Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

07.08.06 12:52 #1
Neues Thema erstellen
Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.744
Seit: 17.07.10
Wer mal so richtig seine Ruhe haben möchte, der sollte im Frühjahr oder Herbst nach Hiddensee reisen. Dort gibt es kein Auto und kein Motorrad, höchstens mal ein Pferdefuhrwerk, welches Urlauber über die Insel fährt. Wir hatten ein Zimmer auf dem Berg (Nähe Leuchtturm) gebucht - absolute Stille. Inzwischen ist ein genervter Engländer nach Hiddensee gezogen und der ärgert sich über jeden Urlauber, der ihn in seiner Ruhe stört.

Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.133
Seit: 07.04.10
Liene Rawotina,

Von Hiddensee ist mir schon erzählt worden, und ich träumte öfter davon.....ist nur leider komplett durch die ganze Republik entfernt.....von Süden nach Norden und dann noch von Westen nach Osten....früher hätte ich das gemacht; ohne Geld auch gerne mit Autostopp........Aber lieben Dank fürs Mitdenken

Ich brauche etwas ein wenig mehr in der Nähe - aber am Meer solltees schon sein. (Alle Meere sind so weit entfernt, leider)
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.787
Seit: 26.04.04
Ihr Lieben -

ja, Hiddensee ist ein guter Tipp, wenn man die Ruhe sucht. Ich war vor vielen Jahren mal dort und fand es wunderschön.

Mondvogel - wie wäre es mit dem Schwäbischen Meer, beispielsweise auf der Halbinsel Höri Garten Rendezvous | Tourismus Untersee Dort kann man auch gleich - wenn man ihn mag - Hermann Hesse "besuchen"?

Das ist jetzt die falsche Rubrik... Aber weil wir beim Thema Lärm und Ruhe sind...

Liebe Grüße,
Malve

Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.133
Seit: 07.04.10
Danke Dir Malve..... Das wäre auch gar nicht so weit weg.....hm aber der Bodensee im Herbst? Nebel?DOch der Bodensee ist ansonsten toll - war aber schon lange nicht mehr dort - seit meine große Liebe in B ist und nicht mehr meine große Liebe ist ...
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Hallo,

mich ärgern Ärzte, die mir, wenn ich wieder ein Mittel nicht vertrage, unterstellen, ich würde nichts nehmen wollen und mich, wenn ich mich gegen die Unterstellung wehre rausschmeißen.
Ist mir eben gerade wieder passiert.

entnervte Grüße
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

AW: Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.734
Seit: 10.01.04
Hallo ADo,

ich verstehe Dich ja so gut! Aber ich verstehe inzwischen auch diese hilflosen Ärzte: es fällt ihnen schwer zu glauben, daß jemand eigentlich gar keine Medikamente nehmen kann, und genau das möchten sie ja verschreiben. - Und ich verstehe, daß sie bei 40,-- € pro Quartal pro Patient auch keine Lust mehr haben, sich mit Patienten zu beschäftigen, für die sie mehr Zeit als sie zu haben glauben investieren sollten. So hat mir das ein Arzt erklärt, und aus seiner Sicht ist das ja verständlich.

Schon allein aus der psychischen Hygiene heraus sollte man solche unerfreulichen Erlebnisse besser schnell ad acta legen, sonst wird man auf Dauer sauer ...


Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Danke für die Erklärung, Oregano. Gedacht hatte ich es mir schon so ähnlich aber dies war ein Naturheilarzt und ich hatte so gehofft, dass er ein paar Asse im Ärmel hat, die mir endlich mal helfen

Leider fürchte ich, dass sich meine "Therapieverweigerung" bei den Ärzten rumspricht und keiner sich mehr Mühe gibt. Bin ja auch schon als Alien tituliert worden, weil ich auf Medis in der Praxis gegenteilig reagiert habe. Das war da aber noch nett gemeint. Irgendwann war das selbst Miterlebte dann wieder vergessen und dann wurde auch ein "will nichts nehmen" daraus. Auch wenn ich sage, "Hatten wir schon, da ist ... passiert".
Mir gehen so langsam die Optionen aus...

Liebe Grüße
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.299
Seit: 15.05.13
Hallo ADo,

nicht ärgern, so sind Ärzte nun mal, müssen auch irgendwie ihr Geld verdienen. Ich nehme auch keine Medikamente. Viele vertrage ich nicht, von anderen bin ich einfach nicht überzeugt. Für den Arzt ist das natürlich eine Ungeheuerlichkeit , dass ein Patient mehr wissen will als der Arzt. Ajajajaj, das haben die nicht gerne, wenn man ihre Kompetenz in Frage stellt! Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis, und um ihnen die Unannehmlichkeiten einer entblößenden Diskussion zu ersparen, bleibe ich einfach zu Hause und helfe mir selbst.

Aber ganz im Ernst, manchmal braucht man diese Spezies doch irgendwie, deshalb sollte man versuchen, mit ihnen auszukommen, indem man cool bleibt.

Verständnisvolle Grüße
Miglena
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)

Geändert von MiglenaN (14.11.14 um 11:28 Uhr)

Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Danke MiglenaN, für deine tröstenden Worte

Nun muss ich also weiter ein blutdrucksenkendes Mittel suchen, das meinen Blutdruck nicht noch höher treibt oder keine Veränderung bewirkt aber trotzdem eine Herzkrise auslöst, wie letzte Nacht

Naja, das gehört hier aber nicht mehr her...

Liebe Grüße
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.299
Seit: 15.05.13
Blutdruck kann viele Ursachen haben, z. B Allergien, Unverträglichkeiten (Schwermetalle, Schadstoffe, Lebensmittel etc.). Vielleicht kannst Du die Ursache finden und brauchst dann keine Medikamente mehr?

Gute Besserung
Miglena
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)


Optionen Suchen


Themenübersicht