Herzraum

Liebe Karde,
wünsch Dir, daß Du mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der
Natur Dich verbunden fühlst.

Wünsch Dir Vertrauen, Geduld, Hoffnung, Zuversicht, Güte und
Kraft.

alles Liebe
flower4O
 
Dankbarkeit ist Seelennahrung
sie zeigt Freude und Wertschätzung eines Geschenkes

Das Leben ist ein Geschenkt
 
Ich bin in einem leeren Raum,
er füllt sich mit Trauer
es ist schwer das auszuhalten
meine Hilfeschreie und das Unverständnis der Menschen gegenüber
mischen sich
eine schwer Last
 
Liebe Karde:kiss:,
deine Zeilen lassen erahnen,dass es dir zur Zeit nicht gut geht .Ich wünsche dir inständig eine baldige Lösung deiner Probleme.
Es ist sehr schwer allein durch diese schwierige Zeit zu kommen und doch wirst du es wieder schaffen,mit deinem Vertrauen und deinem Glauben.
Ich denke an dich!

Liebe Grüße von Wildaster
 
Danke liebe Wildaster

Solange der Raum in mir sich immer wieder leeren mag ist es wohl gut - er kann sich dann immer wieder mit neuem füllen.

Leider sind die Räume hier im Haus nicht leer, das würde einiges einfacher machen für mich um meine Katzen zu holen.

Béatrice
 
Liebe Béatrice,
ich weiß nicht recht, was ich sagen soll.
Alles klingt unsinnig und hohl.
Ich hoffe nur, dass du wieder mehr inneren Boden bekommst
Und es auch mit deinen Tieren zum Guten weitergeht.

Felis
 
Danke Felis

Irgendwie fehlen mir die Worte - es schmerzt noch immer sehr.

Béatrice

Gestern sah ich vor der Treppe einen wunderschönen riesen grossen Feuersalamander. Ich nahm ihn auf einen Topfunterteller und brachte ihn nach dem 2. Versuch auf die Hausrückseite. Als ich da am Hang war, schaute ich echt komisch, war doch da ein etwas kleinerer Feuersalamander gleich vor mir und hielt den Kopf in die Höhe.
Da legte ich den grossen den ich zwischen den Tellern hatte zu ihm - und zusammen zogen sie den Hang hoch.
Wünsche den beiden einen guten Winterschlaf und dass sie im nächsten Frühling weiterleben können.
War sehr dankbar für das Erlebnis - nebst meinen Katzen fehlt mir auch der Garten und die vielen Pflanzen sehr, aber nun stell ich fest, dass es doch auch hier Tierchen gibt, die mich besuchen.
 
Es freut mich sehr,liebe Karde:kiss:,dass du wieder Kraft schöpfst.
Du bekommst wieder Besuch,wie kann es anders sein....:)
Deine Erlebnisse mit den Tieren aus deinem früheren Wald sind mir noch deutlich in Erinnerung.
Damals wusste ich noch nicht,wie nachhaltig solche Erlebnisse wirken können.
Nun ,wo ich durch euch auch viel im Wald bin,verstehe ich dich so gut!
Ich hoffe auch,dass deine Katzen bald wieder bei dir sind.
Was ist mit deinen Hunden,Beatrice?Sind sie wieder bei dir?

Sei lieb gegrüßt von Wildaster
 
Liebe Wildaster
Ja, es ist schön, wenn man die Verbindung zu anderen Wesen merkt
der Lebenshauch der alles durchdringt - Troy nannte es mal
"jeder von uns trägt ein Gottesfunken in sich"
er fehlt mir so sehr mein starker Kämpfer, hoffe ich kann ihn bald holen.

Die Hunde waren immer bei mir - ich nahm sie ja bei der 2. Fahrt in der Sonntagsnacht als ich in Panik geriet mit mir. Es war schwer für sie, vor allem für Joy, sie hatte in diesem Haus das zwar klein ist, aber eine Art Labyrinth ist, total die Orientierung verloren, stürzte auch auf der Treppe. Aber nun hat sie sich langsam auch daran gewöhnt. Merkte wie schwer es ihr fiel, sie hört schlechter und sieht auch schlechter - sie wird halt älter, aber sie ist bei mir und Suny schaut auch gut zu ihr.

Liebe Grüsse
Béatrice
 
Es ist Adventszeit und viele Menschen gehen der Hektik des Geschenkekaufens nach. Ich mache dieses Jahr bewusst für eine junge Frau ein Paket um ihr eine Freude zu machen. Ansonsten ist für mich Weihnachten das, was auch Mutter Teresa beschrieb:
 

Anhänge

  • zitat-jeder-tag-ist-weihnachten-auf-der-erde-jedes-mal-wenn-einer-dem-anderen-seine-liebe-schenk.jpg
    zitat-jeder-tag-ist-weihnachten-auf-der-erde-jedes-mal-wenn-einer-dem-anderen-seine-liebe-schenk.jpg
    77.6 KB · Aufrufe: 12
Das neue Jahr 2015 ist noch jung und das Blatt darüber noch leer

Von ganzem Herzen wünsche ich allen dass sich in den bevorstehenden Jahrenszeiten viel Schönes ereignen möge und die noch leeren Blätter des Jahres 2015 mit freudigen Texten gefüllt werden.

und in leidvollen Zeiten möge ein Engel an Deiner Seite stehen

Alles Liebe
Béatrice

Hier ein Traum in weiss


und der Romantiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde,
danke für Deine liebevollen Jahreszeitenwünsche.

Wünsch auch Dir, daß Du in all den vor Dir liegenden Jahreszeiten mit
dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur Dich verbunden fühlst.
Möge auch Dir ein Engel an Deiner Seite sein, der Dich begleitet,
behütet und beschützt.

Die Videos sind wunderschön.

alles Liebe
flower4O
 
Omkara
wunderschönes Lied über den "Herzberg" Arunachala


mooji - Mastery of the Sages
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karde

Wenn du erlaubst (wir sind uns noch nicht begegnet) :):

Einfach mal vielen Dank, ich wusste ja gar nicht, was die Mutter Theresa eigentlich so sagte, aber das ist wirklich wunderschön:
https://www.symptome.ch/threads/herzraum.115476/page-2#post-1023269

und auch vielen Dank für die wunderschönen Mooji-Videos (ich mag den auch sehr gerne, aber auch viele andere Satsang- und sonstige "spirituelle Lehrer").

Dieses Video von ihm kannte ich noch nicht:

https://www.symptome.ch/threads/herzraum.115476/page-2#post-1029026

und ich hoffe es ist okay für dich, dass ich es (vielleicht) auch in "meinen" Thread reinstelle. Weil so kann ichs mir vielleicht besser merken, verinnerlichen.
Schon krass, wenn man schon 1000000 Male gehört hat: "Nur die Gefühle fühlen! Nicht denken!!! Nicht in die Dramen gehen!"

Und doch, wenns einen dann "übermannt", vergisst man alles (;) ich meine mich) und nehm wieder JEEEDEN Gedanken sooooo ernst. Nix von "bewusst" oder so. *seufz* :)

Geduld haben mit sich, sanft zu sich sein, geduldig sein, ja, ich würde sagen: in diese Richtung gehts (zumindest bei mir. Kann ja nicht für andere sprechen).

Lieben Gruss, alles Gute dir!

Ymoja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ymoja
gerada als Du hier warst - las ich Deine letzten Einträge. Krass was auch Du mit den Aemtern erlebst. Es ist echt schlimm - wünsche Dir gute Engel an Deiner Seite und versuche immer wieder einfach ins Hier und Jetzt zu kommen - rumschauen im Zimmer oder wo Du gleich bist... die Aemter etc. sind nicht hier.. Atmen und all das Kopfkino loslassen.

Ich musste am Di auf die Vormundschaftsbehörde wegen Meldungen der früheren Sozialarbeiterin, ich hatte echt Panik vor dem Termin und da sagte ich zu mir selbst:

Ich kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hand.

Herzliche Grüsse und alles Liebe
Béatrice
 
Liebe Béatrice

Oh, danke schön! :)

Witzig! Dann haben wir fast gleichzeitig beieinander gelesen! Ich hab über deinen Sozialarbeiter- und Beistands-"stress" (im September glaubs wars?) gelesen und dabei gedacht: SIEHST DU??? SOOOO einfach ists NICHT, wie viele sagen! (Ich soll doch einfach all den Papierkram abgeben!) Neinein. Ist nicht zu unterschätzen, was dann alles die Folgen sein könnten!

Ja, Tag für Tag nehmen, dann kann mans schaffen!

Lustig! Auch diesen Satz schrieb ich in meinen Thread, grad gestern oder vorgestern!:
Ich kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hand.
:) Ja. Wir sind so quasi "unzerstörbar"! :D

Herzlichen Dank für deine guten Wünsche, alles Liebe!
Gute Nacht. :)
 
Immer wieder die Aufmerksamkeit in mein Herz lenken - immer wieder, solange ich lebe

Dankbarkeit ist die Erinnerung des Herzens und ich bin so dankbar für die wundervollen Momente mit meinen Tieren, wenn sie einfach sind, da sind, seelig schlafen, sie sind wie Engel an meiner Seite.
 
Wie schön, heute machte mir der Krankenpfleger der angefangen hat mich zu betreuen, ein Fussbad und danach eine sanfte Fussmassage mit meinem Johanniskrautöl, das tat sehr gut. Bin sehr dankbar dafür und hoffe, dass mein vernachlässigter "geschundener" Körper wieder etwas Besserung erfährt.
 
Oben