereit bin dazu, mir in Form von Forstellungen ein Bild zu machen!

Ein guter Glaube mit Herz, egal, wo dieser auch seinen Hafen hat ist Gold wert, ein guter Glaube ist Leben!:freu:

Liebe Answer ich denke tief an dich und hoffe, dass deine Schmerzen baldigst der Vergangenheit angehören!:kraft:

Ich erkenne auch Jesus an, so ist es nicht, niemals würde ich etwas negatives zu dem, was er gesagt hat sagen...ich habe hohe Achtung vor Jesus...dies ist mir sehr wichtig, dass du es weißt!:kiss:

Ich bin halt ein anderes Wesen, ein Wesen, dass unfähig ist, sich an etwas zu binden, damit ich beobachten und schauen kann, was es mit dem Menschsein so auf sich hat...

Trotzt, oder vor allem wegen meiner Krankheit habe ich gelernt, was ich bin!:freu:

Liebe Answer,
alles liebe wünsche ich dir und wir treffen uns alle wieder morgen um 14:30 Uhr...

habe vielen Dank für dein so liebes Posting!:kiss:

:

de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_christlichen_Kirchen

Die Reinkarnationslehre bricht die Macht der Kirche


ERF - Der Sender für ein ganzes Leben. Gute Nachrichten in Radio, Fernsehen, Internet.

Wie viele christliche Glaubensrichtungen gibt es? - Yahoo! Clever

Kopten ? Wikipedia

www.gottes-suche.de/2.3.1.Esoterik%20und%20Christentum.html

www.gottes-suche.de/2.3.1.Esoterik%20und%20Christentum.html


Sehr liebe und Herzliche Grüße Sternenstaub

PS
Leider ist es so, dass ein jeglicher Glaube nicht nur aus Licht besteht, sondern auch aus der Finsternis...es ist dann immer das, was der einzelne Mensch macht aus allem in seinem eigenem innerem Kosmos, der wiederum auch von Außen her gelenkt und geführt wird...und das innere lenkt auch das Äußere...

In der Bibel steht schon geschrieben, dass der Mensch darauf achten soll, was Gottes Werk ist und was Menschenwerk ist...damit man das eine vom anderem trennen kann...doch dies ist ja nicht so einfach, dies wiederum hat sehr viele Gründe!

...ein Freigeist zu sein, so wie ich es bin, dies ist kein leichter Schritt im Sein...er hat viele Steine im Weg...doch ist es Bestimmung, dass ich diesen Weg wohl gehen muss!



Ich denke ganz tief und insgeheim, dass ich weiß, dass ich als Freigeist leben muss!

Niemand auf dieser Welt könnte mich in einen Krieg schicken...niemand, eher würde ich den Freitod wählen...

...würde ein jeder Mensch meine Freiheit haben, dann könnte es keine Kriege mehr geben...doch leider denkt und fühlt nicht ein jeder Mensch so, wie ich es tuhe!

Ich würde es mir auch niemals verzeihen können einen Menschen zusammenzuschlagen, es sei denn in allerschlimmster Notwehr!

Gott behüte mich davor, dass dies jemals passieren würde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernest Becker ist sehr interessant zu lesen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,514761,00.html


ernest Becker die angst vor dem Tode - Google-Suche

https://spirituelle-hilfe.com/pdf/180.180/blog/das-vermeiden-der-leere.pdf


www.psych.uni-mainz.de/abteil/soz/diplomarbeiten/schaarschmidto.html

Nachenken, Nachdenken, Nachdenken ohne Angst, sondern frei in Freiheit des eigenen Geschehens...denn Angst ist kein großer Helfer wenn sie keinen Sinn macht, sondern die Freiheit beraubt, dass Leben beraubt, so das dieses nicht gelebt werden kann...

Herzliche Grüße Sternenstaub

PS
Wir können...doch müssen wir uns nicht fürchten!

Da gibt es doch ein Märchen nicht wahr...einer der auszog, das Fürchten zu lernen!

Nein, wir müssen uns nicht fürchten...fürchten ist unproduktiv und sinnlos...

Ich selbst, der Angst und Panikatacken hatte stelle mir nun die Frage, was Angst ist!

Eine jede Mutter, bringt nicht nur neues Leben hervor, sondern gleichzeitig besiegelt diese Mutter auch...oder Vater...wie immer...den letztendlichen Tod, der das Leben zum Abschluss bringt!

Mit dem Anfang des Lebens eines jeden Menschen ist auch der Tod schon mit intigriert...

Ich hatte mal einst so schöne Literatur gehabt, weil ich ein Sammler der Literatur bin...einiges habe ich wieder gefunden, doch letztenlich geht mir viel verlohren dadurch, dass ich immer wieder losgelassen habe, alles aufgegeben habe, was ich mir neu aufgebaut hatte...

...auch jetzt wieder habe ich begonnen meine lieben Bücher zu verkaufen, da ich noch nicht die Gesundheit habe, die ich benötigen würde um zu Arbeiten!

Wieder alles loslassen...was solls, ich habe es ja wohl gelernt, das Loslassen...

Vorstellungen, ja Vorstellungen...das braucht der Mensch um sich festzuhalten...ich habe Vorstellungen gebraucht um loszulassen...immer wieder...und wer dies jetzt lesen wird, der ist in seiner Vorstellungswelt...ein jeder Mensch in seiner...

Ich bin so eine Paarung vieleicht von Realist und Romantiker, oder so was ähnliches...

Immer habe ich tiefste Betroffenheit, wenn ich Menschen begegne, die im Leid sind, dies habe ich immer gemacht...

...warum auch nicht?

...es ist Leben, wenn man betroffen ist von etwas, dass andere durchleiden müssen ohne etwas dagegen tun zu können, es ist tiefe Betroffenheit, weil es einem hilflos macht, weil die Grenzen offenbart werden, in dem was man tun kann für andere, für das was ist!

So habe ich schon immer empfunden, damit werde ich auch sterben, da ich mir nichts anderes vorstellen kann...

Das Leiden des gegenübers macht betroffen, wenn man lebendig ist im Fühlen...oder?

Ich denke, dass meine Krankheit ein sekundärer Fakt ist und kein primärer...

Durch mein beobachten, dessen was der Mensch alles ist im Sein, in dem, was er leben kann an Energien habe ich ein kleines Bild darüber, dass es so viele Welten der gelebten Vorstellungen gibt, die alle real am Agieren sind!

Diese Dynamik, dieses ganz Treiben, dieser Fluss, dieses fliesen in der Zeit...

...ach ja...jetzt ist es Zeit, dass ich eine kleine Pause mache...

alles tiefe liebe euch allen euer Sternenstaub

PS
Gedanken sind Gewalten sind Gestalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Sternenstaub...
ich bin ein Fan von Stanislaw Lem.
Was Uta sagt, ist auch mein Gefühl.
Answer hat schon wieder einen Freund mehr, der eigene Glaubenswege hat(meine mich) und Du bist natürlich der Mensch, der das eigene Leben geprägt hat. Nicht die anderen Menschen übernehmen Verantwortung. Das muss man selber machen.

Arbeite gerade selber dran...Difi
 
Dieser Thread ist nun geschlossen!

Ich danke allen, hatte eine sehr schöne Zeit hier im Forum, nun ist es an der Zeit zu gehen!

Lebt wohl und vergesst nie eure Hoffnung!

Euer Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,

sorry wenn ich Deinen Wunsch missachte und hier trotzdem noch einmal hinein schreibe! - Ich respektiere natürlich Dein Vorhaben, möchte aber sagen, dass ich es grundsätzlich sehr schade finde, von Dir nichts mehr lesen zu sollen! Erstens möchte ich schon mitkriegen, wie es Dir geht (auch wenn ich nicht oft dazu schreibe), zweitens finde ich Deine Beiträge, auch in anderen Rubriken und zu verschiedensten Themen, die mich meist sehr interessieren und/oder inspirieren, sehr lesenswert und auch die möchte ich nicht missen!

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und uns UserInnen hier, dass Du es Dir noch mal überlegst!

Herzliche Grüße von
Leòn


P.S.: Apropos! Ich wollte doch gerne auch noch wissen, was Du von diesem https://www.symptome.ch/vbboard/hum...ntergaenge-andere-katastrofen.html#post343478 Beitrag hältst, der ja aufgrund eines Threads entstanden ist, den Du eröffnet hast! :)
 
Hallo Sternenstaub,

sorry wenn ich Deinen Wunsch missachte und hier trotzdem noch einmal hinein schreibe! - Ich respektiere natürlich Dein Vorhaben, möchte aber sagen, dass ich es grundsätzlich sehr schade finde, von Dir nichts mehr lesen zu sollen! Erstens möchte ich schon mitkriegen, wie es Dir geht (auch wenn ich nicht oft dazu schreibe), zweitens finde ich Deine Beiträge, auch in anderen Rubriken und zu verschiedensten Themen, die mich meist sehr interessieren und/oder inspirieren, sehr lesenswert und auch die möchte ich nicht missen!

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und uns UserInnen hier, dass Du es Dir noch mal überlegst!

Herzliche Grüße von
Leòn


P.S.: Apropos! Ich wollte doch gerne auch noch wissen, was Du von diesem https://www.symptome.ch/vbboard/hum...ntergaenge-andere-katastrofen.html#post343478 Beitrag hältst, der ja aufgrund eines Threads entstanden ist, den Du eröffnet hast! :)

Lieber León,
ich bin und werde immer sehr stolz darauf sein, was du in deiner Seele bist!:freu:

Ich mag deine Stella sehr, weil Stella so naiv so vieles auf den Punkt bringen kann...:freu:

Diese Idee wahr und ist sehr gut gewesen von dir...du hast Talente ohne Frage, diese sind auch ausbaufähig, so denke ich...hast auch du schon einmal daran gedacht?

Nun, was soll ich machen, bin kein Mensch der einfach die Flügel streckt, niemals und aberniemals...

...hätte ja auch ganz anderst kommen können...wusste schon vor vielen Wochen, dass jemand in mir einmal etwas bewirken wird, was nicht so gut für mich ist...habe immer die Finger weggelassen, wahr bedacht, doch heute nicht...dies letztendlich hat zum Eklat geführt, dieses hätte ich auch noch überstanden...weil ich um gute Antworten wohl tunlichst nicht verlegen währe...doch das dann jemand anderes...mit so vielen Postings mir noch zusätzlich Balast verursacht hat, in etwas, was sie nicht weiß, dies wahr mir dann doch viel zu viel, so das ich mich nun verabschiede, wo ich doch so viele hier so tief mag in meinem herzen!:freu:

Nun habe ich die Erfahrung machen müssen, wie schnell einem etwas unterstellt werden kann...auch durch ein herausschneiden eines Postings, wie es einem beliebt, was überhaupt nicht Artefakt sein sollte!:schock:

Wer der Liebe fähig ist, der kennt das Ziel!

Ach, was wohl soll ich ausdrücken?

Es tut mir im Herzen sehr weh!

Ich habe dich sehr lieb lieber Leòn...

Herzliche Grüße von Sternenstaub

PS
Ich bin kein Träumer, doch denke ich daran, dass die Menschheit eine Chance verdient, eine Chance, die den Weltfrieden bringen kann...dies ist kein Utopia, wer dies nicht glaubt, der hat in sich leider seine Hoffnung verlohren...

Wie dies wohl möglich sein könnte?

In Form einer Kettenreaktion, die Global um die Welt wandert...wozu es nur einen Funken befarf...

...einen Funken der eine bessere Welt uns bringt, die uns alle vereint in dem was wir sind, in dem was der Mensch ist in der Blühte die in seinem innern lebendig werden will!

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

danke für Deine freundliche und mir sehr schmeichelnde Antwort! :eek:):freu::freu::freu: Selbstverständlich werde ich das, was Du über Stella gesagt hast, an sie weitergeben! :D

Nun, was soll ich machen, bin kein Mensch der einfach die Flügel streckt, niemals und aberniemals...

Ein Mensch der nicht die Flügel streckt,
sondern sie stattdessen reckt,
kann, wenn er das erst mal entdeckt,
fliegen; zwar nicht so wie die Kormorane,
Schwalben, Möwen und Fasane,
wie Kraniche und Pelikane,
am Himmel, sondern eben
mal hoch, mal tief, durchs Leben!
;)
...hätte ja auch ganz anderst kommen können...wusste schon vor vielen Wochen, dass jemand in mir einmal etwas bewirken wird, was nicht so gut für mich ist...habe immer die Finger weggelassen, wahr bedacht, doch heute nicht...dies letztendlich hat zum Eklat geführt, dieses hätte ich auch noch überstanden...weil ich um gute Antworten wohl tunlichst nicht verlegen währe...doch das dann jemand anderes...mit so vielen Postings mir noch zusätzlich Balast verursacht hat, in etwas, was sie nicht weiß, dies wahr mir dann doch viel zu viel, so das ich mich nun verabschiede, wo ich doch so viele hier so tief mag in meinem herzen!:freu:

Ja, Menschen tun etwas und manchmal lassen wir zu, dass uns das verletzt. Und dann "sortieren" wir etwas als Unterstellung ein, was wir auch als Feststellung verstehen könnten. Und wir könnten auch sagen, "das ist eine Meinung! Und ich habe eine andere!"
Aber das geht nicht immer, ich weiß! Ich knabber auch manchmal länger an "Verletzungen" herum.

Du schriebst "Wer der Liebe fähig ist, der kennt das Ziel.
Das finde ich schön! :freu::freu::freu: Und ich denke, dass man da heraus auch versuchen kann, Dinge anders einzuordnen, sie weniger als verletzend anzunehmen und am Ende auch zu "verzeihen" ;)!

PS
Ich bin kein Träumer, doch denke ich daran, dass die Menschheit eine Chance verdient, eine Chance, die den Weltfrieden bringen kann...dies ist kein Utopia, wer dies nicht glaubt, der hat in sich leider seine Hoffnung verlohren...

Wie dies wohl möglich sein könnte?

In Form einer Kettenreaktion, die Global um die Welt wandert...wozu es nur einen Funken befarf...

...einen Funken der eine bessere Welt uns bringt, die uns alle vereint in dem was wir sind, in dem was der Mensch ist in der Blühte die in seinem innern lebendig werden will!

Herzliche Grüße Sternenstaub
Ach Sternenstaub, was wäre denn so schlimm, wenn man uns als Träumer bezeichnen würde?;) Was das betrifft, sind Du und ich da doch nicht die Einzigen! Na ja, es gibt manche, die die Hoffnung aufgegeben haben, aber die kriegen wir schon noch mit rein ins Boot! ;)

Entscheidend ist doch, dass wir selbst nicht die Hoffnung verlieren! Und dass wir die ganz kleinen Dinge tun, jeder für sich und mit anderen, die dazu nötig sind, um das zu verwirklichen! Na ja und da sollten wir nicht unbescheiden und ungeduldig werden. Es braucht Zeit! - Und das was Du beschreibst wird kommen. Da bin ich genau so zuversichtlich wie Du!

Also, ich bin ja fast sicher, dass Du das Lied kennst, aber ich muss es trotzdem hier mal hinein stellen!



Herzliche Grüße von

Leòn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben