Gedanken und Einsichten

  • Themenstarter LieberTee
  • Erstellt am
Liebe Inchi,

das hast Du schön geschrieben. Habe ich mir auch zu Herzen genommen und ein großes Stück Schokokuchen zu Munde geführt und darin zergehen lassen.

Heute war ein extrem guter Tag. Da aber das Herz voller als der Kopf ist, weiß ich nicht was ich schreiben soll. Ich fühl mich leicht heute. Ich bin leicht heute. Morgen bin ich viellicht ganz anders. Alles ist gut.

Wünsche allen Glück, Gesundheit, Liebe und Frieden.
LieberTee:)
 
Jetzt fällt mir doch noch etwas ein und das ist sogar ein wenig traurig nach diesem schönen Tag.

Auch die Vergangenheit ist nur noch Fantasie. Und doch fällt es manchmal so schwer, eine Fantasie loszulassen. Es geht auch nur mit Liebe. Liebe lässt los.


LieberTee
 
Ob ich wohl froh bin, kein Mann zu sein? Ich kann hinter mich zurücktreten. Nein, keinesfalls mühelos, aber es geht aus Liebe, wenn es erforderlich ist. Ob ich darüber hinaustreten kann in einen Raum, der mir so fremd erscheint? Ich kann es nicht, wenn mich Verantwortung in der Zeit bindet. Ich bin nicht wichtig, das war schon immer klar. Aber wenn ich nicht wichtig bin, wie kann jemand anderes wichtig sein? Das musste ich erst lernen. Mich wichtig zu nehmen, um einen geliebten Menschen wichtig nehmen zu können. Mich wichtig nehmen zu dürfen, um das, was ich hervorbrachte auch wichtig nehmen zu können. Und dann mich selbst nicht mehr wichtig nehmen. Das Leben ist wertvoll. Alles Leben, alles, was da lebt und auch das, was unbelebt erscheint und auch das, was nicht lebenswert erscheint. Das ist manchmal sogar besonders lebenswert und liebenswert. Ich verschwinde dahinter ohne Verlust. Ob ich auch darüber verschwinden kann? Wenn ich doch schon gar nicht mehr recht da bin? Es ist vielleicht auch sogar egal, wohin ich verschwinde, solange da noch Liebe bleibt. Die Liebe selbst ist wichtig, nichts anderes. Darin aufgehen ist ein Glück und alles andere verschwindet ebenso wie ich ohne Bedauern.

 
Schönes Video bis auf den Schluß leider. Ich mißtraue jedem selbsternannten Medium oder Gott. Ich mißtraue dem besonders, wenn es dann doch nur lediglich um Scheinfreiheit und Kommerz geht. Die Freiheit findet jeder selber für sich. Scheingeborgenheit ist keine wirkliche Geborgenheit in der Freiheit! Darum ist dieses Video trotz einiger guter Aussagen mit Vorsicht zu genießen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Ozean sich in der Welle erfährt, so bin ich auch der Surfer, das Boot und der Taucher, immer auch getragen, und bin auch die Welle und in Freude der Ozean. So trage ich mich in dieser Existenz gewissermaßen selber im Leben.
 
Nichts geht über einen treuen Freund, der vertraut. Wie aufmerksam und vertrauensvoll Du mit mir gehst, ganz ohne Zwang, als wüsstest Du ganz genau, dass ich Dich vor den Autos und Radfahrern und vielleicht sogar vor gar zu wilden "Kumpeln" schütze. Du stehst ganz still neben mir und schaust sogar auch nach rechts und links, ob ein Auto kommt. Es ist zu komisch und ich muss trotz Kummer und Sorgen lachen. Und wenn ich mit Dir rede, scheinst Du zuzuhören, kleiner pelziger Freund. Du schaust mich an. Keine schweren Gedanken, keine Anstrengung, nur da sein.
Dann bürste ich Dich und Du kannst sooo genießen und warm und mollig und tröstlich liegst Du auf meinem Bein oder legst ganz einfach Deinen Kopf auf meinen Fuß: ich bin ja da.... Ich auch! Wer mein Herz erobert hat, den lasse ich nicht im Stich. Schön, dass wir uns immer wiedersehen und ich freue mich so sehr darüber, wie unbändig Du Dich freust, mich zu sehen.

Schön, dass es Dich gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo LieberTee,
weiß nicht ob das hierhingehört,du hattest doch den schönen Segeltag,fiel mir einfach auf beim Lesen.

Segelfahrt

Nun sänftig sich die Seele wieder
und atmet mit dem blauen Tag,
und durch die auferstandnen Glieder
pocht frischen Bluts erstarkter Schlag.
Wir sitzen plaudernd Seit an Seite
und fühlen unser Herz vereint;
gewaltig strebt das Boot ins Weite,
und wir,wir ahnen,was es meint.

Christian Morgenstern

Lieben Gruß. Friedoline :):wave:
 
Liebe Friedoline,

danke für das Gedicht von Christian Morgenstern. Das erinnern mich daran, dass ich mich noch anmelden will. Das hatte ich in meinen Alltagsstress ganz vergessen. Sollte ich aber wohl trotzalledem tun. So kann es gehen, wenn das Leben so tobt, dann gerät sogar das Schöne ins Hintertreffen. Und das ist richtig schade.

Ich glaube, ich weiß jetzt auch, warum mich ein bestimmter Satz so "antörnt", ich mag eben einfach das Meer und auch den Törn....:), keine Droge könnte das ersetzen. Das beruhigt mich ungemein, denn Drogen sind die größte Täuschung, man wird so manipulierbar. Manipulierbar sind wir ja eh, aber Drogen verabreichen wir uns auch noch selbst und freiwillig und Pillen schmeißen wir auch noch selbstverordnet ein. Größer kann Selbsttäuschung und Selbstbetrug fast nicht sein. Dann lieber Sucht nach dem Meer....

Lieber Gruß
LieberTee
 
Gedanken hab ich, aber Einsichten? Jetzt seh ich mal wieder ein, es gibt Menschen, die trinken aus lauter Durst sogar den Inhalt von Deorollern. Was ein Glück, dass es wenigstens ein Bioroller war. Aber dieser Stress wieder. Wozu ist das wohl gut? Nee, ich brauch doch unbedingt mal einen Zaubererumhang, damit wir mal übersehen werden.

Trotzdem, war ja Glück im Unglück, so sehe ich es. Alles ist ja gut. Jetzt darf nachgetrunken werden, weil es nicht schäumt. Und ich wußte auch garnicht, dass es Entschäumer gibt. Den werde ich vorsorglich wohl besorgen. Und überhaupt, da werden Macken wieder rausgekramt aus lang vergangnen Zeiten. Und eins ist klar, in Giftnotrufzentralen arbeiten wirklich sehr sehr nette und verständnisvolle Menschen. Das habe ich ja früher öfter schon erlebt. Wäre auch ein Job für mich. Ich schätze aber, da braucht man wohl mehr Medizinkenntnisse. Für Krisen bin ich gut. Da wachse ich über mich und auch mein Ego:D hinaus. Ich muss gar nicht meditieren....Humor haben die auch noch an der anderen Leitung. Wunderbar! Ich kann mir vorstellen, dass es auch gut für die Seele ist, mal eine beruhigende Auskunft geben zu können. Da hatte ich auch schon andere Erlebnisse, aber die Auskunfte waren immer hilfreich. Ein gaaaanz großes Lob diesen wunderbaren MitarbeiterInnen der Giftnotrufzentralen!!!!:):):)

Ich weiß immer noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Aber lachen ist allemal besser, schätze ich. Wenn ich mich aufrege, steigt nur der Blutdruck. Hunde haben es besser, die schütteln sich einfach und schütteln damit ihren Stress ab. Ich denke darüber nach, eine ganze Tafel Schokolade zu mir zu nehmen, damit der Serotoninspiegel bei mir auch mal ansteigt. :D Das tut mir ganz bestimmt gut jetzt.

Und jetzt höre ich wieder auf, zu denken.
 
Oben