Einbildungen

12.03.18 22:09 #1
Neues Thema erstellen
Einbildungen

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.299
Seit: 15.05.13
Zitat von vinz89 Beitrag anzeigen
ich mache euch die frage leichter, ist das eine einbildung wenn ich mich spät an einem traum erinnert habe ?
Hallo vinz89,

nein, das ist bestimmt keine Einbildung, sondern eine Erinnerung.

Freundliche Grüße
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)

Einbildungen

MaxJoy ist offline
Beiträge: 1.665
Seit: 18.03.16
Hallo vinz,

vielleicht meist du ja ein Deja-vu? Das hat wohl jeder schon einmal erlebt ...

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu

Viele Grüße!
__________________
Alles in Maßen. Erkenne dich selbst.

Einbildungen

Gleerndil ist offline
Beiträge: 4.200
Seit: 26.07.09
Heute habe ich ein Kind auf der Straße hüpfen gesehen..in dem Moment kam die Ahnung in mir hoch, dass ich etwas mit Hüpfen geträumt hatte. Ich selber war irgendwie auf der Straße gehüpft - aber wohl im Traum. Da war ich mir ziemlich sicher, obwohl ich mich auch nicht konkret an den Traum erinnern konnte.
Zitat von vinz89 Beitrag anzeigen
habe ein gutes bsp. im traum handelte es sich um ein schmetterling das aus meinem zimmer heraus geflogen ist während ich gelegen bin im bett und auch im wach zustand war aber diese erinnerung kann ich nicht richtig verarbeiten weill diese erinnerung verspätet im tag erschienen ist und ich nicht 100% sicher ssein kann ob es ein traum war
Irritiert dich das, wenn du es nicht genau weißt, ob es Traum oder real war?

Mich hat das in dem Moment nicht irritiert, es war eher eine erfreuliche "Ahnung" von einem Traum.

Und sowas habe ich schon öfter erlebt, dass eine Situation, ein Moment eine "Erinnerung" an einen Traum auslöste, der mir aber bis zu diesem Moment nicht bewusst in Erinnerung war.
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Geändert von Gleerndil (19.03.18 um 23:06 Uhr)

Einbildungen

vinz89 ist offline
Themenstarter Beiträge: 50
Seit: 24.11.16
aber die erinnerung war nicht so deutlich eher sonderlich und seltsam,

wie kann man überhaupt eine einbildung intepretieren ?

ich finde es einfach komisch wenn andere menschen versuchen diesen menschen als einbildung zu ordnen

es wäre doch eine lüge wenn derjenige sagen würde das wäre eine einbildung wie kann derjenige das überhaupt beurteilen ob es eine einbildung war ?


Optionen Suchen


Themenübersicht