bitte löschen

Habe genug vom Leben und dieser Welt und weiss nicht mehr weiter

Hallo f.,

die Schilderung Deines Gefühlszustands macht traurig und auch hilflos.
...
Ich habe mein Leben inzwischen sowas von satt, schon immer hatte ich nur Steine in den Weg gelegt bekommen, aber nachdem sich auch noch meine geistige Stabilität in jenem Herbst '16 sich gnadenlos verabschiedete und ich seither zusätzlich noch mit einer Depression zu kämpfen hatte, war dies wie ein Dammbruch gewesen und seither geht mein Leben nur noch abwärts - davor hatte ich zwar ein festgefahrenes aber immerhin ein stabiles Leben ohne nennenswerte Stimmungsschwankungen gehabt.
...

- Was war in "jenem Herbst 16" geschehen?
- Wer hat Dir Steine in den Weg geworfen?
- Was hast Du schon unternommen, um diese Steine weg zu räumen?
- Arbeitest Du oder nicht?
- Wird die Depression behandelt?
- Hast Du gesundheitliche Probleme, z.B. Bluthochdruck, Magen-Darm-Beschwerden ...?
- Nimmst Du Medikamente?
...
Grüsse,
Oregano
 
Habe genug vom Leben und dieser Welt und weiss nicht mehr weiter

... zum reden so gut wie auch niemand mehr habe - meine sogenannten Freunde ...
Hallo finalexit,
wenn man keine Freunde hat, hat das auch damit zu tun was man selber für andere getan hat, Freund sein ist immer beidseitig, niemals einseitig.


..aber mittlerweile gelingt es mir nicht mal mehr online Resonanz zu finden ...

Auch hier ist das so, wenn man nur haben will und nichts zu geben hat, wird es nicht zu echten Freundschaften kommen, maximal Mitleid, was du erwarten kannst.

..... mit einer Depression zu kämpfen hatte, ... die Lebenskraft langsam endgültig zu versiegen beginnt .......

Vielleicht muss du Energie zuführen, in Form von guten Taten, gesunder Ernährung, Erfolgen, Sport, Licht & Sonne ....


....
..... frage ich mich echt wofür ich überhaupt noch am Leben bin - die Welt und vor allem die Gesellschaft würde mich nicht wirklich vermissen...
Dann kannst du das ändern, indem du dich unentbehrlich machst, für eine soziale Einrichtung arbeitest, anderen hilfst, Tieren hilfst, den Nachbarn,.... das stärkt das Selbstbewusstsein und dann würde man dich auch vermissen.


... Ich weiss echt nicht wer mir jetzt noch weiterhelfen könnte und ich habe mich schon fast damit abgefunden dass der Sommer '17 mein letzter sein wird...

Das ist deine Entscheidung, aber das wäre eine Sackgasse, ich an deiner Stelle würde mich nicht einfach so geschlagen geben und aufgeben, geh einfach einen neuen Weg, ernähre dich anders, mach neue Dinge, kümmere dich selber um geistige und körperliche Gesundheit, mache Sport, tritt einem Verein bei oder gründe selber einen... alles Gute für den Neuanfang :)
 
Habe genug vom Leben und dieser Welt und weiss nicht mehr weiter

Hallo finalexit,

immer wenn es mir schlecht ging, habe ich an den Frosch in der Sahne gedacht, der drauflosstrampelt, bis die Sahne zu Butter wird und er raushüpfen kann. Und so klappt das immer noch. In Krisen gibt es auch eine Wende und es geht weiter.

Wenn du deine Probleme zu deinen Hauptthemen machst und daran arbeitest und dazu liest, träumst, ausprobierst.... dann kommst du auch weiter.

z.B.
Depression > Gesundheitsthemen > Ernährung/Nahrungsergänzung > besseres Wohlbefinden > mehr Energie, um anderen zu helfen > mehr Freunde > mehr Inspiration und nette Gespräche > weniger Depression

Auch müsstest du dich für ganz kleine Erfolge loben, denn ein zu großes Ziel, was man nicht erreicht frustriert und verschlechtert das Befinden. Z.B. kochst du dir ein gutes, gesundes Essen und lobst dich dafür den Rest des Tages, wie toll du für dich sorgen kannst, was für eine Lebensqualität, frisches Gemüse essen zu dürfen! und wie geschickt du dich beim Kochen angestellt hast! Oder du liest etwas, und freust dich mal richtig, dass du das verstanden hast, die Konzentration dafür ausgereicht hat und du überhaupt noch lesen kannst.

Nun ja, das fällt mir auf die Schnelle zu deinem Post ein. Ich kenne Depressionen auch, aber nicht so schwer und sie sind bei mir definitiv eine Folge von schlechtem Lebenswandel, Überlasung, schlechtes Essen etc.

Viele Grüße
Earl Grey
 
Habe genug vom Leben und dieser Welt und weiss nicht mehr weiter

Moin, moin,

zum reden und Klarheit bekommen gibt es immer viele Möglichkeiten. Zunächst einmal die Telefonseelsorge und den psychiatrischen Notdienst - auch eine Therapie könntest Du machen ... in vielen Orten gibt es viele verschiedene Selbsthilfegruppen denen man sich anschliessen kann. In irgendeiner Art selbst aktiv werden wirst Du wohl müssen ... vielleicht ist das auch schon der erste Schritt raus aus der Krise ..

Tagesklinik fällt mir noch ein ....

überles mal was eine Möglichkeit für Dich wäre.-

Alles Liebe

uriela
 
Hallo finalexit,

warum bist Du am falschen Ort? Was möchtest Du denn hier im Forum erleben und haben?
DAs würde mich sehr interessieren.
Denn wenn Du einerseits beklagst, daß Du wenig Freunde findest bzw. hast und andererseits so plötzlich einen Rückzug machst, dann könnte das ein Muster sein, das es wirklich sehr schwer macht, nicht allein zu sein.

Grüsse,
Oregano
 
Oben