Spiegelungen?

Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
Hallo,

ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören:)

Da ich ja eher ein wibbeliger Mensch bin,dazu noch hochsensibel und des öfteren unter "Strom" stehe machen mich langsamere Menschen einfach nervös,insbesondere Arbeitskollegen.

ich könnte manchmal zu viel kriegen,wenn nun mal viel zu tun ist und manche Arbeitskollegen nicht aus dem Quark kommen,will heißen,sie sind einfach zu langsam

So denke ich.

ich spüre aber ,das das so nicht stimmt.

Sie haben ein gesundes Tempo ,nur ich nicht:schock::eek:

Wenn ich mit langsameren zusammen arbeiten muss ,habe ich regelrechte Agressionen,ich bin dann total sauer

Mein Anspruch und meine Angst :wir müssen das Pensum schaffen.

Ich brauche aber auch Ordnung um mich herum ,eine gewisse Struktur ,die dann manchmal im Chaos nicht gegeben ist.

Ach ich weiß auch nicht.

Spiegelungen?

Wenn ich etwas durcheinander geschrieben habe ,sorry ,es treibt mich halt um.

glücksdrachen
 
Danke Zebrafell,ich werde mich am Wochenende damit beschäftigen:)

Ich weiß genau,wenn mich jemand nervt ,hat das mit mir schon etwas zu tun.

Ich bin immer auf Trapp,immer in Bewegung,geistig und körperlich.

Mir würde Langsamkeit in all seinen Möglichkeiten gut tun .

Aber irgendwas hält mich ab.

Ich muss wohl diese Teil von mir garnicht mögen,und das hieße ja ,ich spalte was ab von mir:eek:

Glücksdrachen
 
a ,ich spalte was ab von mir:eek:
Hallo glücksdrachen

Ja, du wirst es bestimmt nicht mögen. Ich nehme aber an, dass du diesen Teil/diese Teile von dir nicht abspaltest. Du bekämpfst sie "nur" - und das in den anderen - indem sie dich nerven.

Ich kenne mich sehr gut mit Ho'oponopono aus und kann es dir wärmstens empfehlen. Du wirst sehen, dass, indem sich etwas in dir verändert, sich dein Umfeld verändert.

Kann sein, dass dich die "Langsamkeit" deiner Arbeitskollegen nicht mehr nervt, du aber auch noch gelassener wirst :)

Schöne Grüsse, zebrafell
 
Hallo glücksdrachen,

wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Was ist dazu nun genau sagen kann, liegt gerade bei mir in weiter Ferne.
Vielleicht kann das ein weniglich zur Klärung beitragen.
Ich gehöre eher zu den ruhigeren Menschen und stehe selten nach außen hin sichtbar unter "Strom".
Und wenn mal viel zu tun ist, leg ich wohl an Tempo zu bei meiner Arbeit
und spür, wie innerlich die Spannung steigt...
Und ich mag es dann absolut nicht, Aggressionen von meinen Mitmenschen in solchen Situationen abzubekommen. Die es nicht aushalten können, wenn es mal bei mir ein kleines bißchen mehr dauert und ich dann mal wieder zu hören bekomme: neben Dir kann eine Bombe einschlagen und Du bist einfach nicht aus der Ruhe zu bringen.
Und ich kann dann nicht nachvollziehen, warum so total sauer reagiert wird.
Und wibbelige Menschen bereiten mir in manchen Situationen arges
Kopfzerbrechen.

Bin ich denn nun die Gegenspiegelung?
Frag ich mich gerade...

Und was mir bei alledem geholfen hat und hilft, ist, das auszusprechen, was ich wahrnehme und zu versuchen, mich abzugrenzen. Und das fällt mir
extrem schwer.
Und sie haben nicht immer so die Geduld, die wibbeligen Menschen.
Und sie greifen immer recht schnell vor und können nicht abwarten...
das sind halt so meine Erfahrungen..
bitte nicht als Kritik verstehen.
Ich weiß Deinen Beitrag sehr zu schätzen und finde es sehr mutig von
Dir, das so zu erzählen.
Mir fehlt halt die Geduld für wibbelige Menschen und manchmal/öfters/weniger mache ich um sie einen halbgroßen oder großen Bogen.
Und das find ich echt sehr, sehr schade und es macht mich manchmal auch recht traurig.

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Liebe flower,auch ich wünsche dir einen liebevollen und achtsamen Tag.

Ich danke dir für deine sehr ehrliche Rückmeldung.

Ja ,das glaube ich ,das ich für Menschen die ein langsameres Tempo bevorzugen anstrengend sein kann.

Aber "Schnarchtassen",sorry für den Begriff,habe ich hier mal gelesen,sind für mich auch anstrengend,sie gehn mir aufn Wecker.

Und das musss seine Gründe haben.

ich wünsche mir,so meine ich auch manchmal was "schnarchiges":rolleyes:

Vielleicht wäre ich dann nicht mehr so ausgepowert und müde .

Aber ich lerne jeden Tag.

Sonnenstrahlen für euer Herz
Glücksdrachen
 
Lieb Glücksdrachen :):)
wünsch Dir einen liebevollen Tag mit schnarchigen Elementen :fans:

So danke auch ich für Deine Ehrlichkeit. Ehrlich währt am Längsten.

Bist Du ausgepowert und müde?
Das bin ich abends auch.
Also denk ich, kann das eine mit dem anderen wenig zu tun haben.

Manchmal bin ich gar nicht bereit, am Tag zu lernen.
Und das ärgert mich im nachhinein.
Und manchmal nehm ich mir das ganz doll vor und vergess es im
Alltagsgetümmel.

alles Liebe
flower4O :fans:
 
Oben