Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Ich beobachte gerade meine Wintervögel auf dem Balkon. Es tummeln sich 7 Kohlmeisen, drei Blaumeisen und zwei Rotkehlchen um die Futterstellen. Es macht so viel Freude ihrem fröhlichen Treiben zuzusehen. Die Blaumeisen sind sehr flink und lassen sich nicht so schnell von der Übermacht vertreiben, während die Rotkehlchen sich in den Pflanzen verstecken, am liebsten auf dem Boden die "Reste" aufpicken, um dann blitzartig die kurze Kohlmeisen freie Zeit an den Futterstellen zu nutzen.🐦🐦

Ich wünsche euch auch ganz viel Freude.:):):)
 
wundermittel
Wuhu,
Ich beobachte gerade meine Wintervögel auf dem Balkon...

wenn das Glück ein Vogerl ist, dann haben wir zwei ja ziemlich viel Glück... 😁

Hab auch grade vorher die Futter-Stellen wieder nachgefüllt - sooo viele Amseln und versch Meisen und Spatzen/Sperlinge, einige Stieglitze, Rotkehlchen, Grasmücken, Baumläufer und Türkentauben (vor zwei Tagen saßen 14 dieser Tauben in den beiden Nadelbäumen im Garten, die dachten vielleicht es gäb schon früher Nachschub)... 😋
 
Was mich gerade freut, würden andere als ärgerlich ansehen. Heute ging ich wie üblich mit dem Rucksack einkaufen. Von Bauernprotest war keine Spur zu sehen, bis ich um 11:15 mit schwerem Rucksack das letzte Geschäft verließ, um mit dem Bus bergauf zu fahren. Da nahte die Traktorkolonne mit lautem Hupen. Dazwischen quälte sich ein Bus, der schon vor einer Viertel Stunde fällig gewesen war. Ich beschloss, zu Fuß nach Hause zu gehen, bergauf eben langsam, mit gelegentlichem Anhalten. Und siehe da, trotz meiner Herzprobleme war ich fast so schnell oben, als wenn ich einen pünktlichen Bus genommen hätte. Und es ging mir gar nicht so schlecht dabei. Nun weiß ich, dass ich im Notfall auch schwer beladen nach Hause komme. Vielleicht sollte ich mir diese Freude mal öfter gönnen und dabei 1,80 € sparen.:)
 
naturheilkunde

Ähnliche Themen

Oben