Was mich in diesem Moment gerade freut ...

07.08.06 13:03 #1
Neues Thema erstellen
Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Zur Abwechslung wiedermal etwas erfreuliches von meiner Seite:

Hatte heute mündliche Prüfung. Naja, ist nicht grad optimal gelaufen, habe die Grundlagen verstanden aber zum Teil auch Käse erzählt. Rechnete mir eine Note zwischen 4 und 5 aus. Der Professor meinte dann am Ende: "Na, das ist ja glatt ne 6." Ich dachte der will mich verarschen, und war ganz misstrauisch. Dann hat er noch gemeint "Ja wollen sie lieber eine tiefe Note? Also wir sind hier nicht auf dem Markt!"

Heute Abend habe ich noch Prüfungsresultate von einer schriftlichen Prüfung erhalten. Ehrlich gesagt habe ich mit ca. einer 3,5 gerechnet (ungenügend), im Idealfall ne 4 und wenn es ganz super optimal wäre sogar noch mehr.
Und was seh ich? Eine 6 und eine 5!

Ich versteh das echt nicht mehr! Ich schätze mich doch sonst recht gut ein. Naja, auf jeden Fall lieber so wie umgekehrt.

Gute Nacht!
Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich doch sehr gut an!
So läßt man sich doch gerne überraschen
Zuerst hatte ich deine Freude nicht verstanden, da ich vom deutschen Notensystem ausgegangen bin .
Das wäre dann doch eher eine böse Überraschung gewesen .

Viele Grüße,
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

sidisch ist offline
Beiträge: 1.127
Seit: 28.04.09
Hallo, Johanna,

ich freue mich mit dir über den Ausgang der Prüfung.
Bin aber gleichzeitig froh, selbst keine Prüfungen mehr ablegen zu müssen.
Sie waren für mich immer grausam.

Viele Grüße

sidisch
__________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

magic ist offline
Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Das es trotz einiger kleinen Ärgernisse doch ein erfolgreiches Wochenende war
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Jascha ist offline
Beiträge: 341
Seit: 20.02.09
Ich habe die Theorieprüfung bestanden!

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Herzlichen Glückwunsch Jascha. Na das sind ja prima Nachrichten

Liebe Grüße Manuela

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Jascha, GRATULATION !!

Super, viel Spaß beim Feiern.

liebe Grüße von hexe

Was mich in diesem Moment gerade freut ...
darleen
mich freut gerade das ich aus der Neuro draußen bin und ich mich nicht mehr mit den Ärtzten rumstreiten muss...

LG darleen

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Jascha ist offline
Beiträge: 341
Seit: 20.02.09
Danke euch,

Doch ich freue mich gar nicht besonders. Und zum feiern ist mir auch nicht zu mute.

Ich weiß selbst nicht genau warum. Ich vermute, da ich weder nervös war noch Angst vor der Prüfung hatte, hält sich auch meine Freude zurück. Ich mach immer dann Luftsprünge vor Freude wenn ich mich vorher besonders eingezwengt hatte durch Prüfungsangst oder nervosität usw. Verständliche Reaktion, beim wegfallen des Druckes, sind dann Luftsprünge und Euphorie.

Aber ich hatte eben keinen Druck bzw. hab mir keinen gemacht...

Der zweite Grund ist, dass ich mich die letzten Tage und wochen nur mehr daruaf konzentriert hatte und deshalbt nur eine Herausvorderung im Kopf hatte, nämlich die Prüfung zu bestehen.

Doch jetzt da ich es geschafft habe, kommen all die anderen Herausforderungen und Probleme vor denen ich noch stehe, zum vorschein.

Verständliche Reaktion, gedämpfte Stimmung.

Ich bin natürlich froh dass ich es geschafft habe

liebe grüße Jascha

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo Jascha,

diese Herausforderung hast Du gemeistert. Du merkst also egal welche Herausforderung man vor sich hat, man kommt in Bewegung. Manchmal macht man sich mehr Gedanken, manchmal weniger. Kürzlich hat mir jemand einen Satz gesagt, der einfach klingt, aber sehr viel, für mich zumindest, bedeutet:"Im Leben steht man immer wieder vor großen und kleinen Stolpersteinen. Man kann sich entscheiden, ob man darüber stolpert oder hüpft".

Dann freue ich mich jetzt eine Runde für Dich mit

Liebe Grüße Manuela

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

sidisch ist offline
Beiträge: 1.127
Seit: 28.04.09
Hallo darleen,

ich freue mich ganz besonders mit Dir und hoffe, dass Du weiterhin guten Mutes bist und es weiter bergauf geht.
Es ist schrecklich, wenn Ärzte meinen, sie wüßten immer darüber Bescheid, wie es in einem aussieht.

Viele Grüße sidisch
__________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.


Optionen Suchen


Themenübersicht