Ich bin so traurig

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Du hast Recht Jeannys, hier also ein Thread zum trauern oder mitteilen der Traurigkeit.


Wir mussten gestern abend unseren Stafford-Terrier einschläfern lassen. Der Süße durfte 12 Jahre und acht Monate auf dieser Welt sein.

Ich bin unendlich traurig und kann nur noch weinen.


Heather
 
Hallo Heather, das tut mir sehr leid. Ich weiß, dass tut unendlich weh. Egal wie alt ein Tier geworden ist. Ich wünsche Dir viel Kraft, lass Deine Gefühle raus. Alles Gute Manuela0607
 
Hallo,

ich danke Euch Beiden.

Wir haben unseren Liebling vorhin richtig schön im Garten beerdigt. Er bekommt ein schönes Kreuz und Blümchen auf sein Grab.

Und trösten können wir uns nur dadurch, dass wir ihn haben durften und er auch jetzt immer bei uns ist.


LG

Heather
 
Liebe Heather,

Lieb, das Ihr Eurem Hundekind die dortige letzte Ruhestätte gewidmet habt.

Ich fühle mit Dir.

Mit lieben Grüssen Nelly
 
Ich kenne das durch den Tod meines Katers damals...

Das ist genauso, wie beim Menschen, nicht weniger und mehr, wen nman etwas lieb hat (hatte) dann ist man auch traurig....

Aber, ich weiß das das Wort "aber" doof von mir kommt, aber das Leben ist ein Kommen & Gehen, so hart es klingt...

Du musst dir immer im Auge behalten liebe @Heather, dass dieser Hund es bei dir sicher ganz ganz gut hatte und ein schönes Leben....

Andere sitzen ja immer noch im Tierheim und so könntest du durch seinen Tod ein anderes Leben wieder retten bzw. einen anderes Tier (Hund...) ein neues schönes Leben widmen....

Denk an die SCHÖNEN Zeiten !


Ich grüße und will hiermit Beistand mitteilen.


Milan2008
 
Lieber Milan,

ich danke Dir für die tröstenden Worte.

Als heute vor zwei Wochen unser Süßer gehen musste brach für mich eine Welt zusammen. Ich habe schrecklich gelitten, ich fing dauernd wieder an zu heulen, war einfach fix und fertig, musste sogar ein paar Tage Beruhigungsmittel nehmen sonst wäre ich glaube ich umgekippt.

Mein Mann wollte sich gleich wieder auf die Suche nach einem neuen Vierbeiner machen, in der Hoffnung, dass wir dadurch alle etwas schneller Abstand gewinnen. Aber ich brauchte erst eine Pause.

Aber wie Du schreibst, so kann ich das inzwischen auch wieder sehen und wir sind bereits auf der Suche nach einem Adoptivkind. Dann haben wir wieder eine neue Aufgabe und sind abgelenkt.

Natürlich soll und kann unser neuer Hundi unseren Liebling niemals ersetzen. Wir sind aber sicher, dass wir eine genauso innige Beziehung zu ihm aufbauen können und ihn genauso liebhaben werden.

Aber trotzdem, der Schmerz bleibt, wir vermissen ihn halt so schrecklich.


LG

Heather
 
Lieber Milan,

ich danke Dir für die tröstenden Worte.

Natürlich soll und kann unser neuer Hundi unseren Liebling niemals ersetzen.

Hallo Heather,

das wäre auch schlimm wenn es so wär, denn niemand kann einen wirklich zu 100% ersetzen ;-)

Es freut mich zu hören, sich nach neuen Aufgaben, muss man mal eher sagen > sich nach neuer Verantwortung < zu kümmern bzw. es zu suchen :)

RESPEKT an euch !!

Wir brauchen mehr solcher Menschen auf dem Planeten.


Mit freundlichem Gruß


Milan2008
 
Oben