Ich will und kann nicht mehr...

Hallo Webmay,

was auch wichtig ist im Leben, sind Ziele.

Da du krank bist, muss dein erstes Ziel körperliche Gesundheit sein, dann kommt vielleicht die psychische Gesundheit von selber, ansonsten kann das dein zweites Ziel sein.

Aber zuerst das erste Ziel: Wie erreichst du das?
Meine Meinung, das geht nur, wenn du deinem Körper gesundes Essen zuführst und dich von schädlichen Stoffen in deinem Körper befreist, das kann durch Heilfasten, Entschlacken, Entgiften, Ballaststoffe, vegetarische Ernährung, Verzicht auf Fleisch aus Massentierhaltung oder anderes sein, informiere dich, du hast den ganzen Tag Zeit und probiere einiges aus.

Wenn es dir am Geld mangelt, versuche einen Aushilfsjob für ein paar Stunden zu finden, Arbeit kann auch helfen, zu gesunden, man lernt Leute kennen, man kann sich auspowern, man hat Erfolgserlebnisse und ein wenig Geld, sich gesund zu ernähren, das wäre der erste Schritt.
 
Wieso ich mich deplaziert fühle ?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, vll. liegt es daran dass ich ständig seit 4 Jahren mit Dauerschmerzen herumkämpfe und sonst kaum noch Themen habe die ich besprechen kann. Andere haben in meinem Alter viel mehr erreicht. Ich kann grade mal von Meinen Operationen und Depris berichten. Die Psychologen meinten auch dass es an der Depression liegen könnte. Ich nehme mehr und mehr an dass es Richtung Burnout driftet.

Ziele habe ich mehr als oft gehabt, doch nie umsetzen können weil ständig etwas dazwischengekommen ist. Sei es eine OP + anschliessender Monatelanger Krankenstand oder sei es was anderes. Immer dann wenn ich das Gefühl hatte es geht aufwärts kam gleich der Hammer der Enttäuschung.

Das geht von mir aus 20 sogar 30 x Gut. Nur wenn das über Jahre so geht kennt man es nicht mehr anders und es zieht einen Runter.
Dazu die Schmerzen und der Tag ist gelaufen.

Ich gehe hin und wieder Spazieren damit ich etwas an die frische Luft komme. Aber mittlerweile merke ich das ich mich mehr und mehr zurückziehe.

Gesundheit ist so ne Sache, bei mir geht es seit 4 Jahren um nix anderes mehr ausser folgendes.
Gute Besserung.

Wie geht es dir?

Was gibts neues?
Bla Bla Bla..

Ich kanns nimmer hören, mein Hausarzt wahrscheinlich selbst nimmer obwohl er sehr nett ist. Ich bin dauerschläfrig bin immer Müde könnte den ganzen Tag schlafen und muss immer wieder gähnen.

Vielleicht ist mir das Leben einfach zu Langweilig geworden.
 
Hallo Webmay,

ich erlaube mir mich mal spontan darüber auszulassen, was ich für Eindrücke habe:

Du sagst:
„Andere haben in meinem Alter viel mehr erreicht.“

Das was du gedanklich und geistig machst, ist fatal für dein Lebensglück. DER VERGLEICH macht immer unglücklich – und zwar immer und ausnahmslos!

DER VERGLEICH ist eine Illusion in deinem Leben. Du schaust in die Runde und ‚glaubst’ der andere hat mehr erreicht und fällst dabei ein fatales Urteil: Der andere ist ‚gut’ – und du bist ‚schlecht’. Liebe dich so wie du bist, liebe das was dir gegeben ist, und vor allem liebe dein inneres Kind.

Als Kind hast du doch auch nicht verglichen. Da hast du einfach gelebt, hast das gemacht was Spaß machte, und warst glücklich. Mach einfach genau das wieder.

Hand in Hand mit dem Vergleich geht DIE ERWARTUNG wie etwas zu sein hat, wie es auszusehen hat, wie es zu laufen hat, in welcher Zeit und nach welchem Schema. DIE ERWARTUNG schadet dir und anderen. Das was du von dir erwartest verursacht Leiden und Schmerz, wenn es nicht genauso erfüllt wird, wie du es verlangst. Und genauso ist das, wenn du etwas du von den anderen erwartest (Ärzte, etc.) Wenn diese deine Erwartung nicht erfüllen, bist du sauer auf die anderen, auf dich, dein Leben usw.

An dieser Stelle wäre ich vorsichtig mit Zielen. Ziele sind in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gut als Zugpferd - auf der anderen Seite neue ERWARTUNGS- und VERGLEICHS-TREIBER. Jemand der stark im VERGLEICH lebt, und stark unter ERWARTUNGEN an sich und die anderen leidet, weil diese nicht erfüllt werden können, dann kann das mit den Zielen ganz schön nach hinten los gehen. Individuelle Ziele stecken ist gut - aber vorher muss man den VERGLEICH im Griff haben, damit man sich Ziele steckt, die wirklich für mich gut sind, und nicht dazu da sind, um mein Ego in der Gesellschaft / in Hierarchien / Karrieren größer zu machen. Das macht nicht glücklicher, sondern noch verdrossener.

Du sagst:
„Das geht von mir aus 20 sogar 30 x Gut. Nur wenn das über Jahre so geht kennt man es nicht mehr anders und es zieht einen Runter.
Dazu die Schmerzen und der Tag ist gelaufen.“

Ich verstehe vollkommen dein jahrelanges Leiden. Wenn du allerdings jahrelang im VERGLEICH lebst, dann wirst du jahrelang leiden und Schmerzen haben.

Darf ich fragen, was deine Motivation ist, hier im Forum zu schreiben?

Mein Rat ist:

Höre auf Vergleiche zu ziehen – noch heute in dieser Sekunde. Sei nicht mehr das Opfer.

Lass dich nicht beirren von Hierarchien und Karrieren, von keinen Doktor-Titeln, keinem Geld, keinen Experten und keinem Prunk – das ist alles Bullshit was du darüber glaubst. Das Seelenheil dieser Menschen ist nicht besser und nicht schlechter – es ist einfach anders, auch diese Leute leiden genug. Warum sterben sonst oft Ärzte sehr früh, oder an Krebs, etc? Alle kochen mit Wasser, alle kacken in dasselbe Klo. Es ist doch sinnlos dich damit zu vergleichen, das hilft dir und den anderen nicht.

Versuche die Erwartungen abzustellen, wie etwas zu sein hat. Nimm das an, was kommt. Und mach weiter.

Der Ausweg kann nur sein – und ich weiß das ist nicht leicht, aber machbar – deine ganz eigenen individuellen Herzens-Entscheidungen zu fällen. Das zu machen, was dein Kind dir sagt – und das ganz egal was alle anderen sagen!

Lasse dich von nichts und niemandem dabei beirren. Schaue nicht mehr rechts und links (Der Vergleich) was die anderen machen. Höre nicht auf das Negative was die anderen sagen – und mache weiter, mache immer weiter.

Das wünsche ich dir, dass dir das gelingt.

Alles Liebe
Markus
 
Danke Markus für deine Worte du hast da schon recht aber es ist da sehr schwer für mich da rauszukommen.
 
Hier noch ein guter Artikel zum Thema Depressionen:

Depressionen Krankheit oder Symptom? - NWZG - Nr. 43 - 01/2010

Vielleicht sind da ja auch ein paar Hinweise und Denkanstöße für Dich mit dabei, Webmay. Du bist noch jung! Schmeiß Dein Leben doch nicht so einfach weg! In Deinem Alter sind noch viele gesundheitliche Probleme umkehrbar. Du hast es auch selbst in der Hand.
Wie hat ein früherer Freund von mir immer gesagt: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

Viele Grüße blunsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es sehr schwer ist.

Aber es ist möglich - und ich wünsche dir alles erdenkliche, dass dir das gelingt.

Alles Gute
Markus
 
Oben