Umfrageergebnis anzeigen: Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?
Ich fühle mich sehr erfüllt 10 27,78%
Ich fühle mich teils erfüllt 6 16,67%
Ich fühle mich unerfüllt 7 19,44%
Ich bin komplett unerfüllt 13 36,11%
Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

18.04.08 20:48 #1
Neues Thema erstellen
Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

Christin ist offline
Beiträge: 62
Seit: 15.09.08
Ich für meinen Teil fühle mich nur halb erfüllt.
Den genauen Grund kenne ich noch nicht, bin ihm aber auf der Spur.
Da ich ja mit einem Heiler in Kontakt kam, würde ich liebend gerne mehr über diese Art von Heilung lernen. Meine Intuition sagt mir, das es ein wichtiger Baustein in meinem Leben wäre.
Leider muss man sehr viel suchen nach Infomaterial und so ne Ausbildung ist schweineteuer.. woher nehmen und nicht stehlen?
Wenn ich in dem Bereich mehr machen, lernen könnte, wäre ich sicherlich ausgefüllter.

Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

leguan ist offline
Beiträge: 62
Seit: 28.09.08
Ich fühle mich sehr erfüllt. Sicher liegt das daran, daß ich genau das tue, was mir am meisten Spass macht und was ich schon immer vorhatte. (ich segele um die Welt)

Gruss leguan
__________________
Ganz egal wer der Vater der Krankheit ist,
die Mutter ist immer die Ernährung!
(chinesisches Sprichwort)

Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

Kessi ist offline
Beiträge: 9
Seit: 12.01.09
..mir geht es gut, habe tolle Hobbys, habe zwei Kinder, die aus dem Haus sind.
Ein Kind besucht noch die Schule, ist aber soweit selbständig.
Aber trotzdem habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht sinnvoll
mit meinem Leben umgehe, gerade weil ich im Prinzip machen kann was ich will.
Ich arbeite halbtags bei meinem Mann i. Büro, aber es macht mir nicht so viel Spaß, weil ich was anderes gerernt habe (Arzthelferin, Laborantin). Möchte aber nicht mehr in meinen alten Beruf zurück, weil ich mir jetzt meine Arbeitszeit einteilen kann wie ich will.
Trotztdem bin irgendwie damit unzufrieden.....nur meinen Hobbys nachgehen macht das Sinn???????.....oder anders muss ich mir ein schlechtes Gewissen deshalb machen..????
Wem geht es ähnlich??

L.Gr.
Kessi

Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

Kessi ist offline
Beiträge: 9
Seit: 12.01.09
Hllo Leguan
..nachdem ich über mich geschrieben habe, lese ich das von dir.
Finde toll was du da vor hast.

Sicherlich hast du keine Familie.
Oder doch. ??

L.Gr.
Kessi

Geändert von Kessi (14.01.09 um 14:26 Uhr)

Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

Kessi ist offline
Beiträge: 9
Seit: 12.01.09
...dann wage doch diesen Schritt und mache einen Kurs für psychologische Beraterin.
Hat meine Nachbarin (hat auch übernatürl. Talente) auch gemacht und ist jetzt sehr glücklich.

L.Gr.
Kessi

Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Hallo Kessi,

vielen Dank für deinen Bericht.

Du hast dich jetzt aber flott entschieden. Das du ein schlechtes Gewissen haben musst, nur weil du im Moment nur deine Hobbys pflegst halte ich für nicht gut, du tust ja schließlich nichts verbotenes.
Auf für die Hobbys braucht man Talent und Kreativität.
Psychologischer Berater klingt gut, wenn es denn auch dem entspricht was dir Freude machen könnte.
Vielleicht hilft es wenn du noch ein wenig in dich hineinhörst, um herauszufinden was du wirklich willst.
Ein schlechtes Gewissen hat man nur, wenn man sich mit anderen misst und glaubt irgendeine Norm nicht zu erfüllen. Wenn du jedoch glaubst, das es für dich noch neues zu entdecken gibt, dann tu das.

Grüsse von Juliette

Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

Kessi ist offline
Beiträge: 9
Seit: 12.01.09
Hallo Juliette, mit Psychologischer Beratung machen, meinte
ich Christin.

Irgendetwas mache ich glaube ich falsch wenn ich direkt einr Person antworten möchte.

Muss ich nicht bei der entsprechenden Person auf Antworten gehen...? und wieso kann das dann jeder lesen ????

Kessi

Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.783
Seit: 26.04.04
Hallo Kessi,

alles, was Du hier schreibst, kann von allen gelesen werden. Wenn Du auf einen bestimmten Beitrag einer bestimmten Person antworten möchtest, dann wäre es passend, die entsprechende Person am Anfang Deines Beitrages anzusprechen, also in etwa so: "Hallo Christin..."
Dann weiss jeder, wer gemeint ist.

Wenn Du Dich privat mit jemandem austauschen möchtest, dann kannst Du das per PN tun.

Liebe Grüsse,
uma

Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

leguan ist offline
Beiträge: 62
Seit: 28.09.08
Hallo Kessi,

nein, Familie habe ich keine, aber eine Lebensgefährtin, allerdings segelt sie nicht mit, sondern besucht mich hin und wieder an den schönen Plätzen. Bin übrigens zur Zeit in Trinidad / West Indies.

Lieben Gruss

leguan
__________________
Ganz egal wer der Vater der Krankheit ist,
die Mutter ist immer die Ernährung!
(chinesisches Sprichwort)

Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

Kessi ist offline
Beiträge: 9
Seit: 12.01.09
Lieber Leguan,

da kann ich nur sagen....du hast recht und ich finde es nach wie vor toll.
Man soll, wenn man kann seine Träume verwirklichen und nicht nur von reden....das machen leider viele. Leider auch ich.

Dann weiterhin viel Spaß und alles Gute.

Liebe Gr.
Kessi


Optionen Suchen


Themenübersicht