Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, so Schübe schieben immer wieder was hinaus, das dann definitiv weg ist! Das nächstemal gehts Dir bestimmt besser, wenn's Dir wieder gut geht! Lass Deinem Körper die Ruhe, die er braucht. Wenn Du Dich halt so hart dran nimmst, mit so viel Bewegung und so, dann wird im Körper halt Zeug aktiviert und in Bewegung gesetzt, das vielleicht vorher jahrelang geschlummert hat. Aber das weisst Du ja sicher auch oder denkst es.. gell?! Achja, und im Moment ist eh schon bald wieder Vollmond.. macht vielleicht auch noch etwas aus! Du kannst ja mal vielleicht auch Deine Gedanken, die Du in solchen Momenten hast, aufschreiben, das hilft vielleicht auch, alles schlechte, das Dir wiederfahren ist, zu klären und einzuordnen und abzulegen. Du kannst es ja auch hier aufschreiben, damit Du jemanden zum Kommunizieren hast. Vielleicht ist ja auch die Zeit des Vollmondes eine Zeit, die Seele zu reinigen! Hab' Dich lieb! Bis bald!

Viele liebe Grüsse, maus7
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Juliette,
recht herzlichen Dank!

Danke auch für die Kraft und Freude!

Ja, werde ich auch meistern, muss ich durch.

HWS, ja, da habe ich schon seit ich weiß nicht, sehr vielen Jahren ein Knirschen und ein Knacken...ich habe mich nie mit einem jedem Symptom befassen können, weil ich keine Kraft dazu hatte. Ich hatte keine Kraft dazu, ich habe alle Symptome so weit dies gegangen ist schlichtweg verdrängt, damit sich das Leiden etwas verringert. Ich denke, dies ist normal und kann verstanden werden, oder.

Sobald ich Kraft habe dazu, in meinem Genesungsprozess, um so mehr kann ich auch zu Ärzten gehen und eines nach dem anderem abklähren lassen. Doch gesund letztendlich werde ich mich wohl selbst machen müssen, denn ich nehme keine Pharmazieprodukte, die nicht natürlich sind!

Ich habe noch nie eine komplette Aufstellung meiner ganzen Symptome gemacht, nicht einmal dies habe ich durch die Einschränkungen meines Gehirns machen können. Es ist einfach zu viel gewesen in all den Jahren.

Wenn ich alles weis, was ich so habe, dann sagen die Ärzte bestimmt:Das der Mann noch lebt, dass ist ja ein medizinisches Wunder!

Herzliche Grüße Sternenstaub

PS.
Ich habe stapelweise Überweisungsscheine, die ich nie benutzt habe, eigentlich fast alle. Ich konnte meist die Thermine nicht einhalten, weil ich nie wusste, wie es mir an dem und dem Tag geht. Meistens ging es mir wieder so schlecht, dass ich den Thermin ausfallen lassen musste. Dies wahr ein großes Problem früher. Ich konnte mein Befinden ja nicht Tage bzw. vorher bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,:)

Ich denke, dies ist normal und kann verstanden werden, oder.
Das verstehe ich sehr gut.

Doch gesund letztendlich werde ich mich wohl selbst machen müssen, denn ich nehme keine Pharmazieprodukte, die nicht natürlich sind!
Ich denke mir, das musst du auch nicht. Bei der HWS helfen, soweit ich das weiß, bin da aber auch kein Experte, ein Oesteopath, gezielte Übungen für die HWS, gewisse Nährstoffe usw.

In Kates Rubrik findest du da einiges, was hilfreich ist.

Du bist auf dem besten Wege Sternenstaub. Mache alles in Ruhe und Gelassenheit, eins nach dem anderen und wenn du etwas nicht willst, dann sagst du einfach "Nein".

Grüsse von Juliette
 
Liebe Maus,
vielen Dank für deine lieben Worte. Ich habe gestern in deinem Thread gelesen, wollte diesen komplett noch einmal durch lesen und dir dann schreiben, doch dann ist die Kraft und Konzentration fort gewesen, so das es nicht gegangen ist.
Doch wenn es mir besser geht und ich es nicht vergesse, dann werde ich dies nachholen.

Ich habe dich auch lieb, liebe Maus. Ich hoffe, es geht dir mit deinem Ohr wieder bessser. Dafür drücke ich dir beide daumen und schicke dir viel :kraft:

Recht herzliche Grüße Sternenstaub
 
Lieber Sternenstaub,

Ausruhen, essen NICHT vergessen,Vitamin C nehmen,und schöne Sachen ansehen.
Annehmen was ist, aber das machst Du ja.
Es tut mir leid, daß es Dir schlechter geht.Aber es wird Dir wieder besser gehen,da glaube ich dran.
Und denk daran,wie Du mit dem Radl durch die Gegend gefahren bist schon.
Jetzt kommt gerade einfach mal das andere wieder durch.
Ich hoffe,dass es Dich nicht zu sehr runterzieht.
Liebe Grüße von Blue:wave:
 
guten morgen sternenstaub,

............es tut mir leid das es dich wieder erwischt hat,aber mit deinem willen wird dich dieser schub nicht aufhalten,er zeigt dir das du ein gang zurückschalten sollst, jedenfall für diesen moment .
alles gute für dich .
lg ory
 
Hallo Sternenstaub

Auch ich wünsche dir alles Gute. Ich sende im Moment ganz viele positive Energiestrahlen Richtung München. Ich hoffe sie kommen bei dir an. Bündle diese Energie, damit sie dir Kraft gibt, diesen Schub leichter zu überstehen. Denke auch an all die Dinge, die du in den letzten Tagen erreicht hast. Ich bin mir sicher, nach deinem Schub wird es wieder in diese Richtung weitergehen. Ich wünsche dir für heute alles erdenklich Gute. :fans:

Liebe Grüsse vom Regenwurm


c035.gif
 
lieber Sternenstaub,

hier haben sich so viele Helfer eingefunden und versammelt, alle wünschen dir nur das Allerbeste. :)

Wie geht es dir?
Dein Schub war, leider ist das so, ja doch vorauszusehen. Insofern ja von dir durchaus auch schon ein wenig "erwartet". Er kam dann nicht so aus heiterem Himmel. Ich finde, das macht die Schmerzen und alles zwar nicht weniger, aber doch vielleicht ein klitzeklein wenig erträglicher, zumindest ist das bei mir immer so.

Du kommst auch da durch, und wieder raus. Wie beim letzten Mal. Und die Schübe werden von mal zu mal weniger, kürzer. Und du kommst von Mal zu Mal schneller wieder nach oben. Du kennst die für dich richtig Vorgehensweise - das ist Gold wert! Und du hast viele hier die dich begleiten, in Gedanken. Das ist auch Gold wert. :)

Pass gut auf dich auf, achte auf dich.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Lieber sternenstaub,
ich reihe mich gerne bei deinen Helfern ein.
Kündigt sich ein Schub an oder kommt dieser auch so unvermittelt wie mein Schmerz. Du hast deine schubfreie Zeit so sinnvoll gelebt und genossen, das kam in deinen postings so bei mir an. Gefühlsmäßig erlebst du die gute Zeit schon sehr viel angstfreier als ich. Aber ich bin lernfähig und heute schon viel weiter als noch Mitte Mai.

Die Chemo und die HirnOP haben mein Gedächtnis in Mitleidenschaft gezogen, ich nehme seit einiger Zeit Gingko. Ob es nützt kann ich nicht so genau sagen, da ich ja nicht weiss, wie es ohne wäre.

Ich wünsche dir noch einen guten Tag. Bei uns in Stuttgart ist es wieder so schwül und heiss, alle Leute mit denen ich rede, jammern. Ich geniesse jede Schweissperle, weil ich heute wenig Schmerzen habe. Darüber bin ich so dankbar.

Grüsse an dich und alle anderen die mitlesen und schreiben
answer
 
Kündigt sich ein Schub an oder kommt dieser auch so unvermittelt wie mein Schmerz.

Gefühlsmäßig erlebst du die gute Zeit schon sehr viel angstfreier als ich. Aber ich bin lernfähig und heute schon viel weiter als noch Mitte Mai.

Die Chemo und die HirnOP haben mein Gedächtnis in Mitleidenschaft gezogen, ich nehme seit einiger Zeit Gingko. Ob es nützt kann ich nicht so genau sagen, da ich ja nicht weiss, wie es ohne wäre.

Ich geniesse jede Schweissperle, weil ich heute wenig Schmerzen habe. Darüber bin ich so dankbar.

Liebe Answer,
ich freue mich sehr darüber, dass deine Schmerzen heute wenig sind. Dies ist ein wirklich schöner Anlass auch die Hoffnung und den Glauben zu motivieren für eine Zukunft ohne Schmerzen.:freu:

Es ist so wichtig, dass du daran wirklich Glauben kannst!:idee::kiss:

Die Schübe, die ich habe, können inerhalb von wenigen Minuten beginnen und kurz anhalten, oder auch viele Wochen lang.

Ich habe tiefes Mitgefühl, dafür, dass auch dein Gedächtnis in Mitleidenschaft gezogen worden ist, mit all dem anderem, was du alles durchlitten hast.

Wie lange ist den die Gehirnoperation her? Das Gehirn hat ja unter gewissen Nachwehen zu leiden bei solch einem massiven Eingriff, den du hinter dir hast.

Nachwehen, die sich in einer gewissen Zeit wieder beheben, denn das Gehirn hat sehr große Selbstheilungstendenzen.

Das Gehirn kann sich von so vielem erholen, so das dies immer wieder eine Freude ist, wenn es geschiet.:freu:

Ich arbeite auch im Moment ganz gezielt an meinen Hirnstörungen, so weit ich fähig bin dazu, denn es ist schlimm bei mir, sehr schlimm...doch bin ich in großer Hoffnung, dass ich es schaffen kann, mein Gehirn wieder zu heilen. Ja, ich glaube sogar tief daran.:freu:

Ich habe dich lieb, du liebe Answer und wünsche dir aus tiefem herzen, dass es bald vorbei sein wird, mit all deinen Schmerzen, so das du wieder voll wirken kannst ohne diese Beeinträchtigungen, die es unsagbar schwer machen, ein normales Leben zu führen, dass so kostbar ist und gelebt werden will, mit Licht und Schatten.

Ganz herzliche Grüße liebe Answer schickt dir der Sternenstaub
 
Hallo ihr lieben,
ich bin heute unabhängig meiner Beschwerden in die Stadt gefahren, natürlich mit dem Radl, denn ich wollte mir Hilfe ersuchen. In strömenden Regen bin ich gefahren und kam völlig durchnesst an. Doch heute wahr es nicht möglich, so, ich habe jedoch einen Thermin für morgen Vormittag. Es wahren 17 km gewesen alles zusammen.

Hoffentlich habe ich ein klein wenig Erfolg damit, dies währe schon eine halbe Miete für meine Zukunft.

Bin auch sehr gespannt auf das Treffen morgen.

Ich arbeite, wie schon erwähnt sehr intensiv nun an einem meiner allergrößten Baustellnen, es ist die Baustelle meines Gehirns, das seit 1982 in tiefster Betroffenheit geraten ist. Dadurch konnte ich mir nie selbst helfen.

Wenn man etwas sucht auf dem Weg der Heilung, dann wird man es auch finden können!

Gestern habe ich gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Memento_(Film)

Chronologisch in Deutsch:




Orginal in English:




Dies hat mir sehr tief zu denken gegeben und ich habe, so weit ich dies konnte darüber nachgedacht und viele Parallelen mit dem gefunden, was ich seit meiner Borreliose leben muss.

Doch hat mich dies auch auf die Idee gebracht, mir auf der Wand eine mehr als einen Quadratmeter Fläche mir einzelne Puzzelsteinchen zusammen baue, die mir dann das ganz Bild zeigen können, das ich bissher nicht alleine habe schaffen können.

Das ich diesen Film gefunden habe ist einschneident im erkennen meiner Gehirnproblematik.

Die Probleme die im Film sind sind ja zu 100% existent und dramatisch für denjenigen, der in soch einer Lage ist, die nicht mehr reparabel ist.

Ich habe darüber nachgedacht, ob meine X Prozent davon die ich habe und welches ich auf diesem Sektor leben muss auch irreparabel sind.

Ich kann weder meine Sehstörungen wirklich beschreiben ohne Hilfe der Forschung, noch kann ich meine Gehirnprobleme beschreiben ohne Forschung.

Heute hat sich ein Schub regeben auf der Gehirnebene und ich bin da einfach noch recht machtlos, doch arbeite ich daran, denn es gibt für alles einen Weg, wenn man im rechtem Glauben ist.

Zwischen Gehirn und Schädeldecke fühle ich heute einen massiven Druck mit noch erträglichen Schmerzen.

https://www.hfsclub.de/cgi-bin/HFSDB/forum.cgi?showid=69529&fid=7

Ich habe jetzt all dies schreiben können, weil es mit den einschränkungen meines Gehirns nun viel besser geworden ist mittlerweile.

