Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das zunächst überhaupt nicht verstanden, um wen oder was es in Kayens ersten Beitrag dazu ging, da sie von 5 Streitenden sprach und ich mich jetzt eigentlich nur an ao' s Antworten an mich erinnere. Ich konnte das anfänglich nicht zuordnen.

Als ich dann ndp meinen Namen erwähnen sah, überlegte ich, wie reagieren, wenn ich mich erkläre, ob dann nicht noch weitere Debatten beginnen, das wollte ich eher nicht, deshalb schrieb erstmal nichts dazu.

Aber ich sehe hier doch einiges an Beiträgen nun zusammkommen, weitere Debatten will ich allerdings auch nicht auslösen, nur das dazu:

Die Formulierung von G. noch versehen mit Ausrufezeichen hat in mir spontan Vergangenes hochkochen lassen, das im Forum mir gegenüber sehr Unfeines von Usern passiert ist, was mich immer noch wütend macht, wenn ich daran denke, da es sehr zu Unrecht passiert ist.

So eine Reaktion kann Mal passieren, im Nachhinein denke ich, dass ich in dem Fall auch erstmal durchatmen und Abstand gewinnen muss, bevor ich impulsiv reagiere und schreibe. Leider haben mich in dem Moment dann ao's Antworten noch mehr angestachelt, als zu beruhigen, auch wenn sie vielleicht gut gemeint waren, und es drückte mich sehr, erneut zu antworten, bis ich dann aber auch schwieg.

Zukünftig nehme ich mir vor, dass mir so etwas nicht wieder passiert und wenn, dann eher in ruhigem sachlichen Ton, wie eigentlich überwiegend sonst auch, oder eben garnicht antworten.

Ich wäre mit einer kurzfristigen Sperrung auch einverstanden gewesen.
 
wundermittel
falls tatsächlich ein paar leute nur wegen der impfung gestorben sind (bei coronatoten wurde von den leuten, die das hier behaupten oft so getan als wären sie nicht wegen corona gestorben , sondern nur mit corona oder hätten garkein corona gehabt, sondern nur eine grippe oder lungenentzündung, nur bei den impfungen sterben natürlich alle ausschließlich an der impfung....) , ist das natürlich nicht gut, aber trotzdem noch halbwegs tolerierbar, wenn es verhindert, daß irrsinnig viele menschen an corona sterben und nur sehr wenige wegen der impfung sterben (durch entsprechende vorsichtsmaßnahmen evtl. niemand) solang die impfungen freiwillig sind und daran wird sich voraussichtlich nichts ändern, weil sich sehr viele impfen lassen wollen. .

aber bisher hab ich hier noch nie gelesen, daß jemand, der sich über die corona-impfungen aufregt, genauso heftig und oft gegen das rauchen wettert, an dem in deutschland jedes jahr über 120.000 menschen sterben und viele davon auch ihre kinder ganz erheblich geschädigt haben, weil sie in deren gegenwart geraucht haben usw.

und auch den nichtrauchern schaden und das nicht nur weil die oft quasi mitrauchen müssen, wenn die räume verqualmt sind, sondern auch, weil sie für die hohen behandlungskosten der raucher zahlen müssen und auch für die renten der waisen und witwen der raucher.

In Deutschland sterben jedes Jahr 121 000 Menschen an den Folgen des Rauchens.


und es regt sich auch keiner der impfgegener usw. hier in dem maße über die autofahrer auf, die über rote ampeln fahren und auf den straßen so rasen, daß sie schwere unfälle verursachen, bei denen unschuldige sterben (auch viele kinder) oder dann ihr ganzes leben lang im rollstuhl sitzen müssen o.ä.

aufgeregt haben sich nur viele als die gurtpflicht eingeführt wurde und auch da gab es behauptungen wie "der gurt tötet die leute" usw. , aber letztendlich gibt es dadurch seeeehr viel weniger tote im straßenverkehr.




lg
sunny
 
Wuhu,
... findest du seriöse Nachrichten nicht gut? ...
wenn "seriöses" genauso in die Tonne zu kloppen ist, wie "alternatives", wohl keine Frage - zu erkennen was da "ausgemustert" werden muss stellt halt viele vor Anscheins unlösbare Aufgaben... darüber könnten manche schon ärgerlich sein oder werden... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
das hatten wir in der Vergangenheit öfter, aktuell, was den ganzen Pandemie-Verlauf betrifft, da haben sich die angeblichen Verschwörungstherorien im Nachhinein bestätigt.
Dazu vielleicht ein eigener Thread, was sich im Rückblick bis jetzt an Prognosen bestätigt hat und was nicht? Threadthema ist doch hier ein anderes. Gibt auch genug VT, die sich nicht bestätigt haben.
 
naturheilkunde
dass wir Masken tragen müssen, dass wir Ausgangssperren bekommen, auch Kontaktverbote (ein Haushalt auf eine Person),
dass wir in Quarantäne müssen (wenn auch nur ein Kollege von der Frau und dessen Kind der Freundin, die Corona hat ohne Symptome nur per Test bekannt, wir dem Kollegen begegnet sind),

dass das Grundgesetze verändert wird :oops:, dass über unsere Kinder vom Staat bestimmt wird, dass wir Einschränkungen am Arbeitsplatz bekommen, wenn wir uns nicht impfen lassen, dass eine indirekte Impfpflicht besteht, dass Geimpfte Vorteile haben werden, dass mit der Zeit die gesamte Wirtschaft zusammen bricht und die Natur so leidet an all dem Irrsinn, dass wir (vermute ich) bald noch mehr umringt sind von Pandemien und Vieren, da die Obrigkeit das mit ihren Machenschaften auslöst.

Dass alles zensiert wird, was der Regierung nicht passt und viele Ärzte ihr Approbation verlieren / verloren haben, nur weil sie kritisch die Vorgehensweisen hinterfragen.
Dass es plötzlich viele Kranke, Tote und Beaufschlagte gibt durch die Impfungen (wobei die wahren Folgen momentan noch nicht abzusehen sind).
Warten wir ab, was bis zum nächsten Jahr geschieht.
Ich wäge mich gerne im Unrecht, wenn alles wieder gut wird, wobei, das ist ja schon längst nicht mehr der Fall :(

Beste Grüße
von Mara
 
Als Threadstarter sehe ich ein, dass das Thema des Threads leider nur zu gut dafür geeignet ist, dass sich Ärger/Wut Einzelner ungünstig kumuliert. Gerade bei Themen wie Covid, welche kollektiv Wut anziehen, führt das zu keinem sinnvollen Ergebnis, allein aus der Tatsache heraus, dass man schreibt, während man gerade verärgert ist.

Es ist oftmals nicht sinnvoll zu schreiben, gerade wenn man verärgert ist, weil m.E. nur wenige genau in dem Moment trotzdem den Rahmen wahren können und lediglich ihren Gefühlen Ausdruck verleihen, ohne z.B. andere bewusst oder unbewusst zu verletzen, ebenfalls zu verärgern etc.

Ich möchte kein "schwarzes Loch" für Ärger im Forum. Wozu auch ...

Insofern erlaube ich mir, erst recht da es mein eigener Thread ist, diesen hier vorläufig (oder vielleicht sogar endgültig) zu schliessen.

Als gut gemeinten Rat möchte ich hinterlassen, dass Wut kein per se schlechtes Gefühl ist. Es ist ein Gefühl wie jedes andere auch und darf seinen Platz haben. Man darf in sich reinspüren, wo die Wut im Körper gerade ist, man darf sich damit auseinandersetzen, warum sie da ist und aus welchem Grund sie gehört werden möchte. Und man darf sich hinterfragen, ob eigentlich ein ganz anderes Gefühl damit maskiert wird, wie z.B. Traurigkeit und dass es eigentlich darum ginge, viel eher dieses Gefühl nach vorne zu holen und sich ihm zuzuwenden.

In diesem Sinne ... wünsche ich gute Beobachtung ... nach Innen.

Gruss, Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben