Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben auch so einen Nachbarn in der Doppelhaushälfte. Der hat den Ärger, dass er immer auf die andere Straßenseite muss, wenn er mich oder meinen Mann von Ferne sieht, Abstand in Coronazeiten? Er muss ungenehmigt hohe Zäune zu uns hin bauen und jeden Sichtkontakt verrammeln, kann sich aber beim Blick aus dem Badezimmerfenster über unsere Gartengestaltung ärgern, nicht aufgeräumt und steril mit dekorativen Glaskugeln und anderem Firlefanz, sondern insektenfreundlich belebt mit mehreren Obstsorten. Wehe, es fällt einmal ein Apfel über den Zaun, den wir wegen der Barrikadierung nicht herüber holen können.
Ich selbst ärgere mich nicht über ihn, sondern schicke ihm gute Gedanken. Meinem Mann gelingt das leider nicht so leicht.
Ich kann sehr gut im Frieden leben, auch wenn es dem bösen armen Nachbarn nicht gefällt. Er hat das Problem, nicht ich.
 
Ein entfernter Verwandter von mir hat tatsächlich nach der Wende mal eine Burg für 1 DM im Osten erworben. Allerdings besaß er nicht viel mehr als diese eine Mark und es stellte sich schnell heraus, dass er gar nicht in der Lage war, die Milliönchen nachzuschieben, die für den Erhalt des alten, baufälligen Gemäuers nötig waren. Am Ende war er froh, dass er lebendig aus der Nummer wieder herausgekommen ist. :ROFLMAO:
 
Aqua75,

würdest du in einer schönen Villa wohnen, gäbe es weiteren Ärger. Personal, Gärtner, Grundsteuer, Neid derer, die in einer kleinen Wohnung wohnen, missgünstige Nachbarn, die verlangen, dass du den 100 Jahre alten Baum, der morgens eine halbe Stunde ihre Garageneinfahrt beschattet, fällen lässt, die immensen Anliegerkosten, falls die Straße renoviert wird, die Renovierungskosten, wenn die Fenster undicht werden, die hohen Heizkosten, wenn bei 4 m hohen Zimmern die ganze Wärme nach oben zieht. Vielleicht würdest du dich wieder nach deiner kleinen Wohnung zurücksehnen.
Viel gesünder für Leib und Seele ist es, sich an dem freuen, was man hat, anstatt sich zu ärgern, was man nicht hat.
Es gibt Schlösser, die für einen Euro angeboten werden, und niemand kauft sie, warum wohl?
Bei genügend Kohle könnte man sich Personal leisten, das die ganzen Unannehmlichkeiten erledigt;
somit sind das keine Argumente.
Es ist oft leicht gesagt "erfreue dich an dem was du hast....", aber wenn die Wohnung nun mal klein ist, ist es kompliziert, vor allem wenn noch Kinder da sind und gerade zu Zeiten von Corona. Es findet sich schwer Wohnraum, da der knapp ist und die Mieten immer teuerer werden.

Ich kann das sehr gut verstehen, dass das ärgerlich ist.
Es ist sowieso viel einfacher, wenn man viel Geld hat, das erleichtert das Leben ungemein, auch wenn es nicht alles ist im Leben, es gibt selbstverständlich Wichtigeres, aber ein gutes finanzielles Polster ist sehr, sehr beruhigend.

Ich ärgere mich auch manchmal, wenn ich jeden Euro zweimal umdrehen muss, auch wenn ich eine gute Ausbildung habe und einen Job, aber Umstände kamen hinzu, die mich nichts haben ansparen lassen; das ist manchmal nicht leicht, auch dass ich meinen Kindern kaum was geben kann. Hätte ich mehr würde ich alles (das allermeiste) ihnen schenken....

Gruß
Mara
 
Mara,
natürlich hast du es nicht leicht, wie viele andere auch. Ich denke in meiner Doppelhaushälfte mit Garten oft an die Familien, die mit ihren kleinen Kindern in der 3-Zimmer-Etagenwohnung sitzen, und das zu Zeiten, als Kitas, Schulen und Spielplätze geschlossen waren. Aber sich ärgern kostet Kräfte, die man benötigt, um das Beste aus der Situation zu machen.
z.b. mit der Bestandsaufnahme:
Die Wohnung ist zu klein. Ich habe nicht die Mittel, in eine größere zu ziehen. Kann ich durch Umstellung der vorhandenen Möbel Raum gewinnen? Gibt es Gegenstände, die ich entbehren und weggeben kann? Mein Sohn hat sich einen Mini-Arbeitsplatz unter der Kellertreppe eingerichtet, da er jetzt oft Homeoffice betreibt.

Ich hatte zum Glück einen geschickten Mann, in dessen 3-Zimmer-Dachwohnung ich mit meinen Möbeln vor 47 Jahren zog. Mit selbstgebauten Regalen, die jede Lücke ausnutzten, auch über den Türen, hatte im nächsten Jahr dann auch noch eine kleine Tochter Platz. Wickeltisch über der Badewanne, usw. Es war schwierig, aber ich denke gern an die Zeit des Nestbaus zurück.

Ärger lähmt. Sich den Schwierigkeiten stellen, beflügelt.
 
....das nach 15 Jahren eine Tanzschule für Kinder aus betriebswirtschaftlichen Gründen durch den Lockdown vor einer unlösbaren Situation steht und keine Kinderkurse mehr anbietet und schließt
Meine beiden Enkelinnen 8 und 13 tanzten dort seit Jahren einmal die Woche leidenschaftlich und freuten sich immer so sehr darauf.
Die Mail wurde gerade rausgeschickt und ich kann mir meine traurigen Mädchen vorstellen.
 
das ist für deine enkelinnen natürlich nicht schön, aber besser kurz traurig als lange tot.
und sobald der coronaquatsch vorbei ist, gibt es sicher auch wieder offene ballettschulen. :)

noch einiges zum thema ballettchulen usw. in meinem thread (beitrag 427 ):


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine Tanzschule und nicht Ballett und was heißt sunny, kurz traurig als lange tot.

Es geht um die Existenz der Betreiberin dieser Schule. Nach 15 Jahren muss sie für immer schließen. Und das ist kein Einzelfall!!!

und wo steht in deinem Thread etwas über Ballettschulen, da geht es doch unter anderem um deine kranken Beine
 
Zuletzt bearbeitet:
es steht in beitrag 428, weil es hier ja um ärger usw. geht.

und in deinem beitrag sah es so aus als ginge es dir auch um deine enkelinnen. darauf bezog sich das besser kurz traurig. ist aber eigentlich klar, weil es in einem satz steht.
und 8jährige haben meist doch eher ballettunttericht und tanzen nicht tango o.ä.

daß die schule schließen mußte, ist natürlich traurig, aber das geht ja jetzt vielen so und da du nicht die inhaberin bist und über deine enkelinnen geschrieben hast, bin ich halt darauf eingegangen.

und warum gleich so giftig ? ich hab dir doch nichts getan.........


lg
sunny
 
ich glaube , es hilft NICHT, wenn man vor seinem gescheiterten Traum bzw. Existenz steht, und es geht anderen genauso...es ist für alle Betroffenen NUR furchtbar.....ich hoffe, dass diese Menschen nicht den Mut verlieren und irgendwann die Energie und die Möglichkeit haben sich etwas Neues aufzubauen.....
 
Ich finde das auch schlimm, dass viele ihre Existenz verlieren wegen diesem Coronagedöns und seltsamen Regeln, die hinten und vorne nicht logisch sind.
Am Montag darf einen nur noch eine Person besuchen.
Das bedeutet, ich darf meine Schwester und ihren Mann besuchen, aber meine Schwester und ihr Mann dürften nicht mich besuchen.

