Ich werde gesund, weil ich leben will!

26.05.09 02:11 #1
Neues Thema erstellen
Ich werde gesund, weil ich leben will!

Mickybaby67 ist offline
Beiträge: 309
Seit: 04.10.07
Huhu Sternenstaub,

dass die Grippe jetzt kommt, ist bestimmt ein gutes Zeichen, auch wenn du fieberst, ist das super, jetzt gehts den Viren an den Kragen...halte weiter durch, wünsche dir viel gute Besserung.

P.S...die Kochrezepte sind wirklich klasse...werde mir das ein oder Andere auch mal klauen
__________________
Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorsingt, wenn du sie längst vergessen hast.

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Hier gibt es einige Rezepte. http://www.symptome.ch/vbboard/ernae...3-rezepte.html, schön übersichtlich sortiert.

Übrigens (OFF TOPIC!!) wäre es toll, würde diese Rezeptsammlung mit Eurer Hilfe noch anwachsen.

Lieber Sternenstaub,

ich finde es echt nett von dir, dass du dich jeden Tag mal kurz meldest. So muss sich hier niemand Sorgen machen.

Die Rezepte abzuändern ist eine gute Idee. Wenn man nach seinen "Gelüsten" geht (sofern diese gesund sind ) und diese miteinbezieht, schmeckt das Essen nochmal so gut. Ein guter Koch wandelt seine Kreationen auch immer wieder ab und kocht nicht stur nach Rezept.

liebe Grüße von hexe

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
So sehe ich das auch, dass jeder Koch abwandelt.
Im Moment ist es nur wichtig, dass Sternstaub zu Kräften kommt. Von mir aus mit Ravioli aus der Büchse. Wer das schafft hat einen Magen wie ein Pferd.
Also lieber Sternenstaub, werde ich dir keine Schonkost empfehlen. Mach was dir schmeckt. Zumindest am Anfang.
Nur...... da du mal eine Grippe hast oder so, wäre eine Hühnerbrühe wichtig.
Hast du Fieber? Und natürlich Wasser!!!!!!!!

Also innerhalb einer Grippe gibt es unterschiedliche Zeiten. Die mit Hühnerbrühe 2 Wochen und ohne der Brühe 14 Tage. Nur mit fühlt man sich wohler. Warme Dusche für innen.

Für dich, Difi Hände weg! Nicht zum Essen!

PS....danke für die Rezeptabteilung, werde mir mal die Links ansehen.

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Hallo Ihr lieben hier,
nochmals vielen Dank für alle Postings hier, sobald ich die Kraft habe, werde ich alles beantworten, wie schon angedeutet!

Ja, Essen, gutes gesundes Essen, das ist eine wichtige Säule für den Körper!

Habe mich geduscht, seit tagen endlich hatte ich die Kraft dazu. Dann bin ich in die Stadt gefahren mit dem Fahrrad, es ist bei dem Sturz also heil geblieben, ich dagegen habe ein paar Blessuren davongetragen!

Ich war Einkaufen, habe mich zusammengerissen dazu und dann als ich wieder nach hause kam, da habe ich mir gekocht.

Zucchini und Brokolie mit ein paar Zwiebeln in einem Topf und in einem anderem Tof die Hirse mit gelbe Rüben...in der Bratröhre hatte ich drei Hänchenschenkel mit Rückenstück!

Sehr viel konnte ich nicht Essen und die Hirse, dies musste ich feststellen, die brennt ja von unten an, oben ist aber noch alles wässrig.

Ich hätte die Hirse auch so gerne matschig gehabt, so wie ich mich heute im Kopf fühle, doch habe ich dies nicht geschafft.

Jedenfalls habe ich für morgen ohne Arbeit ein komplettes Essen übrig!

Nach dem Essen musste ich gleich mehrmals auf die Toilette, denn 10 Minuten nach dem Essen kam der Durchfall.

Vorgestern habe ich kein Vit. C zu mir genommen, ich wahr nicht in der Lage dazu, bzw. ich wusste auch nicht so richtig, ob es mir guttuhen würde.

Gestern und heute jedoch schon, heute mehr als gestern! Es ist auch so schwierig für mich, alle drei Stunden welches einzunehmen, dies sind ja 18 Stunden und ich schlafe ja fast 18 Stunden bzw. liege völlig brach zu Bette.

So, ich hoffe, dass diese Nacht für mich keine Horrornacht werden wird!

Ich habe diesen Monat noch sehr viel vor, um gesünder zu werden, da lasse ich mich doch nicht von einer Grippe aufhalten oder?

Sobald ich das schlimmste überwunden habe, beginne ich mit dem Laufen, ganz langsam aber immer mehr, so, wie es mir mein Körper erzählen wird...ich kann mich jetzt schon sehen, wie ich am Laufen bin in der Zukunft und am Schwimmen und am kalt Duschen und so vieles mehr, darauf freue ich mich...

Ja, und auf all die lekeren Rezepte hier und Ratschläge und Tipps, die ich wahrnehmen werde.

Jetzt bin ich wirklich platt, doch dies musste ich noch schreiben, damit Ihr alle Erkennen könnt, dass mich nichts beirren kann und ich meinen Mut, meinen Glauben und meine Hoffnung und meine Liebe nicht verlieren werde.

Passt alle gut auf Euch auf, ich habe Euch lieb, herzliche Grüße Euer Sternenstaub

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo Sternenstaub,

es klingt als ob sich was tut. Natürlich geht nicht alles von heute auf morgen, aber die berühmten kleinen Schritte machen es aus, finde ich. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und einen guten Appetit
Was macht Dein Finger nach dem Hundebiss?

Liebe Grüße Manuela

Ich werde gesund, weil ich leben will!

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Hallo Sternenstaub,

Vitamin C musst du nicht alle 3 Stunden nehmen. Mach dir keinen Stress! Nimm es morgens, mittags und abends vor dem Schlafengehen, am besten immer mit gutem Abstand zu den Mahlzeiten. Das reicht völlig. Wichtiger als große Mengen ist, dass du es wirklich jeden Tag gleichmäßig nimmst.

Hirse brennt nicht an, wenn du sie nach dem Aufkochen gleich auf die niedrigste Heizstufe stellst. Bei einem Gasherd musst du evtl. alle paar Minuten mal umrühren, der hat mehr Hitze.

Weiterhin guten Appetit und gute Nacht!

mezzadiva

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Hallo Ihr lieben,
da bin ich noch einmal ganz kurz!

Ich kann nicht schlafen, bin sehr müde, doch habe ich Kopfschmerzen, die lassen mich einfach nicht zur Ruhe kommen und die Nase ist auch verstopft, da muss man dann durch den Mund einatmen, der trocknet dann aus...

Alles mögliche Rotiert in meinem Kopf, Gedanken, wass alles real werden muss, damit mein Vorhaben in die Tat umgesetzt werden kann, denn Voraussetzungen sind einfach erforderlich und von Nöten.

Ich habe derzeit nur eine E-Mail Adresse, brauche auber eine sehr gute zweite, kann mir von Euch jemand einen Tipp geben?

Darüberhinaus benötige ich eine sehr gute Home-Patch, ich kann mir diese ja nicht selbst einrichten, doch brauche ich den Tipp, wo man eine gute herbekommen kann!

In dieser Home-Patch will ich dann auch meine Anamnese hineinstellen, und Informationen um meine Person, da ich gewisse Vorhaben Plane!

Ohne Home-Patch lassen sich gewisse Pläne nicht umsetzten!

Die Home-Patch müsste spätestens in 2-3 Wochen stehen!

Alles liebe Euch in Liebe Sternenstaub

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Vale Sternenstaub..du magst keine Hühnerbrühe....

aber was du heute alles geschafft hast...gestern...hier ist noch heute...ist einfach Klasse.

Sehr viel konnte ich nicht Essen und die Hirse, dies musste ich feststellen, die brennt ja von unten an, oben ist aber noch alles wässrig.

Ich hätte die Hirse auch so gerne matschig gehabt, so wie ich mich heute im Kopf fühle, doch habe ich dies nicht geschafft.



Schön, das du den Humor nicht verloren hast. Hab mich weggeschmissen. Hinzu kommt das ich Hirse überhaupt nicht mag.

Mit den Vitamin-Programm kenne ich mich nicht aus. Da müssen andere ran. Aber...hast du einen Wecker? Dann kannst du ruhig schlafen und benutzt die Weckzeiten fürindenKörperschaufeln.

Wie sieht das mit dem Trinken aus?

Schade, dass du gerade jetzt eine Grippe hast. Aber vielleicht gehört es wirklich zum Entgiftungsprogramm. Zumindest wenn du es überstanden hast, ist das Rotznasenthema erst mal vom Tisch.

Falls du versichert bist, kannst du dir ja ein paar Biobirkenstocknasentropfen verschreiben lassen. Habe nur das Gefühl das es mehr kostet, als wenn man in Deutschland direkt in die Apotheke geht. Sternenstaub, wenn ich manchmal daneben liege, nehme es mir nicht übel, ich weiß nicht mehr so richtig um die Probleme in Deutschland. Möchte nur helfen.

Hier gehe ich auf den Markt oder zum Bauern und hole mir für ein paar Cent frisches Obst und Gemüse oder bin Selbstversorger.

Frage: Hast du eine Möglichkeit für Blumentöpfe? Balkon, Fensterbrett? Da könntest du dir ein paar Kräuter ziehen. Brauchen nur etwas Wasser.

Wünsche dir eine GUTE Nacht Sternenstaub. Das dein Rennsport zur Toilette normal ist , weißt du sicher. Das ist der Verbrennungsmotor Aber das zeigt auch, dass du die Hülle deines Geistes nicht sorgfältig gepflegt hast. Wie kann man nur Essen vergessen!!! Könntest du mit reich werden...der Tipp an Übergewichtige...WIE VERGESSE ICH ZU ESSEN.

Wenn es dir ganz schlecht geht, denke an uns, wir sind bei dir. Un beso, Difi

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Hallo all Ihr lieben,

habe die ganze Nacht nicht geschlafen, es hat nicht Funtionieren wollen!

Meine Kopfschmerzen sind mäßig geworden, doch bin ich irgendwie total erschöpft...ist ja auch keine Wunder!

Der chronische Hustenreitz, den ich tagelang hatte ist zum Glück auch weg!

Durch das nicht ins Bett gehen ist die Nase nicht komplet zu gegangen, dies wahr einfach jedesmal der Fall, sobald ich mich hingelegt habe.

Die Bisswunde hat bissher noch keine Probleme gemacht, dass Stück Haut, dass bis aufs Fleisch wegwahr, dass muss ja neue Unterhaut bilden, da darf halt jetzt kein Dreck reinkommen!

Am Wochenende werde ich Joggen gehen und freue mich schon darauf!

Dadurch, dass ich aufgeblieben bin konnte ich immer gleich den Dreck rausschnupfen, sobald er sich angesammelt hatte bzw. abhusten, dies wahr bestimmt nicht schlecht!

Fahre natürlich heute fort mit dem Vit. C, doch das billige Pulver, von der Acerolla Kirsche, dies kann ich mir nicht leisten, da kosten 170 Gramm 17 Euro, viel zu viel für mich im Moment, doch auch dies wird sich auch noch ändern, denn ich glaube daran wie ein Fels in der Brandung!

Ich denke am Wochenende wird die Krise überwunden sein!

Dann kann ja die nächste kommen?

Da kann ich aber drauf verzichten, denn wenn ich so denke, dann passiert es auch oder?

Meine Ohren klicken schon wieder beim Schlucken, dies bedeutet, dass auch diese sich wieder öffnen werden, die wahren ja die ganze Zeit zu!

Ich bin übermüdet, kaputt, aber froh, dass zumindest die letzten Tage überstanden sind, an einen Rückfall denke ich nicht, wohl aber an die Rekovaleszenz.

Ich danke Euch allen sehr dafür, dass Ihr mir so zur Seite gestanden habt, dies hat mich zutiefst erfreut und mir sehr gut getan.

Alles liebe Euch aus meiner Seele wünscht Euch Euer Sternenstaub

Geändert von Sternenstaub (09.06.09 um 06:58 Uhr)

Ich werde gesund, weil ich leben will!

HRoesch01 ist offline
in memoriam
Beiträge: 1.425
Seit: 06.04.09
Hallo Sternenstaub!

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
Am Wochenende werde ich Joggen gehen und freue mich schon darauf!
Bitte langsam mit den jungen Pferden! Ich glaube zwar nicht, dass Du Grippe
hast, aber trotzdem darfst Du dich jetzt noch nicht stark belasten! Bei aller
Begeisterung für die positiven Auswirkungen des Sports!

Fahre natürlich heute fort mit dem Vit. C, doch das billige Pulver, von der Acerolla Kirsche, dies kann ich mir nicht leisten, da kosten 170 Gramm 17 Euro, viel zu viel für mich im Moment, doch auch dies wird sich auch noch ändern, denn ich glaube daran wie ein Fels in der Brandung!
Gar kein Problem! Acerola-Extrakt ist zwar schick, aber nicht weil das Vitamin C
besser wäre, sondern wegen zusätzlicher Inhaltsstoffe. In der Therapie geht es
nur um die Menge an Vitamin C, die Du aber bitte weiter nur vorsichtig steigerst.

Ich denke am Wochenende wird die Krise überwunden sein!
Gib dir bitte mehr Zeit!. Was da bei dir abgeht ist schon sehr extrem!

Dann kann ja die nächste kommen?Da kann ich aber drauf verzichten, denn wenn ich so denke, dann passiert es auch oder?
Aber ja. Unterschätze niemals die positive oder negative Kraft von suggestiven
Gedanken!

Zum Thema Homepage: Da gibt es viele Möglichkeiten, aber ich denke das
einfachste und preiswerteste für dich ist das da.

Webhosting, Online Shops und Server von STRATO

Lass dich nicht unterkriegen!

Heinz


Optionen Suchen


Themenübersicht