Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Mich freute, dass ich eine Apotheke gefunden habe, die mir Hauslieferung macht, haben viele Homöopathische und natürliche Produkte, sie brachten mir schon einmal Sachen.
Heute hat sie mir erneut Tee etc. gebracht die ich gestern bestellte, und machte mir 10% Rabatt, da es viel war. Ich kann mit Rechnung bezahlen, später aber der Kr.K. die Quittung zur Rückvergütung senden, sobald ich einen Arzt habe der mir die Produkte der (D Klasse bekomme ich in der Zusatzvers.bezahlt) wieder verschreibt.

So viel Vertrauen und Kundendienst-eine echte Freude:freu:
 
Mich freut, das ich ne SHG gefunden habe ganz in meiner Nähe. Endlich mal mit jem. quatschen, der mich verstehen kann..yay! :)
 
Was mich heute gefreut hat

Unsere Nachbarn Bauen ihre Bad um.
Heute war es so weit. Vor jeder Tür in unseren Eingang
/es sind 14 Wohnungen /war als kleine Entschädigung
für angehende Baulärm eine kleine Tüte mit einem Piccolo und diesem
netten Brief von der ausführende Firma.
Habe so was noch nicht erlebt und mich richtig gefreut.:freu:
Es ging nicht um Präsent sondern um die Gedanke überhaupt !


img5.fotos-hochladen.net/uploads/reichlebadci13bkl4fm.jpg
 
was mich sehr freut heute ist, dass ich an einem wunderbaren Workshop in Lörrach mit Lone Larsen (coach des Chors in "Wie im Himmel") teilnahm....diese Frau ist eine Zauberin, was die Stimmung mit der Stimme angeht. Obwohl wir so ungefähr 5 Stunden am Stück gesungen haben, hat meine Stimme dies relativ gut verkraftet (nach einer Erkältung). Also die Erkältung ist überstanden - ich habe den Tag sehr genossen....:freu::freu::freu:.

hoffe Ihr hattet auch einen gelungenen Tag, Mondvogel
 
Mich freut, das es meinen Vögeln gut geht & sie endlich den Weg in die Voliere allein gefunden haben nach seeehr langem Freiflug! :)))
 
Liebe Biene
das freut mich auch für Dich, die wissen wohl wo sie sicher sind und es ihnen gut geht, darum kamen sie alleine ins Vogelhaus zurück.

Ich hatte als ich noch zur Schule ging einen Wellensittich, Tipsy, er machte auch Freiflüge bis ins Dorf, wenn er rausfolg,...was er mir dann vom Baum runterrief lies mich erröten,:eek:) ich war so etwas von scheu. Die Leute schauten um, und sahen nicht wer mir solche Worte zurief..
Sali Tipsi, Schätzeli, Hansi au Schätzeli, jo, jo, Hoi, ..:)
kam dann aber wieder auf meinen Kopf geflogen-und ich brachte ihn heim.
Dann kam es auch zu Rundflügen ums Haus, gerne hätte ich ihn mehr raus gelassen, hatte aber doch etwas Angst um ihn.

Später zog ich lieber junge Vögel auf, wie die Eichelhäher um sie dann wieder auszuwildern.

Schönen Tag wünsche ich Dir
KARDE
 
Ich freue mich mit Euch! :freu::freu::freu:

Ich freue mich, dass Bienes Vögel wieder zuhause zwitschern und Mondvogel zum Zwitscher ausgeflogen war.

Gabriellas sång! Full version! - YouTube

Wenn es bei Euch auch so himmlisch klingt, wunderbar. Und wenn es so geklungen hat - Hut ab!

Das Kärtchen und die kleinen Geschenke von der Badfirma finde ich auch genial. Natürlich ist es auch eine Werbung, aber eine wirklich nette!:)

Und ich freue mich über das Geschenk der Meditation - Freiheit! :freu:
 
Nein, es hat natürlich nicht so geklungen; in einer halben Stunde hat Lone uns das Lied auf schwedisch und vierstimmig beigebracht....also versucht beizubringen....

nein es war der Rest, der toll war - die Philosophie die bei Lone hinter dem Singen steht; wie man zu sich und den anderen stehen soll, wenn man zusammen singen will...

Andere lieder haben wir zusammen gesungen, die kürzer und einfacher waren...die klangen dann schön....wir waren allerdings 200 TeilnehmerInnen - gewaltig!
 
In diesem Moment freuen mich Eure Einträge

schön dass kopf so fit ist und an der Strandreinigung teilnahm

schön dass LieberTee in der Meditation Freiheit fand

schön dass Mondvogel mit soooo viel Leuten singen konnte


ja, da vergesse ich gleich mein Freudeneintrag :)))


ja genau...als es Abend wurde, da wollte ich die Fenster gegen den Wald zu machen... da waren 3 Rehe am umherspringen und eins war noch im Wald. Ich stand am Fenster,und die blieben einfach da, schauten nicht mal zu mir hoch, als wäre ich nicht da. Hörte sie dann Kastanien fressen, starke Zähne haben sie ja, sie waren zwischen 15 und 20m von mir entfernt.

DAS FREUTE MICH SEHR
 
Das meine Schwester und ich einen Kurzurlaub von Freitag bis Montag zum erstenmal alleine verbringen.Freuen uns schon sehr darauf.
 
Wooow, ich bin ganz hingerissen, daher möchte ich Euch das auch mitteilen,
ich finde, wir brauchen Highlights, hier ist so eins:


For the next 7 generations

Großmütter auf großer Mission

Sie haben sich zusammengetan, um gemeinsam Gutes in der Welt zu bewirken: der Internationale Rat der 13 indigenen Großmütter. Diese Frauen kommen aus allen Teilen der Welt, aus Nord- und Südamerika, Indien, Nepal und Tibet. Sie machen sich Sorgen um die Welt; sie sehen, dass unsere Lebensgrundlage zerstört wird, dass Not und Gewalt in unseren Völkern herrschen. Bewegend sind die Interviews mit den weisen, alten Frauen, wenn zum Beispiel eine Südamerikanerin berichtet, dass in ihrer Heimat 200 Lebensformen ausgerottet worden sind. Sie alle haben die Vision, dass wir uns ändern können, ändern müssen, damit unsere Welt wieder gesund wird. Doch sind wir schon in der elften Stunde, wir müssen uns beeilen … Und sie, die Großmütter, müssen ihre Stimmen erheben, sie müssen sich jetzt Gehör verschaffen, bevor es zu spät ist.

Jede der 13 indigenen Großmütter dient in ihrer Heimat als Heilerin, Schamanin oder Medium. Sie kümmern sich um ihr Volk, doch sie fühlen sich berufen, sich um die ganze Welt zu kümmern. Der Rat trifft sich alle sechs Monate, jedes Mal in der Heimat einer der Großmütter, mal im Osten, mal im Wes - ten, mal im Norden, mal im Süden.

Das Filmteam begleitet die 13 Großmütter auf ihren Treffen, es beobachtet sie, wie sie zusammen sitzen, zusammen scherzen, zusammen ernst sind. Sie halten Rituale ab und zeigen einander die Besonderheiten ihrer jeweiligen Tradition. Viele ratsuchende Menschen kommen zu diesen Treffen und bitten die Großmütter um Weisung. Sehr bewegend ist die Szene, in der ein junger, weißer Mann von seinen Gewissensbissen berichtet, denn das Land, das er von seinen Eltern geerbt hat, wurde einst gewaltsam den Indianern entrissen. Ihm antworten zwei der indianischen Frauen; sehr versöhnlich sind sie, sie sagen ihm, dass er nichts für das kann, was seine Urgroßväter getan haben. Sie sagen ihm auch, dass er zwar Vergangenes nicht rückgängig machen kann, dass er aber immer hier und heute die Möglichkeit hat, Notleidenden zu helfen. Einer der Höhepunkte des Films ist die Audienz beim Dalai Lama. Er empfängt sie auf seine gewohnt fröhlich-sympathische Art und Weise, scherzt mit den Großmüttern und spricht seine Bewunderung für ihre Mission aus.

Dem Vatikan möchten die Großmütter auch einen Besuch abstatten, doch sie warten vergeblich auf eine Antwort. Also reisen die 13 Großmütter ohne Einladung dort hin und halten ein schamanisches Ritual mitten auf dem Petersplatz ab – sehr zum Ärger der Sicherheitskräfte des Vatikans. Die 13 indigenen Großmütter erscheinen in diesem Film als mutige, weise und humorvolle Frauen, die sich auf liebevolle Art und Weise um ihren Planeten und seine Bewohner kümmern. Sie rufen auf, es ihnen gleichzutun.

Dieser Film bewegt und macht Mut. Es ist bewegend zu sehen, wie diese 13 Großmütter sich über alle Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg zusammenfinden, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen: die Menschen wachzurütteln und einen Wandel zu bewirken. Und der Film macht Mut, dass vielleicht doch nicht alle Bemühungen für eine bessere Zukunft umsonst sind, dass der herbeigesehnte Wandel vielleicht doch kommt – wenn nicht heute, dann vielleicht morgen. Damit es noch sieben Generationen und mehr auf unserer Erde geben kann.

Bewertung: hervorragend

Hier der Link dahin:
For the next 7 Generations


Und hier der Link zu dem Hinweis, er war auf der Seite
von Konstantin Wecker, da finde ich übrigens regelmäßig
ganz tolle verschiedenste Beiträge.
Auf dieser Seite ist auch ein weiteres Foto der "Großmütter",
allerdings rutscht der Beitrag täglich weiter runter.

Hinter den Schlagzeilen

:hexe: Schönen Tach noch!!! :hexe:
:wave:
 
Toller Beitrag liebe Nischka!:bang:

Sie strahlen Wårme ,Frōhlichkeit und Kraft aus und bewirken Gutes.
Solche Menschen brauchen wir!

Liebe Grùße Wildaster:wave:
 
Liebe Nischka
solche Frauen machen Mut und Hoffnung zur Veränderung, hatte davon gelesen, aber nun auch noch eine Filmaufnahme zu sehen macht mich sehr glücklich.
Danke für den Film.
liebe Grüsse
KARD
 
Nur ganz kurz hier zwischen Jobvergnügen und Freizeitvergnügen...

Ich freue mich, dass ich Glück hatte und meinen Job so gerne und mit Liebe machen darf. Ich hoffe, das wird mir nicht kaputtgemacht. Ich freue mich, dass ich entdecken durfte, dass ich seit ich meinen Traumberuf verwirklicht habe, bei meinen völlig unterschiedlichen Jobs immer mit Begeisterung und Liebe dabei war und dass mir jetzt klar wurde, dass ich von den entscheidenden Menschen fast ausnahmslos positive Rückmeldungen bekam. Nur von Vorgesetzten oder neidischen Kolleginnen bekam ich negative Rückmeldungen. Sonderbarerweise eher von männlichen Vorgesetzten und von weiblichen Kolleginnen. Verstehe ich eigentlich nicht. Mit weiblichen Vorgesetzten hatte ich eher selten ein Problem und mit männlichen Kollegen auch nicht, nur wenn es umgekehrt war. Wie kann das sein? Grübel....

Jetzt sage ich ganz vorsichtig - denn ich war ja leider zu Anfang immer vielleicht zu enthusiastisch - ich habe diesmal Glück....Bitte drückt mir alle ganz dolle die Daumen, dass es bleibt und nicht wieder eine Enttäuschung folgt. Ich möchte einmal einfach das tun können, was ich kann und gerne tue und dabei auch bleiben dürfen. Das Geld ist dabei zweitrangig, reich werde ich davon nicht. Ich bin glücklich, wenn ich Menschen dabei unterstützen darf, sich ein wenig glücklicher, sicherer und vertrauender zu fühlen, als zuvor.

Und ich bin glücklich, dass ich mit meinem großen Kind heute durch Wald und Wiesen lief und lauthals sang: Bunt sind schon die Wälder... Singen macht glücklich.

Lieber Gruß:)
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo LieberTee,

ich freue mich für dich,daß du jetzt das tun kannst was du sehr gerne machst.
Wünsche dir viel viel Glück,denn anderen Menschen zu helfen,und zu sehen das die Hilfe ankommt erfüllt,das kann ich auch von mir sagen.
Laß die neidischen Menschen aus,denn Sie haben nicht die Hingabe und die Bereitschaft und die Freude am Beruf.
Schön das du das mit deinem großen Kind erleben kannst die Freude die du hast.
Ich habe mich auch heute gefreut weil mein Sohn nach einer Op am Samstag,heute entlassen wurde.Ihm geht es besser,vor allen Dingen ohne Schmerzen.

Liebe Grûße Friedoline :) Eine glückliche Zeit wünsche ich dir.
 
Liebe Friedoline,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die ihren Beruf mögen. :)

Ich hoffe, Deinem Sohn geht es gut und Dir auch. Es ist ganz egal, wie alt die "Kinder" sind, das eigene Herz schwingt da immer mit, oder?

Alles Liebe
LieberTee
 

Ähnliche Themen

Oben