Von einem Therapeuten traumatisiert

von einem therapeuten traumatisiert

liebe ute
ich bin müde alles aufzuzählen, was bei mir nicht in ordnung ist u. warum auch rein gar nix mehr "greift"
ABER
ich kann dir sagen, daß ich ganz viel bereits ausprobiert habe u. schon alleine davon erschöpft bin u. auch von
"natursachen" z.B. chlorella sehr gr. schwierigkeiten bekommen habe
UND
ich kann einfach nicht mehr u. dies jetzt nicht nur, weil ich so derbe traumatisiert bin, sondern ich hatte auch davor bereits neue anläufe genommen gehabt u. hatte heftige medi eingenommen, um meinen körper auf chlorella vorzubereiten.
und zwar habe ich als nebenprodukt all meiner schwierigkeiten u. medi-einnahmen helikobacter in meinem magen u. daraufhin eine heftige magenschleimhautentzündung u. kümmerte mich mit sehr fieser chemie diese in ordnung zu bringen.
schon DAS war der hammer
ABER
mit DEM ergebnis, daß mir die helicobacter treu geblieben sind. schon von diesen tabl. bin ich fertig u. da bin ich dann nicht einmal zu meinem vorhaben, chlorella wieder erneut einzunehmen, obschon ich dies bereits vor jahren ohne jeglichen erfolg tat, gekommen.
UND
wenn ich hier nun so darüber schreibe, dann merke ich, wie ich wirklich die nase voll habe von DIESEM körper u. all dem weh, welches mich nun schon so sehr lange zeit begleitet u. mir so sehr viel tapferkeit abverlangt, um dennoch einigermaßen unterwegs zu sein.
booo bin ich wütend auf körper u. trauma.......

liebe ute.... dir ein schönes WE von meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

Das kann ich doch sehr gut verstehen, daß da Wut aufkommt und Müdigkeit, Meike.
Leider fällt mir im Moment nicht mehr ein als halber Trost.

Gruss,
Uta
 
von einem therapeuten traumatisiert

DANKE utA -dich lieb anschaun-
daß du mir einen halben trost schicken magst, denn ich kann ALLES gebrauchen......

komm gut in den neuen tag
meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

moin liebe kathy
wir haben viel "wetter" u. mein rheuma schreit auf u. entsprechend war meine nacht u. nun werd ich dann tapfer meinen vorliegenden tag angehen.
(hatte mal mit 19 ne fiese grippe, wo sich die viren auf alle gelenke u. auf's herz setzten u. seither hab ich rheuma).

sagenhaft, daß du diese mittel lediglich eine nur so kurze zeit eingenommen hast u. es schon wirkung zeigt u. wenn es sich über ein weh zeigt, so heißt es doch, daß dein körper reagieren mag. u. klar macht dir DAS mut u. zuversicht.
tja... amalgam-versaut bin ich ebenfalls u. vllt hast du recht, daß ein körper dann anfälliger ist.

und W O W
daß dir eine fabelhafte gesundheit bestätigt wurde :freu:
SOWAS hört man ja immer gerne u. dies immer wieder u. läßt dich vllt auch all die evtl auf dich zukommenden nebenwirkungen besser ertragen, die bei deiner vorliegenden behandlung evtl. auftreten mögen.
DAS ist ja richtig spannend, was da nun neu beginnen darf u. du siehst mich dann hier ständig daumen drücken u. lieb an dich denken.

und bitte komm doch u. erzähle, wie es sich entwickelt, ja?
dir einen schönen einstieg in einen neuen tag
und alles liebe dir
meike

Hallo Meike

wir haben auch "viel Wetter" ; Windstärke 72mp/h. Im Garten liegen hunderte Tannenzapfen und kein Ende in Sicht. In meinem Körper herrscht auch Sturm. Das wird wohl eine Weile so weitergehen. Ich merke gar nichts von meiner "fabelhaften" Gesundheit, aber das kommt noch.:kraft:

Ich kann nicht viel erzählen, da ich vorläufig nur mein Entgiftungsprogramm durchziehe und beobachte. :cool:

Hat sich dein Rheuma wieder gelegt? Rheuma ist ja eine Diagnose für viele unbekannte oder auch bekannte Ursachen. Mein Rheuma empfängt mich immer beim Aufwachen und zieht sich langsam mit Bewegung zurück. Manchmal auch nicht. Die Ablenkung im Forum hilft etwas, nicht wahr? Ich glaube, ich lege mein Rheuma mal eine Stunde ins Bett.:sleep:

Gute Besserung dir
und lieben Gruss
Kathy

_regen_badweather_g.jpg
 
von einem therapeuten traumatisiert

moin moin kathy
du wieder mit deinem niedlichen bild...... DANKE DIR....

äääähm "rheuma".... ja einmal begleiten mich meine schmerzen aus den in meinem vorherigen brief genannten umständen aber auch wegen borreliose u. richtig.... dann bin ich wetterabhängig u. weil wetter immer unruhiger wird (im vergleich zu all den jahrzehnten davor) wird es entsprechend schwieriger für mich.
u. so kommt es, daß PC oftmals "mein fenster nach draußen ist" u. sich nette kontakte ergeben haben u. ich beschäftigt bin, kontaktiere u. mich bloß nicht in mein rheuma reinfallen lasse u. den ganzen tag wehklage.
mir reicht schon mein schlimmes wehklagen bezüglich trauma.

ja klar befindest du dich nun im entgiftungsabschnitt u. da kann man schon eine ganze menge erzählen, was da alles abgeht.....
ich hatte mich mal von allergie immun begleiten lassen bei all meinen allergien u. es war eine klasse sache gewesen u. die haben mir wirklich gut helfen können damals. bin froh, daß ich wenigstens die vielen allergien habe hinter mich lassen können. ich war damals verzweifelt u. ich wußte schon nicht mehr, was ich essen soll u. warum ich immer dicker werde (bin aber leider nicht mehr auf meine 60 kg gekommen) u. hab schon nicht mehr das haus verlassen mögen (durchfälle). eine freundin machte mich dann auf allergie immun aufmerksam u. von da ab ging es aufwärts.

komm gut in einen hfft. schönen sonntag u. sei lieb zu dir (ich versuch's auch). wie kommst du denn mit "wetter" klar? (ich hab gestern den sterbenden schwan gemacht u. zu guter letzt tropfen nehmen müssen, damit ich überlebe)

dir alles liebe
meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

anleitung zum glücklichsein (klappt nur im moment so gar nicht bei mir) aber gefällt mit ausnehmend gut

1.
Nimm die Welt und Dich nicht allzu ernst. Es ist alles nur ein Spiel.

2.
Alle negativen Gefühl sind hausgemacht, d.h. sie sind von Dir künstlich erzeugt und entsprechen nicht wirklich Deinem innersten Wesen. Dein innerstes Wesen ist nur Freude, Freiheit, Frieden und Liebe. Alles andere stülpst Du Dir selbst über.

3.
Die meisten "Übel" gehen von Gedanken aus. Typische Vertreter dieser Art Gedanken sind:

Ich bin nicht so viel Wert wie andere
Ich muss erfolgreich sein
Ich muss ein guter Mensch sein
Ich muss liebenswert sein
Ich muss bestimmte Dinge tun, damit ich stolz auf mich sein kann
Das Glück muss erarbeitet werden
Das Leben ist ein Kampf
Das Leben hat einen Sinn und ich muss ihn finden
Ich muss die Zusammenhänge dieses Universums verstehen
Mir kann Schlechtes widerfahren, die Welt ist unsicher
Ich werde erst dann glücklich sein wenn ich dies oder das habe bzw. bin.
Ich muss das Gefühl haben von anderen geliebt zu werden
Selbstliebe ist egoistisch und unmoralisch
Wenn mich jemand beleidigt oder heruntermacht, fühle ich mich dadurch schlechter
Ich muss recht haben
usw.

4.
Der erste Schritt "üble" Gedanken/Überzeugungen loszuwerden besteht darin sie zu erkennen. Stell Dir eine Alarmsirene vor, die immer dann losgeht wenn Du etwas denkst, sagst oder tust, was auf einem dieser Gedanken beruht. Du wirst feststellen, dass anfangs der Alarm mindestens 10 bis 20 Mal am Tag losgeht. Verurteile Dich deswegen nicht, nimm es zur Kenntnis und lache über Dich. Irgendwann wirst Du feststellen, dass die Anzahl der Alarme mit Deinem Wohlbefinden korreliert. Im Klartext:

Wenig Alarme: Ich fühl mich gut
Viel Alarme: Ich fühl mich Schlecht.

5.
Irgendwann gehen Dir diese Alarme und das schlechte Wohlbefinden so auf den Geist, dass Du gewillt bist etwas zu ändern. Die Veränderung muss auf folgenden Ebenen stattfinden, wenn sie erfolgreich sein soll:

5.1 Denken/Fühlen
Schmeiß den alte Gedankenmüll (siehe Punkt 3) nach und nach aus Deinem Kopf. Das geht nicht von heute auf morgen, denn diese Überzeugungen hast Du Dir jahrelang einprogrammiert. Gedanken können nicht verdrängt werden, aber Du kannst sie loslassen und durch neue ersetzen. Mögliche neue Gedanken wären z.B.:
 
von einem therapeuten traumatisiert

und auch DAS bin ich -leider-
dialog mit meiner freundin. (meine freundin schrieb mir) u. ich antworte ihr jeweils zwischen ihren zeilen u. tipp da einfach rein....
2.3.2008 sonntag

bei all dem, was du derzeit zu tragen hast, hätte ich auch die Nase voll *dichgutversteh* DANKE, daß du ES ein stück mit mir trägst u. mich dabei auch verstehst u. auch fühlst, daß ich mir wirklich alle mühe gebe, sämtliche register zu ziehen, denn ich denke schon immer, daß mich kein mensch mehr damit aushalten kann u. mich aber SO leider zumuten muß, weil ich noch immer nicht "handlich" bin. DAS erwartet auch hier keiner (u. du sicherlich auch nicht) u. sind lediglich meine ängste immer wieder, weil ich noch nie so sehr lange (3 monate) im schlammassel war u. somit noch nie habe überprüfen können, ob man dann dennoch bei mir bleibt. umfeld kennt ja immer nur, daß ich lösungen suche u. finde, ärmel hochkrempel u. loslege u. fertig. aber genau DAS klappt und greift überhaupt nicht.
ich bin jeweils um schadensbegrenzung bemüht u. fahr da auch ganz viel auf aber alles scheint schlecht oder gar nicht zu greifen oder nur mal oberflächlich usw. mir ist das jedenfalls alles zuuu wenig an "wirkung" obschon ich mir doch so den hintern aufreiße.
ich muß DAS regelrecht "üben" nicht zu schimpfen, sondern ES SO anzunehmen u. dann versuch ich meiner seele verschiedenes "anzubieten" aber in der hoffnung, daß sie es natürlich dankbar aufgreift. aber DAS tut sie nicht. und "ungeduld" ist mein thema u. dies, weil ich keine ahnung habe, wie lange der zirkus dauert. kleine, dumme meike will hören, daß sie beinbruch hat u. man da nun 6 wochen gips veranschlagen muß u. dann fertig aber dies läßt sich ja alles nicht auf trauma übertragen, weil ein jeder so SEINE vorgeschichte mitbringt, die dafür anscheinend ausschlaggebend ist, wie tief u. breit alles reinhaut u. vllt auch dafür ein stück verantwortlich ist, wielange zeit veranschlagt werden muß. u. da sprechen wir dann nur von einer retraumatisierung u. nicht von der zusätzlichen traumatisierung, die ja noch hinzu kommt. mist ist das alles, das kann ich dir sagen.Will ich doch, dass das, was ich tue, auch Früchte trägt u. genau deshalb bin ich ja bereit, mir soviel mühe zu geben aber ich arbeite oftmals ins leere rein. erfolg fühlt sich dann doch besser an und ich kann leichter weitermachen.Ist schon schwer für mich, wenn das bisherige Werkzeug bei trauma nicht einzusetzen geht und völlig neue Dinge lernen muss, die dann auch greifen. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, daß du so unterwegs bist, daß du dir dein problem anschaust, lösung findest- u. umsetzt A B E R diese vorgehensweise nun gar nicht mehr so funktioniert. mit sicherheit werde ich mit dem alten werkzeug vieles anders gestalten können als wenn ich mit leeren händen dastehe A B E R bei dem, was bei trauma abgeht, will mir scheinen, daß vieles einfach auch ausgehalten werden will u. es da nur mit weinen u ruhe zu bewerkstelligen geht.
DENN
du hast ja gesehen, als ich aus dem werkzeug nahm, was da hieß.....
ok....SO ist es nun mit dem rolfer u. nun neuen termin machen bei einer rolferin u. dahin gehen wollen.... da
hat man gesehen, daß ich genau DAS mit einem hörsturz beantwortet habe u. es hat sich also gezeigt, daß meine disziplin, meine strukturplanung usw. nicht immer "greifen" u. ich weiß von mir, daß ich mich gut zusammenreißen kann, sehr diszipliniert sein kann u. dann auch was durchziehe, wenn ich es nicht warm-weich-matschig finde u. mal irgendwo "durch muß". aber genau DAS klappt überhaupt nicht. u. wenn ich mir z.B. sage, daß ich mich mal zusammennehmen sollte u. geh doch einfach mal an die frische luft u. du mußt "nur" pos. denken und blablabla....
ich über ein streichholz verstehe zu fallen u. in den knien zusammenrutsche, weil ich mich fast nicht halten kann.
klappt also nicht. UND wenn ich mir sage, daß ich besser den ganzen tag durchhalten sollte, damit ich abends kapoutt bin u. "besser schlafe" klappt auch das nicht, weil mir die beine wegrutschen u. mich einfach nicht tragen.
und wenn ich einfach nur "ein gutes buch lesen will" dann penn ich im sitzen ein. und wenn ich einfach nur "pos. denken will" dann laufen mir einfach die tränen heiß u. schwer runter. und mit all DEM soll ich mich also annehmen u. lernen mit mir lieb zu sein, mich nicht fertig zu machen..... ok ich geb mir mühe u. ich bleibe am ball.... ich verspreche es... u. bekomm ja auch von dir hilfe.
DAs WEtter tut sein übriges und ich merke an allen Ecken und Ende, dass DAS nicht gut ist. Ich habe immer den Wunsch, dass alles schnell aufhören möge, IMMER IMMER denk u. wünsch ich mir DAS
wenn es so arg ist wie jetzt.

also....wie gesagt... DIESE dialoe gibt's halt auch...
gruß von MIR
 
von einem therapeuten traumatisiert

u. so kommt es, daß PC oftmals "mein fenster nach draußen ist" u. sich nette kontakte ergeben haben u. ich beschäftigt bin, kontaktiere u. mich bloß nicht in mein rheuma reinfallen lasse

Hallo Meike

das verstehe ich so gut. Mir wird aber auch langsam klar, dass ich viel zu wenig Bewegung bekomme, was dem Organismus ja auch nicht gut tut, und eigentlich sollte man, äh müsste man :schock: sich ja mehr bewegen; wenn man weiss, dass Bewegungsmangel einem GAR NICHT gut tut. Ich werde jetzt wenigstens Bewegung bekommen, wenn ich zur Ausleitungstherapie gehe: :eek:) vom Auto zum Bahnhof laufen, vom HB in der Stadt in verschiedene Kaufhäuser laufen, dann bis zum Starbuck laufen, dann zur Therapeutin laufen. :D Wenn das nicht hilft!!! eastermore.gif

"Allergie Immun" tönt sehr interessant. Ich glaube, ich habe keine Allergien, aber vielleicht mittlerweile einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die ich noch nicht identifiziert habe. Werde ich mir für meine Tochter noch näher anschauen.

Ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag bis jetzt und sende dir

liebe Grüsse
Kathy

@Uta
bin gerade über Google in dein posting vom 4. 3. 05 über "allergie Immun" gestopert. So findet man sich wieder. ;)
 
von einem therapeuten traumatisiert

dein gockel wieder so niedlich, liebe kathy
UND DANKE DIR

ich hab da einen guten tip für dich zwecks bewegung...
DENN
ich hab ein trampolin hier u. dann geht's in besseren phasen hier rund....:kraft:
ich bin ja so wetterempfindlich u. damit kann ich DAS auch "drinnen" machen, wenn es mir so halbwegs geht.
musik an u. dann los..... aber hallo.

u. ja nahrungsmittelunverträglichkeit.... da hat mir allergie immun gut geholfen aber ist natürlich nicht für jeden was u. viele wege führen nach rom, gelle....

alles liebe dir
meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

dein gockel wieder so niedlich, liebe kathy
UND DANKE DIR

ich hab da einen guten tip für dich zwecks bewegung...
DENN
ich hab ein trampolin hier u. dann geht's in besseren phasen hier rund....:kraft:
ich bin ja so wetterempfindlich u. damit kann ich DAS auch "drinnen" machen, wenn es mir so halbwegs geht.
musik an u. dann los..... aber hallo.

u. ja nahrungsmittelunverträglichkeit.... da hat mir allergie immun gut geholfen aber ist natürlich nicht für jeden was u. viele wege führen nach rom, gelle....

alles liebe dir
meike

:D Ja, Trampolin habe ich probiert. Im oberen Stock musste ich immer den Kopf einziehen, da ich schräge Decken habe, und unten im Wohnbereich hat mich das Ding gestört. Sah nicht gut aus. :mad: Alle meine Türen sind immer offen.
Hätte es vielleicht doch noch nicht verschenken sollen.......Holzhacken wäre auch noch eine gute Bewegungstherapie.....:holzhack:

Gruss
Kathy
 
von einem therapeuten traumatisiert

hallo kathy
also...ich laß frech das trampolin in zeiten, wo ich dies benutzen kann, einfach im wohnzi. stehen u. es ist mir egal, was die leute, die uns so besuchen -zumal es freunde sind- dazu denken/sagen.

hattest du denn wenigstens spaß in zeiten, wo du es zum einsatz hast bringen können?

u. ok ich komm mit einem holzklotz u. dem beil, damit du dich anderwärts austoben kannst -grins-.

hab du einen schönen tag meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

Liebe Meike,

ich lese hier die ganze Zeit still mit. Deine Anleitung zum Glücklichsein gefällt mir sehr gut. Besonders der erste Vorschlag: Nimm die Welt und Dich nicht allzu ernst. Es ist alles nur ein Spiel. Falls Du Unterstützung zum ersten Punkt brauchst, so möchte ich Dir ein ganz tolles Buch empfehlen:

Bücher von Amazon
ISBN: 3442121175


(hier die Diskussion: https://www.symptome.ch/threads/buch-das-mein-leben-positiv-beeinflusst-hat.4050/ )

Wünsche Dir einen wunder-vollen Tag.. und baldige Genesung. :bier:

Lieben Gruß
Sema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von einem therapeuten traumatisiert

liebe sema
ganz lieben dank aber ich hab unterstützung u. ich versuche daraus zu nehmen u. zu realsieren u. MEHR kann ich nicht tun.
aber lieb, daß du an mich gedacht hast u. dir noch einen schönen tag
gruß meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

hallo kathy
also...ich laß frech das trampolin in zeiten, wo ich dies benutzen kann, einfach im wohnzi. stehen u. es ist mir egal, was die leute, die uns so besuchen -zumal es freunde sind- dazu denken/sagen.

hattest du denn wenigstens spaß in zeiten, wo du es zum einsatz hast bringen können?

u. ok ich komm mit einem holzklotz u. dem beil, damit du dich anderwärts austoben kannst -grins-.

hab du einen schönen tag meike

so ist es auch richtig, finde ich. Es geht jetzt um dich!

Meike, du bist scheinbar immer eine Powerfrau gewesen; darum muss dir dein
jetziger Zustand besonders hart erscheinen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich bin eher eine ente.gif und kann mich nur schwer aufraffen. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, das Schicksal will mich wieder anstupfen, damit ich grössere Schritte mache.:chat: Wird wohl Zeit nach 12 Jahren, wenn überhaupt noch.

Da du zur Zeit keine Power-Frau sein kannst, will deine Seele vielleicht eine kleine Auszeit, um etwas zur Ruhe zu kommen. Ist aber nur eine Spekulation von mir und muss nicht stimmen.

Viel Spass auf dem Trampolin :freu::freu::freu:

und liebe Grüsse

Kathy
 
von einem therapeuten traumatisiert

ja kathy
ich bin die mit den vielen hummeln im hintern u. ich fühle mich schon genug "festgesetzt" durch die borreliose und mein rheuma. DA sind mir schon soviele lebensbereiche weggenommen worden u. jetzt auch noch das trauma, welches mir nochmehr wegzunehmen scheint. u. deshalb auch so mein kämpfen, machen und tun u. verzweifelt sein u. alles zum einsatz bringen, was mir so zur verfügung steht.
wenn ich mich im spiegel anschaue, will ich mir sagen, daß ich alle register gezogen habe u. mich nicht tatenlos dem trauma ausgeliefert habe
ABER
SO
scheint
DAS
nicht zu laufen.
was nicht heißen will, daß ich mich in dieser dunklen traumawolke, wenn sie wieder so fies auf mich zukommt, mich gemütlich einrichten will aber ich muß aufhören, mich zum infarkt hin zu arbeiten, mich zu überanstrengen. ich will es dann für diesen augenblick zulassen, dem einen kl. raum geben u. DANN mich erst wieder dem alltag zuwenden.
sag kathy...warst du denn auch so müde u. wenig belastbar? hast du auch immer nur ein händchen voll schlaf haben dürfen. schon dieser enormer schlafentzug beutelt mich bei dem bereits vorhandenem krankheitsbild(er).
anstrengend ist es, sehr anstrengend.....

schlaf schön u. ich mag dir hübsche träume rüberschicken
LG meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

moin kathy
u. heute nacht hab' ich an dich gedacht u. da fiel mir ein, wie du dich in der weise beschrieben hast, daß du eher eine ruhige bist u. dich jetzt auf den weg machst u. ich dachte
W O W klasse frau.....
wollte ich dir nur mal eben schnell erzählen u. dir einen schönen, guten morgen wünschen
LG meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

Danke Meike

von "klasse frau" merke ich leider nichts. :eek:) Es stehen soooo viele Entscheidungen an (Haus verkaufen, Plätzchen zum Leben suchen, Ausmisten auf allen Ebenen) und nichts passiert; komme nicht in die Socken. Geduld und Holz hacken? :holzhack::holzhack::holzhack:

Gruss
Kathy
 
von einem therapeuten traumatisiert

moin kathy
u. weißt du denn schon in welcher form dein leben weitergehen soll?
machst du eine alten-WG auf oder wie oder was?
ich hab da schon so klasse projekte mitbekommen, wo sich mehrere zusammen tun u. ihr leben dann gemeinsam bestücken u. tönt gut....
oder planst du, eine kl. bude zu nehmen?

erscheint dir dein vorliegendes aufgabengebiet wie ein sehr großer berg, den du kaum glaubst bewältigen zu können?
und wenn du es mit einer freundin angehst, damit du es nicht alleine durchziehen mußt?
soll ich mal mit der teekanne vorbeikommen u. wir machen das gemeinsam? (den klotz u. das beil kann ich dann ja nochmal mitbringen, wenn du es benötigst u. am besten ist es, wenn ich es noch 'ne weile bei dir lasse, oder?)

ok ich schieb die ärmel hoch u. dann könnten wir gemeinsam beginnen, wenn du magst!:hexe:

LG meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

sag kathy...warst du denn auch so müde u. wenig belastbar? hast du auch immer nur ein händchen voll schlaf haben dürfen. schon dieser enormer schlafentzug beutelt mich bei dem bereits vorhandenem krankheitsbild(er).
anstrengend ist es, sehr anstrengend.....

Ja, Meike, so geht es mir auch. Manchmal passiert es innerhalb von wenigen Sekunden, dass ich mich hinlegen und schlafen muss. Nach etwas 2 Stunden bin ich wieder wach, aber genauso erschöpft wie vorher. Das scheint sich mit den Entgiftungs-Produkten nochmals verschärft zu haben, so wie heute. Bärlauch scheint eine besondere Rolle zu spielen, aber ich kann ja nach einer Woche noch nicht sicher sein. Ausserdem muss ich da durch; aufgeben kommt nicht in Frage. :kraft::kraft::kraft: Die psychische Belastbarkeit ist mit den Jahren besser geworden. Allerdings habe ich mich auch radikal entzogen, wenn ich merkte, jetzt werde ich wehrlos. Ich habe mich nicht mehr in Situationen begeben, in denen ich nicht ausweichen konnte. Da ist hart für die Umwelt, die IMMER Erwartungen hat, auch, wenn sie sich noch so tolerant gibt. Vielleicht hast du ja eine sehr verständnisvolle Umwelt. Das wünsche ich dir. :)

Halte die Ohren steif!
alien2.gif

Liebe Grüsse
Kathy
 
von einem therapeuten traumatisiert

ICH nochmal, kathy
ja kathy da muß ich einfach schauen, wie umfeld mit der neuen meike klar kommt. noch ist alles so ganz unsicher u. ich selber hab ja nicht einmal eine ahnung, wohin ich mich entwickele u. wieviel ich von der alten meike noch retten kann usw.

von einer freundin hab ich mir schon sagen lassen, daß ich doch nur
pos. schauen soll,
mal einen spaziergang anfügen soll,
nur ganz entspannt die dinge auf mich zukommen lassen soll,
nicht dran denken soll (an's trauma)
nicht ängstlich sein soll
voller zuversicht
bla bla bla bla bla

ich hab einen langen brief geschrieben u. danach konnte sie mir sagen, daß es ihr leid tut, mich so unter druck gesetzt zu haben u. daß sie ja eigentlich von mir wisse, daß ich alles machbare umsetze u. gar nicht der typ bin, der seine krankheit auf den schoß nimmt u. streichelt und liebhält.

davon abgesehen geht es mir aber grad im moment besser u. ich freu mich so darüber, daß ich meine veränderungen spüren darf.
ABER
eben wenig belastbar, schnell und viel müde u. wenig leistungsfähig u. SO geht es dir also auch und auch du scheinst genau hinzuschauen, mit welchen menschen du dich überhaupt einläßt.

u. DU fühlst genau, wie es in dir aufräumt und macht u. dich nochmehr entkräftet.
als ich in behandlung war bei allergie immun hab ich mich auch legen müssen, weil es mich geschlaucht hat, aber hallo. ich merkte aber auf der anderen seite all die guten dinge, die sich daraufhin in mir entwickeln durften u. blieb deshalb bereitwillig am ball.

und DICH erleb ich so mutig und stark.
DU bist ja eh so eine ganz mutige, ausgerechnet in deiner jetzigen phase (haus verkauf, umzug, aufräumen) ziehst du deine entgiftung durch. würd' ich gar nicht hinbekommen. ich müßte da ganz anders planen u. all die eben aufgezählten dinge bewerkstelligen und DANACH könnte ich mit der entgiftung beginnen.

sagenhafte tolle frau du....
da beneide ich dich, daß dir DAS möglich ist.

schlaf gut und bis morgen dann wieder
meike
 
Oben