Vergangene Kindheitserlebnisse verarbeiten und loslassen

Streich die 2 doch einfach aus Deinem Leben. Es muss nicht wichtig sein, ob sie Dich wahrnehmen, ob sie Anstand haben etc.
Und verbinde nicht den Neubeginn einer Liebe mit dem Schluss der alten. Das muss nichts miteinander zu tun haben und sollte es auch nicht. Einen neuen Freund findest Du eher weniger, wenn erkennbar ist, dass dies zum Therapieren der Vergangenheit geschieht.
Augen nach vorne!!

Gruss, Marcel
 
guete morge marcel

die 2 streichen aus meinem leben ist nicht so einfach als du dir das denkst. wie auch immer was für eine beziehung ich zu ihnen hatte. immerhin sind 8.5 Jahre zum verdauen und das ist nicht so einfach. wir frauen gehen anderst damit um.

grüessli debi
 
Hallo Zusammen :wave:

Ich bräuchte von Euch eine ganz ehrliche Antwort.

Würdet ihr euch entschuldigen beim Bruder vom Ex, bei meinem Ex und beim besten Kollegg vom Bruder für mein dazumaliges Verhalten? Für die Schwärmerei/Gefühle die ich für den Bruder hatte, für das Rumerzählen und Ihnen die zugefügten Verletzungen? Ich sehe so den Zusammenhang indem ich ja meinen Exfreund verletzt habe, da ich ja eine Schwärmerei/Gefühle hegte für seinen Bruder, automatisch habe ich ja auch seinen Bruder verletzt. Es fliesst ja das gleiche Blut in ihren Adern und sie haben die gleichen Genen.

Man sagt so, manchmal muss man eben den Leuten in den A........ kriechen damit alles ins Lot kommt.
 
mh - da war der Text einfach weg :confused: ...

Hallo Löwin,
was verstehst Du denn unter "ins Lot kommen"?
Ich würde das ganze auf sich beruhen lassen und jetzt nicht demütig mich für Dinge entschuldigen, die geschehen sind und sowieso schon eine Lawine in Gang gebracht haben.
Dein Ex-Freund, sein Bruder, die Familie usw. haben sich doch bei Dir für ihr sicher oft nicht freundliches Verhalten auch nicht entschuldigt? Also seid Ihr quitt! Und damit basta! (meine Meinung).

Grüsse,
Uta :eek:)
 
Unterstütze Deine Meinung, Uta.
Das ganze ist gegessen. Und die Zwei würden, wie ich sie einschätze, auch auf diesen Vorstoss nicht reagieren. Und das wiederum würde Dich nur weiter verunsichern.

Vergessen! Ignorieren! Nach vorne sehen!
Gruss, Marcel
 
Hallo zusammen

ja, ihr habt recht. ändern würde es ja eh nichts mehr und sie würden eh nur sagen, was willst du von uns, lass uns in ruhe.

ich warte sehnsüchtig auf den tag wo ich verwache und spüre, es ist alles vorbei.

lg debi
 
Hallo Löwin,

Du hast doch schon den passenden Leitspruch da stehen: Leben und leben lassen.
Nach diesen vielen Jahren mit Deinem Ex-Freund ist es für Dich jetzt doch erst einmal vorrangig, selbst wieder Dein Leben zu leben, ohne dauernd fürchten zu müssen, daß er oder seine werte Familie wieder herummeckern. Laß' diese werte Familie doch einfach ihr Leben leben und kümmere Dich nicht mehr um sie. So traurig das im Moment ist: Diese Verknüpfung Deines Lebens mit ihnen ist vorbei. Die Erinnerung bleibt, und ich wünsche Dir, daß Du letzten Endes die guten Erinnerungen behalten kannst, aus den schlechten lernst und dann mit neuen Kräften und Erkenntnissen neue Beziehungen anknüpfen kannst.

Grüsse,
Uta:)
 
Hoi Uta

Weisst du was ich denke, es muss nur noch click machen, in meinem Kopf, dass er nie mehr zurückkommen wird und das ich nie wieder dieser Familie angehören werde. Am Anfang tat es mir noch weh, jetzt habe ich nur noch einen bitteren Nachgeschmack.

Heute morgen hatte ich ein Vorfall bei der Arbeit, dass mich wütend gemacht hat. Das ist gut so, weil jetzt kann ich so richtig wütend sein auf er und seine Familie und meine Wut lasse ich am besten beim Sport raus.
 
Hallo Löwin,

es klickt sicher schon ganz leise;Du hörst es nur noch nicht richtig :eek:) ! Aber das kommt...

Sport zum Abreagieren finde ich schön. Es könnte auch so sein, aber das wäre nicht so toll :))) :

kampfsport.gif


Gruss,
Uta
 
hey Uta

du bringst mich zum lachen ;-). Ich denke die Zeit wirds bringen. ich sehe mich wieder glücklich verliebt mit einem Freund wo zu mir passt und schlanker. Am schlank sein, arbeite ich ganz hart. esse alles aber reduziert und 3x in der woche sport.
 
Hallo Löwe,
weil ich schon mal gefragt wurde, ob ich Du bin, lass ich Dir mal unbekannter Weise einen Gruß da. Schön ist Dein Löwenbild. Alles Gute für Dich
DieLöwin
 
Hay Löwin :wave:

Wir haben zwar den gleichen Nickname, aber ich denke nicht das wir die einte und selbe Person sind. Danke fürs Kompliment für das Löwenbild. Ja mir gefällt er auch sehr gut. Eine prächtige Mähne, den Sonnenuntergang im Hintergrund mit dem Meer. Hm, einfach schön und romantisch. :fans:

Bist du im Sternzeichen Löwe ?

Liebs Grüessli
 
hallo zusammen :wave:

Ich wollte euch mitteilen das es mir recht gut geht :freu:

nämlich, ich habe letzte woche erfahren, dass es IHM meinem Ex, schlecht geht oder schlecht gegangen war. Ich denke das hat mit unserer Beziehung zu tun. Als ich dies gehört habe, hat es mir so gut getan und ich hatte auf einmal das Gefühl das ich gewonnen habe. Ich dachte insgeheim, so das ist deine Rechnung für all das wo du mir angetan hast. erfahren habe ich es durch eine kollegin, weil ich wollte ihm eine dankeschönkarte schicken, für auch die schönen zeiten die wir zusammen verbringen durften. :schlag: meine kolleginnen rieten mir ab, dass er das nicht verdient hat. zudem sagte sîe noch, das er und sein bruder seien kurzfristig in den ferien gewesen das es ihm so schlecht gegangen ist. jaja, davonlaufen von den problemen, dass kann er gut.

ich weiss es ist nicht fair schadenfreude zu haben, trotzdem habe ich sie und verstehe mein Verhalten nicht so ganz. aber ich habe auch das gefühl, dass es mir beigeholfen hat noch mehr mich von ihm zu lösen.

Komisch wie dann habe ich auch das gefühl, dass er erst jetzt am merken ist, was er da verloren hat und das wenn es nicht vorübergeht er sich eines tages wird melden und mich zurückhaben möchte. Nein, mein lieber der Zug ist abgefahren, hättest vorher überlegen sollen. Jetzt will ich nicht mehr, zudem sagen wir, wenn ich doch einschlagen würde, dann kämern ja die gleichen problemen wieder auf mich zu und die sind eh eine familie die nicht innerlich wachsen wollen und reifen und halten an ihren alten Strukturen fest......

Neee, danke. dann lieber eine neue vase nehmen und neu anfangen.

Was meint ihr?

LG Debi
 
Hallo Debi,

warum wolltest Du Deinem Ex eine Karte schicken und Dich für "die guten Zeiten" bedanken? In dem Moment nimmst Du wieder Kontakt mit ihm auf und wirst niemals einen Schlussstrich ziehen können.

Wie es ihm heute geht ist nicht Dein Problem; ihr habt Euch getrennt, nachdem Du genug Stress mit ihm gehabt hast, und Du brauchst Deine Kraft für Dich selbst - sorge für Dich, dass es DIR gut geht! Hake die alten Geschichten ab, ob gut oder schlecht, damit endlich Ruhe einkehren kann und Du Platz für Neues hast.

Ich drücke Dir alle Daumen :)

Liebe Grüsse,

uma
 
Hallo Löwin,
schön, daß es Dir recht gut geht! Das ist doch sehr erfreulich.
Ein bißchen Schadenfreude tut sicher gut in Deinem Fall. Schließlich hast Du auch gelitten und manchmal überkommt Dich sicher immer noch eine gewisse Melancholie, wenn Du an den Ex denkst.
Trotzdem: wie Uma auch schon schreibt: Der Schlußstrich ist gezogen, und dabei würde ich es auch belassen. Wenn Deine angedachte Postkarte auch noch so lieb gemeint ist: für ihn würde das wahrscheinlich heißen "aha, jetzt kommt sie wieder angekrochen!", und ich glaube, das ist nicht Deine Absicht.

Weiter alles Gute,
Uta
 
nein, das wäre nicht meine absicht ihn zurückzugewinnen. auf der karte hätte ich dies geschrieben.

Hallo Paolo

Sicherlich wunderst Du dich das ich dir schreibe. Ich schreibe Dir, weil ich es auf meine Art bereinigen will.

Ich wollte dir nur sagen, dass ich möchte mich bei Dir bedanken für die schönen Zeiten die wir zusammen erleben durften, trotz den Problemen die wir hatten. Wir konnten zusammen mit deiner Familie lieben, lachen, weinen, leiden und kämpfen, für unsere Liebe die einmal zwischen uns existieren durfte und die jetzt nicht mehr in unseren Herzen blüht.

Unser Kind schaut auf uns herunter und wird uns jederzeit nahe sein und uns beschützen.

Alles Gute

Debi
 
hallo zusammen

wieder habe ich was auf dem herzen das ich loswerden möchte.

Ich fühle mich momentan sehr traurig. ende februar dieses jahres, musste ich eine abtreibung vornehmen. :-(. Jetzt genau in dieser Zeit wäre es auf die Welt gekommen.

Erst gestern wurde das mir so richtig bewusst und das hat mich innerlich so zerfetzt das ich aus dem büro gehen musste und mich für einige minuten mich ins wc einschliessen musste. ich bekam fast keine luft, da meine seele sich so richtig am auskotzen war.

nun bin ich wieder an einem punkt den mich zum weinen bringt. trotzdem lasse ich mich nicht hängen. ausgang, sport und kollegen treffen werden weiterhin betrieben.
 
Liebe Debi,

es tut mir wirklich leid dass es dir nicht so gut geht.

Aber ich weiß nicht was ich nun dazu sagen soll...
Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht..und das einzige was mir immer wieder dazu einfällt ist: "aber wir haben es dir doch gesagt...:greis: "

Aber eigentlich möchte ich das nicht zu dir sagen, dadurch geht es dir ja auch nicht besser.

Gut dass du dich nicht hängen lässt. Denk nochmal drüber nach, du warst damals so entschlossen und so überzeugt dass es das richtige ist was du tust. Heute wird es für dich wohl immer noch die richtige Entscheidung sein. Vielleicht geht es dir dann besser, wenn du zu dem Entschluss kommst dass du heute auch wieder so handeln würdest und es kein Fehler war.

Ich hoffe es geht dir bald besser.
LG
Sternchen
 
Sali Sternchen

Die Entscheidung die ich damals getroffen habe, bereue ich nicht. Es ist nur die Festellung und die Erkenntnis das es in dieser Zeit auf die Welt gekommen wäre, die tut mir so weh, aber es ist besser so, weil das Kind wäre nicht glücklich geworden und ich als alleinerziehende Mutter könnte es mîr selbst nicht verzeihen das Kind ohne Vater aufzuwachsen sehe.

Sowieso, mein Ex, hat mir gesagt, wenn ich das Kind behaltet hätte, hätte er mich verlassen. Man sieht ja heute wie die Situation ist.
 
Hallo Löwe!

Hab mich jetzt gerade etwas durch dieses Thema durchgelesen.
Deine Entscheidung war für Dich richtig und das ist auch gut so, wenn Du es auch heute noch so siehst.

Meine Freundin hatte mal eine Eileiterschwangerschaft und immer wieder kam ihr die Erinnerung an das verlorene Kind hoch.
Wurde ja dann auch herausoperiert. Obwohl sie mit ihrem Freund damals keine wirklich solide Basis hatte und nach dem Verkehr auch die Pille danach genommen hat (hat aber nicht so richtig gewirkt).

Jedenfalls hab ich ihr dann den Rat gegeben, einen kleinen Altar für das verlorene Kind aufzubauen. Vielleicht ein gestrickter Kinderschuh an der Wand, ein nettes Bildchen mit einer kleinen Kerze daneben. Dem Kind liebevoll gedenken, anstatt es vergessen zu wollen.
Ich glaub das würde auch Dir guttun.

Würde ich heute von dem falschen Mann schwanger werden, hätte ich genauso ein Problem - Kind behalten und alleine grossziehen, oder abtreiben. Und wenn ich mich für eine Abtreibung entscheiden würde, dann tät ich obiges tun. Sowas heilt die verletzte Seele.

Lieber Gruss Karin
 
Oben