Zu sich selbst finden

liebe Liliane

du schreibst: Aber wenn alle anderen sagen, dass sie sich selbst hässlich finden, dann muss ich mich doch auch hässlich finden...?

Da ist nun wirklich die "Warum-Frage" berechtigt!
Und bei manchen Warumfragen ist die Antwort: Weil es KEINE Antwort gibt!
Mache IHR Problem nicht zu DEINEM Problem! Das bekomt dir nicht gut.

liebe Grüsse

Pius
 
Liebe Liliane,

da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Im Zusammenhang von manchen deiner dunklen Sätze, dem "shadow" in deinem Namen und noch viel mehr shadow in dem gewählten Bild, schleicht sich ein wenig Sorge ins Gemüt. Wenn`s aber der momentane Ausdruck einer jungen, zum Edlen neigenden, vielleicht sogar leicht exzentrischen weiblichen Persönlichkeit ist, dann hat es Stil.

Schatten ist ja nicht nur das Dunkle, das droht, sondern auch das Mystische, das lockt. Manchmal ist er sogar heißbegehrtes Ziel, wenn man sich an einem Sommertag in den Schatten eines großen Baumes flüchtet.

Was du schreibst klingt diesmal viel selbstbewußter, ich lese keinen Grund heraus, dass du jetzt eingebildet werden könntest. Fühl dich wohl in deiner Haut, dazu ist sie ja da!

Sich mit dir im "Warum"-Thread, unter Einhaltung der Form, zu unterhalten, war ein Spiel mit Niveau.

Liebe Grüsse, Horaz
 
Oben