Ich leide nicht! Ich nehme all dies an! Ich gebe nicht auf! Ich werde wieder gesund, weil ich daran glauben kann und meine Hoffnung mich begleitet.

Ich habe auch keinerlei Angst, den in der Annahme ist kein Platz dafür da.

Wenn es mir wieder etwas besser geht antworte ich euch.

Habt ganz lieben Dank von mir für euer Mitgefühl, dass ihr für mich habt. In der realen Welt sind die Sieger gefragt, nicht die Verlierer.

Doch dies ist nicht unbedingt der Fall, es ist wichtig, die richtigen guten Menschen zu finden.

Ich freue mich sehr auf Morgen und darauf, dass der Schub wieder vorbei sein wird und dann lebe ich noch viel mehr und intensiver jede Sekunde in Freude, die ein wahrer Genuss für mich sein wird, denn das ganze Leben ist ein ganzes, es kann nie getrennt werden. Von der Geburt, bis hin zum Tode, muss ein jeder Mensch jede Sekunde durchleben.

Ich habe euch lieb und Grüße euch ganz herzlichst euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend Sternenstaub,


In der realen Welt sind die Sieger gefragt, nicht die Verlierer.

Doch dies ist nicht unbedingt der Fall, es ist wichtig, die richtigen guten Menschen zu finden.

Darauf kommt es an.Und in der realen Welt,gibt es mehr sogenannte "Verlierer",
als man vielleicht auf den ersten Blick erkennen kann.
Und weißt Du noch was? Einige dieser sogenannten "Verlierer" tragen mehr Menschlichkeit in sie hinein als der ganze Siegerhaufen.
Gute Nacht,auf einen besseren Morgen.
Blue
 
Hallo Staubi,

Gut dass Du unterwegs warst um auch Hilfe bei Deiner Heilung einzuschalten! Vielleicht ist der Schub von Heute vor Allem auch eine starke Müdigkeitsreaktion, und kein Anzeichen von wieder ein länger anhaltendes Übel. So wünsche ich Dir.

Du warst ja viel "auf die Beine" und hast eigentlich, so wie ich es mitbekommen habe, doch ein wenig, viel zu wenig, ;) Schlaf gehabt. Und muss das jetzt eben ein Bisschen Nachgeholt werden. :) (Vielleicht dann abends kein Vitamin C mehr nehmen, dann klappts mit dem Schlafen besser)

Die Links zu den Film habe ich mir noch nicht angeschaut, werde ich zu einem anderen Zeitpunkt noch mal machen und vielleicht schreibe ich nochwas dazu dann.

Was ich jetzt sagen wollte: Schlaf gut, und ich wünsche Dir das es ein erholsamer Schlaf sein wird, mit schöne Träume und dass Du morgen mit erneuter Energie Deine Pläne fortsetzen kannst! :)

Gute Nacht und ein Schöner Tag morgen und Gutes Gelingen bei dem Termin!:)
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola Sternenschub...

werde morgen eine Sekunde für dich einlegen. :freu:jaaaa das bist du!:kiss:

Das Gehirn ist sehr kompliziert, doch hat es erstaunliche Möglichkeiten neue Wege zu finden. Es kann Umwege finden und auch neue..in jedem Alter!

Ich verdanke meinem Vater sehr viel auf dem Gebiet. Er war von Haus aus Linkshänder. Das klappte in der damaligen Gesellschaft mit dem GUTEN Händchen und SCHLECHTEM Händchen nicht. Später erfuhr er, dass das Training mit der GUTEN Hand die andere Gehirnshälfte aktiviert hätte. Also kein Nachteil. Sein quälendes Training hatte also positive Seiten. Später versuchte er es mit seinen Rechtshänder Kinder das gleiche Training. Ich weiß also wie schwer es ist mit links das gleiche tun zu können wie mit rechts. Abeeeer..ich kann mit beiden Händen gleichzeitig malen die Uhr Spiegelverkehrt lesen...und, und, und. Es hat mich auf keinen Fall dümmer gemacht. Ich mache viele Sachen parallel.
Wenn du gezielt dich auf dein Gehirn einlässt, gibt es Programme um es zu aktivieren. Abeeeer, ich persönlich sehe an deinem Schreiben nicht solch gravierende Schädigungen. Wenn ich müde bin oder zu viel Rotwein genascht habe, schreibe ich auch oft Salat.
Man kann das Gehirn trainieren!

Für mich ist wichtig der Mensch. Deine Liebesfähigkeit ist ein Balsam der Seele. Dein Positivum eine Form der Hoffnung.
Lass dich nicht unterkriegen von so ein paar Zellen die sich verabschieden. Es können neue produziert werden.

Wir sind bei dir. Der Schub ist normal..wenn es nicht so wäre, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Deine Difi.
 
Hallo ihr lieben,
vielen Dank liebe Blue, liebe Kim und alle anderen. Vielen Dank!

Bin so um 11 Uhr zum schlafen gekommen und seit 4:30 wieder auf meinen Beinen. Habe sehr gut geschlafen.
Fühle die Standartsymptome. Die extremen Hirnstörungen haben sich zum Glück wieder normalisiert. Habe heute einiges zu tun. Durch den Film animiert, werde ich mir jetzt langsam ein System aufbauen, so das ich keine Thermine mehr verschlafen kann und vieles mehr. Ja, ein bestehender Thermin kann einfach aus meinem Bewusstsein verschwinden, so als sei dieser nicht da. Wenn ich mich dann nach Wochen daran erinnere, dann suche ich danach, um dann ferstzustellen, dass dieser schon vor mehr als einer Woche gewesen ist.

Da ich an allen Fronten arbeite, also Körper, Seele und Geist, taucht auch wieder die Kindheit aus der Versenkung auf.

Man kann an jedem Punkt seines lebens arbeiten, je nachdem, wie es erforderlich ist, um zur Ganzheit zu finden.
Ich kann an der Zukunft arbeiten, an der Vergangenheit und an der Gegenwart, gehört doch all dies zum momentanen Leben mit dazu. Man kann dies tun, unabhängig davon, den Augenblick zu leben in der Zeit. Die Zeit ist ohnehin etwas hoch komplexes.

Werde heute wieder in die Stadt fahren um auf Hilfe zu hoffen. Dann am Abend das Treffen mit anderen Betroffenen und erste Kontaktaufnahme. Dieser Selbsthilfeverein geht davon aus, so weit ich dies weis, das in einem jeglichem Stadium der Borreliose mit Antibiotika geheilt werden kann. Ich mache dies jedoch nicht, ich weis, dass dies für mich ein äußerst unheilvoller Weg währe. Mein Programm wird alternativ sein und bleiben. Was mir jetzt noch auffällt ist, dass ich gestern auch 0 Hungergefühl gehabt habe, dies ist also auch mit den gestrigen Problemen in Verbindung zu bringen.

Wichtige Punkte, was es demnächst zu tun giebt:

Mit der Krankenkasse einen Thermin vereinbahren, was alles bezahlt wird, wenn es um die Heilung von Borreliose und Co. geht.

Ein funktionierendes System aufbauen, zur Stütze meiner Gehirnprobleme.

Strategien zu entwickeln, wie ich alles umsetzten kann.

Mit der Ausleitung beginnen.

Das Gehirn bestens versorgen, mit allem, was es braucht.

Gedächtnistraining beginnen.

Ein EEG machen lassen.

Mich um meine Hydrozelle kümmern, denn der Hoden ist wieder enorm mit Flüssigkeit gefüllt. Ich habe diesen ja schon drei mal Punktieren lassen. Der Arzt wollte gleich eine OP machen, doch ich bin der Meinung, dass bekomme ich ohne auch hin. Wenn die Ursache geheilt wird, dann verschwindet auch die Hydrozelle.
Dem ganzem muss ich also auch noch tiefer nachgehen.

Da es extrem schwierig ist, mir ein Gesicht einzuprägen unter vielem anderem, habe ich mir schon seit etwa zwei Jahren immer wieder mal überlegt gehabt, mit einer Digitalkamera die Gesichter festzuhalten, damit ich durch immer wieder ansehen mir dann einprägen kann.

Gestern wahr auch kein Bettliegetag und heute wird auch keiner werden.

Vit. C nehme ich natürlich weiterhin, doch die Dosis habe ich noch nicht gesteigert. Also 6 mal einen flachen Teelöffel am Tag.

Mein Stuhlgang ist seit ewigen Zeiten immer häufiger fest, ja, er wahr sogar schon normal, was ich mit großer Freude zur Kenntnis genommen habe.

So ganz ist der Schub noch nicht weg, doch der größte Teil davon.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und wünsche mir, dass es euch gut ergeht.

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

Difi hat recht,die linke und die rechte Hirnhälfte und deren Funktionen und Training.....mein Söhnchen zum Beispiel hat persistierende frühkindliche Reflexe,das sind angeborene Reflexe,die nach Jahren hätten integriert und weiterentwickelt sein sollen.(Gibt auch genügend Erwachsene die das noch haben).Bei ihm haben sich manche aufgrund von Traumaerlebnissen einfach nicht integriert,d.h.z.B. der Flucht/Schreckreflex ist persistent.(Immer noch vorhanden soll das heißen).Folge:Aufregung wird nicht adäquat altersgemäss,sondern relativ unkontrolliert verarbeitet, bzw. eben nicht.Folge:Impulsivität,Fluchtreaktionen,Angstreaktionen in Situationen,wo für andere alles in Ordnung ist. Ebenso Konzentration....wie auch,wenn der Fluchtreflex aktiviert ist...
Linke und rechte Gehirnhälfte arbeiten nicht stimmig.Da kann vieles dann nachgezogen betroffen sein:Schreiben,Lesen,Emotionen.
Seine Ärztin behandelt mit ihm zusammen das gezielt,und ich sehe immer wieder dabei Rechts.-und Linksübungen.Rechter Arm,linkes bein,Kopf nach rechts,sie macht das mit System,hat darin eine gute Ausbildung.
Ein paar Reflexe sind nun endlich integriert.
So,gehen wir mal zu den Erwachsenen...wenn ich einen besonders bedrippelten Zustand habe....benebelt oder depressiv,habe ich mal folgendes
instinktiv gemacht:Zwei Stifte,in beide Hände.Mit der rechten Hand schreibe ich einen Satz ganz normal,und mit der linken schreibe ich diesen in Spiegelschrift gleichzeitig in die andere Richtung.
Musst Du mal probieren!
Das Ergebnis war immer,dass ich plötzlich wieder meinen wachen Geist habe,
und grinsend weiterschreiben könnte.Einfach mit dem Gefühl...Holla,schau mal an...und es macht auch Spass.Du kannst auch mit Deiner normalen Schreibhand Spiegelschrift ganz normal versuchen...das bringt die Gehirnchen ganz schön ins arbeiten.Rechts -links Übungen,also rechter Arm und linkes Bein etc. sind überhaupt sehr gut für Koordination,und gerade wenn man benebelt ist.
Ich hoffe,dass es Dir bald besser geht,und für die Vergesslichkeit:ZETTEL
schreiben.Sollte ich auch tun.
Liebe Grüße von Blue:wave:
 
Hola Sternenschub...

1.
werde morgen eine Sekunde für dich einlegen. :freu:jaaaa das bist du!:kiss:

2.
Das Gehirn ist sehr kompliziert, doch hat es erstaunliche Möglichkeiten neue Wege zu finden. Es kann Umwege finden und auch neue..in jedem Alter!


3.
Er war von Haus aus Linkshänder. Das klappte in der damaligen Gesellschaft mit dem GUTEN Händchen und SCHLECHTEM Händchen nicht. Später erfuhr er, dass das Training mit der GUTEN Hand die andere Gehirnshälfte aktiviert hätte.

4.
Man kann das Gehirn trainieren!

5.
Der Schub ist normal..wenn es nicht so wäre, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.

Liebe Difi,
vielen Dank für dein liebes Posting, es hat mich sehr erfreut.:freu::danke::kiss:

1.
Wollen wir bitte für Answer alle Kraft vereinen, denn mir geht es wieder gut.

2.
Das ist exakt richtig! Vor einigen Jahren, hatte man noch ganz andere Gedankenassotiationen darüber. Die Forschung hat da in den letzten Jahren viel herausgefunden. Doch das, was die Forschung gefunden hatte, wahr seit X Zeiten für die Natur schon ein realer Fakt.

3.
Ich bin auch Linkshänder seit meiner Geburt. Mir wurde schlimmes zugefügt, es ist viel dabei kaputt gemacht worden.

PTA-Forum online: Hände: Die perfekten Alleskönner

ORF ON Science - Linkshnder: "Vergewaltigung des Gehirns"

Mit links durchs Leben

Ich wurde geschlagen, in der Schule und Zuhause, ich wurde malträtiert über einen recht langen Zeitraum, weil ich links schreiben wollte.
Irgendwann hat man dann aufgegeben, denn ich wahr nicht zu Knacken. Ich habe mich nicht umerziehen lassen.
Die daraus entstandenden Schäden bei mir, diese möchte ich nicht aufzählen. Man hat mich dadurch in meiner Seele vergewaltigt und mir den Grundstock lebenslanger Blockaden auferlegt, von all dem anderem ganz zu schweigen!
Viele Monate Prügel auf die linke hand und auf den Kopf mit dem Lineal in der Schule, mit dem Kochlöffel zu hause.

Dies ist leider die Kehrseite der Medallie!

4.
Ja, dass weis ich und ich verspreche mir sehr viel davon, wirklich sehr viel, denn es existieren Techniken, die auch fruchten. Ich bin schon dabei, dies umzusetzten, sobald ich die Kraft dazu habe.
Material in form von Links und Büchern habe ich dazu schon umfangreich zusamengetragen. Ich sehe mich in der Zukunft klar in meinem Denken und mit einem Erinnerungsvermögen, dass dem jetztigen um viele hundert % überlegen sein wird.

5.
Ach liebe Difi,
du bist eine ganz besondere Seele, doch bitte mache dir um mich keine Sorgen, egal wie es auch kommen mag. Heute geht es mir wieder sehr gut, nicht gerade körperlich, doch in meinem Gemüte bin ich leicht, wie eine Feder im Wind...

Liebe Difi,
hier sind ein paar :fans::fans::fans: für dich und dann noch viel :kraft::kraft::kraft: damit du die Angst vor der Angst zu 100% los werden wirst. Du bist eine wirklich gute Seele hier im Forum! :freu::kiss:

Wir werden das schon alles meistern gelle.:idee::D:freu::kraft::lachen2:

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Blue,
recht herzlichen Dank dir für deine lieben Zeilen!:danke:

Da ich, wie du mitlerweile lesen konntest als Kind schwer geschädigt wurde, habe ich mir über all die Problematik, der ich ausgesetzt wahr tiefe Gedanken schon gemacht.
Meine Erkenntnis zu allem ist, dass ich die Wichtigkeit der harmonierenden Gehirnhälften erkenne und dementsprechend auch auf diesem Gebiet ein Programm mir entwickle, dass die Förderung mit beinhaltet. Eines ist, dass ich lerne, nun auf freiwilliger Basis, mit der rechten Hand schreien zu lernen. Ein anderes ist die Meditation, die sehr viel bewirken kann, um eine Harmonie zwischen den Gehirnhälften zu ermöglichen.

Was mir schon seit sehr vielen Jahren aufgefallen ist, ist, dass ich mit beiden Händen gleichzeitig schreiben kann, von innen nach außen, mit der rechten Hand in normaler Schrift und mit der linken Hand in Spiegelschrift, dies geschiet aber nur dann, wenn ich denn Verstand nicht einschalte. Doch wirklich geübt habe ich dies nicht...ist ja nun, da ich mich umfassend mit meinen Gehirnproblemen beschäftige eigentlich mal an der Zeit.:idee:;)

So, jetzt wird der "Staubi" mal seinen Tag beginnen lassen im Wirken und Tun!:D

Für dich liebe Blue viele :fans::fans::fans::fans::fans: viel :kraft::kraft::kraft::kraft: und immerzu ein :) wünsche ich dir vom herzen.:kiss:

Ich hoffe, dass es dir gesundheitlich immer besser gehen wird auf allen Ebenen von Körper, Seele und Geist.:fans:

Herzliche Grüße Dein Sternenstaub
 
Ich möchte mich auch mit allem Nachdruck bei allen bedanken, deren Posting ich bis jetzt noch nicht beantwortet habe, denn die momentane Kraft reicht leider noch nicht aus, doch bin ich im Bemühen darum, es immer besser machen zu können.:danke::danke::danke::danke::danke::fans: :fans: :fans: :fans: :fans::freu: :freu: :freu: :freu: :freu::kiss:


Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen aus meinem herzen heraus, auf das die Sonne in eurem herzen erstrahlen kann.:fans:

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

machs gut heute bei der Selbsthilfegruppe,vielleicht bist Du ja schon unterwegs.
Ich bin gespannt, wie es da war.
Und hoffe, dass Du überhaupt hingehen kannst...:)
Blue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben