Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

29.08.12 12:18 #1
Neues Thema erstellen
AW: Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Uia... bald 7 Monate habe ich hier nichts geschrieben... es war eine schwierige Zeit, aber die Natur hat mich sehr getragen, dafür bin ich sehr dankbar.

Aktuell schaffe ich es mit meinen Hunden kleinere Spaziergänge zu machen, es tut so gut. Geniesse auch der Regen der fällt, er ist so reinigend. Heute habe ich Rosskastanien aufgelesen und habe mich nach der Herstellung der Seife umgeschaut. Hier eine Seite dazu, werde das gerne ausprobieren.
http://im-grünen-himmel.de/blog/2013...e-waschmittel/
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

AW: Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
einfach so mal etwas zum Herbst

Der Herbst ist da

Er kam vor einigen Tagen
ohne lange zu fragen
Die Berggipfel sind schon leicht mit Schnee bedeckt
aber der Tisch noch voll mit Aepfeln und Birnen gedeckt
langsam wird es kälter und auch wir werden älter
viele Tiere legen sich unter die Erde zur Ruh
aber Nachbars Kühe machen noch immer Muh
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

gabi0 ist offline
Beiträge: 1.142
Seit: 17.08.13
hallo karde,

vielen dank für deinen link.

ich wusste garnicht das man aus eicheln kaffe machen kann.
das muss ich ausprobieren.
noch dazu das eicheln gesund sein sollen.

jetzt gibt es in der natur ja wieder alles im überfluss.

lg gabi

Geändert von gabi0 (06.10.15 um 00:18 Uhr) Grund: korrektur

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Zitat von Karde Beitrag anzeigen
einfach so mal etwas zum Herbst
wunderschönes Gedicht liebe Karde
Und die lieben Kühe sah ich vor mir auf einer herrlichen Graswiese.

alles Liebe
flower4O

AW: Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
liebe Flower, liebe Sanara
ich wünsche Euch beiden einen schönen Tag - mit wundervollen Momenten in der Natur
liebe Grüsse
Béatrice
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Die Natur in die ich eingebettet bin wähle ich.. wenn ich all das sehe was um mich herum wächst und lebt.

Im letzten Herbst konnte ich zum Glück eine meiner Futterpflanzen für Schmetterlingsraupen vom früheren Wohnort mitnehmen, es gab da letztes Jahr 3 Generationen von Schwalbenschwanz. Dann sah ich im Frühling die ersten 2 Raupen am neuen Ort und als ich im Juni erneut umzog gingen die in die Verpuppung... ich konnte sie so auch hierhin "zügeln", sie segelten dann im Garten herum und legten ihre Eier an allerlei Pflanzen, aber nur die an der Weinraute wuchsen und... nun sind die ersten 3 Raupen gross geworden. Ihr meint wohl es sei die selbe, ist sie nicht, denn alle 3 waren zur selben Zeit am Busch. Nun habe ich zwar etwas Bedenken, denn bis die Schmetterlinge werden ist es Herbst... hoffentlich überwintern die sicher in der Puppe geschützt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0815.jpg (82,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0814.jpg (46,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0813.jpg (50,2 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

AW: Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Nachdem mich die gestrigen Kontakte mit der "Aemtermühle" sehr verängstigt hatte, ging es mir nicht gut und ich musste mich früh hinlegen, hatte Eiseskälte und war total K.O. Ueber vier Stunden lag ich im Bett und versuchte mich zu entspannen und das Hirnkino welches immer wieder wiederholte was da ging abzustellen. Nach elf zog ich mich warm an und ging mit meinen Hunden nach draussen in die frische Luft, das Himmelszelt war wundervoll mit Sternen behangen, es tat mir so gut in diese Unendlichkeit des Alls zu schauen. Als ich dann auf dem Rückweg bei der kleine Wiese, etwa 50 M vom Haus entfernt war, kam mir eine Eselmutter entgegen mit ihrem Jungen, das war so eine Begegnung. Mein Herz war erfüllt von Liebe für die beiden und auch meine Hunde schnüffelten durch den Zaun mit den zwei. Ich sass dann da eine Weile auf der Mauer und streichelte die zahrten Nüstern, die wie Samt sind und nahm in mich diese Momente des wahren Lebens, der wahren Begegnung von Herzen, auf.

Heute Morgen ging ich dann gegen sechs zu den beiden und streichelte sie, danach zuhause, legte ich mich wieder hin. Bin kraftlos und habe geschwollene Schleimhäute, ist verständlich, nach dem Stress gestern und dem wiederholtem starkem Kontakt im Hausgang mit Waschmittel, Parfum und Zigarettenrauch sowie dem austreten von Schimmel über die Lüftung des Kühlschranks im Raum wo ich schlafe.
Werde nächste Woche nach anderen Möglichkeiten schauen, damit ich möglichst schnell die Ersatzfilter für den Luftreiniger bekomme, ich benötige den, damit ich wieder saubere Luft habe, im Raum wo ich schlafe.
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebe Karde,
wunderschöne Naturerlebnisse sind wie Geschenke der Natur.

Bleib weiterhin mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden
und lass Dich beschenken.

Drück Dir ganz, ganz doll die Daumen, daß Du die Luftfilter bekommst.

alles Liebe
flower4O

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
@ liebe Flower

Löwenzahn
Ich liebe ja den Löwenzahn in allen Varianten, und hier im Garten habe ich davon ganz viel. Vorher sah ich diese Seite und finde sie sehr gut.

Löwenzahnwurzel gegen Krebs
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Danke für die Info liebe Karde
Vielleicht hilft solch eine Löwenzahnwurzel bei Rückenproblemen.

alles Liebe
flower4O


Optionen Suchen


Themenübersicht