So ein Quatsch und das ärgert mich ungemein und so vieles mehr, was mit diesen Regeln in Verbindung steht. Nehmen wir nur mal das Beispiel der Tanzschule, jeglicher Spaß wird einem genommen und die Leute in den Ruin getrieben.

Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich einen Job habe, den ich trotz Corona weiterhin ausführen darf / kann.
 
Das bedeutet, ich darf meine Schwester und ihren Mann besuchen, aber meine Schwester und ihr Mann dürften nicht mich besuchen.
Dabei könntest du bei deinem Besuch 2 Personen infizieren, dagegen Schwester + Mann, die zu dir kämen, könnten nur 1 Person infizieren, nämlich dich - ja, es nervt total, vorsichtig ausgedrückt!
 
....das wäre die Logik, aber die Regelung besagt wohl, dass man nur Besuch von 1 Person bekommen soll,
also 1 Person kann 2 andere besuchen, aber 2 Personen können nicht die 1 Person besuchen.
Ob Frau Merkel das peer-reviewed gecheckt hat, weiß man nicht,
vielleicht versteht man es mit Quantendynamik📚🎆🔮
 
In Baden Württemberg zeichnet sich ab, dass die 1-Personenbeschränkung nicht für Familien gilt. So könnte mein Sohn mit beiden Kindern mich weiterhin besuchen. Ich erwarte, dass sich Gerichte mit der Verhältnismäßigkeit der Beschränkungen beschäftigen werden. Also: Nicht ärgern, sondern abwarten.

Es ist ohnehin Unsinn, dass eine Person zwei weitere besuchen darf, aber nicht umgekehrt. Aktionismus ohne Sinn.
Nicht ärgern, nur wundern!
 
Würde man den Lockdown wirklich konsequent ein paar Wochen durchziehen, wäre das Land frei von Covid-19. Aber das traut sich niemand und es gibt genügend, die die Regeln nicht akzeptieren. So geht es immer weiter mit dem Gewurschtel, was im Endeffekt viel unerträglicher und schädlicher für die Gesellschaft ist. Über die wahren Kosten dieser Impfkampagne werden wir uns noch unterhalten müssen. Zumal es Alternativen ohne solche Nebenwirkungen gibt.

....das nach 15 Jahren eine Tanzschule für Kinder aus betriebswirtschaftlichen Gründen durch den Lockdown vor einer unlösbaren Situation steht und keine Kinderkurse mehr anbietet und schließt

Fitnessstudios haben das gleiche Problem, die stellen jetzt auf Video-Fernunterricht über das Internet um und hoffen auf die Solidarität ihrer Kunden. Webcams dafür gibt es sehr preiswert und die Software sogar umsonst, viel mehr braucht man erst mal nicht für den Einstieg. Vielleicht ist das ja auch ein Weg für eure Tanzschule. Man könnte sicher reihum auch immer ein paar Kinder live mittanzen lassen.
 
Wuhu K.,
schau doch mal auf den Beitrag, auf den Du da geantwortet hast (mein "Like" kam zeitgleich zu Deinem) ;)

Wenn man dieses "HaHa"-Smiley verwendet, bedeutet das nicht zuallererst (oder gar nicht), dass man die/den Verfasser eines Beitrages auslacht, man findet Inhalte (oder Teile darin) unterhaltsam 🥳

Ärgert Euch doch nicht so leicht über Dinge, die im Grunde nur in dieser Welt "passieren"... 💞

youtube.com/watch?v=U9SKfh6Qk4c
 
Zuletzt bearbeitet:
die Regelung besagt wohl, dass man nur Besuch von 1 Person bekommen soll
Wahrscheinlich ist die Regelung noch nicht mal ausformuliert. Ich habe gestern, bevor ich geantwortet habe, die bayerischen Rechtsgrundlagen gesucht und noch nichts gefunden. Ich bin sicher, daß die Regelung so nicht lauten wird. Denn sonst könnte sie für Treffen außerhalb des Hauses nicht funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben