Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Hallo liebe Karde :kiss:mal doch auf die Ordner und auf die Behördenblätter Engel drauf.:idee:
Vielleicht läuft das dann alles besser.

Wenn du das schon träumst, solltest du es mal versuchen.
Hast du schon Farbe da?

Fang einfach mal an.

Liebe Grüße und ich wünsche dir dann viel Spass dabei.
ich will auch übrigens mal wieder malen.
Habe aber nichts geträumt davon.:)))
Ich brauche da immer viel Ruhe und das Umfeld muß stimmen.

Liebe Grüße von inchi engel8.gif
 
Liebe Karde, :):wave:
find das einen wunderbaren Traum.
Versuch es mal, auch, wenn es evtl. erst Wasserfarben
sind.

alles Liebe
flower4O
 
Heute denke ich etwas zurück-wo ich so alles in diesen Tagen nach Weihnachten war. Am meisten prägte mich wohl meine Neujahrsferien vor über 32 Jahren in Israel. Speziell die Tage über Silvester auf Massada. Wir schliefen da oben auf dem Turm, wir versteckten uns am Abend vor der Wache-die uns dann aber doch einmal fand. Wir konnten dann bei den 2 sehr netten Militärs einige Tage in ihrer Höhle wohnen, die Ausblick über die ganze Wüste darunter bot. Unvergessliche Naturerlebnisse gab es da oben-Vollmond in der Wüste, Wind wo man weggeweht wurde, Schnee in der Wüste, Regen in der Wüste der Ueberschwemmungen von einem Moment auf den Anderen bot, da sich das Wasser in den Tälern sammelte-und dann mit grosser Wucht plötzlich irgendwo raus kam auch sah ich in der Nacht eine Art Steinböcke da oben. Die Geschichte von Massada lernte ich erst später in einem Film kennen, und sie berührt mich immer wieder. Ich durfte damals auch mit einem Archäologen vom Ort in die Hallen mit Mosaiken, die damals dem Publikum noch nicht geöffnet waren-enorm das Gefühl in den grossen unterirdischen "Kathedralen" die als Wasserreservoirs dienten.
Unvergessliches Massada Tönen und Farben die ich nie vergessen werde.

 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Inchi, Liebe Flower
ja, werde mal Engel auf meine Briefe zeichnen-sie sollen mir bitte helfen dass es etwas einfacher wird mit den Behörden-wäre schön wenn mein Schutzengel mal ein Wort mit dem Schutzengel der Behördenpersonen sprechen würde, dass es so nicht mehr geht, möchte einen liebevolleren Umgang mit den wenigen Behörden-Personen mit denen ich Kontakt haben kann :kiss:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde:)

ich komme bei dir nicht aus dem Staunen heraus .
Was warst du denn fùr eine freie und unabhångige Weltenbummlerin.
Du warst auf Masada?Wow!
Umso schwerer muss dir jetzt dieses Gefangensein in deiner Krankheit vorkommen.
Bitte schreibe doch einmal mehr davon.
Schon das Schwimmen und Tauchen im Meer hat mich beeindruckt,als du davon geschrieben hast.

Ich hoffe,dass du an schlechten Tagen diese Bilder vor Augen hast.
Liebe Grüße von Wildaster
 
Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Abend.
Find das eine supergute Idee, daß Dein Schutzengel mal ein Wort mit dem
Schutzengel der Behördenpersonen sprechen sollte.
Vielleicht können sie den Behördenpersonen ein liebevolles Herzenslied
bis in Herz hinein singen, damit es dort zum Schwingen für ihre
Mitmenschen kommt.

Freut mich zu hören, daß Du in Masade warst, auch, wenn das schon
viele Jahre her ist.
Im Winter lebt der Mensch von den Erinnerungen, die er in sich
trägt als Geschenk des Himmels.
Und diese Geschenke, sie helfen Dir, Deine Klangzeit Deiner Seele
füllen zu können. :fans:

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst auf Masada?Wow!
Umso schwerer muss dir jetzt dieses Gefangensein in deiner Krankheit vorkommen.

Liebe Wildaster
ja, Massada war ein Ort wo ich das Gefühl hatte, da mal gelebt zu haben, war ganz enorm die Gefühle da oben. Als ich dann einige Jahre später den Film sah, weinte ich nur.. wer weis ob ich da vor vielen vielen Jahren nicht wirklich auch war. Ich glaube an Reinkarnation.
Habe es schon mal irgendwo eingestellt dass ich da war, weis nur nicht mehr wo.
Ich ging den Schlangenweg zu Fuss hoch, war beeindruckend.
Toll war das Uebernachten auf dem Turm, und am Morgen ganz früh kamen dann die ersten Touristen, wir kamen nicht recht draus, was denn nun geschah. Der Sonnenaufgang hinter der Wüste war sehr beeindruckend, vor allem all die verschiedenen Farbtöne. Tagsüber liefen wir dann überall wo es für die Touristen geöffnet war herum.
Das Plateau wurde gegen Abend geschlossen, Touristen mussten runter-aber mein Bekannter und ich wir haben uns versteckt...
Später als es dann Nacht wurde, machten wir ein kleines Feuer und da kam einer dahergelaufen mit einer schwenkenden Laterne und rief uns zu. Es war ein Militär der da oben Wache war-er lud uns in seine Höhle, die neben dem Eingangstor in den Fels gehauen war, da war ein 2. Militärmann. Es waren "lustige" Gesellen, die uns einluden bei Ihnen auf den Feldbettern zu schlafen-es gab davon 4 in der Höhle.
Es waren 2 Juden, ein "amerikanischer" und einer wirklich sehr gläubig-er hielt auch den Fastentag am Sabath, durfte da nichts arbeiten. Am Abend suchte er dann den ersten Stern, denn da durfte er wieder rauchen :)))
usw.
weils so schön war noch was:
Die Höhle der Männer sah man vom Eingangstor wo man aufs Plateau kam nicht. Es war an der Felswand auch eine Art riesengrosses Fenster rausgehauen-da konnte man sitzen und über die ganze Wüste schauen.Es gab da auch ein ganz ganz grosses Fernrohr zur Beobachtung... ich schaute damit immer zum Mond, denn es war in jenen Tagen Vollmond, da sah ich die ganze Krater im Mond, für mich was sehr faszinierendes.
Am 2 Tag bei ihnen, kam ein Beduine der unten am Bergrand sein grosses Zelt hatte und wollte mich wegführen.. ich dachte nun haben sie mich für X Kamele oder sonst was verkauft. Aber er führte mich zu den Ausgrabungen, an denen er arbeitete und die fürs Publikum noch nicht offen waren - so war ich da in den Mosaikhallen und den Wassercysternen - enorm das Gefühl, denke gerne daran zurück.
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde:)

deine wahren Lebensgeschichten beeindrucken mich sehr:kiss:
Ich glaube,habe noch nie ùber meinen Tellerrand geschaut und ich dachte,ich habe viel zu erzåhlen.

Ich sehe deine Bilder und die Karde von frùher vor mir:bang:

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster
alles was ich schreibe ist aus meinem "wahren" Leben. Die Erinnerungen an schöne Momente halfen mir auch in sehr schlimmen Phasen meiner Krankheit
weiter zu gehen. Es war eine Ueberlebensstrategie glückliche Momente im Innern wieder zu "sehen" und die Freude von damals zu spüren-und auch wenn ich körperlich sehr litt, evtl. sogar Lächeln konnte.
Lernte so verschiedene "Körper" von mir kennen und mich in verschiedenen Ebenen aufzuhalten. Fällt mir etwas schwer das in wenige Worte zu fassen.:eek:)
HERZENSGRUESSE
KARDE


Hier ein interessantes Video von Jesus ausserhalb Israel und allfälligen Verbindungen zu anderen Glaubensrichtungen.
Für mich ist Gott = Gott
egal von welchem Glauben aus gesehen, lernet auch ganz viele unterschiedlich Gläubige kennen. Menschlichkeit, Respekt und Toleranz für den Anderen und Mitgefühl macht ein Zusammenleben möglich.
 
Der Mond erhellt die Nacht, und die Sterne am Himmel bewacht





per Zufall entdeckt:
vor 35 Jahren als ich fast 17 war, träumte ich unter anderem zu dieser Musik




na ja, evtl. kann ich ja auch da laufen lassen wenn ich mal wieder gestört werde in der Nacht. Es muss ja nicht gleich die Arie der Königin der Nacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas leichtes, schönes




Ich gehe ja nun ab und zu etwa 80m zu den Bienenkisten. Da sah ich im Schnee die Rehspuren, und vor 2 Tagen fand ich es speziell, dass die Rehe immer da durch gehen wo ich auch mit meinen Hunden laufe. Es gäbe ganz viele andere Wege für sie.
Gestern Morgen als ich auf den Balkon ging-war da wieder die Mutter mit dem kleineren die genau da lief, wo ich am Vorabend durchging. Es ist sie, die nun nur noch ein kleines hat-das andere töteten meine Hunde. Sie ist wie immer, es gab keine Reaktion über den Verlust, sah sie ja auch Tage nach dem Zwischenfall wieder.
Die Tiere leben wohl einfach im Jetzt-möchte das auch immer mehr können.

schönen Sonntag allen die hier lesen
HERZENSGRUESSE:kiss:
KARDE
 
Wo ich wohl als nächstes Wohnen werde? Ein Ort wie dieser würde mir auch gefallen... Dänemark ist im Moment aber schon etwas sehr weit weg.
 
Nebst dem Mond der mich seit meiner Kindheit nachts begleitet, sind es die Plejaden und der Orion, deren Zeit ich im Winter erwarte. Sehnsüchtig schweiften meine Blicke jeweils zum Nachthimmel.

Orion bei Sternenhimmel-aktuell.de

und natürlich "die Mira ceti" "der Wundersame Stern im Walfisch" Er ändert seine Leuchtkraft innert ca einem Jahr um das Tausendfache. Wenn er voll leuchtet, ist er so stark dass man ihn mit blossem Auge sieht-dann fällt das Licht wieder zusammen-und der Stern verschwindet - nach ca einem Jahr kommt er aufs neue. Ich wurde oft damit verglichen, brauchte immer wieder eine Zeit wo ich "abtauchen" konnte - um dann wieder leuchtend zu erscheinen.
MIRA CETI
www.naturwissenschaften-entdecken.de/fileadmin/inhalte/unterricht/sekundarstufe/astronomie/stier_mit_plejaden_und_orion_112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde, :wave:
vielen Dank für die Videos.
So hab ich nun wieder neues über die Sterne gelernt
und bin immer wieder ganz begeistert von ihnen.
Gerne lern ich wieder neues dazu.

alles Liebe
flower4O
 
Wir verbringen die letzen Tage des 2012, lassen wir bewusst los, was uns belastet. Von ganzem Herzen wünsche ich allen ein gutes 2013, mein Wunsch für alle ist, dass wir uns leben dürfen. Jeder seine eigene Einzigartigkeit, jeder seine eigenen speziellen Talente, ohne Zwang und Drill, seis von anderen oder von einem selbst, dann kommt wie selbst auch das Gefühl von Mitgefühl für den anderen auf. Wenn das Leben fliesst-durch uns die Liebe fliesst sind wir mit allem in Harmonie, wir sind getragen auf der Welle der Liebe.
Ich habe immer viel zu lange gewartet um Veränderungen im Aussen vorzunehmen- dachte immer ich müsse alles bei mir verändern, das habe ich nun hoffentlich gelernt, dass jede Situation einzigartig ist-wie jeder Mensch, auch wenn es Aehnlichkeiten gibt.
Die Bausubstanz des Hauses wo ich wohne ist ungesund, da kann ich noch so strampeln und mich anstrengen, und mich um gesundes Leben kümmern. Alles was nun noch von aussen kommt sind für mich eindeutige Hinweise
-weg von hier.

Ich vertraue Gott und dem Leben-ein neuer Platz für mich existiert

Ich vertraue mir und dem Leben, ich werde den Platz für mich finden

Ueberall wo ich war lernte ich etwas dazu, so auch hier.
Nun ist es Zeit zu gehen - neue Wege zu gehen, denn ich liebe das Leben.




Nachtrag:
ich war ja so lange Jahre weg von allem-so kannte ich auch die Geschichten von/über Hempfling nicht.
Aber es ist halt sicher so, dass jede Münze 2 Seiten hat, und jeder Mensch ist noch am lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde:kiss:

es gibt diesen schōnen und neuen Platz schon irgendwo fùr dich,vertraue weiter und habe die Kraft und Energie zum Suchen,das wùnsche ich dir.:bang:

Alles Liebe fùr dich und,dass das Jahr 2013 dein Glùcksjahr wird.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Liebe Karde,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du im kommenden Jahr die Wohnung findest, die gut für Dich ist. :)
In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder erlebt, dass das, was ich brauche, dann erscheint, auf mich zu kommt, wenn ich dies wirklich brauche.

In diesem Sinne wünsche ich ein segensreiches Jahr 2013 :fans: :kiss:

sidisch
 
In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder erlebt, dass das, was ich brauche, dann erscheint, auf mich zu kommt, wenn ich dies wirklich brauche.
Liebe sidisch
ja, das ging mir auch immer so, und ich habe das Vertrauen auch wieder erlangt, dass es so sein wird. Ich kenne das Wohnungssuchen nicht... wenn ich mich entschied was ich neu brauchte...kam die neue Wohnung immer auf mich zu. So wird es auch diesmal sein.

Lerne mich in Geduld haben, und lebe nach dem Thempo das richtig ist für mich - auf den langsamsten Teil von mir achtend.
Vielen Dank für Deine Wünsche, auch ich wünsche Dir alles Gute fürs kommende Jahr- es wird wieder
12 Monate mit 13 Monden haben.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Oben