Soziales Leben - endlose Anstrengung und Isolation?

Hallo fioufiou,
ich denke, es ist möglich, das Du Dich im Moment in einem Selbstfindungsprozess befindest.

Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt eine große Gelegenheit hast, Dich von vielem zu befreihen, indem Du wichtiges und belastendes aus der Vergangenheit verarbeitest.

Das allerwichtigste, so denke ich, dies ist, Dich bedingungslos anzunehmen.

Damit meine ich, Dich gern zu haben und all Deine Gedanken danach ausrichtest, dies zu Tun, in die Tat umzusetzen.

Denke Bitte einmal an Dich und gönne Dir etwas schönes.

Es wäre schön, wenn Du Dir eine Liste erstellst, ei.e Liste, mit all dem was Du selbst in Dir gerne tun möchtest.

Im Moment, so denke ich brauchst Du Ruhe und Entspannung, damit Du wieder neue frische Kräfte aufbauen kannst.

Leidest Du unter Schuldgefühlen?

Schuldgefühle sind niemals gut, denn durch Schuldgefühle kann man sich nicht befreihen, denn solche verhindern nur die eigene Freiheit.

Habe Dich Bitte lieb und gern.

Kann ein Mensch, welcher sich ganz annimmt und sich richtig lieb hat Depressionen haben, wenn wir die körperlich bedingten Depressionen einmal außer Acht lassen?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir schon bald viel besser gehen wird.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fioufiohu,

Als ich Deinen Text hier las, habe ich mich selbst darin erkannt.
Mir geht es wie Dir. Gut, vielleicht geht es Dir ja heute besser, ist ja schon ein Weilchen her seit Du das geschrieben hast.

Ich bin 37 Jahre alt, seit 2002 bei den Eltern ausgezogen und die 12 Jahre seither praktisch ausschließlich alleine gelebt.

Auch ich habe es kaum geschafft soziale Kontakte aufzubauen, geschweige denn eine Beziehung. Bin zwar ein Einzelgänger aber es ist nicht so, das ich nicht rausgehen - unter die Menschen gehen würde.

Fast ist dieses Jahr auch schon wieder vorbei und weiss eigentlich gar nicht auf was ich zurückblicken soll.

Wie gehts Dir heute so und hat jemand oder Du Dir helfen können?

Mfg,
Peter
 
Oben