Mit Aggressionen umgehen

22.09.07 09:29 #1
Neues Thema erstellen
Mit Aggressionen umgehen
Anne B.
Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
Ich möchte diesen Text voll und ganz unterschreiben; auch den Satz über laute, aggressive Menschen. Für mich sind sie sogar eine Qual für den Körper, da mir jeder Stress sofort als verstärkter Schmerz in die Glieder fährt. Das war natürlich nicht immer so.
Hallo Kathy, im Thread zur Freiheit hast du folgendes Zitat gesetzt, was mir sehr gefällt, natürlich weil ich es selbst vor ein paar Jahren so für mich gedacht hatte ;-) und daraufhin bewußt einen sehr schmerzhaften Weg wählte:

Der Mensch ist an das Schicksalrad gebunden, bis ihm seine von Gott gegebene Freiheit, zu wählen, bewusst wird. Dann erkennt er die paradoxe Natur der Kraft, die ihn gebunden und ihm die Macht gegben hat, die Bande zu brechen, falls er sich für die Schmerzen entscheidet, die ein solcher Kampf mit sich bringt, und er zugleich die Gefahren der FREIHEITakzeptiert, denen er auf dem spiralförmigen Weg begegnen wird, der von dem gebrochenen Rad nach oben führt.

Frances Wickes
Vielleicht ist es so, dass ich oft wissen möchte, was hinter allem steckt? Das kann bewußt passieren, aber meistens geschieht es wohl unbewußt. (Bewußt wird einem wohl erst etwas, wenn es weh tut.) - Ich muss an dieser Stelle aber dazu sagen, dass ich aggressiven Menschen auch lieber aus dem Weg gehe. Sie begegnen mir halt manchmal und lassen mich dann nicht in Ruhe, so im Schnitt einer innerhalb eines Jahrzehnts .

Mich haben meine aggressiven "Feinde" jedenfalls immer auch etwas vorwärts gebracht, auch wenn ich gern auf manche Erfahrung verzichtet hätte.

Viele Grüße

Mit Aggressionen umgehen
Anne B.
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Hallo Anne

Als ich es entdeckte, hatte ich gerade ein schwieriges und aggressives Kind.
Vieleicht würde es helfen, wenn Du dieses Kind als, wunderbares Geschöpf anschauen würdest, welches leider (aus irgendwelchen Gründen) oft schweirig und aggressiv ist.
Hoffe Du verstehst was ich versuche auszudrücken.
Ich verstehe und werde versuchen, meinem Kind gegenüber dieses sogar auszusprechen, falls es noch einmal richtig schwierig werden sollte - aber erst nachdem ich bis 10 gezählt habe... Ich glaube, meine Kiner würden sich kaputtlachen, wenn ich plötzlich im Streit ausrufen würde: "Oh, du wunderbares Geschöpf!" Und der Streit wäre sicher vorüber.

Das ist eine gute Idee mit Aggressionen umzugehen, finde ich .

Sei herzlich gegrüßt

Mit Aggressionen umgehen

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Flower

Aussprechen finde ich eine fantastische Idee. Die Art die Du das vor hast ist genial.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Mit Aggressionen umgehen
MisterX
Ich denke, man kann froh sein wenn Kinder noch paar Aggressionen haben - ist es doch ein Zeichen dafür, dass sie gesund sind! Sich mit der Umwelt auseinandersetzen ... ihren Weg suchen ... und nicht hoffnungslos darin versinken
Zudem ist unvermeidlich, dass, wenn man Gefühle zulässt, sowohl positive als auch negative entstehen.

Ich kenn Menschen, die es geschafft haben „alles unter Kontrolle“ zu bekommen. Sie führen meines Erachtens ein trostloses Leben ... und ich würde auf keinen Fall mit ihnen tauschen wollen ...

Seid alle oberherzlichst gegrüßt - ihr wunderbaren Geschöpfe

PS: Sind eigentlich italienische Frauen heute immer noch so spitzenmäßig temperamentvoll, wie sie in Filmen oft dargestellt wurden?

Mit Aggressionen umgehen
Männlich Bodo
Zitat von MisterX Beitrag anzeigen
PS: Sind eigentlich italienische Frauen heute immer noch so spitzenmäßig temperamentvoll, wie sie in Filmen oft dargestellt wurden?
Nein.

Das sind alles kleinwüchsige Geschöpfe, die sich durch pausenloses, lautes
Quatschen auszeichnen und nur viele kleine Bambini im Kopf haben. Werden sie
älter essen sie ohne Unterlass Spaghetti und werden von Allen nur noch la mama gerufen.

Die vielen Spaghetti bleiben figurtechnisch nicht ohne Folgen. Logisch, dass
die Italiener was die Geburtenrate angeht, mittlerweile hinter Deutschland
europaweit das Schlusslicht bilden.

Mama mia, so ist das . . .



Bodo

Mit Aggressionen umgehen

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Mister und Bodo

Zudem ist unvermeidlich, dass, wenn man Gefühle zulässt, sowohl positive als auch negative entstehen.
Das ist richtig. E geht aber darum, einem Kind gegenüber mit diesem gefühlen umgehen zu können undmittelfristig auch darum, das das Kind lernt, ohne diese Gefühle zu unterdrücken, mit Ihnen umgehen zu können.

Sind eigentlich italienische Frauen heute immer noch so spitzenmäßig temperamentvoll, wie sie in Filmen oft dargestellt wurden?
Ich würde sagen ja, bin schliesslich mit einer verheiratet

Das sind alles kleinwüchsige Geschöpfe, die sich durch pausenloses, lautes
Quatschen auszeichnen und nur viele kleine Bambini im Kopf haben

Da hat Bodo einerseits teilweise und andererseits gar nicht recht, meine ist 1.74 cm und die Geburtenrate in italien ist KLEINER als in D und in CH!!!
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Mit Aggressionen umgehen
Männlich Bodo
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Da hat Bodo einerseits teilweise und andererseits gar nicht recht, meine ist 1.74 cm und die Geburtenrate in italien ist KLEINER als in D und in CH!!!
Das schreibe ich doch! Bitte nochmal lesen! Bambini im Kopf haben und Bambini
machen sind zwei Sachen. Wenn Deine Frau 174 cm misst, kann sie keine Italienerin
sein. Da stimmt was nicht, Beat. Fühle Deiner Frau mal auf den Zahn.


Bodo

Mit Aggressionen umgehen

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Bodo

Bambini im Kopf haben und Bambini
machen sind zwei Sachen.

Na ja, das machen ist eigentlich nicht schwierig, oder stimmt dies bei Dir nicht zu?? biggrins

Wenn Deine Frau 174 cm misst, kann sie keine Italienerin
sein. Da stimmt was nicht, Beat. Fühle Deiner Frau mal auf den Zahn.
Lach, ist sie aber und erst noch 100%
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Mit Aggressionen umgehen
MisterX
Danke für eure Aufklärung

Eigentlich habe ich bisher jeden Mann, der eine richtige Italienerin zur Frau hatte, beneidet!
Aber wenn ich Beat so sehe, wie er mit aller (oder eher letzter? ) Kraft Schutz und Hilfe bei Gott sucht ... ... ...

Lieben Gruß

Mit Aggressionen umgehen

Sine ist offline
Beiträge: 3.371
Seit: 15.10.06
Pruuuust, ich lach' mich kaputt!
Ich hab euch alle lieb und zum Glück weiss ich, dass Beat auch Spass versteht!
Nun aber husch husch, wieder zurück zum Thema, Kinder!
In der Hoffnung, keine Aggressionen zu erzeugen grüsst euch herzlich die Sine


Optionen Suchen


Themenübersicht