Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Ich sammle, ohne grosse Leidenschaft, payback-Punkte. Heute hab ich eine kleine Prämie bestellt und als alles fast erledigt und der letzte Klick bereits auf dem Weg war dachte ich so bei mir, die Seite geht ja noch weiter runter, schaun wir mal, was da noch herumkriecht. Und da stand eine mögliche Zweitprämie. Ein Jahr „focus“ für 999 Punkte. Erst hab ich alles aufmerksam geprüft, um den Haken zu finden, aber da war keiner. Tja. Ein schöner Abend.

Viele Grüsse
Wero
 
Hallo wero,

diese ganzen payback-Karten und Ähnliches habe ich mir schnell abgewöhnt - man wird total transparent, was die Kaufgewohnheiten betrifft, und ich habe den Eindruck, auch Adressen werden weitergegeben:-(

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme es auch nicht allzu ernst, Malve. Aber die Brüder und Schwestern schicken mir immer diese Kupons, mit denen man 5- oder 10fache Punkte bekommt, und da kauft es sich gleich viel fröhlicher ein.

Viele Grüsse
Wero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nun 14 Tage im Haus zwischen dem Türrahmen geübt habe mit meinem Einrad die Balance zu halten und auch so zwei Meter gefahren bin, habe ich es heute erstmals gewagt, auf die Strasse zu gehen.

Nach unermüdlichem Üben - zuerst 2 Meter, dann 5, 10, 20 - hab ich es nun geschafft, auch bis zu 200 Meter auf meinem EINRAD zu radeln!!!!! Zwar noch etwas unruhig, aber doch am Stück, ohne unfreiwilliges absteigen!
Das freut mich sehr!!!! :) :) :) :fans:
 
Hallo Pius -

Kompliment :bang: - ganz schön sportlich :D...

Darf man eigentlich mit dem Einrad auf "normalen" Strassen radeln? Ich habe noch nie eines im Strassenverkehr gesehen, sondern eher auf Wegen irgendwo im Gelände oder im Zirkus :rolleyes:....(a propos - hast Du da irgendwelche Ambitionen :klatschen*gg* ?)

Liebe Grüsse und weiterhin gutes Gelingen -

Malve :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Malve und jeanis

Herzlichen Dank für die Anerkennungen! Müsst ihr auch mal versuchen, aber es lohnt sich, vorher wie ich mehrmals täglich im Haus kurz aufsitzen und üben die Balance zu halten, damit die Reaktionen abgespeichert werden können.... Ist ein hilfreiches Instrument, die innere Balance zu finden, kann ich mir vorstellen.

Wie ich kürzlich gelesen habe, gilt ein Einrad in der Schweiz eher als Freizeitinstrument wie Skateboard etc. Damit darf man auf Gehwegen fahren (wobei ich da noch für nichts garantieren könnte bei den Fussgängern... ), aber vermutlich eher nicht auf viel befahrenen Strassen.

Da das Leben ein Zirkus ist, ist mein Einrad einfach ein langer Wunsch, den ich nun in mein Zirkusprogramm integrieren konnte.
Für Zirkus im Zelt bin ich vermutlich mit meinen 53 Jährchen etwas zu spät dran.... aber ich übe mal weiter, dann kann ich dann in einem allfälligen nächsten Leben schon mit 5 Jahren damit anfangen zu üben und hab dann etwas Vorsprung bzw. Vorrad...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben!

Dieser Tread deckt sich mit dem was ich auch eröffnen wollte in ähnlicher Weise.

Aber da es ja schon einen gibt, siedle ich mich hier an. :D

Ich habe heute bei der Gartenarbeit den blühenden Lavendel bewundert, der langsam gewaltige Ausmaße annimmt. :D
Ich bekam ein Päckchen mit einem Buch, das ich mir selbst gegönnt habe.:freu:

Grüsse von Juliette
 
Mich freut etwas heute ganz besonders. Die Krankenkasse hat ein Gutachten erstellt und sie übernehmen die Kosten für die Behandlung im Gesicht, wo ich seit 20Jahren unter Hirsuismus leide. Ich kann es noch gar nicht fassen. Mut wird doch belohnt.:)
 
Was mich sehr erfreut und überrascht hat, ist ein sehr langes Gespräch
mit meiner Ex-Vermieterin.

Es war klug, lustig, erhellend. Und ich wurde eingeladen.

Eingeladen, jeder Zeit Willkommen zu sein, als potentieller Gast und als Freund
der Familie. Dies hat mich etwas überrascht. Ich empfinde Dankbarkeit und Glück,
Zufriedenheit.

Beide Ex-Vermieter sind sehr alt, wir hatten Kämpfe. Beide vermissen mich.
Die Kämpfe um Kleinigkeiten haben uns nie menschlich wirklich getrennt,
dies macht mich glücklich.




Bodo :)
 
Habe gerade diese Webseite entdeckt, und das hat mich gefreut.

Die "Briefe an die Welt" muss ich erst noch alle lesen, aber ich glaube, sie werden mir gefallen - und vielleicht wächst das Ganze ja, und wächst und wächst.......:kraft:

www.kirschbaumbluete.ch/html/index.php?id=8 :) :) :)

Gruss Kathy
 
... dass meine Mama morgen ihre 2. Chemo hat und das ganze möglichst locker angeht.
... dass mein Freundeskreis mir tagtäglich zeigt, dass man bessere Freunde, über teilweise schon 20 Jahre lang, einfach nicht haben kann. :danke:
... dass mein neues Auto beim Händler eingetroffen ist und ich's nach Einbau des Sonnendachs abholen kann! :freu:
... dass meine beste Freundin Samstag ne Riiiiiesenparty feiert, weil sie 40 wird und sie genau so einen peinlichen Blödsinn erleiden muss wie ich letztes Jahr zu meinem 40.! RACHE! :D
 
Hallo,

noch 3 Tage arbeiten und dann endlich Urlaub. Ich freue mich schon riesig nach 4 Jahren durcharbeiten. Ganze 12 Tage entspannen, Zeit zum lesen und Spaziergänge an der Ostsee.:freu:
 
Hallo Gine,

sooo lange ohne Urlaub? Da wird es aber höchste Zeit..:greis:

Erhol dich gut! :wave:

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

DANKE
wie heist es so schön selbst und ständig ( selbstständig). Freue mich wie Bolle ! Hoffe das Wetter macht noch ein wenig mit. Kalt darf es sein, aber Regen wäre echt blöd. Naja habe für Regentage meine Bücher mit, wird schon werden.
Wenn ich wieder hier bin, kommen ganz blöde Arztbesuche, also werde ich die Zeit doppelt geniesen.

LG Gine
 
Meine Tochter wird ausziehen ! :D

Ich freu mich so mit ihr, sie hat die Wohnung am Samstag gesehen und sich sofort in sie verliebt. (mit 20 geht das schnell:))))

Gestern abend kam dann die Zusage.... Wohnung sofort frei. Heute wird der Vertrag unterschrieben. Da ihr neuer Wohnort nicht weit weg ist kann ich mir vostellen dass sie noch sehr oft bei uns aufkreuzt, z.B. zum Essen. :rolleyes:.

Nun ist sie endgültig selbstständig. :klatschen

ganz liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
im moment freut es mich riesig, dass ich, obwohl ich kurz vor dem durchdrehen war, mich trotzdem zusammenreissen und das wochenende ruhig abschliessen konnte. ich bin eigentlich eine sehr sensible person und handle immer nach gefühl bzw. lasse ich alle emotionen raus, aber nun habe ich gott sei dank meine gefühle unter kontrolle. mein ziel war es, als das ganze wochenende zu scheitern begann, den sonntag als "ich lass mich gehen"-tag zu nehmen sprich an diesem tag zu weinen, schreien, nachzudenken, zu trauern, etc. und dann aber am abend alles abzuschliessen, damit morgen eine neue woche beginnen kann.

ZIEL ERREICHT - ICH FREUE MICH AUF DIE NEUE WOCHE...!!!!!:D
 
Mich freut es riesig endlich mal wieder einen richtig gemütlichen kuscheligen Regentag zu erleben! Der Kachelofen ist natürlich geheizt und vorhin habe ich einen (hoffentlich ;)) leckeren selbstgebackenen Apfelkuchen aus dem Ofen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather


PS: Ich hoffe Ihr haltet mich nicht für verrückt, aber ich liebe dieses Wetter wirklich, da fliegt nämlich nicht eine einzige Polle die mich ärgern könnte :D.
 
Hallo Heather,

liest sich eigentlich urgemütlich. Vor allem der Apfelkuchen und ein schöner warmer Kachelofen. Ich mag Regen gar nicht. Für dich mag es wirklich Erholung pur sein. Einen schönen Abend !

LG Gine
 

Ähnliche Themen

Oben