Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viel Dummheit gibt´s doch nicht:

Meine Schwester und ihr Mann sind sei eh und je unkontrollierte Esser.
Den ganzen Tag nichts und zur Nacht satte/gute 3 bis 4000 Kalorien. Viel Fleisch und Süßes.

Gute Freunde und meinereiner haben schon mehrfach zur Essensumstellung angeraten.

Beide über 110 KG.

Meiner Schwester geht es NOCH relativ gut, aber meinen Schwager hat es jetzt voll erwischt.
Seit Jahren Kanalspinalstenose, Polyarthritis. Jetzt vor 6 Wochen schwere Bauchfellentzündung mit Vereiterung im gesamtem Bauchraum. Noch dazu offene 35 cm lange OP-Schnittwunde, die man nicht schließen kann, weil er einen restistenden Keim drinnen hat.

Er hat viel zu viel hochdosiert schwere Geschütze gegen seine Schmerzen eingenommen und braucht jetzt im Krankenhaus Morphium, weil alles andere nicht hilft.

Und jetzt das, was mich so richtig ärgert:

Er verlangt nach Fleisch und Nordsee-Fischbrötchen mit Mayo !
Und meine liebe dumme Schwester bring es ihm !

Die Schulmediziner hätten ihm erlaubt, alles essen zu dürfen, was er vorher auch vertragen hat.

Habe ihr mehrfach angeraten, ihm bei zu bringen, dass sein Bauch jetzt Ruhe und Schonung braucht und erst mal Schonkost in Form von gedämpften Gemüse angesagt ist.

Man wundert sich, warum er ständig neue Entzündungen (auch Blasenentzündungen) bekommt.

Das ärgert mich gerade ohne Ende....

LG Eshita
 
Mich ärgert heute, dass ich doch aufräumen muss, weil ich die Sonne nicht als Ausrede gebrauchen kann, so what...
 
Eshita, ich kann dich so gut verstehen...

es ist schwer zuzuschauen, wie Menschen sich zugrunde richten und trotz wiederholter Warnschüsse des Körpers nicht in der Lage sind, etwas zu ändern.
Wenn es Familienmitglieder sind, ist es noch schwerer das zu akzeptieren.

Ich ärgere mich dann aber auch regelmäßig über die Schulmediziner, die nicht mal eine vernünftige Ernährungsberatung hinbekommen, stattdessen immer nur mehr Medikamente verschreiben oder operieren.

Ich kenne so einen Fall auch aus meiner Familie und ich habe mir anfangs den Mund fusselig geredet, einen guten Ernährungsberater gesucht.. aber es kommen immer nur Ausreden.

Ich musste lernen, Abstand zu halten und zu akzeptieren, dass wenn jemand die Verantwortung für sich nicht übernehmen will, es auch kein anderer für ihn tun kann.

Ich wünsche Dir alles Gute, Eshita und deiner Familie nartürlich auch..
liebe Grüße,
Kerstin
 
So viel Dummheit gibt´s doch nicht:


Er hat viel zu viel hochdosiert schwere Geschütze gegen seine Schmerzen eingenommen und braucht jetzt im Krankenhaus Morphium, weil alles andere nicht hilft.

Und jetzt das, was mich so richtig ärgert:

Er verlangt nach Fleisch und Nordsee-Fischbrötchen mit Mayo !
Und meine liebe dumme Schwester bring es ihm !

Die Schulmediziner hätten ihm erlaubt, alles essen zu dürfen, was er vorher auch vertragen hat.

Hallo Eshita
das ist für mich das Dümmste was die Schulmediziner machen können, denn wenn die etwas anderes gesagt hätten, dann hätte der gute Mann auf die Halbgötter in weiss gehört. Es ist so unverantwortlich, dass diese Aerzte nicht da ihre Machtposition einnehmen wo sie auch nützlich wäre.
LG KARDE
 
Liebe Eshita,

ich mag Dir keine Angst machen. Aber wie schlecht steht es um Deinen Schwager? Hat er denn noch Chancen, wieder gesund zu werden?

Manchmal reagieren die Ärzte deshalb so. Es sind ja in der Regel auch Menschen, wenn auch sicher "falsch erzogen...in ihrer Ausbildung". Oft sind sie auch einfach nur hilflos. Wusstet Ihr, dass die Suizidrate ausgerechnet bei Ärzten am höchsten ist?

Lieben Gruß
LieberTee
 
Mich ärgert heute, dass ich doch aufräumen muss, weil ich die Sonne nicht als Ausrede gebrauchen kann, so what...

Lieb LieberTee :wave::wave:
das kenn ich auch.
Dann viel Spaß beim Aufräumen. Du wirst Dich hinterher bestimmt freuen,
wenn es aufgeräumter ist.
Und während des Aufräumens
:mail: nachschauen
oder
sich zwischendurch einfach mal
:freu::freu:en
oder einfach mal nach draußen
:wave:en
und zwischendurch auch mal Pause machen
und :morgenkaffee:
und dann bist Du ruckzuck fertig mit dem Aufräumen.
Und wunderschöne Musk auflegen und alles in Tanzbewegung
bringen beim Aufräumen, das geht echt super
und alles, was so nach und nach aufgeräumt werden muß in
wunderschönen Farben kleiden.
Meine Tante hat mir mal erzählt, beim Bügeln der Wäsche ihrer Kinder
würde sie ihnen immer alles, alles Liebe wünschen und es wäre um ein
vielfaches leichter und auch mehr Spaß machen.

sei ganz lieb gegrüßt :wave::wave:
flower4O
 
Liebe Eshita,
Deinen Ärger kann ich gut verstehen...
Was sind das für Ärzte, die solches empfehlen. Da hab ich echt kein Ver-
ständnis für. Diese Wesen in weiß sehen nur das einzelne Organ und nicht
den ganzen Menschen. Schlimm ist das. Echt sehr, sehr schlimm.
Und Du bist total besorgt um beide und sie essen und essen uneinsichtig
weiter. Sie werden beide auch weiterhin so uneinsichtig sich verhalten...
aber gibt nicht auf und red weiter darüber, wie wertvoll eine gesunde
Ernährung ist und was sie sich damit antun. Ich würde das dann machen,
wenn der Ärger nachgelassen hat. Sonst sehe ich die Gefahr, daß sie noch
mehr in "ihren Widerstand" gehen und sich nichts sagen lassen wollen.
Solch ein Essverhalten ist sehr, sehr schwer nachzuvollziehen.
Hab in jungen Jahren viele, viele Diäten gemacht, wollt einfach nur schlank sein. Nehm halt sehr schnell zu. Und nach vielen, vielen Jahren hatte ich die
Nase davon gestrichen voll und wollt einfach nur noch das essen, was mir
schmeckt und nichts mehr entbehren durch Diäten und die Menschen in
meinem Umfeld sollten mich endlich so nehmen, wie ich bin. Und dazu gehört nunmal, daß ich sehr schnell zunehme. Niemand hat gefragt, wie es mir ging,
als ich so eine Diät nach der anderen gemacht habe, nur damit ich die
Komplimente meiner Mitmenschen bekam und deren Anerkennung. Hab natürlich sehr viel zugenommen, hab das aber irgendwie gar nicht wahrnehmen wollen, da ich mich eh immer für viel zu dick gehalten habe.
Und nun nach all den vielen Jahren beginn ich zu begreifen, was ich mir damit angetan habe und leg nun viel mehr Wert auf ausgewogene Ernährung.
Ich hab Zweifel, ob Du sie erreichst, wenn Du sie einzig und allein auf ihr Eßverhalten aufmerksam machst. Würd sie einfach eher danach fragen, wie es ihnen geht und ihnen und ihren Problemen Aufmerksamkeit und Fürsorge und vor allem Liebe schenken und hoffen, daß sie irgendwann zu Dir soviel Vertrauen haben aufbauen können, daß sie Dir wirklich sagen können, wie es ihnen innerlich in ihrem Seelenleben mit all der Farbenvielfalt geht. Doch dazu braucht es sehr, sehr viel Vertrauen. Ich habe viele Jahre meines Lebens gebraucht, um darüber reden zu können bzw. schreiben zu können.
Hab Geduld und versuch Vertrauen aufzubauen.....
Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. Wenn Du noch mehr von mir und meinem Eßverhalten und den damit zusammenhängenden Erfahrungen wissen möchtest, kann Du mir gerne schreiben.
Danke für die Zeit, um das zu Lesen und ich hoffe, ich habe Dich in Deinem
Herzen erreicht und auch in Deiner Fürsorge und Sorge und Deiner Liebe den
beiden gegenüber.

seit lieb behütet ihr Drei
:wave::wave::wave::bang::wave::wave::wave:
 
Und wunderschöne Musk auflegen und alles in Tanzbewegung
bringen beim Aufräumen, das geht echt super
und alles, was so nach und nach aufgeräumt werden muß in
wunderschönen Farben kleiden.
Meine Tante hat mir mal erzählt, beim Bügeln der Wäsche ihrer Kinder
würde sie ihnen immer alles, alles Liebe wünschen und es wäre um ein
vielfaches leichter und auch mehr Spaß machen.

Deine Tante ist eine kluge Frau, liebe Flower.

Wie aber kleidet man die Papierkramvergangenheit, dieses blöde Schmerzkarussell in bunte Farben? Abbrennen könnte helfen, eine schönes hellrot mit Orange und ein fröhliches Gelb dazu und ums Feuer tanzen und singen: ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß :D ...und hinterher ein Aschgrau, das würde sogar passen....zur Gegenwart:freu:

Danke
Lieben Gruß
LieberTee
 
Lieb LieberTee,
ohja, es gibt einen Feuertanz.
Und ich bring dann auch auch was zum Verbrennen mit.
Manchmal/öfters/weniger möcht ich so viel verbrennen im
Leben, einfach das, was stört, das es sich in Feuerfarben
auflöst und hinterher nur noch Asche ist und weg ist es...
Den Rumpelstilzchentanz find ich nicht so gut. Würd mir da
eher bunte Federn aufs Haar setzen und mich in schöne,
wehende Kleider einkleiden und einfach nur singen, daß was
mir gerade einfällt oder Dir oder anderen, die vielleicht gerne
mittanzen würden. Und das Feuer, es wärmt so schön und gibt
soviel Kraft.
Und Kartoffeln würd ich mitbringen fürs Feuer. Wir haben noch welche
im Garten. Denk mal, daß die für alle reichen, die kommen wollen.
Oh... wie schön. So wie früher, wenn nach der Ernte in Kindertagen
mein Vater das Kartoffelfeuer anzündete und Kartoffeln in die Glut
legte. Wir hatten ja nach soviel Arbeit Hunger. Und wir saßen
gemütlich am Feuer und wärmten uns ein wenig. Es sind so
schöne Erinnerungen. Hab das immer so geliebt. Und sie sind nachher
auf den Händen so heiß die leckeren Kartoffeln.
Du schaffst das schon mit Deinem Papierkram, ganz bestimmt.

wünsch allen einen liebevollen Tag
flower4O

Wie aber kleidet man die Papierkramvergangenheit, dieses blöde Schmerzkarussell in bunte Farben? Abbrennen könnte helfen, eine schönes hellrot mit Orange und ein fröhliches Gelb dazu und ums Feuer tanzen und singen: ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß :D ...und hinterher ein Aschgrau, das würde sogar passen....zur Gegenwart:freu:

Danke
Lieben Gruß
LieberTee[/QUOTE]
 
Teile den Ärger unserer Tochter mit und hoffe, daß geht hier auch.
Das, was ihr Ärger ist, ist meine Sorge.
Sie ist mit ihrer Bachelorarbei beschäftigt, hat supergut vorbereitet und
bemüht sich sehr, ihr Bachelorstudium in der dafür vorgesehenen
Zeit zu bewältigen. Manchmal hab ich nur gedacht: oh Kind, oh Kind... dieses
Leistungssystem. Wenn sie dann mal am WE zu uns kam und ich sie blass wiedersah. Und alles nur auf Leistung, Leistung, Leistung bezogen......
Und wie will unbedingt und tut alles dafür. Und nun ist sie auf der Suche nach einem Prof. für ihre Bachelorarbeit, die sie noch anmelden muß und Ende
September abgeben muß. Zeitlich gesehen von ihr alles supergut organisiert.
Und zur Anmeldung der Bachelorarbeit beim Prüfungsamt, das will sie diese Woche machen, muß sie einen Zweitprüfer (so genau hab ich das nicht verstanden am Telefon, hab ihr nur zugehört) angeben. Z.zt. sind viele
Prof. uniabwesend und sie ist nun auf der Suche nach einem unianwesenden Prof. und sie hofft, daß sie das alles hinbekommt und erhofft sich Unterstützung vom Prüfungsamt. Wenn sich das organisatorisch nicht findet,
darf sie noch 1/2 Jahr anhängen. Und das alles, weil sie es absolut vergessen hat und es auf ihrer Festplatte im Gehirn nicht mehr abgespeichert war
und sie ärgert sich enorm darüber und gibt sich die Schuld dafür.
Hab versucht, soweit mir das möglich war, mit ihr darüber zu reden, daß es nicht ihre Schuld ist sondern eine Lebenserfahrung. Und hoffe, sie damit erreicht zu haben. Und sie ist voll davon überzeugt, sie hätte von Anfang an anders planen müssen und das schon ab dem 2. Semester mit berücksichtigen müssen, daß dieser Fall nicht eintritt. Und sie ärgert sich so heftigst über sich selber...... Sie will das Studium unbedingt in drei
Jahren schaffen und nun das, was sie vergessen hat.

Sorry, hab die Absätze vergessen; ist nicht Absicht. Wenn ich so am Schreiben bin, was mir auf der Seele liegt, vergess ich das wohl mal.

Und sie hat sich bereits für den Master einschreiben lassen. Es ist ihr Wunsch.
DA ihr Notendurchschnitt um 0,3 nicht reicht, hat sie heute zwischen
15.00 Uhr und 16.00 Uhr ein Zulassungsprüfung.

Und sie hofft so sehr und sie ärgert sich so sehr über sich selber.

Und ich hoffe, daß sie die letzte Nacht hat gut schlafen können und mach mir Sorgen um sie. Es bedeutet ihr sehr, sehr viel und ich hoffe für sie, daß sie diesem Druck gewachsen ist. Leisten im Leben bezogen auf Leistungsnachweise oder Notendurchschnitte ist nicht alles im Leben.

Und ich fühl mich hilflos als Mutter und kann einzig und alleine nur zuhören und hoffen, daß, falls es sich in ihrem Leben nicht so bewahrheitet, wie sie es sich wünscht, sie verinnerlichen kann, daß Leistung in einer Leistungsgesellschaft nicht alles ist im Leben. Es gibt auch noch so viel anderes...

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Kann nichts essen, hab in dieser Situation keinen Hunger....
Der Körper braucht seine Nahrung; werd einen leckeren Obstsalat machen.

schöne Grüße
flower4O
 
Liebe Flower 40:)

ich wünsche für deine Tochter alles Gute. Wie du sagtest, sie muß ihre eigenen Erfahrungen machen. Siehst ja , sie ärgert sich ja mehr über sich selbst.
Das du für sie da bist hilft ihr sicher sehr.
Aber du mußt essen:bang: Liebe Grüße von inchi :wave:

LieberTee :kiss:Hallo.
Ich verbrenne auch einiges, was ich loswerden will. Neben dem Kompost habe ich einen Platz da verbrenne ich dann die Sachen, die ich nicht so einfach in den Müll werfen will. Also nur Papierkram.
Aber ich tanze nicht dabei.rumpelstilzchen1-1024x694.jpgsehe dich aber :)))
Irgendwann schaffst du das :bang:

Liebe Grüße von inchi :wave:

Ich ärgere mich auch.

Gestern hatte Monika Häuschen Namenstag und ich habe es nicht gewußt.
Ich hätte doch ein Salatblatt besorgt.
Oder einen Kuchen gebacken. Das wäre so ein Grund gewesen einen zu backen.
Stand heute in meinem Briefkasten ich hätte Namenstag.
Ja gestern. Schau ja nicht jeden Tag in den Briefkasten.

Na ja, ärgern kann ich nicht sagen.
Aber schade. Wegen dem Kuchen :D

Liebe Grüße von inchi
 
Liebe Inchi,

nachträglich:
kP1lgbudIC605248_69715.jpg
Ich finde es schön, den Namenstag zu feiern - das war bei uns üblich, eher als den Geburtstag. Ich weiß, dass ich mal einen roten Ball geschenkt bekam - ich war ganz stolz.:freu:

Also Du kannst auch nachfeiern....mb:kiss:
 
Oh je,

ich bräuchte einen neuen thread: "was mir gerade Angst macht".

Nach mehreren weiteren unangenehmen mails und einem vollgemüllten AB seitesn meiner MA, habe ich gerade eben die mail, in der ich ihr "kündigte" abgeschickt.

Ich weiß jetzt, was mir so eine Angst machte und noch macht. Diese Frau ist derart von sich eingenommen und sieht wirklich (Und will auch nur dieses sehen) nur ihre eigene Sichtweise, dass mir Angst und bange ist, was jetzt kommt. Die ist so eine Art geschäftstüchtige Dragonerin...und ich, ein kleines, scheues Mäuschen (was man wahrscheinlich wegen meines nicks nicht vermuten würde)

Da meine Tochter nicht im Lande ist, habe ich momentan niemanden, der mir das Händchen hält. Fühle mich sehr allein....auch wenn es gut ist, Euch schreiben zu können, und von Euch Unterstützung zu erhalten, wäre es doch was anderes, wenn mal jemand da wäre.

Ohhhhhh....
 
Hallo monsterbird,

ich denke an dich! Mein Gott, was ist das nur für eine Person..
Ich hoffe, dass es glimpflicher ausgeht, als du vermutest und der ganze Spuk bald für dich vorbei ist.

smilie_sonst_036.gif
knuddel.gif
 
Hallo Monsterbird,

das gute ist du hast Ihr gekündigt.Endlich geschaft.
Wie kannst du eine Egoistin überzeugen sehr schwer meiner Meinung nach.
Das du Angst hat's ist verständlich und auch noch alleine bist,kann ich dir nachfühlen,wir haben auch mit heiopeis zu tun!.
Warte jetzt erstmal ab was ihr nächster Zug ist,um dann besser reagieren zu können ohne Angst die setzt dich dann unter Druck und lähmt dich.Und vor allen Dingen erstmal eine Nacht überschlafen.Aber so ist das Geschäftsleben nun mal mit mehr Sorgen und weniger Freud.

Wünsche dir kraftvolle Grüße und Mut :kraft: Friedoline
 
Oh je,

ich bräuchte einen neuen thread: "was mir gerade Angst macht".

Nach mehreren weiteren unangenehmen mails und einem vollgemüllten AB seitesn meiner MA, habe ich gerade eben die mail, in der ich ihr "kündigte" abgeschickt.

Ich weiß jetzt, was mir so eine Angst machte und noch macht. Diese Frau ist derart von sich eingenommen und sieht wirklich (Und will auch nur dieses sehen) nur ihre eigene Sichtweise, dass mir Angst und bange ist, was jetzt kommt. Die ist so eine Art geschäftstüchtige Dragonerin...und ich, ein kleines, scheues Mäuschen (was man wahrscheinlich wegen meines nicks nicht vermuten würde)

Da meine Tochter nicht im Lande ist, habe ich momentan niemanden, der mir das Händchen hält. Fühle mich sehr allein....auch wenn es gut ist, Euch schreiben zu können, und von Euch Unterstützung zu erhalten, wäre es doch was anderes, wenn mal jemand da wäre.

Ohhhhhh....

Hallo Monsterbird

Erstmal ist es schon richtig sich von Dingen zu trennen die Einem kein gutes Gefühl machen

nur Eins verstehe ich nicht , du rbauchst doch Keinen der dir das Händchen hält, das ist eine Umverteilung deines eigenen Selbsvertrauens auf Andere

du müsstest ergründen warum du so ein Mäuschengefühl hast bei Personen die dir gegnüber dragonerartig auftreten..

nur du selbst kannst dich aus solchen Situationen retten mit mehr Selbswertegfühl und das ist dir irgednwie flöten gegangen , auf Andere-Abwälzerei wird dich immer wieder in solche Situaionen zum Mäuschen mutieren lassen..

Du bist eine erwachsene Frau, die etliches geleistet hat im Leben, also wo hakt es?

Diese Person merkt das und nur dadurch kan sie so auftreten wie sie dir gegenüber auftritt...

also was kann so Schlimmes passieren ?, sie wird eventuell unverschämt werden oder dir zu verstehen geben das du ein armes Würstchen bist, aber was soll das mit dir machen ??

Gar Nichts

weder stirbst du daran noch macht es dich kleiner , es hat gar keine Auswirkung und wenn du das dir vergeswisserst das es dir Nichts ausmachst, so hast du das schnell überstanden..

du schaffst das, wäre doch gelacht , oder ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Monsterbird :kiss:

erstmal danke für die Rosen.
Pieksen aber beim fessen :)))
Ja ich feier nachträglich.

Auch dich feier ich mit.:bang:
Du hast etwas geschafft, und dass muß du feiern und dich nicht schlecht fühlen.
Liebe Monsterbird.
Das hat mich auch immer so begleitet, wie du dich jetzt fühlst.
Hatte ich mal was getan, was getan werden mußte und auch gut war, ging es mir sauschlecht.
Das verstand ich auch nie.
Vielleicht, weil ich mich auch nicht selber gelobt hatte.
Ich war hinterher richtig feste am heulen, weil es mir so schlecht ging.
Ich weiß das und reagiere aber "manchmal" noch so.
Hatte auch einmal 3 Lehrlinge zu betreuen, aber fühlte mich nicht als Chefin.
So wie du dich nicht als Chefin fühlst.
Aber du bist deine eigene Chefin.
Genau, finde heraus was dir Angst macht.
Angst vor deiner eigenen Courage?

Ich finde du kannst stolz sein auf dich.:dergroesste:
Fällt mir eben nicht anderes ein, aber du bekommst das hierfeuerwerk-kaufen.jpg

Denke ganz feste an dich.
Du bist nicht alleine.
Lobe deinen Mut und kauf dir etwas schönes dafür vielleicht.

Und ich drück dich mal ganz feste ja.
Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Hallo lieb monsterbird, :wave::wave:
welche Kraft Du hast. Wunderbar.

Wünsch Dir alles Liebe für den heutigen Tag.
Und sei Dir selber die allerliebste Freundin, die es gibt im Leben.
Du stehst schließlich mit Dir selber auf, begleitest Dich den ganzen
Tag und gehst abends wieder mit Dir ins Bett.
Und es ist auch mal schön, auch wenn es ungewohnt, ist, sich selber
die Hand zu halten und die Angst auszustehn...

Alles wird gut werden lieb monsterbird. Du hast schon so vieles geschafft
in Deinem Leben, Höhen und Tiefen, die gingen und kamen.

Hab ganz viele Blümchen gepflanzt in einer riesengroßen Schale, und kann
kaum sehen, wo Du bist, Ich pflücke nicht so gerne Blumen, sie verwelken
dann so schnell... Ich stell sie Dir mal hier ab, die wunderschöne Schale.
Guck mal.. blaue, rote, rose, gelbe, grüne, blau-gelb-grüne etc. Farben.
Die Welt ist doch voller bunter Farben.
:fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans:
:fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans:
hab ich alle zusammen in eine riesengroße Schale gepflanzt.
:wave::wave::wave::bang::wave::wave::wave:

Und nun erstmal Händewaschen gehen, die Blumenerde weißt Du, und dann
wollt ich noch kurz von mir was schreiben und dann ruft der Alltag wieder.
Hörst Du ihn, wie er ruft.... :kraft::kraft:

seiganzliebegrüßt
flower4O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben