Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Mein Glückwunsch zum neuen Familienmitglied:)und doppelte Freude wegen deinem Schatz :kraft:.
Das ist Freude wert:freu::freu::freu:
Alles Gute!
 
das es regnet .ich muss nämlich auf so´n garten aufpassen .brauch jeden tag 2 stunden zum giessen .
 
:wave:Danke liebe Wildaster.
Ich mache geistig auch riesige Luftsprünge. 6 Jahre tiefes Leiden muss ja auch mal ein Ende haben. Das letzte I-Tüpfelchen zur Genesung ist unser kleiner Hundewelpe! Der tut der Seele einfach gut!!!
Sei umarmt.
LG Erdling
 
Ich hab die Steuererklärung fertig:D

Es ist immer eine Qual, bin schon wieder zu spät, musste jetzt sein.

Datura
 
Herzlichen Glückwunsch, Datura :)! Das kann ich Dir sehr gut nachfühlen ...
Ich finde, das Jahr bis zur nächsten Steuererklärung geht nur leider immer sehr schnell vorbei.

Grüsse,
Oregano
 
Also Ich habe heute mehrere Gründe über die ich mich sehr freue:

- ich war bei meinem HA und habe mit ihm über meine weitere Behandlung gesprochen (SD; Hashi....)

Es war ein gutes Gespräch - sehr offen, sehr menschlich....ich habe geheult, er war verspannt, wir haben geredet, er hat mir erklärt, wie er zu seiner Meinung kommt, er hat mit mir offen über gewisse Unzulänglichkeiten der Schulmedizin geredet, wir haben gelacht, er hat mich unterbrochen, ich habe ihn unterbrochen - ich bin erhobenen Hauptes aus der Praxis :hexe: und jetzt weiß ich, dass ich keinen neuen Hausarzt suchen muss - und er hat mir genau das Rezept ausgestellt, um das ich ihn gebeten habe....auch das noch....:freu::freu::freu:....

...und dann scheint die Sonne - und draußen ist es ruhig und deshalb setze oder lege ich mich jetzt eine Weile auf den Balkon....:freu:
 
Liebe movo:),ich kenne dieses Gefühl und verstehe dich sehr gut.
Als ich meine HA fand,wollte ich auch vor Glück die Welt umarmen.
Ich freue mich mit dir:freu:

Liebe Grüße von Wildaster
 
Finde ich auch,Felis:).
Ich puhle abends täglich und esse dann die Kerne mit dem wenigen Saft und kann nicht genug davon bekommen.

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Als Kind habe ich immer "Grenadine" getrunken - das war soooo lecker....ich weiß aber nicht, ob da ein Granatapfel überhaupt in der Nähe war.....ich glaube schon...hat man in den Fünfzigern - Sechzigern auch schon Grenadine draufgeschrieben, wenn nur Farbstoff und Zucker drin war? Ich glaube es war vor: süßem Sprudel, Sevenup, und Fanta....also eher in den Fünfzigern....

mir ist dieses Grantatapfelgepoole zu umständlich - und manchmal sind die Dinger nicht richtig reif...dann schmecken sie nicht.

Oder wisst Ihr welcher GA reif ist....?

Liebe Grüße, movo :wave:
 
Vereinigung der Kochfreunde (kochfreunde.ruhr-uni-bochum.de/rezept-db/rezeptsuche.dll/rezanz)
Die Frucht: Granatäpfel reifen nicht nach, d.h. sie müssen reif geerntet werden. Reife Früchte erkennt man an einem metallischen Klang, überreife brechen sehr leicht auf. Geerntete Granatäpfel sind mehrere Monate bei null bis minus fünf Grad im Kühlschrank ohne Qualitätsverluste haltbar. Die Früchte können dabei etwas einschrumpeln, das Innere bleibt aber frisch.

Ich gehe gleich mal an meinem zweiten Granatapfel ein bisschen klopfen.
Zum richtigen essen gibt es ja verschiedene Anleitungen.
Ich werfe mich in schwarze Kleidung :D, schneide ihn quer und breche ihn etwas ein.
Der Rest geht dann schon irgendwie....
Freut mich Wildaster, dass du auch ein Fan davon bist.:)

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke liebe Felis für den link - ich wusste es: umständlich :rolleyes:!

Die Kerne esst Ihr? Was man nicht alles macht für Gesundheit, Anti-Aging und Fruchtbarkeit!!! :cool:....

Lasst es Euch schmecken! ciao movo :wave:
 
Ich finde das Essen von Granatäpfeln einigermaßen mühsam und teilweise enttäuschend. Was ich aber liebe: Das Granatapfelöl von Weleda :). Das riecht einfach zu gut ...

Grüsse,
Oregano
 

Ähnliche Themen

Oben