Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

Wow , :kiss:
ich glaube du hast den Punkt genau getroffen ,

ich bin die große Schwester 6 Jahre älter , mein kleiner Bruder , der war immer gut , der konnte alles, der durfte alles , ich durfte nur raus " wenn ich den KLEINEN " mitgenommen habe ,
wenn er was wollte und ich ich habe es nicht gemacht dann hat er geheult und ich habe es drauf gekriegt ,
das hat sich auch im Alter nicht geändert , immer ER ...was ich mache was ich schaffe , ist nichts gegen das was er macht , Bei allem was ich tue heißt es mach es doch so oder so ...er hat alle Naselang ne neue Freundin und schön ist es , als ich mit dem Partner kam , er wurde ( wird) nicht akzeptiert ...wie der Vater von meiner Tochter vor ihm auch schon .... :eek: gut was die Männer betrifft welchem Vater passt schon der Partner von seiner Tochter , aber alles andere meiner Mutter mache ich nichts recht sie findet immer was was nicht in Ordnung ist ,

Ich war vor 10 Jahren bei der Kur , da hatte ich einen Psychologen ,
er hat festgestellt das ich viel kann und auch daran glauben muß , und mich nicht herrunterziehen lassen , das ich an mich glauben soll ,

meist klappt es ja , aber :schock: manchmal auch nicht .....

Ich denke, wenn man sich als Kind nicht geliebt gefühlt hat, sucht man sich als Erwachsener oft Partner, von denen man sich auch nicht geliebt fühlt und will das ändern.
Man lebt in dem Glauben, wenn man den anderen nur lange genug liebt und alles für ihn tut, wird man eines Tages von ihm auch geliebt werden.
Partner, deren Liebe man sich sicher ist, sind uninteressant, das kennt man nicht, damit kann man nicht umgehen.
So verliebt man sich immer wieder in denselben Typen und hofft, dass man ihn umkrempeln kann und seine Liebe irgendwann bekommt, wie man sie von den eigenen Eltern immer schon gewünscht hat.
Man muss sich bewusst werden, dass man keine Schuld hatte, dass man von den Eltern oder einem Elternteil nicht geliebt wurde und man muss lernen, dass man liebenswert ist, auch wenn man nicht von allen geliebt wird. Man muss lernen, sich Partner und Freunde auszusuchen, die einen lieben und schätzen und nicht immer Anerkennung und Liebe von Menschen haben will, die einen wie die eigenen Eltern, nur kritisieren und schlecht behandeln.
Aus diesem Muster ist es schwierig, auszubrechen, weil es schwer zu akzeptieren ist, von den eigenen Eltern ungeliebt gewesen zu sein, ohne eigene Schuld.
 
Ja , ich muss an mir was ändern , aber ich weiß nicht wie , :schock:

wenn ich mich rar mache , kommt er dann von alleine ? ich glaube mit mir kommen nur wenige zurecht ...:schock:


Manchmal liegt es doch nicht nur an den anderen, sondern auch daran, dass man selber etwas an sich verändern muss...

Mit Liebe hat das für mich persönlich weniger zu tun. :)

Liebe Grüße Tarajal :)[/QUOTE]
 
Hallo Floeckchen,

das ist ja schon einmal ein Anfang, dass Du erkannt hast, dass Du Dich ändern musst.

Hast Du schon einmal bei den Bachblüten geschaut, ob etwas auf Dich zutrifft?

Ändern, beziehungsweise arbeiten an Dir kannst Du auch nur etwas wenn Du nicht nach den Männern schaust sondern Dich wirklich einmal um Dich selber kümmerst.
Wenn Du es alleine nicht schaffst, dann wäre es möglicherweise sehr hilfreich in eine Verhaltenstherapie zu gehen.

Du hast ein Problem und das musst Du lösen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ja , ich muss an mir was ändern , aber ich weiß nicht wie , :schock:

wenn ich mich rar mache , kommt er dann von alleine ? ich glaube mit mir kommen nur wenige zurecht ...:schock:

Wieso glaubst du, dass mit dir nur wenige zurecht kommen? - Ist es nicht vielmehr so, dass du dir Menschen aussuchst, die mit dir nicht zurecht kommen? :)

Mache dich rar, du bist es wert, dass jemand um dich kämpft, wenn er das nicht tut, ist das sein Problem, dann musst du lernen, loszulassen.

Mache das auch bei deinen Eltern, mach dich rar, dränge dich nicht auf, sie müssen auch um dich kämpfen. Je mehr du um ihre Liebe kämpfst, desto weniger werden sie sich um dich bemühen, müssen sie ja nicht, verstehst du, wie ich das meine?

Du kannst niemanden mit viel Liebe zwingen, dich zu auch zu lieben.

Eltern haben oft dasselbe erlebt und geben es an ihre Kindern weiter, ein Kind ist der Liebling und das andere der Sündenbock.

Für den Sündenbock ist es später sehr schwierig, den Richtigen zu lieben und nicht demjenigen hinterherzurennen, der einen nur demütigt.

Leider weiß ich nicht, wie man das ändern kann, ich glaube nicht sosehr an Psychologen, mag sein, dass es gute gibt, ich weiß es leider nicht, dann doch lieber Globuli...?
 
Flöckchen, machmal muss man durch die Hölle gehen, um später den Himmel zu finden.

Mein Rat: Versuche zu lernen, dich selber zu lieben, suche die Nähe zu Menschen, die dich schätzen und halte dich von Menschen fern, die dich nicht achten, auch wenn es die eigene Familie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss man auch durch die Hölle gehen, um zu merken, dass sie in Tat und Wahrheit nur aus "Schatten der Vergangenheit" besteht... - Dann kann man/frau sich mehr und mehr im Himmel - in der Wahrheit aus meiner Sicht - fühlen.
 
ja will am Samstag mal wegfahren in ein Badehaus hier in der Nähe in Masserberg , da kann man sich ins Wasser legen und musik hören und abschalten , mal sehen ob es hilft , und abends eher ins Bett und mal sehen ob ich mal wieder schlafen kann , werde nachts oft munter [/QUOTE]
 
Wenn jemand sagt, dass er sich "von Liebe erdrückt fühlt", dann ist das die Aussage von eben diesem Menschen. DAs ist einzig und alleine sein Gefühl und muß mit den tatsächlichen Verhältnissen gar nichts zu tun haben.
wie soll ich ihn erdrücken mit meiner Liebe , wir sehen uns wenn ich arbeite Schicht bedingt in der Woche selten , gut wir telefonieren , aber er sagt bevor ich auflege " Tschüß bis morgen " also wartet er doch darauf das ich mich melde ,
 
Guten Abend,flöckchen
mit einem Menschen zu leben der eine narzistische Persönlichkeitsstörung hat,ist verdammt schwer.
Du erlebst es ja selbst,sie sind egozentrisch,selbstgefällig,ausbeuterisch und überschätzen sich selbst.Dann sind sie sehr stolz (ich würde sagen arrogant) und haben eine hohe Anspruchshaltung.
Mit solch einem Menschen für immer glücklich zu sein,wird sehr schwer werden.
Ich kenne keine positiven Beispiele aus meinem Umfeld.
:rolleyes: na das hört sich aber nicht gut an , ich wollte es schaffen , Er war immer schwierig solange ich ihn kenne , aber bei mir war er immer anders , nun habe ich es auch was andere in ihm gesehen haben , ja er ist irgendwie Arrogant ...aber ich bin immer mit ihm ausgekommen , das ändert sich wahrscheinlich wenn man enger mit so jemanden zusammen ist ,

Liebe ist leicht,gibt einem Kraft,Selbstwertgefühl,man fühlt sich verstanden,sicher und ist angekommen
ja bisher habe ich mich sehr gut gefühlt er wollte mit mir zusammen sein , was Der vorher nicht wollte , ja mal sehen und mehr nicht , er wollte seine Ruhe , und Der war nicht depressiv...
[/QUOTE]

[/QUOTE] bisher hatte ich eben nicht das Gefühl das es einseitig ist , er hat es mir in letzter Zeit oft gesagt das er mich liebt , deshalb verstehe ich ihn nicht , war es gelogen oder kann er zur Zeit nur nicht anders ? [/QUOTE]
Ich wünsche dir alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,flöckchen:)
sei mir nicht böse,wenn ich so offen schreibe.
Es stimmt nicht,flöckchen,dass du dich in einer glücklichen Beziehung befindest,denn deine Zeilen und Fragen sprechen dagegen und auch erkennst du klar den Charakter deines Partners.
Dass du zu ihm hältst und nach Wegen suchst,ihm/ euch zu helfen spricht für dich und zeigt,dass du ihn liebst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Liebe auf deinem Weg.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,flöckchen:)
sei mir nicht böse,wenn ich so offen schreibe.
Hallo ,
ich bin nicht böse , ihr habt ja recht , aber ich kann nicht anders, vielleicht läßt er mich ja fallen , dann weiß ich das ich keine Chance habe , aber ehe es soweit ist , versuche ich erstmal das es wieder gut ist , bis zum nächsten mal in der Depri phase :eek::mad:
Es stimmt nicht,flöckchen,dass du dich in einer glücklichen Beziehung befindest,denn deine Zeilen und Fragen sprechen dagegen und auch erkennst du klar den Charakter deines Partners.
Dass du zu ihm hältst und nach Wegen suchst,ihm/ euch zu helfen spricht für dich und zeigt,dass du ihn liebst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Liebe auf deinem Weg.
Danke , :fans: ich gebe mir Mühe , ist halt im Moment alles nicht einfach , Aber ich habe eigentlich eine Devise !!! alles wird gut !!! ...irgendwann ...:greis: :brav:

Liebe Grüße von Wildaster[/QUOTE]
 
Hallo Floeckchen



Respekt ist in einer Beziehung sehr vorteilhaft, besonders, wenn beide Patner ihn voreinander haben.
Kannst Du, liebes Flöckchen noch etwas genauer darstellen, wer in Euerer Beziehung wen zu erdrückent droht?

Er hat mir eine SMS geschrieben "das hat nichts mit Liebe zu tun ,das ist krank ""weil mich deine Liebe erdrückt ",
wir sehen uns die ganze Woche nicht ... naja vielleicht ist das empfinden in der Depressionsphase , ich weiß es nicht , habe ihn seit 7 tagen nicht gesprochen fühle mich nicht gut dabei , ich weiß eben nicht wie ich mich verhalten kann und soll ,
 
ja will am Samstag mal wegfahren in ein Badehaus hier in der Nähe in Masserberg , da kann man sich ins Wasser legen und musik hören und abschalten , mal sehen ob es hilft , und abends eher ins Bett und mal sehen ob ich mal wieder schlafen kann , werde nachts oft munter
[/QUOTE]

Hallo Flöckchen,

etwas was Dir gut tut, solltest Du öfters unternehmen, anstatt
auf jemanden zu warten, der es scheinbar gar nicht will.

Kennst Du nachfolgendes Sprichwort?

"Wenn du etwas liebst, lass es los. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir. Wenn es nicht zurückkommt, hat es dir nie gehört."

Vom Prinzip her gut nachvollziehbar. Wobei mich dieses "gehört es dir"
auch nicht wirklich paßt. Denn ein Mensch kann einem nicht gehören.
Zum besseren Verständnis, was ich kaufe, das ist meins.
Einen Menschen kann man nicht kaufen.

Auf jeden Fall ist loslassen das Beste, was Du machen kannst.
Nur so erfährst Du, ob er sich dann von sich aus meldet, sich mit
Dir verabreden will usw.

Meldet er sich nicht, weißt Du, dass er nie wirkliches aufrichtiges
Interesse hatte. Geschweige denn Liebe.


VG
Destination
 

Hallo Flöckchen,

etwas was Dir gut tut, solltest Du öfters unternehmen, anstatt
auf jemanden zu warten, der es scheinbar gar nicht will.

Kennst Du nachfolgendes Sprichwort?

"Wenn du etwas liebst, lass es los. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir. Wenn es nicht zurückkommt, hat es dir nie gehört."
ja das kenne ich , deshalb denke ich das es gerade ER ist , weil ER ist zurück gekommen , ausserdem gehört er mir nicht , auch wenn ich ihn Liebe , ich gehöre ihm auch nicht , ich bin ein eigenständiger mensch , ich gehöre nur mir !!!!!


Auf jeden Fall ist loslassen das Beste, was Du machen kannst.
Nur so erfährst Du, ob er sich dann von sich aus meldet, sich mit
Dir verabreden will usw.

Meldet er sich nicht, weißt Du, dass er nie wirkliches aufrichtiges
Interesse hatte. Geschweige denn Liebe.


VG
Destination[/QUOTE]
 
Mein Rat: Versuche zu lernen, dich selber zu lieben, suche die Nähe zu Menschen, die dich schätzen und halte dich von Menschen fern, die dich nicht achten, auch wenn es die eigene Familie ist.
gerade die vermeide ich weil für die bin ich wer der immer Hilfe braucht , meine Mutter sagte mal , als ich zu ihr sagte , du mußt doch denken ich bin doof , " Ja das warst du ja auch "" nett oder :zunge:
[/QUOTE]
 
Heute sehe ich das so, daß der, der mehr liebt,auch mehr leidet.

Was Du ihm mit Deinem Verhalten signalisierst ist, daß Du ihn, auch wenn Du es nicht fragst, veranlassen willst, zu sagen, was er die Woche über macht und ob das noch in Euerem gemeinsamen Sinn sich verhält, oder ob er schon weg von Dir strebt.
nach mehrmals lesen , denke ich das ist wirklich so, gut ich will nur wissen wie sein Tag war , und wenn er Sorgen hat das er es mir erzählt , ich möchte nur das es ihm gut geht , ich weiß aus eigener Erfahrung das es nichts bringt alles in sich rein zu fressen und gerade weil ich weiß das er alles was passiert , das er denkt , er macht nichts richtig ... ich lobe ihn ..

Meine Gedanken in Deiner Sache gehen eher dahin, daß Du dich rar machen mußt, damit er auf Dich neugierig wird, Du solltest ihm nicht die Sicherheit geben, daß er Dich auf jeden Fall haben kann, wenn es mal an einer Person zum "Nahesein" mangelt.

Ich denke, daß Dein Verhalten kein "Erdrücken" ist, das sieht anders aus, das geht nämlich in Richtung "stalking" und so etwas tust Du ja nicht.

Liebe Grüße
Rota[/QUOTE]
 
hallo ,
ich habe mir eine andere Wohnung gesucht , glaubt ihr er würde mir helfen wenn ich ihn darum Bitte ? Denn alleine schaffe ich manches davon nicht ,

Meine Gedanken in Deiner Sache gehen eher dahin, daß Du dich rar machen mußt, damit er auf Dich neugierig wird, Du solltest ihm nicht die Sicherheit geben, daß er Dich auf jeden Fall haben kann, wenn es mal an einer Person zum "Nahesein" mangelt.
nein ich erdrücke ihn nicht , jedenfalls denke ich das nicht , wir sahen uns nicht jeden tag , und seit knapp 4 Wochen gar nicht


Ich denke, daß Dein Verhalten kein "Erdrücken" ist, das sieht anders aus, das geht nämlich in Richtung "stalking" und so etwas tust Du ja nicht.
 
Hallo ,
ja ich denke das ich ihn Schreibe , also einen Brief und ihn entscheiden lasse ob er mir helfen mag oder nicht , er kann tapezieren , das kann ich nicht , ich kann gut streichen , es muß eine Küche eingebaut werden , ein wenig fürchte ich mich davor , aber es wird schon werden ...


Oregano Hallo floeckchen,

frag' ihn doch einfach, ob er Dir hilft :).

Grüsse,
Oregano
[/QUOTE]
 
Oben