Was mich in diesem Moment gerade freut ...

das kackbratze-5.Stock oben rechts die fenster von raben vollgekackt bekommt und ich schuld bin , weil ich die immer füttere und so anlocke :)))
 
Meine schon weit über 10 Jahre alte Phalaenopsis die ich jedes Jahr noch einmal zum Blühen gebracht habe und dieses Jahr nichts dahingehend zu sehen war, da sie auch schon weit heruntergeschnitten ist, kindelt nun am letzten Stengel und zwar ganz oben:confused::)

Wie schööönnn, das Kindchen nehme ich dann irgendwann ab, weiß nur nicht, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist und wie? Vielleicht meldet sich ja jemand.

Freudige Grüssis von Kayen
 
Liebe Kayen:)da :freu:ich mich mit und dir kann sicher KARDE helfen.

Ich freue mich heute über die Sonne,wie die liebe sidisch:).Die Sonne scheint immer noch und lässt hoffentlich nun den Schnee schmelzen.

Noch einen schönen Restostermontag wünscht Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ist der Regen vorbei, und die Sonne ist hervorgekommen, gleich wurde es wärmer.

Segensgrüße

sidisch
 
Meine schon weit über 10 Jahre alte Phalaenopsis die ich jedes Jahr noch einmal zum Blühen gebracht habe und dieses Jahr nichts dahingehend zu sehen war, da sie auch schon weit heruntergeschnitten ist, kindelt nun am letzten Stengel und zwar ganz oben:confused::)

Wie schööönnn, das Kindchen nehme ich dann irgendwann ab, weiß nur nicht, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist und wie? Vielleicht meldet sich ja jemand.
Hallo Kayen
hast Du die Orchidee verstellt? Denn Kindle machen sie gerne, wenn etwas an der Pflege anders ist.
Besprüh die kleine evtl. auch etwas mit Wasser, so wächst sie evtl. schneller. Wenn sie dann einige Wurzeln von 2-3 cm. hat kannst Du die kleine Orchidee einsetzen - sie braucht aber viel Pflege-oft besprühen, da sie noch wachsen muss.
Viel Glück
HERZENSGRUESSE
KARDE
im Internet gibts übrigens verschiedenes darüber
https://www.helpster.de/phalaenopsi...rmehren-dieser-orchidee-achten-sollten_124793
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen
hast Du die Orchidee verstellt? Denn Kindle machen sie gerne, wenn etwas an der Pflege anders ist.
Besprüh die kleine evtl. auch etwas mit Wasser, so wächst sie evtl. schneller. Wenn sie dann einige Wurzeln von 2-3 cm. hat kannst Du die kleine Orchidee einsetzen - sie braucht aber viel Pflege-oft besprühen, da sie noch wachsen muss.
Viel Glück
HERZENSGRUESSE
KARDE
im Internet gibts übrigens verschiedenes darüber
Phalaenopsis-Ableger - worauf Sie beim Vermehren dieser Orchidee achten sollten


Danke liebe Karde:kiss:

Ich glaube die Besprühung ist ein sehr guter Tipp. Wie schon geschrieben, diese Phalaenopsis ist schon mehr als 10 Jahre alt und fast ganz heruntergeschnitten, bis auf einen Stengel, der jetzt kindelt und zwar ganz weit oben:)
Ansonsten schwächelt die Pflanze, habe nichts verändert gehabt, ich denke aufgrund des Alters. Eigentlich hatte ich sie in diesem Jahr aufgegeben :eek:) und nun dieses freudige Ereignis bzw. dieses mir jetzt zu hinterlassen:)

Ich hoffe, ich bekomme das richtige Gefühl, wann ich den Ableger ganz oben auch abnehmen kann, nicht dass es zu früh ist. Wahrscheinlich wird es dann auch ganz leicht abzunehmen gehen. Ach ich freue mich so über dieses Kindelchen. Ich werde mich, wenn ich darf, vor dem Abnehmen noch einmal bei Dir melden.

Dir auch ganz herzliche Herzengrüße und DANKE!
Kayen
 
Hallo liebe Kayen:),

ich freue mich,wo du Sie fast aufgegeben hast,das Sie dir eine glückliche Zeit schenkt durch ihr neues heranwachsen.

Lieber Gruß. Friedoline
 
und fast ganz heruntergeschnitten, bis auf einen Stengel, der jetzt kindelt und zwar ganz weit oben:)
Ansonsten schwächelt die Pflanze, habe nichts verändert gehabt, ich denke aufgrund des Alters. Eigentlich hatte ich sie in diesem Jahr aufgegeben :eek:) und nun dieses freudige Ereignis bzw. dieses mir jetzt zu hinterlassen:)

Liebe Kayen
ich verstehe nicht was es heisst ... heruntergeschnitten..
meine machen in der Wachstumsphase ein Blatt.. wenn man das im Herz sieht, kann man sie, falls nötig auch in Orchideensubstrat umpflanzen (aber nur bis ca 2cm gr.Blatt) in dieser Zeit, bis das Blatt ausgewachsen ist auch mehr wässern (im Wasserbad) und allenfalls auch Düngen (kommt bei mir oft zu kurz) angesagt
Wenn das Blatt ausgewachsen ist...begint die Ruhezeit, dann sollte sich nach einer gewissen Zeit auch ein neuer Blütenstengel zeigen, und man kann auch etwas weniger giessen.
Ich mache ja alles mehr oder weniger, wie ich kann... es geht mir ja auch nicht immer gut um alle zu pflegen, habe aber das Glück, im Sommer alle draussen zu haben, und da ist die Luftfeuchtigkeit hoch.
Wenn die Blüten alle verwelkt sind, schneide ich den Stengel zurück - bis oberhalb eines schönen "Auges" .. da kommen dann neue Blüten.
....... sorry wenn ich so viel schreibe, Du hast es ja gut gemacht, denn die Pflanze ist ja schon 10 Jahre alt... und es ist schön, dass sie Dir nun ein Kindle schenkt.
Wobei.... wenn die Wurzeln der Mutterpflanze gut sind, kann es ja sein, dass sie sich nochmals erholt.
Machs gut... und freu Dich
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Und mich freut:freu:

dass ich einmal über eine Stunde früher vor dem Weckerklingeln wach wurde und in aller Ruhe meinen Kaffee genießen konnte.:bier:

Liebe Morgengrüße von der Wildaster:wave:die auch schon heute lustige Sachen und schöne Musik im Radio hörte,seit 3.45 Uhr .
 
Guten Morgen liebe Wildaster :kiss:

du weisst schon, was du da für einen Kaffee trinkst?:bier::)))

ich genisse lieber diesen hier :morgenkaffee:

Schönen Tag und liebe Grüße von inchi :wave:
 
über Hamburger Deern S. . Sie war meine Freundin ,ein ganz junges Ding .
Sie sagte immer : komm kopf lass uns Booohnenkaffeee trinken .
 
Und morgen früh liebe inchi,trinken wir wieder gemeinsam unseren Sonntagsbooohnenkaffee und du bist dran.

Darauf freue ich mich schon:freu:

Die Wildaster:wave:
 
ich freute mich eben über Sohnemann Brief ans Gericht.:freu:

Es war seine Idee und er schrieb heute daran über eine Stunde.

Ich mußte so viel lachen wie lange Jahre nicht.:lachen2::lachen2:

Ich hatte Bauchkrämpfe - Lag förmlich verkrampft mit Freudentränen über dem Laptop.
Nach fast jedem Satz kringelte ich mich vor lachen.:lachen2::lachen2::)))

Und :freu:ich bekam auch Sohnemann dazu sich zu freuen.
Er lachte auch.:)))
Das gab es fast noch nie. Ich hätte ihn angesteckt.

Er hat eine eigene Sprache. Und ich könnte mich wieder kringeln, wenn ich mir diese Leute vorstelle, wenn sie diesen Brief lesen.:lachen2::lachen2::))):freu:
Immerhin hatte das Gericht auch einen Brief geschickt, wo in 3 Zeilen 4 Fehler waren und wir nur :bahnhof:
Er schreibt auch richtig lieb und nett von mir und wie erfahren ich doch wäre.

Ach ja heute wurde ich auf dem Autistentag mit der Ärztin dort verwechselt. Sind sie nicht die Frau Dr. inchi . Sie sehen ihr richtig ähnlich :)))

Ja meine liebe Wildaster:kiss:, den SonntagsBooonenkaffee trinken wir.:freu: und den Montagsboohnenkaffee und den Dienstagbooohnenkaffee ...

Und ich freu mich jetzt auf mein Bett. Bin seit halb 5 auf.

inchi :sleep::lachen2:
 

Ähnliche Themen

Oben