Symptombekämpfung

Hallo Imoja,

das habe ich doch geschrieben:
alles zu seiner Zeit! Und nicht einseitig arbeiten sondern möglichst von sämtlichen Seiten her: körperlich und geistig-mental-spirituell; - allein und mit Hilfe; - auf sämtlichen Ebenen.

lGrüsse,
Oregano
 
Und da, dünkts mich, kommt man einen Punkt, wo es darum geht: Auch voll und ganz und ganz bewusst JA zu sagen zu dem, was man eigentlich gar nicht möchte.

NNNNNNNEEEEEEEIIIIIIN:schlag: auf mich.auf mich nur auf mich. Ich alleine. Und nur ich. Alles liegt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, so versteh ich Manuela: bis zu einem gewissen Punkt spürt sie es selbst genau so. Also das alles will (erst mal) bejaht und anerkannt werden. Das ganze Leid.

Schreien..................
 
das sind Stille Reatreats. Habe ich vor meinem Zustand probiert die Stille. In Form von Retreats. Jetzt in diesem Zustand könnte ich keine ganze Stunde still sitzen. Abgesehen, dass ich noch schreibe, ich müsste schon.......tot umfallen.
Ich.......hier nicht mehr sitzen. Ich gebe auf.

Heute morgen gabs mir den Rest. Ich werde immer schwächer. Es ist auswegslos. Ich packte schnell alles zusammen, nichts wie raus hier. Nur raus.

gruss von Manuela
 
Hallo Manuela

Ich könnte zu allem noch was sagen, weiss aber nicht, ob du das möchtest.

Nur so viel mal: wenn die Kraft für EINEN Tag reicht, dann ist genug.
Und wenn sie einen halben reicht, und du dann wieder auftanken kannst:
ist auch genug.
Und wenn sie für eine Stunde reicht, und du dann wieder auftanken kannst:
dann ist auch genug.

Schwäche darf auch sein.
Keine Kraft mehr haben darf auch sein.

Diese Art von "Ja" meine ich.

Und auch ein Ja zum Nein.
Zum Widerstand.
Weil dann ist eben DAS Ausdruck deiner Lebenskraft.

Okay, in Kürze sag ich zu den beiden Namen noch was.

Bruno Gröning: Ist doch egal, wenn der nicht mehr lebt!
Es reicht, wenn du dich morgens um 9 und abends um 9 (21:00) "einstellst".
Liegend oder sitzend, Handflächen auf den Knien oder neben dir nach oben.
Und du bittest um ... so quasi "göttliche Hilfe".
Und Bruno Gröning stellt sich als "Kanal" zur Verfügung.
Dies ist das eine, was mir früher mal viel geholfen hat.
Und in grösster Not bin ich auch jetzt manchmal noch froh, darum zu wissen.

Und Samarpan, das ist einer dieser "weisen" Menschen, die es eigentlich in jeder Stadt geben sollte. Früher war das noch normal, dass es solche "alten weisen Männer" oder auch Frauen gab (;) ich weiss es nicht so genau, könnte mir aber vorstellen, dass die Frauen noch schneller als "Verrückte" angesehen werden, die Männer noch eher gesellschaftlich angesehen waren mit ihrem inneren Wissen ... weil die Frauen eine andere Art der "Übermittlung" bevorzugen oftmals, dünkts mich. "Kräuterhexen" vielleicht ... oder so. :D).

Also ich kenne das z.B. noch aus Dostojeskis Roman "Die Brüder Karamasow" ... und überhaupt, gibts ja noch öfter in der Weltliteratur, da kommen öftes so "alte Weise" drin vor, zu denen jeder gehen konnte.

Samarpan kann man online live verfolgen (ein Ami, wird Deutsch übersetzt), ihm im Chat oder per Mail Fragen stellen und weil er rum reist, kann man ihn auch live besuchen. Aber kann schon sein, dass es dir dann "zu heilig" und "zu still" wäre.

Drum einfach mal einige Zitate von ihm, von hier samarpan > zitate
entspricht ein bisschen diesem "Wer bin ich?", was du weiter vorne zitiert hattest:

:) Dies find ich der stärkste Satz überhaupt:

Zuallererst schließe Frieden
mit dem Menschsein.
Das ist das Härteste.
Alles andere ist einfach.

Und das, dünkts mich, ist etwa das, was du hier ja "praktizierst":

Du musst nichts rechtfertigen und nichts verstehen.
Das sind nur mentale Übungen, damit du dich anders fühlst.
Akzeptiere einfach, dass du dich fühlst, wie du dich fühlst.
Na ... ich finde eigentlich alle Zitate auf der Seite gut.
Kannst ja selbst schauen.

Greez
 
Weisheiten eines Indianers



Es ist nicht wichtig für mich wie Du Dein Geld verdienst.

Ich möchte wissen, ob Du es wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu folgen.



Es ist nicht wichtig für mich, ob die Geschichte, die Du mir erzählst, wahr ist.

Ich möchte wissen, ob Du es aushältst,

jemanden zu enttäuschen, um Dir selbst treu zu bleiben.



Es ist nicht wichtig für mich, wie alt Du bist.

Ich möchte wissen, ob Du Dich traust, wie ein Narr auszusehen, weil Du Deine Liebe zeigst,

Deine Träume lebst und wirklich lebendig bist.



Es ist nicht wichtig für mich welche Planeten im Quadrat zu Deinem Mond stehen.

Ich möchte wissen, ob Du das Innerste Deiner Sorgen berührt hast,

ob Du Dich von Enttäuschungen des Lebens hast öffnen lassen

oder ob Du Dich

vor der Furcht vor künftigen Schmerzen verschließen oder klein machen lässt.



Ich möchte wissen, ob Du mit Schmerz umgehen kannst,

meinem und Deinem Schmerz,

ohne ihn verstecken, verändern oder überspielen zu müssen.



Ich möchte wissen, ob Du voller Freude sein kannst,

meiner und Deiner Freude,

ob Du voller Wildheit tanzen kannst,

ob Du die Ekstase von Deinen Fußsohlen bis zu Deinen Haarspitzen

fließen lassen kannst

und deshalb vertrauenswürdig bist.



Ich möchte wissen, ob Du die Schönheit sehen kannst, auch wenn sie nicht jeden Tag gleich ist

und ob Du den Ursprung Deines Lebens auf Gottes Anwesenheit zurückführen kannst.



Ich möchte wissen, ob Du mit Fehlern leben kannst,

meinen und Deinen Fehlern

und ob Du dem Leben ein JA zurufen kannst.



Es ist für mich nicht wichtig, wie viel Geld Du hast.

Ich möchte wissen, ob Du nach einer Nacht

voller Kummer und Verzweiflung, wenn Du Dich müde und verletzt fühlst,

trotzdem das tun kannst, was Deine Berufung ist.



Es ist nicht wichtig für mich, wer Du bist oder woher Du kommst.

Ich möchte wissen, ob Du im Zentrum des Feuers stehen kannst ohne zu vergehen.



Es ist nicht wichtig für mich, was Du studiert hast.

Ich möchte wissen, was von Dir übrig bleibt, wenn alles Äußere von Dir abfällt.



Ich möchte wissen, ob Du mit Dir selbst alleine sein kannst

Und in den leeren Momenten wirklich gerne mit Dir zusammen bist.

Weisheiten eines Indianers
 
Oben