Was mich in diesem Moment gerade freut ...

@mb
Ich habe das Dorf gefunden. Es ist wirklich erstaunlich...Irgendwann fahre ich da vielleicht auch hin, es spricht tatsächlich mich an.:idee: Ich schätze mal, um Deinen Taillenumfang musst Du Dir wohl kaum Sorgen machen. Da kann man sicher schön spazierengehen und bergauf und -ab, das verbraucht Kalorien. Erzähl mal, wenn Du wieder da bist. Schöne Tage wünsche ich Dir jedenfalls.:) Du hörtest Dich so an, dass Du das jetzt dringend mal brauchst...

@inchi, Karde oder wer noch alles DorfbewohnerIn werden will:
... immer dort leben, nöö, zu bergig. 10 Tage ist aber bestimmt toll! Lass uns mal zusammen fahren. Und dann weiter ans Meer. Oder an die Lagune. Venedig sollte ich auch mal sehen und die Inseln auf der anderen Seite, Korsica oder so. Ich will wissen, ob der Käse da wirklich Maden hat:)))
cestlacorse.jpg

:wave:
LieberTee
 
Hallo LieberTee,

Korsika ist meine Lieblingsinsel.. und Land und Leute haben erstaunlich viel mit der Beschreibung in Asterix gemeinsam :D
Maden habe ich im Käse nicht gefunden, allerdings in jedem Feinkostgeschäft Wildschweinschenkel an der Decke :)
 
Also ihr lieben, ich verrate Euch was,
meine Freundin die ich seit Herbst kenne brachte mir vor einer Woche ein Glas mit Meerwasser und kleinen Steinchen aus ... KORSIKA.. darin ist auch ein "Auge der St.Lucie"
... es gäbe noch einiges zu schreiben..das wird zu lange.

meine letzen Ferien vor 17 Jahren waren am Ort wo sie seit 12 Jahren hin geht, und nun brachte sie mir von da Wasser.

Ja Korsika gefällt mir sehr.... wäre schön wenn ich da auch wieder mal hin könnte.
:):):)

Liebe Grüsse
KARDE
 
Ist das ein Bild von Korsika, Kerstin? Ich wußte nicht, dass es da so weiße Felsen gibt? :)

Es sieht ein bißchen aus wie Kreidefelsen. Kann jemand erkennen, ob es ein Stück Felsen im Wasser ist oder ein Kreuzfahrtschiff?:schock::)))

OH je, ich brauche wohl dringend eine neue Computerbrille. Mein Sehvermögen lässt rapide nach :eek:

Ich freue mich, dass morgen Freitag ist und Meditationstag und hoffentlich schönes Wetter.

Und ich freue mich, dass ich eine sehr nette Nachbarin habe, die mir Samstag Pfannekuchen bäckt und mich mag. :)Wir haben uns mögen gelernt über eine gemeinsame Liebe;) Ich bin ein Glückpilz!

Alles Liebe
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kerstin,

vielen Dank für die Info und den Link. Auf der Seite kann ich mit Vergrößerung erkennen, dass es sich um einen freistehenden Felsen und (Gott sei Dank) nicht um ein Kreuzfahrtschiff handelt.:lachen2:

Durch die schönen Bilder ist mein Hauch von Fernweh fast schon wieder gestillt:)

Danke!
LieberTee
 
Ein sehr schönes Erlebniss hatte ich gestern.

An der Münchner Freiheit saß ich auf einer Bank.

Mit einem Mann bin ich in ein Gespräch gekommen.

Nachdem er gegangen war, kam eine Frau zu mir, weche auch auf der Bank gesessen war, und sagte zu mir: Sie sind ein sehr guter Philosoph.
 
Lieber Sternenstaub,

mich freut, dass du draussen auf einer Bank gesessen hast :) und über das Kompliment für dich freue ich mich auch (obwohl es mich nicht sehr wundert:))..

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Kerstin
 
Hallo Sternie! :)

Prima! Schließe mich Kerstin an. Dass geht ja dann wohl erfreulicher Weise in diese Richtung.
Der Thread wurde auf Deinen Wunsch geschlossen, darum ist wohl die Zitierfunktion dort abgestellt.
Deshalb setze ich meinen damals an Dich gerichteten Hoffnungs- und Erwartungssenf eben so rein:

Du wirst 'die Menschheit' weder erreichen noch ändern können.

Dass ist aber gar nicht schlimm. Viel wichtiger ist, dass es jede Menge netter Menschen gibt.
Hier im Forum, klar. Aber auch real, zum 'Anfassen', mit Mündern, die sprechen und Ohren, die hören.
Auch bei Dir, vor der Tür. Bei dem Wetterchen sitzen die draußen im Straßencafé, oder im Park.
Setze Dich hinzu. Du bist ein Mensch, der schnell Kontakte findet. Unterhalte Dich mit dem rauchenden Greis,
der stillenden Mama, den plappernden Kindern und der überforderten Bedienung.

Du wirst sehen: Die Menschheit ist nicht immer gefangen, nicht immer dumm, und nicht (wirklich) verloren.

Liebe
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Wildaster,

Ich freue mich in diesen Moment,als ich deine Zeilen Las ,wo du deine Enkeltöchter die bei dir waren umsorgen konnte's.Was ja nicht oft vorkommt.Es sind die Glücklichen Stunden die noch lange nachwirken.

Liebe Grüße Friedoline. :freu:
 
Ich habe gelesen, dass bei Euch die Vögel nicht mehr singen... nun, bei mir gibt es immer noch welche, die mir vorsingen :)

Vor 3 Tagen hatte ich die Idee,:idee: auf den Steintisch unter der Weinpergola, den ich nie benutze eine Matte zu legen. Ich nahm jene, die sonst auf dem Liegestuhl ist. Nun bin ich schon den 3. Nachmittag kurz darauf gelegen, habe einige wenige Dehnübungen gemacht, richtig schön, so mache ich langsam Fortschritte :bang:
 
Liebe Karde,

ich freue mich, dass bei Dir die Vögel noch singen. Bleiben sie bei Euch im Süden länger? Wahrscheinlich sind es die, die sich hier schon auf den Flug in den Süden begeben haben. Ich hoffe, sie haben Dir Grüße gezwitschert:)

Mach schön weiter mit Deinen Übungen, so kommst Du sicher bald zu Kräften!

Ich freue mich auch über die liebe Sonne. Und ich freue mich, dass meine "Jobs" mich mögen:)

Lieben Gruß
LieberTee
 
liebe LieberTee
hier wo ich wohne ist es wie eine offene Voliere, trotz Katzen :wave:
Es hat auch noch viele Jungvögel, und es hat immer jemand der zwitschert.
Viele bleiben im Winter auch hier, zb. Rotbrüstchen u. andere, die ziehen vom Norden zu uns runter, denn hier haben wir immer irgendwelche Insekten auch im Winter, ist halt nie so lange kalt wie bei Euch oben.
LG KARDE
Was es alles hat...(Liste unvollständig)
Rotbrüstchen, Rotschwänze, Kugelmeisen, Blaumeisen, Tannenmeisen, Spielmeisen, Haubenmeise, Kohlmeise, Schwanzmeisen, Uhu, Eichelhäher, Wiedehopf, Schwalben (in der Luft)Hohltaube, Lerche, Ringeltaube,Türkentaube,Falken,Mäusebussard,Sperber,Amsel, Nebelkrähe,Zitronengirlitz,Zeisig,Stieglitz,Buchfink,Goldammer u.a., Zaunkönige,Kleiber,Wacholder und Singdrossel, Nachtigall,vers.Schnäpper, Kukuk, Viehstelze,Buntspecht, Schwarzspecht, Grünspecht,.... etc.

über mich fliegen auch Möven, Kormorane, Graureiher

am See gibts sogar Eisvögel
 
das ich eine frau kennengelernt habe , die krankenschwester ist :)
ha,ha,ha kopf !! es läuft alles nach plan !:wave:
 

Ähnliche Themen

Oben