Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Eshita und LieberTee :)

Jetzt weiss ich gar nicht recht, was ich sagen soll, wenn ich Euch lese.
Ich sage einfach Danke.
Eshita, das Buch auf das ich mich beziehe ist das hier:
Die neue Medizin der Emotionen. Stress, Angst, Depression: Gesund werden ohne Medikamente: Amazon.de: David Servan-Schreiber, Inge Leipold: Bücher

Wenn so etwas mit einer solchen Wucht einschlägt und es einen
so derart trifft, wie es mich getroffen hat damit, dann ist immer
eigenes ganz stark damit angetippt.
Abgesehen davon, dass ich ihn absolut geschätzt habe und schätze.
Und nach dem, was mir von seinem letzten Buch erzählt wird, noch mehr.

Mit einem Schlag und von allen Seiten Lebensfragen,eigene,generelle,
das hat mich völlig unvorbereitet überschwappt.
Krankheit, Gesundheit, die Zeit die wir haben und was wir mit
ihr anfangen können, was wir tun, möchten, können, oder eben nicht.
Was hinterher kommt, an was wir glauben, wem wir was schulden
oder nicht,wem wir was schenken, über was wir hinauswachsen können, oder woran wir
scheitern.

Im Grossen, im Kleinen.Und ganz persönlich.
Die ganze Zerbrechlichkeit, die das Leben hat.
Die geraden Wege und die Umwege.
Die Tiefe, die Oberflächlichkeit, den Sinn und Unsinn.
Die Liebe, das Leid.
Das Verlorensein, das Heimkommen.
Zu viel für mein offensichtlich begrenztes Fassungsvermögen.

Ich habe mich darin verloren.

Und weiss, ich muss mich im "Kleinen" wieder verankern.

Dem Schmetterling, den ich fotografiere, und der mir gefällt, oder die Libelle - den Fragen meines Sohnes,
oder wenn er feilschen will ums Taschengeld.:D...

Habt ein gutes Wochenende!
Felis :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Felis
ich möchte Dir mitteilen, dass ich Dir Nahe bin, auch wenn wir getrennt sind.
Wünsche Dir ganz viel Vertrauen, und dass Dein Boot wieder aus dem starken Orkan in ruhigere Gewässer gleitet.
Alles LIEBE
KARDE
 
Liebe Felis:kiss:

ich habe mir gestern auch das Buch besorgt. War so eine Eingebung.
Menschen etwas hinterlassenzukönnen, was ihnen hilft, wäre auch mein Wunsch.
Was nutzt ein langes Leben, wenn es einfach nur lang und öde ist.
Wenn es schon nur ein Mensch ist, dem durch mein Tun geholfen wurde, hat es sich gelohnt zu Leben. Komisch daran ist oft, das man sich selber nicht helfen kann.
Da kam mir Mildred Scheel so in den Kopf. Sie hat so vielen Menschen geholfen mit ihrer Krebsforschung und starb selber daran.

Ich bin eigentlich zu müde zum Denken heute.
Mein Fassungsvermögen ist auch sehr begrenzt.
Es wird einem eben manchmal alles zu viel.
Dann kann man einige Erlebnisse schwer verarbeiten.
Und schreibt hier rein, das man sich ärgert.

Wie ich z.B. über meinen Ärger mit der Kamera und der Ungerechtigkeit meines Ausweises. Eigentlich pillepalle.
Ich merke, dass ich mich eigentlich gar nicht ärgere.
Es müßte einen Tread geben, wo man reinschreibt, dass man gerade traurig ist.:idee:
Ich war traurig, weil es eben ständig nur mir passiert.
Es immer mehr dazu kommt und es nicht weniger wird.

Ich fand das gut Felis, dass du mal geschrieben hast was du dachtes.
Scheiss Krankheiten. Eine ganz andere Felis.:)

Ich habe ein Problem jedenfalls schon gelöst.
Habe gesagt, sie sollen die alte Kamera vernichten. Ich kaufe mir heute eine neue. Will nicht traurig sein oder ärgerlich.
Beides tut nicht gut.
Aber es hier kurz loswerden ist in Ordnung.
Sich dann was gutes tun und den Tag geniessen (auch mit dem blöden Regen, den man ja auch mit ärgern nicht wegbekommt)das wünsche ich dir und anderen hier.

Liebe Grüße von inchi:wave:
 
Liebe Felis,

ich drücke dich ganz lieb und hoffe es kommen wieder leichtere Tage!

Ich möchten mich den lieben Worten von Lieber Tee,Eshita,Karde,monsterbird und Inchi anschließen.
Man ist so fern und doch so nah miteinander.

Mir geben deine( eure ) Bilder und Beiträge viel Lebensmut und Freude und hoffe,dass jetzt liebe Menschen einmal für dich da sind.
Wir sind es aus der Ferne!

Sei lieb gegrüßt von Wildaster
 
Liebe "alle" die da geschrieben habt
Das mit einem Tread "was mich im Moment traurig macht" wollte ich auch schon vorschlagen-ich weiss nicht wie das geht, aber evtl. kann das jemand eröffnen, das wäre schön.
Für mich wurde dieses Forum ein ganz wichtiger Ort, mit Menschen zu kommunizieren, die eine gewisse Sensibilität dem Leben gegenüber zeigen. Habe ja praktische keine Kontakte nach aussen-ausser Nachbarn (???) wo ich mit meiner "Empfindlichkeit" auf Eis stosse. Sich mitteilen,und von jemandem "gehört" zu werden, trägt einem etwas durch schwere Zeiten.

@Felis
Liebe Felis
ich hoffe ganz fest, dass Du die Trauer gut überstehst, und wie die Raupe die sich verpuppt hat, dann zum Schmetterling wird.
Ich freue mich von Dir zu hören.
Sei lieb umarmt aus der Ferne, Du hast mein Herz oft mit Freude erfüllt.
Alles Liebe :kiss:
KARDE
 
hallo ihr lieben zusammen ,

Das mit einem Tread "was mich im Moment traurig macht" wollte ich auch schon vorschlagen-ich weiss nicht wie das geht, aber evtl. kann das jemand eröffnen, das wäre schön.

werde den vorschlag mal vorschlagen;)

euch allen ein schönes wochenende

lg ory :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte mich auch noch anschließen und besonders an Felis ganz liebe Grüße und Wünsche schicken.

Was mich im Moment ärgert (sogar sehr!) , ist, dass ich ja schon einige neue Themen erstellt habe, aber im Moment überhaupt nicht mehr weiß , wie es geht....total bescheuert......also wenn ich wieder weiß, wie es funktioniert, dann gerne,

:wave:mb:mad: und :)
 
Das wäre wirklich schön, denn manchmal ist es nicht ärger was ich beschreibe, sondern mehr traurig sein, muss es manchmal umschreiben--dass ich mich etwas ärgere
Traurig sein mitzuteilen wäre schön. Danke. LG KARDE


Was mich aber im Moment "ärgert". Einer meiner Hunde bekam von einem Mann der mit Frau und kleinem Hund an Leine vom Wald her auf den Privatweg kam wohl ein Tritt.
Ich war in der Waschküche als sie bellten-und dann einer Heulend/jaulend hinkend vom Weg retour kam. Als ich entgegenrief, was passiert ist, sagten sie nichts, er wollte zwar mit eiligem Schritt zu mir hoch kommen-evtl. reklamieren da meine Hunde hier ums Haus wo nur eine Privatstrasse hoch geht, frei rumlaufen. Sie rief ihn retour, und entschuldigte sich mehrmals, dass sie vom Wald her auf Privatgrund kamen.
Nun mein Hund hinkt vorne, kann nicht abstehen.
Bin sauer, dass Hundebesitzer die kleine Hunde an der Leine führen immer sofort Angst vor grossen Hunden haben-und allenfalls grob reagieren.
Vor allem da sie hier die Eindringlinge waren. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Hundebesitzer mit kleine Hunde an Leine, die grob werden wenn grössere Hunde frei rumlaufen.
 
Ich habe mich schon geärgert, wenn große Hunde frei im Gelände laufen oder auf der Straße im Wohngebiet, denn ich kenne sie ja nicht. Nicht alle Menschen haben keine Angst vor großen Hunden oder haben auch schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Einen Hund zu treten finde ich allerdings gemein! Und auch gefährlich! Was hätte denn der Mann getan, wenn der Hund zugebissen hätte, weil er getreten wurde? Der arme Hund hätte dann das Nachsehen. Zum Glück hat er nicht gebissen.

Ist denn das Gelände, auf dem Du wohnst nicht eingezäunt oder anderweitig abgesichert, so dass Fremde sich dort einfach aufhalten können?

Kannst Du nicht ein Schild aufstellen, auf dem Du vor Deinen freilaufenden großen Hunden warnst? Dann würden die Spaziergänger vielleicht einen Bogen drum machen.

Ich wünsche, dass es Deinem Hund bald besser geht, hoffentlich ist er nicht ernstlich verletzt. Kannst Du mit ihm zum Tierarzt? Wenn etwas gebrochen ist, wäre es schon besser, es zu schienen.

Lieben Gruß
LieberTee
 
Was mich im Moment ärgert (sogar sehr!) , ist, dass ich ja schon einige neue Themen erstellt habe, aber im Moment überhaupt nicht mehr weiß , wie es geht..
Hallo MB,

Es ist einfach: gehe einfach auf die Rubrik, in der Du ein Thema erstellen willst und klicke oben auf " neues Thema ".

LG
LT
 
Hallo LT...:D

erstmal vielen Dank für deinen Tipp....:):)

und Hallo an die Anderen...

Es gibt jetzt im Bereich Gefühlswelt einen thread: "Was mich momentan traurig macht"

Liebe Grüße, mb
 
I Ist denn das Gelände, auf dem Du wohnst nicht eingezäunt oder anderweitig abgesichert, so dass Fremde sich dort einfach aufhalten können?

Kannst Du nicht ein Schild aufstellen, auf dem Du vor Deinen freilaufenden großen Hunden warnst? Dann würden die Spaziergänger vielleicht einen Bogen drum machen.
Es führt nur eine schmale Privatstrasse zu unseren 2 Häusern durch den Wald hoch. Rundherum ist Wald, od.Gehege eingezäunt . Die Spaziergänger die über den Berg kommen, suchen manchmal Abkürzungen ins Tal-nehmen dann die Wildwege (Reh, Wildschweine), und kommen so zu uns runter.
Ist mir klar, dass grosse Hunde Angst machen, aber treten soll man sie nicht, sie sind ja hier zuhause, und machen ihre Pflicht, dass sie mir melden wenn jemand Fremder durch den Wald kommt. Gebissen haben die beiden Weiber noch niemanden, wollen eigentlich nur gestreichelt werden. Das Problem ist einfach wen der fremde Hund an der Leine ist, dann wird der meistens agressiver als meine-was wieder Probleme gibt.
Aber lassen wirs, wollte es einfach los werden.
LG KARDE
 
Liebe Karde,

es ist doch gut, dass Du es losgeworden bist. Ich wollte nur sagen, es gibt da auch noch die andere Seite. Ich selber habe auch Angst vor großen Hunden, die ich nicht kenne. Wenn ich sie kennengelernt habe, nicht mehr so sehr.

Lieben Gruß
 
Lieber Tee-ich bin ja auch erstaunt über mich, immerhin getraue ich mich hier reinzuschreiben was mich ärgert. Früher dachte ich immer erst an die andern, und war immer so was von rational, überlegen etc. nun schreib ich einfach mal drauflos, nehme meine Gefühle wahr-vielleicht schreib ich zuviel, dann ist es auch ok, bin ja am mich entdecken..,,es hilft mir mich zu öffnen.
Danke dass ihr so nett seit.
LG KARDE
 
Borreliose:

Die verdammte Krankheit ist individuell wie jeder Einzelne von uns.
Es müssen alle Faktoren berücksichtigt werden und das erschwert
anscheinend bei den Ärzten eine richtige Diagnose und Therapie?

Woher sollen die Mehrzahl der Ärzte dies auch gelernt haben?

Was zählt ist der Profit und wir müssen krank bleiben, sonst
würde die Mafia ja nichts verdienen.

Tatsache ist, dass wir doch hier über Erfahrungen diskutieren,
ich verstehe dann nicht, warum die Maßreglungen an anderer Stelle wieder auftauchen.

Das Leben ist hart genug, seid friedlich und tolerant in Euerm tun.


Wünsche ein friedliches Miteinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment herrscht ein fürchterlicher Ton in verschiedenen Threads.
(Chemotherapieverweigerer, Borreliosethreads)

Mich schockt das, ich versuche mir das mit der Angst und Verzweiflung und auf der anderen Seite mit der Hoffnung in gewisse Therapien, die betroffene
Menschen haben, zu erklären.

Ich finde - man sollte Betroffenen- egal welchen Weg sie gehen, den nötigen Respekt und die nötige Achtung entgegenbringen.
Auch wenn man selbst ganz andere Wege beschreiten würde bei so schweren Erkrankungen.
Und Alternativen kann man auch in einem sachlichen Ton aufzeigen.
Vor allem wenn man schon mal gar nicht selbst betroffen ist.

Fassungslos macht mich aber, dass selbst Betroffene untereinander
mit solch scharfen Schwertern verbal hauen.
Sollte ich jemals eine lebensbedrohliche Erkrankung entwickeln,
weiss ich garantiert, dass ich nirgendwo auch nur ein Sterbenswörtchen in einem Forum erwähnen würde.
Diese zerstörerische verbale Energie macht mich fast stumm.
Ich würge beim Lesen.

Felis
 
Dennoch wünsche ich jedem der Betroffenen nur das Beste,
bei der jeweiligen Therapie.
Das möchte ich auch noch erwähnen.

Felis
 
hallo liebe Felis,

Du hast Recht...der Ton usw. in manchen threads ist tatsächlich fast "feindselig" zu nennen....

Aber findest Du nicht auch, dass in anderen Bereichen hier sich ganz nette Menschen getroffen haben die versuchen sich gegenseitig zu unterstützen?

Ein Forum ist doch dazu da sich auszutauschen, sich was von der Leber zu schreiben...wenn dann einzelne/ mehrere so negativ drauf sind, sollte man diese "User " vielleicht einfach meiden. Sonst müsste man ja das forum verlassen.....und das wäre doch schade

Dir ganz liebe, freundliche Grüße, mb:)
 
Liebe mb :):)
Du hast Recht...der Ton usw. in manchen threads ist tatsächlich fast "feindselig" zu nennen....

Der ist schon nicht mehr feindselig, für mich ist der einfach unerträglich.

Aber findest Du nicht auch, dass in anderen Bereichen hier sich ganz nette Menschen getroffen haben die versuchen sich gegenseitig zu unterstützen?

Aber ja :):kiss: Und das ist so wichtig.
Ich begreife nur nicht, wie man so hauen und stechen kann, wenn
es um ganz schwerwiegende Sachen geht- oder ist es eben deswegen, weil sie so existentiell sind.....?

Ein Forum ist doch dazu da sich auszutauschen, sich was von der Leber zu schreiben...wenn dann einzelne/ mehrere so negativ drauf sind, sollte man diese "User " vielleicht einfach meiden. Sonst müsste man ja das forum verlassen.....und das wäre doch schade

Ja, das ist ein Abwägen.
Ich schreib ja nur, was das Forum betrifft, was mir da aufstösst.
Melden....nein, ich denke das steht mir nicht zu, ich bin nicht betroffen...
oder noch nicht.
Gut, ich könnte auch die Threads meiden.
Das wäre vielleicht einfacher. Besser.
Ich bin eben einfach nur geschockt, wie man manchmal in der Lage ist miteinander
umzugehen.
Und Gott sei es gedankt ist es in anderen Rubriken meist anders.
Aber warum gerade in denen, wo es wirklich ums Ganze geht nicht?
Ich finde es einfach schlimm.

Liebe Grüße dir
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich ärgert ..

noch die User-Sorte die ich als viel unangenehmer emnpfinde, und zwar die , die dem Threadsteller eine Antwort geben, mit Hinweis auf eine Erkrankung, nehmen wir mal als Beispiel --> SD-Unterfunktion--, so der Threadsteller venrneint.....und trotzdem wird ein Zweitesmal oder sogar noch mehrere Male damit aufgewartet, obwohl der Threadsteller seine Meinung dazu kundgetan hat..

das finde ich nicht schön , und es mülllt den Thread unötig zu

aber das ist auch noch nicht Ende der Fahnenstange, denn es wird dann noch per PN weiter daraufherumgeritten..der Threadsteller wird vollgetextet obwohl schon im Thread deutlich Signale gab, das der Threadsteller kein Interesse daran hat..diesen Weg weiterzuverfolgen--das geht dann schon zum Fanatismus des Antwort-Schreibers....

überhaupt diese unsinnge PN- Schreiberei aus Threads heraus, wo dann im Thread wichtige Informationen fehlen, um den Thread weiterzuführen finde ich dämlich..

liebe grüße darleen:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben