Indigo- u. Kristallkinder

Heute habe ich zufällig wieder ein wunderbares Video von Akiane Kramarik gesehen:



Und sofort ist mir die Bezeichnung Indigo-Kinder wieder eingefallen. Wenn, dann finde ich, dass das besonders auf sie zutrifft.

Schon mit 3-4 Jahren hatte sie, obwohl ihre Eltern Atheisten sind und sie nicht religiös erzogen wurde, Visionen vom Himmel, von Jesus, von spirituellen Wesen...und begann zu zeichnen.

Mit 8 Jahren malte sie dieses Bild "Prince of Peace".

images (20).jpeg

Hier eine Erklärung dazu, wie sie dieses Bild verstanden wissen will:



Es ist nicht nur ihre außerordentliche Begabung in der Malerei und Poesie (sie schreibt auch Bücher), sondern dieses Gespür um die Harmonie in der Natur und die Kraft der Liebe und Spiritualität, die aus ihren Bildern und Texten strahlt.

Hier kann man ihre Gemälde sehen, die sie in verschiedenem Alter gemalt hat:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laurianna,

die "Laufbahn" von Akiane ist wirklich eindrucksvoll, und auf ihre Art sind es auch die Bilder.
Trotzdem bleibe ich bei meinen Einwänden gegen die Festlegung und "Erhöhung" von Kristall- bzw. Indigokindern, Siehe dazu die vorherigen Beiträge in diesem Thread.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Laurianna,

die "Laufbahn" von Akiane ist wirklich eindrucksvoll, und auf ihre Art sind es auch die Bilder.
Trotzdem bleibe ich bei meinen Einwänden gegen die Festlegung und "Erhöhung" von Kristall- bzw. Indigokindern, Siehe dazu die vorherigen Beiträge in diesem Thread.

Grüsse,
Oregano
Hallo Oregano,

ich verbinde den Begriff "Indigo-Kinder" oder Kristallkinder vorerst mal mit Hochbegabung, gepaart mit einer Art besonderer emotionaler spiritueller Intelligenz, die sich vor allem schon sehr früh zeigt (ab 2. Lebensjahr). Und dem Bedürfnis der Menschheit bedingungslose Liebe zurückzugeben und ihr helfen zu wollen, den Weltfrieden zu erreichen, indem sie versuchen das Gefühl von Einheit in das kollektive Bewuβtsein zurückzubringen. Was sonst noch reininterpretiert wird, bleibt für mich offen.

Es war für mich bis jetzt der passendste Begriff. Ich wüsste momentan keinen anderen für diese Kinder, die in meinen Augen noch über den "normal" Hochbegabten stehen, und eher wirklich selten sind.

Damit haben sie aber auch oft mit besonderen Herausforderungen im Leben zu kämpfen, da sie oft verkannt bzw. auch verteufelt werden, wie Akiane, deren Bilder man, besonders ihre Darstellung von Jesus, verbrennen wollte und sie litt sehr unter diesen Anfeindungen.

Vielleicht müsste man einen neue Definition/Begriff dafür finden, der das noch treffender umschreibt. Aber es ist für mich unverkennbar, dass diese Kinder etwas sehr Außergewöhnliches sind und ich habe, auch im Hinblick auf meine eigenen Kinder- die für mich auch besonders sind, wie bei jeder anderen Mutter auch - keine Probleme damit, sie auf irgendeine Weise als "erhöht" anzusehen. Das verdienen sie einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben