Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

29.08.12 12:18 #1
Neues Thema erstellen
AW: Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Lange ist es wieder her dass ich hier geschrieben habe und vieles ist geschehen. Mein Garten wird immer etwas sauberer, bald ist er von dem Müll der da überall vergraben war gereinigt, bin ich froh. Wenn immer möglich mache ich mit meinen Hunden einen kleineren Spaziergang zum Wald hoch, es ist nicht sehr steil und wir alle können da auf der Strasse gut gehen. Leider sind die Stellen wo man im Wald gehen kann zu steil und weder ich noch Joy mit ihrer kaputten Hüfte können da laufen. Aber trotzdem geniesse ich den Ausblick aufs Dorf runter und die Bäume und die Wiese die da oben sind, ebenso die Rebberge, welche überall sind. Die Tiere wie Esel, Rinder, Schafe und Geissen sind alle im Tal und ich ging manchmal an ihnen vorbei, auch lernte ich schon einige der Bauern kennen. Immer wieder habe ich schöne Begegnungen mit den Menschen die hier wohnen und wir tauschen einige Worte aus wenn wir uns begegnen. Es ist schön, Tierfreunde zu kennen, welche ich in Not kontaktieren darf, wie zb. die Frau welche mich mit Troy zum TA fuhr.
Es geht mir immer besser, brauche einfach genügend Ruhe und Pausen.
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

AW: Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Wir sind an der Schwelle der letzten Rauhnacht in diesem Jahr. Hier etwas zu den Tieren welche uns auch Botschaften bringen.

lovelylifeblog |*Wie die Naturreiche Dir helfend zur Seite stehen
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebe Karde,
wünsch Dir einen liebevollen, besinnlich ruhigen und friedvollen
Übergang ins Jahr 2016
verbunden mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der
Natur.

alle Liebe
flower4O

AW: Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Liebe flower40
Herzlichen Dank für Deine Wünsche, ja ich bin mit meinen Tieren friedlich ins neue Jahr gegangen.

Herzensgrüsse und alles Gute fürs 2016 für Dich und deine Lieben, sowie die ganze Welt

Béatrice
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

AW: Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Es ist nicht einfach für mich, so direkt an einer Strasse zu wohnen. Mein kleiner Garten hinter dem Haus werde ich aber zu einem kleinen Paradies für Insekten und meine Tiere machen. Habe viele Samen erhalten und einige Pflanzen folgen, darauf freue ich mich.

Es war so schön gestern bei Schneefall mit meinen Hunden spazieren zu gehen, heute ist es immer noch stellenweise weiss und die Sonne ist wieder da. Auf dem Spaziergang vorher sah ich Hirschspuren, die kommen nun bereits bis ins Dorf runter. Ueberall sind die Rebberge mit Zäunen versehen, sodass das Wild die Stöcke nicht beschädigen.

Sie fehlen mir, die Wildtiere in meiner Nähe ums Haus, ein kleiner Trost, ich sehe ihre Spuren im Schnee, so weiss ich, dass sie ja auch hier sind.

Wünsche allen viel freudvolle Momente in Verbundenheit mit der Natur
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebe Karde,
Insekten und Deine Tiere werden sich über das kleine Paradies in Deinem kleinen Garten freuen. Wir lassen die im Herbst abfallenden Blätter für die Überwinterung kleiner Tiere,
die dort Schutz suchen können, liegen.

alles Liebe
flower4O

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Zitat von flower4O Beitrag anzeigen
Wir lassen die im Herbst abfallenden Blätter für die Überwinterung kleiner Tiere,
die dort Schutz suchen können, liegen.
Guten Morgen liebe Flower
ja, das ist schon eine gute Hilfe für die Kleinen und auch die Bodenlebewesen. Bei mir hat es leider noch keine Laubbäume und damit ich wenigstens mit einem Kompost beginnen konnte, hatte ich eine Nachbarin um Laub gebeten.

Im Nächsten Jahr darf ich dann das Laub auch noch von einer anderen Nachbarin welche nur hier in die Ferien kommt haben, da bin ich sehr froh darüber.
Leider hatte sie im letzten Herbst den Gärtner bereits für die Abfuhr organisierte, was ich zu spät erfuhr


Liebe Grüsse
Béatrice
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Es werden sich die Kleintiere im nächsten Herbst, den Winter über und bis
in den Frühling hinein freuen liebe Karde.

alles Liebe
flower4O

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Heute hat mein schwarzer Schatten Joy ihren 14. Geburtstag

Alles liebe tapfere Joy. Ich wünsche Dir, dass Du mit deiner kaputten Hüfte weiterhin so gut klar kommst wie in der Vergangenheit, damit Du noch einige Jährchen an meiner Seite sein darfst.
Ich bin mir aber voll bewusst, dass Du ein hohes Alter hast und jeder Tag den ich mit dir verbringen durfte und noch darf ist ein Geschenk des Lebens.
Ich bin dir dankbar für alles. LOVE
wollte heute ein Foto machen, aber unser weisser Schatten Suny kam immer dazwischen, darum hier eines vom vorletzten Sommer, versuche es morgen nochmals.

Ti voglio bene, cara Joy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0411.jpg (93,8 KB, 3x aufgerufen)
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebe Karde,
sind süß die zwei Lieben.

Einen Geburtstagsglückwunsch an Joy.

alles Liebe
flower4O


Optionen Suchen


Themenübersicht