Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte mich heute nicht ärgern, passiert aber immer wieder.
Gestern war ich schon so ärgerlich, konnte aber nicht immer genau erklären warum. Ist manchmal so. Ich denke, dann ist mir alles zuviel.
Ich stelle gerade die Ernährung um und eine Darmsanierung. Da bräuchte ich eigentlich Ruhe!

Aber mein Sohn ärgert sich auch soviel (auch über mich, sagt er) und läßt seine Wut an mir aus. Ich spüre seine Verzweiflung, Wut, Traurigkeit alles. Dann bin ich auch wütend, traurig und verzweifelt. Er hat keine Lehrstelle, sitzt am Tag 10 Stunden am Computer.
Das macht mich so wütend. Dann kam er heute runter zum Essen und mäkelt nur rum. Einfach so. Da ist die Stimmung mies am Tisch. Dann meckerte der Vater und ich lief dann erst einmal in den Wald.

Ich bin wütend, weil der Freund von meinem Sohn über 700,- Euro im ersten Lehrjahr bekommt. Das ist doch Wahnsinn. Da könnte man noch 3 mehr einstellen.
Vom Arbeitsamt bekommt mein Sohn keine Hilfe mehr, weil sie sagen er soll sich um seine Gesundheit kümmern. Sie haben da ja recht, aber was tun, wenn der Sohn keine Kraft dazu hat oder resigniert hat. Er ist 18 Jahre und da kann ich nicht alles abnehmen für ihn. Es macht mich aber täglich wütend, das er nur in seinem Zimmer sitzt.
Es macht mich wütend, dass ich ihm teure Vitamine gekauft habe, er sich aber nicht bewegt, weil, dann helfen sie nicht.
Es macht mich wütend, dass ich so gutes Essen koche, und Vollkornkost macht viel Arbeit, es aber nur Stress gibt.

Bey bey Ärger, morgen ist ein neuer Tag.

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht ohne Ärger
inchiostra
 
Hallo inchiostra

Genau Morgen ist ein neuer Tag..Neues Glück...

und dann wird der Ärger ein wenig verflogen sein...ganz bestimmt...:)

wünsche Allen eine gute und erholsame Nacht

Lg darleen
 
@ inchiostra

das klingt alles ärgerlich, aber manches kann man in der Situation dürch drüber ärgern nicht ändern.
Ich hoffe das sich die Situation für deinen Sohn wieder bessert.
Kopf hoch und denk an was schönes

einen schönen Abend wünsch ich dir trotzdem
 
danke darlen und magic,

war schön heute mal eine Reaktion auf den Ärger (den alten von gestern) zu lesen.
Ich weiß auch, man soll sich nicht ärgern, doch das muß man wohl auch lernen.
Der Ärger kommt immer schneller bei mir, bevor mein Kopf sich einschaltet.
War aber eine gute Idee, meinen Ärger mal hier reinzuschreiben, weil ich länger geschlafen habe als sonst.

Liebe Grüße
inchiostra
 
Mich ärgert es, dass Arztberichte (aktuell ein MRT-Ergebnis) immer in einem Latein-Kauderwelsch geschrieben sein müssen. Können die Doc's kein deutsch oder will man den Patienten immer nur verulken? Sind wir, die Patienten, nix mehr wert?
Lieben Gruß und ein schönes WE wünscht
Marina
 
Mich ärgert, dass die Motorradfahrer sich nicht an die Verkehrsregeln halten.:mad: Die wissen anscheinend nicht, was eine Weisse Mittellinie ist.
 
Mich ärgert es, dass Arztberichte (aktuell ein MRT-Ergebnis) immer in einem Latein-Kauderwelsch geschrieben sein müssen. Können die Doc's kein deutsch oder will man den Patienten immer nur verulken? Sind wir, die Patienten, nix mehr wert?
Lieben Gruß und ein schönes WE wünscht
Marina

hallo Marina

ärger mich auch immer sehr darüber..das Alles auseinanderklabüsern zu müssen..

Oder bei Nachfrage nur kleine Häppchen erklärt zu bekommen...

schönes Wochenende wünscht darleen:)
 
darleen und echterengel

ich schließe mich eurem ärger an
Aber nicht, wegen dem Kauderwelsch, sondern wegen dem Inhalt des Abschlußberichtes
Warum nimmt man eigentlich die vom Arzt geforderte Vorbefunde mit, wenn die nicht gelesen werden, oder nur überfliegmäßig??????????

Wer kennt noch das HB-Männchen, so sehe ich gerade aus!!!!!!!!!!

 
hallo Nebel

das frag ich mich auch....da schleppt man Alles mit und dann wird sich das doch nicht angeschaut...oder Blutwerte werden unsinnigerweise wiederhohlt, obwohl sie gerade erst gemacht wurden:mad:

liebe grüße darleen
 
Hallo darleen ..... oh ja, das mit den Bluwerten, da hast Recht - und dann heißt es, die Kassen müssen sparen? Nee, die Ärzte wollen für den nächsten BMW sparen! Und nebel....ja, das gute, alte HB-Männchen, Du hast es aus der Versenkung geholt...und mich zum Lächeln gebracht = Dankööööö

Sag mal Ruedi......,

die Motorrad-Fahrer haben gewiss vom lieben Gott eine Sondergenehmigung - das gilt aber auch oft für die Radler! Aber, es werden doch immer wieder Organspender gesucht? Durch deren Verhalten wird für Nachschub gesorgt. Und das ist wenigstens gut so, wenn es sich um deren Organe und NICHT um die der unschuldig Beteiligten handelt!

Euch Dreien ein schönes Wochenende und lieben Gruß
Marina
 
Oh Schnecke2005,
das ist fies.....da kann ich nur...:brav: und Dir wünschen, dass Du bald wieder gesund wirst und sich dann wieder etwas findet?! Ich drück' Dir beide daumen

Lieben Gruß
Marina
 
Danke schön.

Ich hoffe auch das die Ursachen für meine Schmerzen nun ENDLICH gefunden werden und das ich wieder fit werde.:cool:
 
Nun, ich weiß nicht, Schnecke, inwiefern Du Dich hier schon "geöffnet" hast? Hast Du hier schon von Deinen Problemen mal berichtet? oder Dich etwas umgeschaut? Du weißt doch, geteiltest Leid ist halbes Leid!!!

Gute Besserung wünscht Dir Marina
 
Hallo,

ich ärgere mich darüber, dass meine Eltern sich ständig streiten, dass meine Tochter sich mal wieder in ihrem Freund getäuscht hat, aber trotzdem weiter zu ihm steht. Viele Gespräche in der letzten Zeit, nehmen mir die Kraft zum essen oder schlafen. Warum kann ich nicht einfach abschalten ? Einfach den Hebel umlegen ?
LG Gine
 
liebe Gine,

das mit deiner Tochter tut mir leid. War das der über den falsche Dinge erzählt wurden?

Einfach abschalten können wohl die wenigsten. Aber man kann es üben, und kann es darin zur Meisterschaft bringen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

ja das ist er. Wirklich ein ganz Lieber, aber leider mit kleinen Ecken und Kanten. Es ist möglich die Ecken und Kanten zu schleifen, aber meine Tochter muss viel Zeit und Kraft investieren. Es nimmt mich mit, zu sehen, wie sehr sie ihn liebt, aber so leiden muss. Trotzdem hoffe ich sie vergisst nicht ihr Leben, denn ihre Prüfung in dieser Woche kann sie nicht schreiben.
Sie wird auf jeden Fall dafür sorgen, dass er ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt.
LG Gine
 
hallo schnecke 2005

ich kann dich verstehen, mir wurde meine stelle 2x gekürzt wegen krankheit und heute bin ich nur noch geduldet.
es ist bitter wenn man wegen funktionsstörungen die rote karte bekommt
ich hoffe für dich, dass du die möglichkeit hast für dich etwas neues zu finden.
wenn du in einem großbetrieb bist kannst du nicht gekündigt werden, d.h. gehe vors arbeitsgericht, im kleinbetrieb stehst du schlechter da wenn du wenigstens eine abfindung haben möchtest.
bin keine fachfrau, aber schlage mich seit jahren damit herum. bin zwar in der genossenschaft, aber da ist nicht immer hilfe dort wo man sie gerade in der gegenwart benötigt.
im moment bin ich richt gehässig. mein arbeitgeber ist krank und das ganz heftig, das schaue ich mir mal an was da jetzt abgeht. den einen triffst früher den anderen später, mal sehen ob sich seine einstellung jetzt zu meinen erkranungen ändert.
hoffentlich hat er die schmerzen dich ich habe (kindisch ich weiß)
schnecke2005 kopf hoch.
liebe grüße
nebel
 
... na ja ärgern nicht wirklich, aber schade das mein Urlaub vorbei ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben