Herzraum

26.12.13 17:56 #1
Neues Thema erstellen
Herzraum

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Zitat von Rawotina Beitrag anzeigen
Mein Schwiegervater war Schäfermeister. Als ich mal einen weiten Mantel trug, kam die ganze Schafherde hinter mir her - zum Ergötzen der Internatbewohner.
Das stelle ich mir bildlich vor.. sie sahen in Dir wohl das Leitschaf

Ich hingegen rannte als Kind einmall von einem Widder auf einer Weide davon... im letzten Moment schaffte ich es über den Zaun zu springen und er rammte mit seinem Kopf den Holzpfahl.. von da an hatte ich echt Angst vor Schafen
Liebe Grüsse
Beatrice
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Herzraum

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
wunderschöne Fotos liebe Karde
Eine fürsorgende Schafmutter und ihre kleinen Lämmchen.

alles Liebe
flower4O

Herzraum

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.742
Seit: 17.07.10
Hallo Beatrice,

mir ist das als Kind mit einem Bullen passiert, als ich auf einer Weide Blumen pflückte. Er verdrehte plötzlich die Augen und rannte auf mich zu. Ich sprang ganz schnell über das Tor und der Bulle rannte dagegen, sodass es splitterte. Die männlichen Tiere sind oft unberechenbar. Vor einigen Jahren ist bei uns eine alte Frau von einem Ziegenbock getötet worden.

Liebe Grüße von Rawotina

Herzraum

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.130
Seit: 07.04.10
.@ Béatrice
Es kommt wohl darauf an, ob der Widder den Sommer durch mit den Schafen auf der Alp ist.. die Hormone machen dann da was sie wollen
..das ist mir klar ...normalerweise werden die Widder wegen "ungebührlichem" Verhalten in Einzelhaft genommen.
Wenn die Herde mit den Kleinen auch im Stall sind usw. dann mache ich mir keine Sorgen mehr..

movo
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Herzraum

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Diese Männer... Widder, Bullen, Ziegenbock, die können ganz schön

Diese Schafe haben ein gutes Leben und werden gut gehalten, hier noch eine andere Rasse.

Herzliche Grüsse
Beatrice
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 010.jpg (556,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 011.jpg (485,5 KB, 4x aufgerufen)
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Herzraum

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.130
Seit: 07.04.10
Liebe Karde,

mir kommt es so vor, als ob Du wieder etwas mehr unterwegs sein kannst....das wäre schön....

Alles Gute, movo

Die Schafe sehen toll aus....
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Herzraum

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.130
Seit: 07.04.10
Zitat von Karde Beitrag anzeigen
Die Ordnung in der Natur
Wo ist sie, die Ordnung der Natur
wenn etwas plötzlich anders ist ?
Ausnahmen gehörten immer schon zur Regel....

Als ich mal eine 2herzige Rose beim Rosenverkäufer meines Vertrauens dazu geschenkt bekam, meinte ER: ja, das gibt es ab und zu.....toll, dass Du diese 3herzige Blume entdeckt hast....
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Herzraum

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Ins Herz einer Iris geschaut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg weisse Tulpe 003.jpg (487,7 KB, 7x aufgerufen)
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Herzraum

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
wunderschön liebe Karde
Es läßt den Klang der Natur hörbarer werden.

alles Liebe
flower4O

Herzraum

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
In meinen Herzraum gehören auch meine Tiere.
Viele von euch kennen aus meinen Erzähungen meine Hunde Suny und Joy
Auch wenn ich Joy nicht mehr streicheln kann.. .sie ist mir im Herzen so nahe und wenn ich Fotos von ihr sehe, kommt zwar noch immer etwas Trauer auf, aber dann kommt auch ein Lächeln auf mein Gesicht... sie war so eine wunderbare Seele und in den 15 Jahren haben wir so viel zusammen erlebt.
Mein geliebtes "Nuddeli" Suny geht es mit ihren 14 1/2 Jahren noch recht gut, sie ist einfach ruhiger geworden
Herzensgrüsse
Beatrice
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg weisse Tulpe 010.jpg (486,1 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Geändert von Karde (10.11.17 um 19:50 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht