Was mich in diesem Moment gerade freut ...

07.08.06 13:03 #1
Neues Thema erstellen
Was mich in diesem Moment gerade freut ...
darleen
Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
Also: ich freue mich ganz ehrlich über die vielen Leute (außer der einen), die mir bei der Arbeit begegnen und völlig "normal" auf meine muslimische Praktikantin mit Kopftuch reagieren. Ich hatte vermutet, dass ich im allerersten Moment mal ein Aufkucken registrieren würde. Nein, gar nichts...nur Freundlichkeit und Akzeptanz und eigentlich gar keine Reaktion...was ich positiv bewerte.

Kann ich jetzt etwas hoffnungsvoll sein, dass Integration zum Teil doch bei den meisten selbstverständlich ist?

(Oder bin ich die Komische, die "ein Kopftuch" immer noch nicht als "ganz" normal empfinde?)

Jedenfalls hatte ich eine gute Zeit mit ihr......

hallo Mb es freut mich auch wenn es nichts mehr ausmacht, ob Eine(r) nun Kopftuch trägt , ein Tatoo im Gesicht trägt oder Etwas Anderes, das macht eben nicht den Mensch aus , sondern das was dort drin steckt und das haben so ziemlich Viele begriffen....

hier in Berlin ja nun tagtäglicher Alltag..sogar Chadors werden hier nicht mehr hinterhergeschaut...man hat sich daran gewöhnt.

freu mich das du eine gute Zeit mit ihr hattest..

liebe grüße darleen

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.133
Seit: 07.04.10
Zitat von darleen Beitrag anzeigen
hallo Mb es freut mich auch wenn es nichts mehr ausmacht, ob Eine(r) nun Kopftuch trägt , ein Tatoo im Gesicht trägt oder Etwas Anderes, das macht eben nicht den Mensch aus , sondern das was dort drin steckt und das haben so ziemlich Viele begriffen....

hier in Berlin ja nun tagtäglicher Alltag..sogar Chadors werden hier nicht mehr hinterhergeschaut...man hat sich daran gewöhnt.

freu mich das du eine gute Zeit mit ihr hattest..

liebe grüße darleen
Ja, das scheint so zu sein...wir sind hier aber nicht in Berlin; und ich dachte bis dato, hier wäre es noch recht provinziell....wieder was gelernt....
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Was mich in diesem Moment gerade freut ...
LieberTee
Es freut mich, dass es auf den Menschen ankommt und nicht auf die Maskerade...

Mich ärgert allerdings das Politikum, dass ausgerechnet aus dem blöden Kopftuch gemacht wurde. Siehe: was mich ärgert...

Von mir aus kann sich jeder eine Blechtrommel auf den Kopf setzen, na und? Oder eine Perücke, verbieten wir die auch demnächst?

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurden Frauen mit kurzen Haaren hier geächtet. Wann wohl Frau Merkel anfängt, Gretchenzöpfe zu tragen oder eher die Ex-Familienministerin?

Ich bin für Punkerfrisuren, sie sollten für alle Frauen Pflicht werden, das würde mich echt freuen! Und Männer sollten wieder Perücke tragen...mit Zöpfchen

lg
LT

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
mich freut es dass ihr auch so denkt, jedem Mensch sollte die persönliche Freiheit gelassen werden, ob und in welcher Form er seine Haar zeigen will.

Was mich in diesem Moment gerade freut ...
LieberTee

Es freut mich...

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Hab mich zwar auf der Seite "was mich ärgert" darüber mitgeteilt, dass nun noch keine Einigung stattfand betr. meine Wohnsituation. Aber andernteils hat mir nun meine Anwältin mitgeteilt, dass der nächste Termin für unser Einwilligung des Vorschlages der nächste Donnerstag ist.
Eigentlich schön, denn so wird wenigstens versucht eine Einigung zu finden, so dass ich in der Zeit wo ich noch hier bleibe evtl. geregelt Lüften kann, geregelte Wasserzufuhr habe etc.etc.

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Biene 94 ist offline
Beiträge: 351
Seit: 16.08.11
Mich freut zu wissen, das es nächste Woche in den Urlaub geht! Das heißt Sonne tanken und ablenken!
Leider bin ich trotzdem ein wenig Wehmütig, da ich immernoch Augenflimmern habe. Ich weiß, das ich an diese schöne Zeit dort nur seehr blasse Erinnerungen haben werde. Das macht mich ein wenig traurig. Naja wozu gibt's Fotos.

lg

Was mich in diesem Moment gerade freut ...
LieberTee
Ich freue mich, weil heute so ein schöner Sommertag war. Weil ich einen netten Menschen wiedergetroffen habe. Weil ich spontan eingeladen wurde, einen netten Abend hatte und morgen einen schönen Tag haben werde. Obwohl ich wahnsinnig aufgeregt bin. Ich freue mich, weil ich ein trotzdem denke, ich werde meinen Job gut schaffen.

Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Ulrike ist offline
Beiträge: 1.005
Seit: 28.04.08
Hallo Biene,

Leider bin ich trotzdem ein wenig Wehmütig, da ich immernoch Augenflimmern habe. Ich weiß, das ich an diese schöne Zeit dort nur seehr blasse Erinnerungen haben werde.
Vielleicht kannst Du aber dafür aber auch "andere" Erinnerungen vermehrt wahrnehmen. Vielleicht wird es der Urlaub sein, in dem Deine Erinnerung bereichert wurde durch die Wahrnehmung der besonderen Gerüche, der Geräusche und dem anfühlen von Sachen.

Schau nicht auf das, was gerade nicht so gut geht (visuelle Erinnerung), sondern probiere einfach mal "andere" Erinnerungen zu sammeln.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub,

Liebe Grüße

Ulrike
__________________
Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.

Was mich in diesem Moment gerade freut ...
LieberTee
Ich freue mich, dass ich mich nach einer Irrfahrt durch den unbekannten Wald, wieder zurechtfand und nach Hause kam. Ich freu mich, dass ich mich mit meinen Augen orientieren kann. Ich bin dankbar dafür!


Optionen Suchen


Themenübersicht