Symptombekämpfung

Ich habe Schmerzen vom Hals an abwärts.Der Bauch schmerzt. Der Rücken tut weh. Undas jetzt seit mehr als 2 Jahren. Hat alles nichts geholfen.... Pillen hier Tabletten da ...

Tabletten helfen hier nicht, du hast ganz einfach Entzündungen, das sind Heilversuche deines Körpers, weil er vermutlich verschiedene Gifte nicht verträgt und du mit Parasiten, Bakterien, Pilzen und Viren belastet bist.

Schulmedizinisch kann man da nicht helfen.

Du könntest herausfinden, welche Gifte das sind, die dich belasten und du könntest die einfach weglassen, dann, wie ich oben beschrieben hab, kannst du Parasitenkräuter nehmen, nicht warten, bis sie dir jemand gibt, dazu brauchst du keine Kur.

Kümmere dich um gesunde Ernährung, lerne kochen, werde Veganer oder Vegetarier, tue einfach selber etwas, du kannst dich ändern, nicht die anderen, du kannst dein Leben in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Total-unten-sein ja nur zu gut kenne

(aber wie erwähnt: an Wunder glaube ... und erst ganz langsam checke, dass ICH SELBST dieses Wunder überhaupt bin ... und das noch nicht ganz "zu Ende zusammen gebracht" habe, aber "auf einem guten Weg" bin, sag ich zu dem noch was):

Als ich gesundheitlich und energiemäßig am Ende war, hab ich mir eine Wochenliste gemacht, was ich mir vornehme, schöne Dinge und Sachen zu erledigen und immer Häkchen gemacht, wenn etwas erledigt war. Es war immer ein Erfolgserlebnis, wenn alles abgehakt war, wenn etwas übriggeblieben ist, hab ich es auf die nächste Wochenliste geschrieben.
Sowas schaffe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr. Davor! Ja! Damals haben mir solche Listen auch sehr viel geholfen.

Und dann: ein grösseres Ziel, das länger dauert, wie: Gesundwerden, eine Entgiftungskur machen, eine Wohnung (Arbeit) bekommen, einem Verein beitreten, auf etwas sparen, einen Freund (eine Freundin) finden, eine gute Tat verrichten, (s)einen Sinn suchen .....
Auch das dünkt mich viel zu viel verlangt von jemandem, der "so sehr unten" ist.

Und weisst du. Ich glaube: an einem gewissen Punkt gehts nicht mehr mal um "Sinnsuche"!

Sondern viel mehr gehts um ein JA zu dem, was einfach nur IST.

Wie sagte angeblich mal Goethe?: Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.

Und unter "Leben" versteh ich auch nicht Symptombekämpfung.

Sondern wirklich dem nachgehen: was ist L E B E N ?

Und nicht von den Ideen her. Sondern mehr im Nachspüren.
Nur schon ein Lächeln, so richtig aus dem Herzen:

da steckt mehr Leben als in jeder "vernünftig" angegangenen "Symptombekämpfung"!

Also dich stärken, Manuela. Und wenns das Schreiben ist,
das Dich-gehört-fühlen, dann ists eben jetzt das.

Und die körperlichen Symptome lassen sich auch viel besser angehen,
wenn du dich "seelisch" gestärkt hast.

Magst du Mantras?

Mir haben Mantras schon super viel geholfen.
Irgendeins mit einer Melodie.
Und das kann man für sich dann einfach immer aufsagen.
Wenn du magst, kann ich dir mal eins aussuchen und reinstellen.

Aber erst am Abend.

Ymoja
 
Sowas schaffe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr...

Ich musste ....
ich hatte eine Firma, ich hätte sonst alles verloren, auch mein Heim.

und ich hab, wie oben mein Tipp, die Schilddrüse behandelt, mit Novothyral, das hat mir die fehlende Energie zurück gebracht, um das zu erfahren, hab ich nächtelang im Internet verbracht und Bücher darüber gelesen.
Hätte ich mich auf Ärzte verlassen, hätten die mir vermutlich Antidepressiva o.ä. gegeben, wer weiß, wo ich da heute wäre.

und ich hab angefangen, mich für gesunde Ernährung zu interessieren, jeden Tag etwas Frisches aus dem Garten zu essen oder Sprossen und Keime zu ziehen, selber Weizengras anzubauen.....

...plötzlich hab ich bemerkt, dass ich abends immer glücklich einschlafe, gesundes Essen macht eben auch glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die körperlichen Symptome lassen sich auch viel besser angehen,
wenn du dich "seelisch" gestärkt hast....

das stimmt, aber auch umgekehrt:

Die seelischen Probleme lassen sich auch viel besser angehen,
wenn du dich körperlich mit gesunden Lebensmittel gestärkt hast und Gifte ausgeschwemmt....
 
Hallo Windhund,
wenn man so um Hilfe ruft, ist man eigentlich für jede Antwort dankbar.
Das spüre ich nicht so richtig bei dir.
Auch ich war einmal in einer sehr schlechten Verfassung und bin so vielen Usern dankbar für ihre Ratschläge und aufmunternden Worte.
Ich kann wieder durchatmen,spüre oft eine schöne Leichtigkeit in mir und gesundheitlich bin ich auch auf einen guten Weg.
Ohne dieses Forum würde ich heute noch feststecken in meinem Teufelskreis.
Ein Forum ist ein vielseitiger Austausch und trete ich ein ,muss ich dafür bereit sein.

Alles Gute:)!

Herzliche Grüße von
Wildaster
 
Hallo ullika,

ich hab, wie oben mein Tipp, die Schilddrüse behandelt, mit Novothyral,

dazu braucht man unabdingbar den Facharzt, der eine entsprechende Diagnose stellt und bei Bedarf Schilddrüsenhormone verschreibt.
Auf eigene Faust geht so eine Behandlung (rezeptpflichtiges Präparat) auf keinen Fall und kann ins Auge gehen.

Liebe Grüße,
Malve
 
falsch
das wäre Perfe3ktionj, das ist nicht in meinem Sinne.Es geht um esundheit und nicht um die Dinge hinzubiegen auf biegen und brechen. So funktioniert das nicht.

Alles hat seine Berechtigung. Wie ich das mache, ich erlaube es mir. ganz doll so zu sein und das auch zu fühlen und vor ALLEM auch....jetzt kommts zu SPÜREN. Und das ist es.

gruss von

Manuela
 
der Sinn ist gar nicht das T%hema das zu kommunizieren das viel ehe. Emotionen oder das transportieren was ich sagen will. geht nicht über das körperliche.
 
einfach weglassen, das ist so als ob du das einfach verschwinden lassen willst. Ich bin zulassen fühlen und auch spüren, nicht bekämpfen. Ich habe genug davon.
Wieso wende ich mich denn dahin wenn ich selber kann. Ich kann aber nicht. Bum. Sonst würde ich es ja bekanntlich tun. Dann hätte ich die Ärzte nicht aufsuchen brauchen. So geht das nicht.
 
Danke dir und danke für deine hilfreiche Antwort. Das war gut. Darauf habe ich gewartet.
Danke....

Manuela
 
Richtig das Leben selbst und das ist es.
Sinnsuche da wird man nie ankommen, dort gibt es kein Ankommen. sondern nur ein Rudern. Es ist das Leben selbst.RICHTIG.:wave:
 
ich habe nichts irgendwo geschrieben das es nicht hilft. Ich bin alt genug. Ich bin allerdings der Auffassung dass es ums spüren geht.Zu fühlen und zu spüren und meisten flüchten sich halt. Ich sehe mir das an was da ist. Ich bin stark genug um hinzusehen habe ich keine Probleme mit. Ich benenne es, was ich ja tue. Aber das kommunizieren da hapert es. das verständlich zu machen. Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Ich stecke halt fest und ich komme alleine nicht raus. Ich habe auch nicht nach Hilkfe gefragt. Ich habe mich lediglich mitgeteilt. Tip ist was anderes wie ein Ratschlag.

Manuela
 
Hallo Manuela

Was Technisches: Man kann in diesem Forum nicht ein ganzes Zitat zitieren, sonst fällts automatisch weg. So wäre gut, wenn du nachträglich (innert einiger Stunden gehts noch) hinschreiben könntest, an wen du dich in welchem post wendest.

Ich komm da selbst noch nicht so recht draus. Drum mach ich bei deinem Zitat einfach einige Punkte hin:
Richtig das Leben selbst ...
Sinnsuche da wird man nie ankommen, dort gibt es kein Ankommen. sondern nur ein Rudern. Es ist das Leben selbst.RICHTIG.:wave:

Ja!!! :)

Weisst du: heute hab ich die vielleicht kältesten Augen in meinem Leben gesehen. Von einem Psychiater. Richtig "irr" sah der aus. Aber die Maske: PERFEKT! Sogar auf "alternativ" und alles. Aber der machte mich nun wochenlang so richtig "zur Schnecke". Krass!

Nur das Herz zählt. Wärme zählt. Alles "Sachen", welche aus den Universitäten verbannt werden. Und DIE sollen dann "uns" helfen?

Die haben NULL Ahnung!

Gibt aber immer überall Ausnahmen, gell! Zum Glück! Nur: die sind selten. Aber sie sind zu finden.

Das wünsch ich dir auch für deine Fachleute. Wenn du wüsstest, wie viel ich schon gewechselt habe. Und es hat sich gelohnt! Immer! Auch wenns manchmal erst so aussieht, als wäre es schlimmer geworden. Aber die Tiefs durchhalten und nie den Glauben verlieren. An sich, ans Leben.

Greez ;)
 
Deine Post 27 geht ja wohl an mich,Windhund.
Ich finde deinen Hohn nicht angebracht und ich habe auch verstanden,dass du dich nur mitteilen möchtest und keine Hilfe suchst.
Es ist nur so,wenn jemand schreibt,dass er nicht mehr leben möchte und der Kampf zu Ende ist,dann berührt einen das und man möchte einfach nur da sein.
Aber auch ich lerne immer dazu,auch hier....

Grüße von
Wildaster
 
Sorry,ich bin es noch einmal.
Ich war oft in meinem Leben an einem Punkt angelangt,wo ich nicht mehr leben wollte.
Immer war ich froh,wenn es Menschen gab die mich wieder auffingen und für mich da waren,auch wenn ich nicht gleich bereit war Hilfe anzunehmen.
Ich weiß wie es sich anfühlt !!!
 
Sehr tief verletzte Seelen und kranke Menschen (mit tief gebeuteltem Schicksal), können nicht immer so reagieren, wie es das Herz eigentlich will. :wave:
 
Hey

es ist das Selbst. Gefangen im eigenen Körper. Damit ist alles gesagt. Unerträgliche Schmerzen. Ich kann schon einiges für mich tun.Aber wenn ich in meinem eigenen Körper gefangen bin, wie in einem Gefängnis. Nein, das schaffst du nicht.Und am Schlimmsten ist die Luftnot. Schicken mich von der Notaufnahme gleich wieder heim. Sonst bin ich nicht so und rede ganz anders, mit dem Auftreten meine ich..
 
Ich versuchs mal....

Wer du wirklich bist
Es ist nicht wichtig, wie Du Dein Geld verdienst. Ich möchte wissen, ob Du es wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu folgen. Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist. Ich möchte wissen, ob Du Dich traust, wie ein Kind zu sein, weil Du Deine Liebe zeigst, Deine Träume lebst und wirklich lebendig bist. Ich möchte wissen, ob Du Dein eigenes Leid umarmen kannst, ob Du durch die Lektionen des Lebens offener geworden bist, oder ob Du Dich verschlossen hast aus Angst vor neuem Leid.
Ich möchte wissen, ob Du mit Schmerz umgehen kannst, Deinem Schmerz, ohne ihn zu verstecken, verändern oder überspielen zu müssen. Ich möchte wissen, ob Du voller Freude sein kannst, ob Du voller Begeisterung tanzen kannst, ob Du die Ekstase von Deinen Fußsohlen bis zu Deinen Haarspitzen fließen lassen kannst.

Ich möchte wissen, ob Du jemand auch absagen kannst, wenn es wichtig ist, Dir selbst treu zu bleiben. Ich möchte wissen, ob Du selbst Dir vertraust. Ich möchte wissen, ob Du dann noch die Schönheit in allem sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön zu sein scheint. Und ob Du aus der Quelle des großen Geistes trinken kannst. Ich möchte wissen, ob Du mit "Fehlern" umgehen kannst und zugleich am Ufer eines Sees stehen kannst und dem Silber des vollen Mondes ein lautes "Jaaaahh!" entgegen rufen kannst.
Es ist nicht wichtig, wo Du lebst und wieviel Geld Du besitzt. Ich möchte wissen, ob Du nach einer Nacht voller Kummer, Angst, Streit oder Verzweiflung, vielleicht zermürbt und erschöpft bist bis auf die Knochen, aufstehen und für Dich und Dein Umfeld das tun kannst, was getan werden muss.
Es ist nicht wichtig, wer Du bist oder wie Du hierher gekommen bist. Es ist nicht wichtig, wo, was oder mit wem Du studiert hast. Ich möchte wissen, was von Dir übrig bleibt, wenn alles Äußere von Dir abfällt. Ich möchte wissen, ob Du mit Dir selbst allein sein kannst. ...
Ich möchte wissen, ob Du in den Spiegel sehen kannst und in Dein Innerstes und wirklich fühlen und wissen kannst, wie reich, erfüllt, glücklich, dankbar und voller Lebensfreude Du bist.

Ich möchte wissen, ob Du gleich, was ein anderer tut oder zu Dir sagt, Du dennoch seinen guten Kern (sehen) kannst und ihm gütig und liebevoll begegnen kannst. Ich möchte wissen, auch wenn Du Dich verletzt oder enttäuscht fühlst, Du die Verantwortung für Deine Gefühle erkennst und dem anderen die Hand reichen kannst. Ich möchte wissen, ob Du das, was Du tust, wirklich liebst??
Ich möchte wissen, ob Du Deine Eltern, ganz gleich wie Du aufgewachsen bist, herzlich umarmen und sie lieben und wissen lassen kannst: Danke, das hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin und dann eigenverantwortlich verändern kannst, was Du verändern willst. puuuuhhhhhhhhhh....Ich möchte wissen, ob Du stets bereits bist, zu wachsen, ob Du heute mit dem, was ist, zufrieden und dankbar sein kannst und Dich für morgen fragst: Was kann ich noch besser machen.

Ich möchte wissen, ob Du (wirklich) aus der Mitte tiefsten Friedens sagen und fühlen kannst: Es ist in Ordnung, wie es ist, etwas Positives in allem sehen kannst, den Sinn erkennst, auch wenn Du den Sinn noch nicht verstehst.Ich möchte wissen, WER Du wirklich bist und ob Du den Prozessen des Lebens wirklich vertraust, denn dieses Vertrauen bedeutet nicht, dass sich alles immer zum gewünschten wendet, sondern dass wir vertrauen, dass alles gut für mich ist, wie es ist.

Wer bist Du?

Es geht um die Frage: wer bist Du? Für manchen ist sie rein rhetorisch, für andere philosophisch oder gar esoterisch. Als ich sie mir vor vielen Jahren erstmals gestellt habe, war für mich eines klar: ich gehe nicht von dieser Welt, bevor ich diese Frage beantwortet habe. Ich wollte wissen, wer ich bin. Nun weiß ich inzwischen für mich, wer oder sollte ich besser sagen, was ich bin. Aber ich weiß seither auch, dass das jeder für sich ganz individuell heraus finden muß bzw. darf. Dass es keine einfache Frage ist, macht diese Geschichte deutlich:

Eine Frau lag im Koma. Plötzlich schien es ihr, als sei sie schon tot, wäre im Himmel und stände nun vor einem Richterstuhl.

Wer bist du?, fragte eine Stimme. Ich bin die Frau des Bürgermeisters, antwortete sie. Ich habe nicht gefragt, wessen Ehefrau du bist, sondern, wer du bist. Ich bin die Mutter von vier Kindern. war nun ihre Antwort. Ich habe nicht gefragt, wessen Mutter du bist, sondern wer du bist. Ich bin eine Lehrerin. Ich habe auch nicht nach deinem Beruf gefragt, sondern wer du bist.
Ich bin Christin. Ich habe nicht nach deiner Religion gefragt, sondern wer du bist.
Und so ging es immer weiter. Alles, was die Frau erwiderte, schien keine befriedigende Antwort auf die Frage "Wer bist du?" zu sein. Irgendwann erwachte die Frau aus ihrem Koma und wurde wieder gesund. Sie beschloss nun herauszufinden, wer sie wirklich ist.

----------------------------------------

Das Leben ist eine Reise, die immer heimwärts führt.

Ich war noch nie in Kanada und noch nie auf den Seychellen.

Ich hab Israel und Panama und auch Japan noch nie gesehn, doch ich kenne jeden Winkel meiner Seele in- und auswendig. Alle Pfade, alle Tiefen und jede Höhe und dort find ich mich.


Und ihr könnt reisen an die Enden der Erde. Ihr könnt klettern auf die Berge dieser Welt, ich weiß jetzt schon, nichts was ihr dort finden werdet, ist was anderes als das, was mich hier hält

“Das Leben ist eine Reise, die immer heimwärts führt. !

Wie wahr.! Für mich ein ganz großes Thema, das Reisen. Manchmal schnell, manchmal langsam, mit Zwischenstopps, mit Umwegen. Mit Reisegefährten, und dann wieder schrecklich allein.Und allzu oft haben wir gar nicht so richtig den Überblick, wo es eigentlich hingeht.

Vor allem, wenn Dinge passieren, die wir uns mit unserem beschränkten! Verstand einfach nicht erklären können. Wenn wir das Gefühl haben, stillzustehen, uns eigentlich gar nicht zu bewegen. Festzustecken.


Bevor wir uns diesem Leben anvertrauen, dieser Reise, die wir eben NICHT im Griff haben, muss meistens irgend etwas passieren. Irgend ein Moment, der uns zeigt, so geht’s nicht. Du bist nicht der Kartenschreiber. Wenn du Glück hast, hast du’n gutes Navi. Aber das war’s dann auch schon. Ob’s Stau gibt, oder Schneesturm, das bestimmst nicht du.

Manuela
 
Oben