Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

29.08.12 12:18 #1
Neues Thema erstellen
Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Der Himmel schenkte mir ein Herz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HerzV__FFCA.jpg (64,1 KB, 6x aufgerufen)
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Felis ist offline
Beiträge: 5.377
Seit: 14.08.10
Zitat von Karde Beitrag anzeigen
Hier eine Spinnenfreundin aus dem Garten, phu, die war ganz schön gross
Liebe Béatrice

Schöne Begegnungen hast du da wieder gehabt.
Die Tigerspinne mit Netz sogar in deinem Garten.

Mein Garten schenkt mir allerlei an Kräuter welche ich nun für den Winter trockne. Auch Aepfel kann ich im Dörrautomat haltbar machen. Hier ein Foto dazu
Dein Garten im Herbst zur Erntezeit.
Es wirkt so anheimelnd Und schön hast du den Tisch gerichtet.
Äpfel zum Dörren. Du hast einen Dörrautomaten?
Wie machst du es und wo bringst du es unter?
Dörrst du auch andere Früchte? Finde ich wirklich klasse.


Liebe Grüße und schöne Herbstsonnentage!
Felis
__________________
Was man liebt, das möchte man bewahren.

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Zitat von Felis Beitrag anzeigen
Dein Garten im Herbst zur Erntezeit.
Es wirkt so anheimelnd Und schön hast du den Tisch gerichtet.
Äpfel zum Dörren. Du hast einen Dörrautomaten?
Wie machst du es und wo bringst du es unter?
Dörrst du auch andere Früchte? Finde ich wirklich klasse.

Liebe Felis
ich bin am Experimentieren... vor allem habe ich auch Kräuter gedörrt.
Habe die Sachen in Gläsern aufbewahrt.

Herzliche Grüsse
Béatrice
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Ich bekam im Sommer Samen von Namaqualand Daisys.. ein Blümchen aus Südafrika. Da die Samen schon sehr alt waren, war es nicht sicher ob die noch keimfähig waren. Irgendwann fand ich, na ja wenigstens versuchen, denn wenn es ja nicht mehr geht, brauche ich die auch nicht mehr aufzubewahren.
Was für eine Freude, die Blümchen keimten und blühen nun auch ... etwas sehr spät, aber die Sonne den Tag durch reichte ihnen, auch wenn es Nachts schon sehr kalt ist.
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Foto einstellen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto1319.jpg (82,0 KB, 6x aufgerufen)
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
wunderschön liebe Karde

Bleib weiterhin mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden.

alles Liebe
flower4O

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.299
Seit: 15.05.13
Zitat von Karde Beitrag anzeigen
Vorher verirrte sich diese Schönheit in meine Stube von wo sie nie mehr rausgekommen wäre, zum Glück ging ich vor dem Schlafengehen im Studio nochmals in die Wohnung und hörte ihren Flügellärm. Mit der "Glocke" vom Brotgefäss konnte ich sie am Vorhang bei der Fensterscheibe fangen und mit dem Unterteil sicher nach draussen bringen....da musste ich aber schon noch ein Foto machen..... alles Gute meine Schöne
(die Fenster lassen sich nicht öffenen)
Liebe Karde,

leider war ich lange nicht mehr hier und konnte deshalb nicht antworten. Freue mich sehr, wieder hier vorbeischauen zu können. Das Foto von der Libelle ist wunderschön. Einmal hatte ich auch eine solche im Zimmer und konnte sie nur mit bloßen Händen fangen, weil sie sehr unruhig war und sich anders nicht fangen ließ, ohne sie dabei womöglich zu verletzen. Ich trug sie hinaus in den Garten und ließ sie frei.

Einmal später war sie wieder im Zimmer. Ich griff vorsichtig nach ihr, als sie am Fenster saß. Dann geschah Seltsames, sie kam von alleine auf mene Hand und ließ sich ganz ruhig hinaustragen, ohne sich zu rühren. Ich habe sie sogar einer Bekannten zeigen können, die gerade zu Besuch war, ohne dass die Libelle unruhig wurde. Es handelte sich um eine bunte Königslibelle, die im Sommer immer am kleinen Teich zu sehen ist. Am nächsten Tag flog sie wie gewohnt in großen Kreisen umher, dabei kam sie immer wieder sehr nah an mich heran, als ob sie mich begrüßen wollte, was sie früher nie getan hatte, da hielt sie nämlich immer Abstand.

Dann gab es eine rote Libelle am Teich, die im Gegensatz zu den anderen Libellen sehr zutraulich war und immer wieder auf meinem hingestreckten Finger landete, warum auch immer.

Liebe Grüße
Miglena
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)

Geändert von MiglenaN (06.02.17 um 19:14 Uhr)

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Liebe Miglena
deine Erzählungen zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht, wie schön diese Erlebnisse. Ich kenne solche Begegnungen auch... irgendwie treffen sich da wohl Herzen von verschiedenen Arten. Geniesse dies immer sehr.
Ich war auch schon sehr lange nicht mehr im Forum, habe die PC Lösung noch nicht defenitiv gelöst, aber nun immerhin provisorisch eine Lösung installiert, vielen Dank Clematis.
Meine geliebte Joy (schwarze Hündin) die am 5.1. ganze fünfzehn Jahre alt wurde ist am 3. Februar gestorben, die letzte Nacht begegnete ich ihr das erste Mal im Traum, das war sehr schön. Nach ihrem Tod begann viel Neues in mein Leben zu treten, die liebe Joy hat ihr Erdenkleid wohl abgelegt als sie fand... ich war all die sehr schweren Jahre an deiner Seite und stützte Dich und Suny... nun bist Du selber wieder stark und kannst ohne mich weiter gehen.
Wünsche dir einen schönen Frühling und sende dir meine Herzensgrüsse.
Beatrice
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Liebe Freunde. Das Leben schenkte mir die letzten Monate viele schöne Momente in der Natur und mit Nachbarn und Menschen die in mein Leben traten. Ich bin sehr dankbar für die schönen Geschenke des Lebens. Die Natur und mein Garten helfen mir weiterhin meine Seele zu nähren und meinem Körper Gutes zu tun. Immer mehr kann ich im JETZT leben.. im HIER bleiben ist manchmal noch etwas schwierig, denn ich möchte oft vor dem Strassenlärm flüchten. Habe mir aber Inseln erschaffen wie in der Nacht mit Suny raus zu gehen, oder die Fenster dann offen zu lassen.. in der Nacht wenn wenig Verkehr ist. Hoffe sehr, dass es euch allen auch gut geht und ihr die kommenden Septembertage geniessen könnt.. jetzt gehe ich raus und schaue die wunderschöne Mondin am Himmelszelt an, nehme mir ein Mondbad.. Herzensgrüsse. Beatrice
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg V__19B1.jpg (35,7 KB, 6x aufgerufen)
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück


Optionen Suchen


Themenübersicht