Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Liebe Flower:kiss:
Danke für Deine Worte, sie bedeuten mir viel.

Mehr kann auch die, die gegangen ist, in dieser Situation meiner Ansicht nach nicht tun.

Ich hatte mit ihr nun auch mehrere Kontakte und kann sie sehr gut verstehen, was ich zum Teil von den anderen noch nicht sagen kann.

Es kam eine unschöne Gruppendynamik ins InChiDorf.


:wave:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde, :kiss:
das mit der Gruppendynamik erlebte ich auch so.

Vor vielen Jahren gab es ein langes Gespräch mit einem sehr
liebevollen Menschen, der mir sehr half, als es mir schlecht ging.
Inhalt dieses Gespräches: wir können andere Menschen nicht
ändern. Wir können nur uns selber ändern.

Jeder Mensch hat ein Recht auf seine/ihre eigene Meinung.
Und dadurch ändert sich manchmal die Gruppendynamik.
Und das ist auch gut so, finde ich.
So kann sich jeder Mensch in einer Gruppe neu auf sich selber
besinnen und kann sich weiterentwickeln und weiterwachsen.
Und so können sich alte Gemeinschaften wieder neu finden,
um sich weiter gemeinsam zu stärken, zu stützen etc.
Oder es kann sich daraus eine Gemeinschaft bilden, in der
es wertvoll ist, sich gegenseitig wertschätzender zu begegnen.
Oder aus der Gemeinschaft heraus geht jedes Gemeinschafts-
mitglied seinen eigenen Weg.
Es gibt so viele, viele unterschiedliche Gemeinschaftsprozesse.
Und das, was ich unter Gemeinschaftsleben verstehe mag für
ein anderes Gemeinschaftsmitglied völlig anders sein.
Und besteht eine Gemeinschaft aus mehreren Mitgliedern
gibt es auch die Möglichkeiten der Spalten. Das Wort Spaltung
meine ich nun nicht negativ. Sondern so, daß sich innerhalb
einer Gemeinschaft wieder kleinere Gemeinschaften bilden,
die irgendwie die gleichen Ansichten haben und sich darin
stützen und stärken.
Und da wir in einem virtuellen Zeitalter leben und uns diesem
nicht verschließen können und auch nicht sollten, gibt es auf
diesem Wege die Möglichkeit der virtuellen Gemeinschaften.
Und diese haben nun mal Vor- und Nachteile. Der Nachteil ist,
daß man sich nicht sieht, es fehlt die Gestik,die Mimik, die Nähe
des Zusammenseins etc. usw. Der Vorteil ist, auf diesem
Wege Menschen kennenzulernen, die man sonst nicht kennen-
lernen würde.
Es gibt so viele verschiedenartige Gemeinschaften.
Und Gemeinschaftsleben ist für mich immer eingebunden in einen
Gemeinschaftsprozess. Jedes Mitglied einer Gemeinschaft sollte,
völlig unabhängig von den anderen, die Möglichkeit haben, sich
individuell weiterzuentwickeln und eigene Wege mit oder auch
ohne die Gemeinschaft zu gehen.
Und manchmal finden sich Gemeinschaften nach Monaten neu wieder
oder manchmal auch erst nach Jahren.
Für mich war die Inchilandgemeinschaft eine sehr wertvolle Erfahrung
des virtuellen Gemeinschaftslebens, welches ich auf gar keinen Fall
missen möchte. Es war etwas ganz einmaliges und auch wertvolles.
Und so, wie es nun mal in jeder Gemeinschaft irgendwann zum Tragen
kommt, entwickelte sich eine Spannungssituation.

alles Liebe
flower4O


Ich hatte mit ihr nun auch mehrere Kontakte und kann sie sehr gut verstehen, was ich zum Teil von den anderen noch nicht sagen kann.

Es kam eine unschöne Gruppendynamik ins InChiDorf.


:wave:
HERZENSGRUESSE
KARDE[/QUOTE]
 
Habe mal nachgeschaut was denn die liebe Tante Google so unter Gruppendynamik alles hat-da gibt es ja ganz viel.
Werde mich gerne sobald ich wieder mehr Kraft und Aufmerksamkeit habe mal damit beschäftigen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Thema auch andere Menschen interessieren würde, ist es doch etwas dass uns alle weiter bringen könnte.
Denn eine Gruppe bestehen zwar aus einzelnen Personen, aber eine Person alleine ist keine Gruppe :)
(auch wenn man evtl. verschiedene "Persönchen"-Anteile hat)

Gruppendynamik

noch eins: Die Weisheit der Vielen

Gruppendynamik

Dazu fällt mir dieses Thema ein, das mir auch sehr wichtig ist, und ich möchte es immer mehr lernen und anwenden können
Gewaltfreie Kommunikation
Gewaltfreie Kommunikation im Alltag
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde, :):):wave:
wünsch Dir alles Liebe und ganz viel Kraft :kraft:.
Und ich finde, Du hast viel, viel Kraft, um das zu tragen, was Dein
Leben und den Klang Deiner Seele in sich trägt.

Gewaltfreie Kommunikation kann ich nur empfehlen.
Hab mich sehr, sehr lang mit ihr beschäftigt.

alles Liebe
flower4O
 
Wahrheit-Gerechtigkeit-Heilung
https://zeitschrift-ip.dgap.org/de/...januar-februar/wahrheit-gerechtigkeit-heilung

Es kommt überall wo Menschen miteinander Kontakt haben zu Differenzen, zu Verletzungen die man dafür benutzen kann sich selbst zu heilen.

Im Aussen ist der Tanz unserer Schatten, so schwer das manchmal zu verstehen ist. Es gibt Menschen die laufen mit Scheukappen durchs Leben, sehen nur gerade das was vor ihnen steht. Dann gibt es aber auch ganz viele die ihre Sinne viel ausgeprägter haben. Vielleicht wissen wir das zu wenig-sind uns zu wenig klar wie vielfältig wie anders jeder Mensch sein kann.

Menschen die Not leiden brauchen andere Menschen die Mitgefühl haben.
Not leiden ist auch so ein Begriff, der für jeden Menschen anders ist.

Mensch sein ist nicht schwer, MENSCH werden hingegen sehr.

Nun geh ich wieder ins Bett-ist etwas früh für so tiefe Gedanken :idee::sleep:

Ein wichtiger Punkt im Laufe eines Streites
Versöhnung
Das Thema „Versöhnung“ geriet erst in jüngster Zeit ins Zentrum der Aufmerksamkeit; eine genaue Definition des Begriffs steht jedoch noch aus. Hier soll Versöhnung als ein Zusammenfügen der Verbindungen zwischen den Gruppen einer Gesellschaft verstanden werden, mit dem Zweck, eine sinnvolle Inter-aktion wiederherzustellen. Versöhnung bedeutet wesentlich mehr als die Abwesenheit von Gewalt, denn in diesem Übergangszustand könnten die Antagonisten einander ja schlicht aus dem Weg gehen und eine soziale Distanz der Wiederherstellung zerbrochener Bindungen vorziehen. Versöhnung umschreibt zugleich einen Prozess und ein Ziel und ist in die Vergangenheit und in die Zukunft gerichtet. Sie verlangt Interaktion und Kooperation unter schwierigsten emotionalen Bedingungen und erfordert eine ehrliche Aufklärung der Ursachen des Konflikts, um erneute Konflikte zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: unter dem Stichwort "Kommunikation" in der Forensuche gibt es etliche Threads zu diesem Thema.

Grüsse,
Oregano
 
Hinweis: unter dem Stichwort "Kommunikation" in der Forensuche gibt es etliche Threads zu diesem Thema.

vielen Dank - Oregano :wave:

HERZENSGRUESSE
KARDE



versuchte es - aber es braucht wohl länger um da genauer zu suchen.
So einfach ist es doch nicht mit der Kommunikation
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Tanz mit meinem Schatten besser zu verstehen, oder auch den Schatten zu integrieren half mir früher oft die Klopftechnik-habe da was darüber gesucht, das kann mir in meiner momentanten Situation hilfreich sein.
 
Ich laufe vorwärts, in jedem Erlebnis habe ich die Wahl der Entscheidung-was mach ich als nächstes.
Auch wenn ich evtl. im Aussen nicht aktiv sein kann, im Innern geht es immer

Manchmal geht das schneller, manchmal langsamer.


Ich bin sehr dankbar ist mein Kopf nach vielen Jahren wieder zu mehr Konzentration fähig.
Gott sei Dank, meine Rettung damals war wohl dass ich immer mehr die Sicherheit hatte dass tief in mir drin ein Teil von mir von einer allumfassenden Liebe getragen ist. Ich hätte gehen können, den Körper verlassen können-aber wie schon mehrmals - ich liebe das Leben auf diesem wunderbaren Planeten Erde, und will daran noch teilhaben.

Wie schlimm waren die Jahre als ich mich auf nichts konzentrieren konnte-nicht mal meinen Atem. Aber ohne alle das, wäre ich nicht die die ich nun bin.


Wünsche allen einen schönen Tag.

HERZENSGRUESSE
KARDE


 
Liebe Karde :):):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Du wirst getragen von einer in Dir wohnenden ganz tiefen Liebe,
die immer bei Dir ist und Dich niemals verläßt.
Sie wird Dir treu bleiben, egal, was geschieht und noch geschehen wird.

Und ohne das, was Du erlebtest, wärest Du nicht die, die Du heute
bist mit all Deinen wertvollen inneren Erfahrungen Deiner Klangseele.

Und manchmal lebt der Mensch leidvolle Lebenserfahrungen, um sich
innerlich weiterentwickeln zu können. Um bestimmtes im Inneren zu
erleben. Und dafür fehlt mir gerade einfach die Sprache.....

alles Liebe
flower4O
 
Manchmal bin ich ganz still in mir ruhend auch wenn es Aussen blitzt und donnert

und

Manchmal blitz und donnert es in mir drin auch wenn es im Aussen ganz ruhig ist.


Da kann ich mich jeweils entscheiden ob ich den Fokus auf das Aussen oder Innen richten will



Ich geh den Weg wo ich die Harmonie in mir drin finde.

ALLES LIEBE
Respekt-Toleranz-Mitgefühl mit mir selbst und den anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivaldi-Venezia
habe gerade von Mondvogel das Musikvideo gesehen und mir Gedanken zu Venezia gemacht.
Viele Jahre hätte ich wenn immer ich gewollt hätte dahin gehen können-wohnen inmitten Venezia, machte es nie-etwas sträubte sich in mir. Die Filme aus der Zeit als Venedig "Hochkultur" erlebte, liebe ich - aber sie lösten auch immer eine gewisse Melancholie aus.
Die Stadt kenne ich wohl aus früheren Leben- es ist mir alles so vertraut

Hoffe Dein Herz fand den Frieden - Venezianer :kiss:

 
Zuletzt bearbeitet:
:):kiss: Du die/der das liest: wünsche Dir einen schönen Tag:wave:



und mir auch:idee:
 
Liebe Karde :):):wave:

wünsch Dir einen liebevollen Abend.
Lieben Gruß Deinen Hunden und Katzen.

alle Liebe
flower4O
 
Rituale waren immer wichtig für mich
hier einige Texte von Liedern dazu welche mir persönlich sehr gefallen
www.wirkendekraft.at/assets/downloads/Schamanische_Gesaenge.pdf


Mother i feel you
Mother I feel you under my feet
Mother I hear your heartbeat
Mother I feel you under my feet
Mother I hear your heartbeat
A hejanana hejanana hejanana hej
A hejanana heja heja hoho
A hejanana hejanana hejanana hej
A hejanana heja heja hoho

(Deutsche Übersetzung: Mutter ich fühle dich unter meinen Füßen- Mutter ich höre
Deinen Herzschlag)



Lieder für den Süden

The river is flowing
The river is flowing, flowing and growing
The river is flowing back to the sea.
Mother earth is carrying me
Child I will always be
Mother earth is carrying me
Back to the sea.

The river is flowing, flowing and growing
The river is flowing back to the sea.
Father sky is hugging me
Child I will always be
Father sky is hugging me
Back to the sea.

The river is flowing, flowing and growing
The river is flowing back to the sea.
Moon and stars guiding me
Child I will always be
Moon and stars guiding me
Back to the sea.

(Deutsche Übersetzung: Der Fluss fließt und schwillt an- der Fluss fließt zurück zum
Meer. Mutter Erde trägt mich- als das Kind, dass ich immer sein werde.
Der Fluss fließt und schwillt an- der Fluss fließt zurück zum Meer. Vater Himmel umarmt
mich- als das Kind, dass ich immer sein werde.
Der Fluss fließt und schwillt an- der Fluss fließt zurück zum Meer. Mond und Sterne leiten
mich- als das Kind, dass ich immer sein werde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde, :):):wave:

Du warst ja heute richtig fleißig. Es gibt heut einige wunderschöne
Musikvideos von Dir.
Ganz herzlichen Dank.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower
Danke für Deinen Besuch :kiss:
Ja, ich hatte oft den inneren Drang etwas zu machen. Mein Körper ist schwach und ich kann nur kurz auf den Beinen sein, da war es schöne Abwechslungen in die Videos reinzuschauen-hoffe dass ich sie auch mal ganz sehen kann.

Wie dankbar bin ich für meine Tiere. Wenn ich lange liege, nichts machen kann (ausser mich entspannen oder schlafen) besucht mich zwischendurch eines meiner Tiere. Die Hundis kommen kurz ans Bett-bekommen Streichel von mir, drehen sich schwänzelnd um und legen sich auch wieder in ihre Betten. Katzen besuchen mich auf dem Bett -- länger, auch da entspannt mich ihr Schnurrlen sehr.

Wünsche Dir einen schönen Tag:wave:
HERZENSGRUESSE
KARDE

Immer wieder hole ich mir ins Bewusstsein folgendes:
GLEICHNIS
Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel: "In meinem Herzen leben zwei Wölfe. Der eine ist der Wolf der Dunkelheit, der Ängste, des Mißtrauens und der Verzweiflung. Der andere Wolf, ist der Wolf des Lichtes, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe. Beide Wölfe kämpfen oft miteinander."
"Welcher Wolf gewinnt?" fragte der Enkel. "Der den ich füttere." sprach der Indianer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben