Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Ich freue mich, weil mich heute morgen ein lieber Freund angerufen hat. Die Sonne hat sich zwar schon wieder verflüchtigt, aber es ist trocken, also kann ich raus in die Natur. Es wird immer grüner und bunter. Wunderschön!

Liebe Grüße Euch
Kassandra
 
Ich freue mich, dass ich endlich Zeit hatte, zur Friseuse zu gehen. Dann hatte meine Lieblingsfriseuse auch noch Zeit für mich.:freu::freu::freu:

Segensgrüße

sidisch
 
Liebe Kassandra, das macht natürlich neugierig....:D:).....

....................................................................................................

Und mich freute heute Mittag, dass ein sehr charmanter Kellner mich mit Frau Lagarde (die von den Finanzen) verglichen hat, und mich jedes Mal mit Frau Präsidentin ansprach, wenn er mir etwas an den Tisch brachte....

Irgendwie hat mich das sehr stolz gemacht...weil ich finde, sie hat eine tolle Ausstrahlung.....die ich an und für sich nicht habe....egal ich fühlte mich gebauchpinselt....(vom Typ bin ich ein bisschen ähnlich:eek:))

Naja es war einfach nett gescherzt.:freu:.. und das erlebe ich sonst sehr selten....
 
Liebe Monsterbird,

das braucht Frau ab und zu, ist einfach so. Ich gehe auch gerne hier ins Eiscafe, weil der charmante Kellner meinem Selbstwertgefühl einfach gut tut. Es ist auch einfach nett, mal ein bißchen '"gebauchpinselt" zu werden. Und wer weiß, vielleicht hattest Du heute eine ganz besondere Ausstrahlung, voller Power und Lebendigkeit:freu:?

Liebe Grüße und weiterhin viel Power!
Kassandra
 
Ich habe einen neuen "Freund". Ich glaube, es ist ein Tagpfauenauge. Jetzt kam er schon dreimal zu mir im Garten und setze sich entweder zu meinen Füßen oder auf den Gartenstuhl. Einfach nett!

Schmetterling, Tagpfauenauge

Liebe Grüße
Kassandra
 
Ich habe mich sehr gefreut, dass heute nachmittag der Regen nachließ.:freu: So konnte ich mit meinem vierbeinigen Freund 2 Stunden durch den Wald dackeln. Er hat überall seine mails hinterlassen und war guter Dinge. Und...er liebt mich:eek:)...ich bin gerührt. Wir "unterhalten" uns immer und sein Blick ist einmalig, als würde er wirklich etwas verstehen;). Eigentlich habe ich ein bißchen Angst vor Hunden, aber mit ihm ist es anders und ich traue mich immer tiefer in den Wald. Ich vertraue seiner Nase, die mich wieder zurückführt. Klappt auch immer.:) So ein Wald, der noch ein bißchen regenfeucht ist, hat was. Vielleicht nehme ich auch mal eine Kamera mit und schicke hier ein paar Fotos hin.
Liebe Grüße
Kassandra
 
Es hat geholfen:):):)Ich gebe einen guten Tip einer Freundin weiter. Mein Flieder hatte die Köpfe hängen lassen, nachdem ich ihn in die Vase gestellt hatte. Nun habe ich erfahren, man muss die Stiele unten mit dem Hammer platt hauen und sie Zweige dann in sehr heißes Wasser stellen. Es hat geholfen, er ist tatsächlich wieder "aufgeblüht", nach dem er bereits für mich "reif für die Tonne" war. Jetzt habe ich nochmal heißes Wasser erneuert und etwas Zucker dazugegeben. Er sieht nach seiner Hängepartie nun aus wie frisch geschnitten.:freu::freu:

Liebe Grüße
Kassandra
 
das freut mich Kassandra :); meine vergessenen Akeleien sahen nach einer Nacht in der Vase auch aus wie frisch gepflückt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Och die armen Pflänzchen und Blumen,

ich mag gar keine Schnittblumen oder abgeschnittene Pflänzchen/Blumen (Kräuter zum Verzehr ist etwas Anderes, das macht Sinn) , denn die sind tot.

ich stelle mir Sowas und werde mir auch nie Sowas in die Wohnung stellen nee danke :eek:

das ist kein Angriff auf euch , sondern nur ein Appell, lasst sie leben bitte..

:wave::wave:
 
Liebe darleen :):)
Vielleicht ein kleiner Trost für dich:
Ich denke, dass die beiden ja nicht die Wurzeln ausreissen.
So bleibt das, was wirklich lebt, doch unversehrt.
Man nimmt nur ein paar der "Früchte" des Ganzen.
Schau, der Bauer mäht das Gras auch, macht es zu Heu, und
füttert später die Tiere damit und niemals stirbt die ganze Wiese.:):)

Liebe Grüße von Felis :)
 
Liebe darleen :):)
Vielleicht ein kleiner Trost für dich:
Ich denke, dass die beiden ja nicht die Wurzeln ausreissen.
So bleibt das, was wirklich lebt, doch unversehrt.
Man nimmt nur ein paar der "Früchte" des Ganzen.
Schau, der Bauer mäht das Gras auch, macht es zu Heu, und
füttert später die Tiere damit und niemals stirbt die ganze Wiese.:):)

Liebe Grüße von Felis :)

Liebe Felis:)

Danke für deinen Denkanstoß;)

aber das wäre für mich , als würde man Jemanden köpfen,(die schauen ja dann auch so traurig) und das Herz eventuell bleibt in der Erde...nee danke ist nicht meine Welt..

bei Fruchtsträuchern ist es Etwas anderes, die fallen alleine ab wenn sie reif sind..

Bei Wiesen gut , da macht es ja Sinn weil es der Verfütterung dient, aber sich tote traurige Blumen in die Wohnung oder Haus zu stellen, habe ich noch nie verstanden..wie kann man daran Freude haben :confused:


Topfblumen und Topfpflänzchen dagegen sind herzlich Willkommen..in Maßen..;)

liebe grüße dir darleen:):)
 
:brav:Arme darleen,

ich wollte Dich ganz bestimmt nicht traurig machen. Ich kam mir auch ziemlich brutal vor, als ich mit dem Hammer auf die Zweige schlug.:holzhack:, aber sie sehen jetzt wirklich wieder aus wie neu. Aus dem Fliederbusch soll man immer ein paar Zweige schneiden, das weiß ich von einem Gärtner, warum, habe ich allerdings vergessen. Vielleicht, damit die anderen genug Platz haben, keine Ahnung.

Nur, als die so schnell die Köpfe hängen ließen, war ich auch sehr traurig darüber. Am liebsten habe ich sie auch draussen am Strauch. Es duftet allerdings auch sehr schön, wenn man ein wenig davon in der Wohnung hat. :freu:

Alles Liebe
Kassandra
 
:brav:Arme darleen,

Hallo Kassandra:)
ich wollte Dich ganz bestimmt nicht traurig machen. Ich kam mir auch ziemlich brutal vor, als ich mit dem Hammer auf die Zweige schlug.:holzhack:,

ja Aua :eek:, als ich das las :D:D nee traurig bin ich nicht, nur manchmal wenn ich das sehe bei Leuten die sich die Wohnung vollstopfen mit toten Blumen
das macht mich traurig :rolleyes:
aber sie sehen jetzt wirklich wieder aus wie neu. Aus dem Fliederbusch soll man immer ein paar Zweige schneiden, das weiß ich von einem Gärtner, warum, habe ich allerdings vergessen. Vielleicht, damit die anderen genug Platz haben, keine Ahnung.

hmm passiert das auch natürlich ? das Zweige abfallen wenn kein Gärtner Weit und Breit zu sehen ist ?? ich weiß es nicht
Nur, als die so schnell die Köpfe hängen ließen, war ich auch sehr traurig darüber. Am liebsten habe ich sie auch draussen am Strauch. Es duftet allerdings auch sehr schön, wenn man ein wenig davon in der Wohnung hat. :freu:

ich versteh ja auch eure Intension dabei, das ihr schöne Farbtupfer nebst schönem Geruch in der Wohnug haben wollt, aber neee für mich geht das nicht..
Alles Liebe
Kassandra

Dir auch Alles Liebe darleen:):wave:
 
Liebe darleen,:)

ich kann Dich gut verstehen, ich habe als "Schnittblumen" dann lieber Seidenblumen, die duften zwar nicht, sehen aber als Farbtupfer genauso schön aus. Man muss sie nur manchmal abduschen und vom Staub befreien. Ich habe z.T. sogar künstliche Topfpflanzen, weil ich bei meinem Sohn, der keine Gefahren beim "Verzehr" kannte, immer noch lieber aufpasse. :schock:

Ich weiß auch nicht, ob das mit der Natur immer so funktioniert. Wir haben bei uns ein Stück Wald, da bleibt alles so wie es wächst, fällt und vergammelt und sich neu aussät. Ein richtiger kleiner Urwald. Ich finde ihn wunderbar, mit kleinen Moortümpeln und umgekippten Bäumen... Es ist jedoch nicht so ganz ungefährlich, dort entlang zu gehen, denn es kann eher passieren, dass ein Ast über dir gerade abbricht und ...na ja, auch ein "Baum", der dann kippt...

So bin ich immer hin und her gerissen zwischen Natur, Wildwuchs, den ich sehr mag und Kultur. Wenn es sich dabei wirklich um Pflege handelt, ok, aber den Einsatz von Chemie und Kunstdünger finde ich ein Verbrechen an der Natur, vor allem, wenn es dabei nur ums Geldmachen geht. Da wir auch Teil der Natur sind, ist es auch ein Verbrechen an uns Menschen und überhaupt an allem, was lebt und leben will.

Das Bienensterben z.B. finde ich auch inzwischen auffällig!!! Noch vor 2 Jahren summte und brummte es um diese Jahreszeit in meinem Garten. Bienenfutter gibt es genug, schon allein die Storchschnäbel, die jetzt blühen, aber dieses Jahr, eine einsam Brummse habe ich entdeckt und andere erzählen dassselbe. Es macht mich stinksauer!!!!:mad::mad::mad:

Aber das dies ein Freudethread ist, möchte ich noch meine Freue ausdrücken, darüber, dass es immer mehr Menschen gibt, die etwas erkennen, aus ihrem Schlaf aufwachen:sleep: und bewusster werden.:):):)

Wir könnten es schaffen, wenn wir erkennen, dass wir eins sind, oder ein erster Schritt: wir leben auf dem gleichen Planeten.:wave:

Alles Liebe für Dich:kiss:
Kassandra
 

liebe Kassandra:)
ich kann Dich gut verstehen, ich habe als "Schnittblumen" dann lieber Seidenblumen, die duften zwar nicht, sehen aber als Farbtupfer genauso schön aus. Man muss sie nur manchmal abduschen und vom Staub befreien. Ich habe z.T. sogar künstliche Topfpflanzen, weil ich bei meinem Sohn, der keine Gefahren beim "Verzehr" kannte, immer noch lieber aufpasse. :schock:

ja es gibt auch wunderschöne Exemplare von Seiden/Stoffblumen, die glatt als echt durchgehen..

oder eben halt Topfblumen/Pflänzchen

Ich weiß auch nicht, ob das mit der Natur immer so funktioniert. Wir haben bei uns ein Stück Wald, da bleibt alles so wie es wächst, fällt und vergammelt und sich neu aussät. Ein richtiger kleiner Urwald. Ich finde ihn wunderbar, mit kleinen Moortümpeln und umgekippten Bäumen... Es ist jedoch nicht so ganz ungefährlich, dort entlang zu gehen, denn es kann eher passieren, dass ein Ast über dir gerade abbricht und ...na ja, auch ein "Baum", der dann kippt...

ich liebe solche *Urwäldchen* ja ist nicht ungefährlich und mit Bedacht zu betreten, ich liebe Alles Natur-Urwüchsige :)
So bin ich immer hin und her gerissen zwischen Natur, Wildwuchs, den ich sehr mag und Kultur. Wenn es sich dabei wirklich um Pflege handelt, ok, aber den Einsatz von Chemie und Kunstdünger finde ich ein Verbrechen an der Natur, vor allem, wenn es dabei nur ums Geldmachen geht. Da wir auch Teil der Natur sind, ist es auch ein Verbrechen an uns Menschen und überhaupt an allem, was lebt und leben will.

eben..;)
Das Bienensterben z.B. finde ich auch inzwischen auffällig!!! Noch vor 2 Jahren summte und brummte es um diese Jahreszeit in meinem Garten. Bienenfutter gibt es genug, schon allein die Storchschnäbel, die jetzt blühen, aber dieses Jahr, eine einsam Brummse habe ich entdeckt und andere erzählen dassselbe. Es macht mich stinksauer!!!!:mad::mad::mad:


finde das auch ganz schlimm , es ist so Einiges verschwunden was ich aus Kindheitstagen noch kannte, auch habe ich nie wieder eine Libelle gesehen..
dafür aber irgendwie mutierte Riesenffliegen :eek:
Aber das dies ein Freudethread ist, möchte ich noch meine Freue ausdrücken, darüber, dass es immer mehr Menschen gibt, die etwas erkennen, aus ihrem Schlaf aufwachen:sleep: und bewusster werden.:):):)

Wir könnten es schaffen, wenn wir erkennen, dass wir eins sind, oder ein erster Schritt: wir leben auf dem gleichen Planeten.:wave:

Alles Liebe für Dich:kiss:
Kassandra

ach ja das wäre schön wenn der Mensch mehr Achtung vor der Natur und Leben entwickeln würde , ein Wunschtrraum ??

dir auch Alles Liebe :kiss: darleen:wave:
 
Hm...ist ja alles richtig...und ich habe unsere Akeleien im Garten nur ein bisschen ausgedünnt...ist ja wahres Unkraut, aber schönes....

Ich muss bei dieser "Diskussion" sehr an einen Witz denken von Uli Stein:

Sitzt ein Mann im Restaurant; der Kellner bringt die Tomatensuppe.
Fragt der Mann: "Sagen Sie jetzt mal ehrlich! Wieviel Tomaten mussten dafür ihr Leben lassen?"

Ich hoffe jetzt können alle Fleischesser sich ein wenig freuen....:D:D:D.
 
Hm...ist ja alles richtig...und ich habe unsere Akeleien im Garten nur ein bisschen ausgedünnt...ist ja wahres Unkraut, aber schönes....

Ich muss bei dieser "Diskussion" sehr an einen Witz denken von Uli Stein:

Sitzt ein Mann im Restaurant; der Kellner bringt die Tomatensuppe.
Fragt der Mann: "Sagen Sie jetzt mal ehrlich! Wieviel Tomaten mussten dafür ihr Leben lassen?"

Ich hoffe jetzt können alle Fleischesser sich ein wenig freuen....:D:D:D.


hallo Mb

entweder ich stehe auf dem Schlauch, oder du machst dich lustig darüber oder mein Asperger schlägt heute massiv zu..

ich verstehe das nicht was du geschrieben hast..

Tomaten sind ja Nutzpflanzen, die eines natürlichen Todes sterben wenn sie die Vollreife erreicht haben..das hat ja mit *unötigen töten* von Blumen und Pflanzen , die keine Nutzpflanzen sind , nix zu tun.

und warum sollen sich Fleischesser darüber freuen?

das ist doch etwas ganz Anderes , und nicht miteinander auch nur im Entferntesten zu vergleichen oder ??

Kopfkratz...:confused: nochmal Kopfkratz.

liebe grüße darleen:wave:
 

Ähnliche Themen

Oben