Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Liebe Flower
freut mich wenn Du was von diesem Thread gebrauchen kannst.:wave:
Herzensgrüsse
KARDE



In den letzten Nächten träume ich sehr viel. Ich begegne alten Bekannten und kläre Angelegenheiten, die nicht ganz klar waren als wir uns aus den Augen verloren. Auch mit meinen Nachbarn bin ich am "Arbeiten" in den Träumen, da ist es wohl einfacher da ich direkt aus dem Unterbewusstsein handle und die Vernunft sich nicht an Aeusserlichkeiten festhält. Jedenfalls geht es immer sehr friedlich zu und die Sachen werden geklärt, was mich erstaunt. Leider schreibe ich es am Morgen nicht gleich auf, so weis ich nur noch Bruchstücke.
Im Moment beschäftige ich mich sehr damit, was wohl an karmischen Verbindungen ich hier am klären bin, ob es wohl wirklich nur mit den Menschen hier zu tun hat, oder ob ich mich, wenn ich in bestimmte Gefühle hinein gehe auch in Energien oder Muster hineingehe, die hier am Ort sind, oder sogar in das gesamte Netz das um die Erde ist einklicke. Die Energien machen ja ein Netz über die ganze Erde ob Angst, Hilflosigkeit etc.
Es gibt ja nicht nur die schönen Gefühle der Liebe und Verbundenheit die ich als Netz kenne die mich getragen haben in den sehr schweren Zeiten, es gibt ja auch die anderen.

Dann beschäftige ich mich mit dem was ich kreiere :confused:
Aus meinem Unterbewusstsein kreiere ich meine Aussenwelt, oder evtl. anders gesagt-ich nehme im Aussen das wahr was in mir drin ist.

Irgend etwas ist hier bei den 2 Häusern, denn seit ich hier bin sind mehrere Menschen immer von hier ins Haus der Vermieterin gezogen.
Das Haus wo ich wohne ist älter-meine Vermieterin war hier als Kind, bis das andere Haus wo die Stallungen waren umgebaut wurde, dann zog die Familie da hoch.
Hier habe ich persönliche Sachen von anderen Personen gelöscht, denn was ich von mir schreibe ist für mich ok, aber es ist besser wenn ich nicht über andere Menschen schreibe.

Als ich hier im 2000 einzog, räumte mein Vormieter die Sachen dieser Wohnung ins Parterre und den Estrich und nahm sich dann eine Wohnung im Haus meiner Vermieterin, da die Parterrewohnung total grau war, und renoviert werden musste, ich übernahm diese im Parterre dann im 2001 für meine Geschäftssachen. Dann waren Wechsel wie:
- Ein Paar das hier war in Abwesenheit meiner Tante in den Wintermonaten 2007
- Freundin meiner Tante 2007
- meine Tante 2008
die zogen alle zur Vermieterin hoch.
Die Vermieterin hat ein enormes Bedürfnis das Haus unter Kontrolle zu haben, so hat es zb. auch in der Hälfte des Dachstockes Ware von ihr. Oder die Garage unten, ist auch von ihr benutzt.
--- nun will sie auch meine Waschküche (4 Tage abgeschlossen)
--- am Anfang wollte sie meine Waschküche auch von ihren Feriengästen benutzen lassen. Da aber der Strom auf meinem Zähler läuft und ich im 1. Stock auch wenig Wasser habe wenn da gewaschen wird, wollte ich den Raum ganz haben auch für Stauraum und Pflanzen. Da sah sie es ein, dass das nicht ging.
--- sie wollte mir den Garten verkleinern
hm..

dabei hat sie so ein grosses Haus mit mehreren Wohnungen die sie für Ferienleute vermieten will, aber einfach wenig Gäste bekommt. Ich habe ihr am Anfang auch Leute vermittelt, aber irgendwann hatte ich dann in Folge des schlechten Verhältnisses auch keine Lust mehr dazu, ausserdem fehlte mir die Kraft für soziale Kontakte.

Was auch so ein Thema hier ist, sind Vereinbarungen die nicht eingehalten werden, oder besser gesagt sogar Verträge und Abmachungen.

Im Moment will ich nicht mehr über das Thema der 2 Häuser schreiben, es war mir aber wichtig es hier hinein zu schreiben, so als Gedanke.

Etwas das auch speziell ist, alle nennen die Vermieterin mit dem Vornamen, nur wir beide nicht. Und sie hat den selben Namen, wie meine kleinste Schwester die nach der Geburt zur Adoption weg gegeben wurde. Jenes Erlebnis prägte mich in den ersten Lebensjahren sehr stark, und ich litt darunter, wurde auch krank. Bis heute kenne ich sie nicht, obwohl ich verschiedene Male Versuche machte mit ihr in Kontakt zu treten-sie will nichts von ihrer Ursprungsfamilie wissen.

Im Moment versuche ich einfach täglich das zu machen was ich kann und ansteht.

In Gedanken sehe ich einen Fluss der trüb war, er wird aber immer klarer je mehr sauberes Wasser nachfliesst
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein Paar Monaten tauschte ich mich mit einem Therapeuten über das Thema aus, wie ich ein grosser "Schöpfer" bin, wie ich gestalte mit meinem Gefühlen und meinem Denken.
Bis Anhin dachte ich ich hätte vieles aus vergangenen Leben aufgearbeitet in meinen Ausbildungen. Dem ist wohl auch so, aber nun komme ich an ein Muster, dass ich genau anschauen will, denn ich bleibe mir immer wieder nicht treu wenn ich in die Angst komme aus Willkür von anderen, oder Forderungen von Amtsseiten.
Das Thema hatte ich schon mal angesehen, und dabei ist mir aufgefallen, wie ich in so Phasen lieblos mit mir umgehe, meine Grenzen übergehe um das zu machen was man von mir fordert.

Aber dies war sicher einer der Gründe weshalb ich krank wurde, und es geht gar nicht anders, als dass ich mich ernst nehme. Einmal in einem Kurs der Massageausbildung machte eine Teilnehmerin etwas dass mir weh tat, der Druck war zu fest. Für mich war es damals schwierig zu sagen was für mich gut ist, lernte es aber immer mehr und ich sagte ihr dass es weh tut. Sie versuchte es noch mehrmals, und wurde nervös aber es war immer noch zu fest. An einem Punkt entschied ich nun sagst einfach es ist ok, denn ich wollte sie nicht in Schwierigkeiten bringen. Früher machte ich das so, um "dazu zu gehören" aber es war nicht ok, der Druck war zu stark für mich. Da lag ich, und objektiv sahen die anderen ja nicht was ich fühlte, da kam mir sekundenschnell der Satz in den Sinn
"Auch wenn sich die ganze Welt gegen mich stellt, im Moment ist dieser Druck zu fest für mich"
Und ich sagte es ihr.
Es war für mich als Kind zu schmerzhaft was es heisst aus der Gruppe zu fallen, da ich etwas nicht mit der Gruppe teilte, deshalb blieb ich still. Aber immer mehr lernte ich dann auch Menschen kennen, die es OK finden wenn man nicht der selben Ansicht ist und das so lassen können, ohne einem zu verstossen.

So etwas findet wohl auch hier statt, bei meinen Nachbarn... sie wollen in der Gruppe sein.


Der Klang meiner Seele - mir treu bleiben, nur dann bin ich in Harmonie mit der Natur

Hier ein interessanter Link wo Flower was postete. Danke Flower :wave:
Willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde :wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.



"Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem
Sinn des Lebens eindrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek
philosophischer Schriften.
unbekannt"

Wünsch Dir alles Liebe auf Deinem Weg. :fans:

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower
Danke für das Video. Als ich noch in der Stadt wohnte machte ich dieses Gedicht;
Die Seele wird vom Pflaster treten stumm
mit Bäumen kannst Du reden, und bekommst dadurch ihren Seegen
Dreh Dich um, bleib nicht stumm, lass Deine Seele reden
so wirst Du für alle ein Seegen

Ich war immer sehr dankbar, wenn ich irgendwo eine Pflanze durch den Asphalt hochkommen sah. Es zeigte mir wie stark der Wille zum Leben - der Weg zum Licht ist, das Verhältnis mit welcher Kraft der Same da durch den Asphalt kam war enorm.
Nichts kann sich da wohl in den Weg stellen - bei uns Menschen sehr wohl -- die Angst.

Herzensgrüsse
KARDE




Entstehung grosser Kulturen- PERSIEN
(wollte evtl. einen neuen Thread machen, weiss aber nicht wohin damit, drum nimm ich es hier rein)
Enorm was damals schon gemacht wurde ohne die ganze Technik. Und viele Bauten haben die vielen Jahre überstanden-und Elektrosmog gabs damals auch noch nicht.
Interessant, die Methode, wie sie damals das Grundwasser für die Bewässerung brauchten.
Im Andenken an einen geliebten Perser, an den ich heute wieder einmal gedacht hatte, was er wohl da in seinem "Persien" macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 👋

ich habe ein neues Thema erstellt:
"Bilder meiner Seele"
darunter werde ich Bilder aus meinem Unterbewusstsein die sich in Form von Träumen oder auch beim Malen oder auf andere Weise zeigen beschreiben.
Es sind vor allem Tiere in Träumen die mir oft was mitteilen, oder es kann zb. auch bei der Arbeit mit dem inneren Kind gewesen sein, oder angeleiteten Bilderreisen oder Meditationen.
Wichtig waren auch innere Erlebnisse die ich während Heilbehandlungen hatte oder bei Zusammenkünften mit Schamanen.
Wenn Dich das Thema interessiert, wäre es schön, wenn Du mich da besuchst und Dich mitteilst. Danke.
Herzensgrüsse
KARDE

Es ist meiner Ansicht nach der Teil von mir, wo mein innerer Heiler-innerer Arzt-innerer Meister sich zeigt, der Teil von mir, der weis was ich brauche um heil zu sein.

https://www.symptome.ch/threads/bilder-meiner-seele-symbolsprache-tiere-u-traeume.107631/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist der 3. Advent, und ich habe noch gar nichts weihnachtliches Geschmückt, die Sachen sind auf dem Dachboden und die Treppe ist mir im Moment zu steil. Habe aber ein kleines Tannenästchen in eine kleine Vase geholt. Vorher war ich mit meinen Hunden draussen-sie spielten wie verrückt im Schnee, das tat ihnen sehr gut, denn die letzten Tage konnte ich nicht gross raus mit ihnen. Meine Weisse, fand auch ihren Ball 30 cm unter dem Schnee - ist enorm was die für eine Nase hat. Als meine Bekannte unten wohnte hatten wir eine Schildkröte, die immer Ausbrach-dann schickte ich die Hündin los sie zu suchen, dann fand sie sie immer ganz stolz.
Letztes Jahr fing ich am 1.Dezember an meine Zimmertanne zu schmücken, jeden Tag hängte ich etwas dran, ich hatte mir das angewöhnt, da ein Schmücken des Baumes an einem Tag zu streng für mich war. Aber ich schaffte es doch jedes Jahr die Tanne zu dekorieren, das gehörte für mich zu Weihnachten. Im Sommer ist sie draussen, und im Herbst hole ich sie wieder rein in ein kühleres Zimmer. In der Vorweihnachtszeit nahm ich sie dann in die Stube wo ich schlafe. Dieses Jahr sieht es fast so aus, dass sie nicht geschmückt wird-sie ist auch zu gross geworden um ins Zimmer gestellt zu werden wo ich die meiste Zeit bin.
 
Der Klang meiner Seele er holt mich immer wieder ins Jetzt
Der Klang meiner Seele er hat mich nie verletzt


wenn, dann ist es mein Ego, das ihn nicht hören will
das sich dann weigert total verstört mit Drill


zu lauschen dem Klang meiner Seele, ist nicht immer leicht
aber hoffentlich meine Aufmerksamkeit immer mehr dafür reicht

Hab mal bei Tante Google gesucht nach "Ruf der Seele" und das gefunden
https://www.good-will.ch/media/call_d_1.pdf
 
Liebe Flower
habe noch gar nicht recht gelesen was es da alles gibt-aber es hat mich angesprochen. Vorher habe ich dies hier daraus kopiert, gefällt mir sehr:


Erwachen des Lebens
Das Erwachen der Natur im Frühling bringt einen kraftvollen
Impuls neuen Lebens.

Wenn zur Wintersonnenwende die Sonne ihre nördliche Reise
beginnt, erwachen die Intelligenzen der Natur, die Devas.
Der Geist erhebt sich dann erneut aus dem Tiefpunkt der Materie
und wir feiern dort die Geburt Christi, des Erlösers.
Die spirituelle Astrologie nennt die Wintersonnenwende die
Geburt der Götter
und die Frühlings-Tagundnachtgleiche die
Geburt des Menschen im Jahreskreis.
Im Monatszyklus findet ein kleineres Erwachen am Tag nach dem
Neumond statt.
Unsere Geburt ist ein Erwachen ins Lebens, und der Tod das
Erwachen in eine subtilere Form des Existenz.


Alles Liebe und HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe sidisch
schön dass auch Dir die Seite gefällt, habe da mal noch weiter geschaut:

Kreis des Guten Willens :: Guter Wille in Aktion

daraus:
Lasst uns den Kreis des Guten Willens bilden

OMNIA VINCIT AMOS*

Von Süden durch Liebe, die rein ist
Von Westen durch Weisheit, die wahr ist
Von Osten durch Willen, der edel ist
Von Norden durch Stille, die golden ist
Möge unser Leben durch das Licht schön werden



HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Cirque du soleil :wave::):wave:

Zirkus-Tanzen-Musik...... in mir drin fliesst diese Welle immer noch auch wenn mein Körper nicht mehr mit macht.... aber wer weiss, kann ja wieder kommen:)

ciao CLACLA, ob Du hier wohl mitliest?


 
Liebe Karde::kiss:

ich wùnsche dir von ganzem Herzen,,Frohe Weinachten".

Heute wirst du nicht alleine sein,unsere Seelen finden sich.:kiss:

Liebe weihnachtliche Grüße von deiner Wildaster,die sich heute auf Reisen macht( zu dir):):kiss::):kiss::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster, Liebe Sidisch

ganz herzlichen Dank dass Ihr meinen Weg immer wieder mal kurz besucht.

Wünsche Euch auch frohe Weihnachten im Kreis Eurer Lieben, geniesst die besinnlichen Stunden und seit froh.

HERZENSGRUESSE:kiss:
KARDE



Ich stelle hier mal einen Link ein mit Weihnachtslieder-so kann ich die zwischendurch etwas anhören.


25.12.12 11.32
Guten Morgen alle die hier vorbeikommen
Habe eine wunderschöne Stimme entdeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle hier auch einen Film über Jesus rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor längerer Zeit hatte ich einen Traum, da sah ich wie ich wieder Engelbilder malte. Schaute mal im Netz was es gibt-und fand gleich das hier. Aehnliche Bilder habe ich aber von Elfen. Würde so gerne meine ganzen Tische von all den Ordnern mit den Amtssachen befreien und malen... Engelbilder - www.engelbilder.net
 
Oben