Angst vor Konflikt?

  • Themenstarter Mobsie
  • Erstellt am
Da sich einige beim Chef schon beschwert hatten........
!

Das waren einmal deine Worte!
Ich weiß nicht wie alt du bist und wie lange du dort schon arbeitest,aber ich finde,wer jemanden als A....bezeichnet und froh ist,dass jemand rausgekickt wurde,muss noch viel lernen.

Was ist,wenn dir das auch passieren würde?
Ich würde einmal meine eigene Haltung überprüfen.

Grüße von Wildaster
 
Hallo Wildaster

Das waren einmal deine Worte!
Ich weiß nicht wie alt du bist und wie lange du dort schon arbeitest,aber ich finde,wer jemanden als A....bezeichnet und froh ist,dass jemand rausgekickt wurde,muss noch viel lernen.

Dann müssen also auch all meine Arbeitskollegen viel lernen.
Ausserdem rede ich unter meinen Arbeitskollegen sehr diplomatisch, im Gegensatz zu hier.

Was ist,wenn dir das auch passieren würde?
Ich würde einmal meine eigene Haltung überprüfen.

Grüße von Wildaster

Das wäre dann eine andere Dimension. Eine Dimension indem ich ein schlechter Mensch wäre und ich auch ein Rausschmiss verdient hätte.
 
Angst vor Konflikt??

In diesem Moment war meine Priorität das die Wahrheit ans licht kommen musste. Ich konnte nicht mehr gut einschlafen, es ging mir scheisse dort wegen ihm, es ging auch um meine Zukunft ob ich etwas andern suchen musst oder nicht.

es geht um Dich, Dich und nochmal Dich, ist zwar menschlich normal, aber wenn Du Dir einreden kannst es sei richtig gewesen, dann ist das so, Du musst damit leben, aber frag Dich selber doch noch in wie fern Du Dich damit nur belügst.
Ich kann es gut verstehen, hab auch schon etwas weiter erzählt was ich nicht hätte tun sollen und es bleibt falsch, egal welche Ausrede man sich zurecht legt um sich besser zu fühlen.
 
Für mich wäre die Konsequenz aus dieser Diskussion, daß ich in Zukunft keine "vertraulichen" Mitteilungen von KollegInnen mehr entgegen nehmen würde sondern immer gleich dazu auffordern würde, damit zum Chef zu gehen.
Ist es ein Chef, der mit sich reden läßt und der sich in die Atmosphäre am Arbeitsplatz halbwegs einfühlen kann und Lösungen sucht, dann ist das ein guter Weg.
Ist das nicht möglich, sieht's düster aus.

Grüsse,
Oregano
 
Ich verleugne nicht das es dabei auch um mich selbst ging. Ich habe wieder mal gemerkt das es sobald es un meine eigene Zukunft geht, ich sehr viel riskiere um etwas zu erreichen.
Und was ich erreichen wollte habe ich erreicht. Der ist weg. Nur über die Wahrheit.
 
Ich verleugne nicht das es dabei auch um mich selbst ging. Ich habe wieder mal gemerkt das es sobald es un meine eigene Zukunft geht, ich sehr viel riskiere um etwas zu erreichen.
Und was ich erreichen wollte habe ich erreicht. Der ist weg. Nur über die Wahrheit.

so meinte ich es nicht, sondern die Selbstlüge ist, dass die Wahrheit ans licht sollte um Dich besser zu fühlen.
Es ist Deine Wahrheit die Du so ausgelebt hast, ich kann aber nachvollziehen, dass es schwer ist das anzunehmen, es sind alles Ego-Spiele und haben mit der Wahrheit wenig zu tun.
 
Hallo Kandyra,

mich würde interessieren, wie Du Dich in einer entsprechenden Situation verhalten hättest mit Deinem spirituellen Hintergrund?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo

Das wäre dann eine andere Dimension. Eine Dimension indem ich ein schlechter Mensch wäre und ich auch ein Rausschmiss verdient hätte.

Hallo Mobsie,
ich komme noch einmal ein letztes mal hier vorbei,denn ich vertrete immer noch meinen Standpunkt,dass eine Entlassung aus den von dir genannten Gründen,unfair ist.
Mit meiner obrigen Aussage meinte ich,jeder trifft einmal auf Mitarbeiter die Probleme mit dir/ uns haben können.Sind wir doch alle unterschiedlich,individuell.
Dann wird vielleicht der Spieß herumgedreht und man befindet sich in der gleichen Lage.
Wie ich schon geschrieben hatte,hören wir nur deine Variante/Wahrheit und sehen nicht den Zusammenhang.
Ich habe mir die Mühe gemacht,deine Beiträge noch einmal durchzulesen.

Beitrag 1
-neuer Mitarbeiter ist arrogant,provokativ und lautund bei Pratikanten grob und herablassend
- bei mir verhält er sich bis auf KLEINIGKEITEN respektvoll,vielleicht aus Respekt
- in den Pausen reden alle schlecht über ihn
- mein Problem ist seine STIMME und die großkotzigen SPRÜCHE
- kann mich nicht konzentrieren,macht mich nervös

Beitrag 4
-kann nicht einschlafen und habe im Zug Panikattaacken
- meine Freude ist weg

Beitrag 7
- es fand eine Aussprache zu dritt mit meinem Vorgesetzten statt,er bezeichnete mich als faul
- nach der Aussprache gab er mir die Hand

Beim Lesen der ganzen Beiträge hatte ich wieder den Eindruck,dass das Problem vielschichtiger war,als es hier beschrieben wurde.
In einem gesunden Team bekommt so ein Mitarbeiter keine Bühne zum Ausleben,auch er muss sich anpassen,um eine mögliche Entlassung zu verhindern.

Du hast nicht geantwortet,wie bei euch die Teambesprechungen aussehen,wo man sich öffentlich im Beisein des Mitarbeiters ausk..... könnte.
Es ist schlimm,wenn dir bei diesen Problemen die Lebensfreude verloren geht und du Panikattacken bekommst und das meine ich ehrlich.
Was aber passiert,wenn wieder ein ähnlicher Kollege eingestellt wird?

Alles Gute
Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben