Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich ärgert es dermaßen, dass es Kinder an der Schule meines jüngsten Sohnes gibt, die absolute Narrenfreiheit haben und tun und lassen können was sie wollen. Mein Sohn hat zum wiederholten Male Ohrfeigen bekommen und sich gewehrt. Daraufhin sagte die Lehrerin, dass er sich nur im Notfall wehren soll.

Ich frage mich, was ein Notfall ist? Soll er sich erst grün und blau schlagen lassen? Die Klassenlehrerin sagte zu mir vor einiger Zeit:"Ihr Kind muss härter werden". Super-was soll das heißen? Wehren soll er sich nicht, Tränen vergießen auch nicht.

Mir geht das heutige Schulsystem so sehr auf die Nerven. :mad:Die Lehrer schauen weg und wir Eltern können sehen was wir machen.

Liebe Grüße Manuela
 
Das ist in der Tat ein guter Grund sich zu ärgern.
Aber das ist leider die heutige Gesellschaft.
Alle schauen weg und keiner fühlt sich angesprochen.
Gerade Kinder können grausam sein.
Hoffentlich schafft es dein Sohn sich Respekt zu verschaffen und das ganze hört auf.
 
Ja magic, ich versuche meinem Kind den Rücken zu stärken, aber diese Rabauken und verhaltensauffälligen Kinder bekommen keine Konsequenzen zu spüren.

Das macht micht traurig
008.gif
Als Mutter geht einem das sehr nahe.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela,

ich kann hervorragend verstehen, dass Du über diese Situation schrecklich frustriert bist, durfte ich doch vor einiger Zeit ebenfalls eine üble Sache erleben :mad:.

Meiner Meinung nach ist aber nicht das Schlimmste, dass sich die Lehrer nicht einmischen, sondern, sie sich fast nicht mehr trauen dürfen einzugreifen. Ich habe den Eindruck die Eltern dieser Kinder scheren sich einen Dreck darum wie man sich als normaler zivilisierter Mensch benimmt. Mir dröhnen solche Parolen wie "meine Kinder werden antiautoritär erzogen" regelrecht in den Ohren. Denn so benehmen sich diese Frechdachse. Und wenn die Lehrer tatsächlich mal was sagen, heißt es noch sie würden die Kinder ungerecht behandeln...

Wie gesagt, ich habe das hautnah erfahren. Inzwischen weiß ich von Lehrern und Erziehern die nur noch wenig Freude an ihrem Beruf haben, weil alle paar Tage die Eltern "auf der Matte stehen" und sich über die angeblich "unfairen Methoden" beschweren.

Es ist wirklich zum Haare raufen und normalerweise müssten die Eltern, deren Kinder sich so furchtbar benehmen, einen Kurs in "Etikette" belegen :idee:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Manuela,:)

das ist nicht schön. Ich verstehe dich sehr gut.
Was auch immer härter werden heißt. Wehren soll man sich dürfen, wenn andere einen schlagen. Aber noch besser wäre es, wenn es gar nicht dazu kommen würde und ich denke mir da sind die Lehrer und vor allem die Eltern dieser Sprößlinge gefragt.
Lernen, so wie Heather es ansprach, ist gar nicht so verkehrt und in der ein oder anderen Schule wird den Kindern tatsächlich beigebracht, wie man sich anderen gegenüber verhält, quasi richtig streiten lernt, ohne den anderen zu verletzen. Solche Lernstunden haben Erfolg und machen den Kindern auch Freude, weil sie lernen hinter die Kulissen zu schauen.

Das sollte man einmal in der Schule ansprechen.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette,

danke Dir. Leider haben wir einen Rektor dort, der eher an den Weichspülgang der Waschmaschine erinnert. Die Schule handelt nicht. Für morgen Früh haben mein Mann und ich einen Termin beim Rektor vereinbahrt. Dieses Konzept, dass Du beschrieben hast, gab es wohl vor einigen Jahren mal. War aber wohl eine einmalige Sache.

Mich ärgert einfach ungemein, dass es auf der einen Seite heißt mein Kind muss stärker werden, aber wehren soll er sich nicht und diese "Rotzlöffel" dürfen machen was sie wollen ohne Konsequenzen. Wenn mein Sohn sich wehrt heißt es:"Wir handhaben das aber anders hier, hier wird nicht geschlagen." :mad:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela, :)

das ist nicht richtig und ich drücke dir fest die Daumen, damit der Weichspülgang mal gut durchgespült wird. :kraft:

Grüsse von Juliette
 
Dann kamen noch zwei Frauen ausländischer Herkunft, wahrscheinlich Mütter. Sie beschimpften meine Tochter als Schlampe, die eine hielt meine Tochter am Arm, die andere drückte meine Tochter mit der flachen Hand grob ins Gesicht und zog sie an den Haaren auf den Boden. Danach entfernten sich alle, bis sie zu sechst aus dem Hinterhalt kamen.

Ciao, Anne

Heute war nach fast einem Jahr Termin in der Sache. Freispruch.
Die Frau konnte nicht mehr zweifelsfrei erkannt werden. Damals hatte die Frau, die meine Tochter angriff, lange Haare - die Angeklagte heute hatte kurze Haare...Sie gab zwar zu, dabei gewesen zu sein, sie hätte meine Tochter aber nicht angerührt. Wer es denn sonst gewesen sein könnte - dazu sagte sie natürlich auch nichts.

Viele Grüße, Anne
 
Hallo
Ich bin grad ziemlich traurig, wütend und zweifle an mir selbern.
Ich habe mich für die Aufnahme in die Studienstiftung beworben. Es ist zwar ein bisschen ein Elite-Verein, aber ich dachte mir wird bestimmt spannend, zu mal ich viele Freunde habe, die sich auch bewerben können.

Ich hatte ein super Dossier, ich wurde nicht nur aus einem Grund zur Aufnahme empfohlen sondern hatte gleich 3 Gründe. Mein Dossier war sehr schön, ich habe gute Noten und alles. Dann hatte ich vor einer Woche ein Auswahlseminar. Es gab Diskussionen zu von den Teilnehmenden vorbereiteten Themen, zwei Einzelgespräche mit Experten und eine völlig bescheuerte Gruppenarbeit. Ich hab mich an dem Tag gut gefühlt, war selbstbewusst und mich selber. In den Diskussionen konnte ich vielleicht nicht besonders gut punkten, es war auch französisch und ich hab das Thema nicht immer ganz verstanden. Aber ich hab gut mitgeredet, argumentiert etc. Das eine Einzelgespräch ist auch super gelaufen, die Expertin ist Neurowissenschaftlerin und ich hab mich gut mit ihr verstanden. Das andere Gespräch war mit einem Philsophen, mit dem hab ich mich gar nicht verstanden. Er hat mir immer so abstrakte Fragen gestellt, die ich nicht verstanden habe. Dennoch habe ich meine Standpunkte vertreten und bin mich selber geblieben.

Tja... und heute hab ich den Brief mit dem Entscheid geöffnet. Und sie nehmen mich nicht :traurig:
Ich hätte nicht vollumfänglich ihren Vorstellungen/Kriterien entsprochen.

So eine Entscheidung nimmt mich immer recht mit. Ich zweifle an mir selber. Es ging mir so gut die letzten Monate, hatte das Gefühl mich würklich zum positiven zu entwickeln, bin um einiges selbstbewusster geworden, habe eine Linie gefunden, und dann das? :keineahnung:

Zwei Kollegen von mir sind in der Studienstiftung, die meiner Meinung nach weniger Potential haben, später was wirklich "Bahnbrechendes" zu entwickeln, ihre Allgemeinbildung ist nicht grösser wie meine und kommunikativ bin ich nun mal wirklich. Ein weiter Kollege von mir haben sie auch genommen, und der ist voll behämmert, er ist unterdessen 30ig und immer noch völlig unsicher und auch pubertär. Und mich nehmen sie nicht??? Ich frage mich, wo nach die Leute suchen und ob ich vielleicht doch nicht so gut bin, wie ich dachte... ::traurig:

Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Johanna :)

Ich frage mich, wo nach die Leute suchen und ob ich vielleicht doch nicht so gut bin, wie ich dachte... :

Ich denke auf jeden Fall ,das du so gut bist, wie du dich selbst einschätzt. Man kann bei solchen Bewerbungen nicht im voraus wissen, was die jetzt suchen oder nicht.
Wenn ein Philosophie-Professor(?) Fragen stellt, denen man nicht genau folgen kann, dann kann das auch am Philosophie-Prof. liegen und nicht an dir. :idee:

Ich habe die Erfahrung gemacht Johanna, wenn irgendetwas nicht geklappt hat, dann habe ich hinterher auf jeden Fall was besseres gefunden und vielleicht war das einfach nicht das richtige für dich.

Ich denke mir du wirst eine neue Chance bekommen, vielleicht auch in einer ganz anderen Richtung. Lass die Ohren nicht hängen und sei eher stolz auf dich wie gut du den Tag gemeistert hast. :klatschen:klatschen


Grüsse von Juliette
 
Hallo sanita,

Dampf ablassen muss einfach mal sein, dafür ist dieser Thread hier prima geeignet. Irgendwann geht es wieder bergauf, glaube mir. Bis dahin, nicht den Kopf in den Sand stecken und weiterkämpfen.

Auf diesem Weg schicke ich Dir noch etwas Sonne, die lacht nur für Dich.

Liebe Grüße Manuela


Hmmmmmm.....nun, auch Du hast mir schon ganz liebe Sonnenstrahlen geschickt, die auch zeitweise geholfen haben! Und für die ich mich hier auch nochmals schmunzelnd bedanken möchte. Nur, leider ist das Leben mit Schmerzen eben nicht so rosig...lach, außer wenn ich all meine "mach-mich-hübsch-Pillen" nehmen würde, dann ginge es vlt. besser. Aber genau die will ich nicht!Also muss ich es oft genug über mich ergehen lassen, dass die Schmerzen kommen und manchmal auch gehen wie sie wollen!
Ach, nun was soll's....
Liebe grüße Marina
 
Es ist etwas wunderschönes passiert und ich kann mich nicht richtig darüber freuen
 
das ich den treffen mit meiner veri abgebrochen habe...und sie jetzt nie treffen wärde :(hmmm
 
Das Jascha was schönes passiert ist und er sich nicht darüber freuen kann, dies finde ich sehr schade, denn Jascha tut hier so einiges gutes im Forum, dies alleine sollte schon Anlass sein, dass er sich erfreuen sollte, doch er meint ja was ganz anderes damit!

PS.
Lieber Jascha, was ist, dass Du etwas schönes erlebst und Dich trotz allem nicht daran erfreuen kannst?

Wenn Du möchtest, dann schicke mir bitte eine PN

Alles liebe in Liebe Sternenstaub
 
Mich ärgert es das ich nicht abschalten kann. Ich versuche herauszufinden warum es nicht geht aber komme auf kein Ergebnis.
 
Hallo fallenangel

hast Du es schon mal mit Autogenem Training versucht? Es gibt gewiss auch bei Dir mal eine Gruppe, wo es gelehrt wird? Nun, ich kann nur sagen, dass ich damit schon sehr gute Erfahrung gemacht habe!:bang: Anderenseits hilft es auch oft, sich mit jemandem über die evtl. bestehenden Probleme auszutauschen? Vielleicht bekommst Du auf diese Weise mal einen Rat, wie Deinen Problemen, die Dich sonst noch auffressen werden, etwas beikommen kannst?!

Lieben Gruß Marina
 
Hallo fallenangel,

das ist ein guter Tipp vom "Echten Engel";)...

Ich habe vor vielen Jahren Autogenes Training in der Gruppe erlernt und fand es sehr hilfreich. Ausserdem kommt man - wenn man Glück hat - mit Menschen zusammen, die ähnliche Probleme haben, und es entwickelt sich ein Austausch, der gut tut:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ärger mich grad unglaublich über mich selbst weil ich ziemlich taktlos war und damit ein Mitglied aus dem Forum (daniel24) dazu gebracht habe sich abzumelden. :traurig:
Ich hatte anscheinend einen wunden Punkt getroffen
 
Ich ärger mich grad unglaublich über mich selbst weil ich ziemlich taktlos war und damit ein Mitglied aus dem Forum (daniel24) dazu gebracht habe sich abzumelden. :traurig:
Ich hatte anscheinend einen wunden Punkt getroffen

Lieber Jascha,
was macht Dich denn so sicher, dass Du glaubst der Grund zu sein?

Währe es nicht auch möglich, dass dies ganz andere und Dir verschlossene Gründe gewesen sind, die daniel24 dazu veranlaßt haben?

Ich denke daniel24 ist immer noch in diesem Forum, vieleicht nicht sichtbahr, aber ich meine er ist noch da!

Lieber Jascha, ich weiß ja nicht was passiert ist, aber kann es sein, dass Du für vieles was passiert die Verantwortung übernimmst?

Es geht so schnell, dass man etwas auf seine Schultern packt, was man überhaupt nicht zu tragen hat:idee::D

Du bist außergewöhnlich feinfühlig und dies ist eine große Gabe, wenn Du richtig damit umgehen kannst.

Nicht die meisten Menschen machen sich Sorgen, wenn Sie andere Menschen verletzen, dieses Wissen darum, setzt schon ein gewisses Mass an Bewustsein voraus.

Lieber Jascha, ich denke Du bist auf einem gutem Weg, ja definitiv denke ich dies!

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag und warte dann auf ein Posting hier:"Was mich heute besonderst gefreut hat!":freu:

Wenn Du Dich auf die Freude und auf das, wass Du tun kannst konzentrierst, dann wird Dir noch heute so einiges Einfallen denke ich!

Alles liebe Dir Jascha wünscht Dir von herzem Sternenstaub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben