Farben meiner Seele

24.08.12 22:04 #1
Neues Thema erstellen
Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
So leb ich mein Leben auf meine eigene Herzensweise.
Ob nun mit OT oder ohne OT.
Und ich werd mich nicht verbiegen, nur damit ich passend für andere bin.
Ob nun mit OT oder ohne OT.
Ich bleib so, wie ich bin.

Ob das nun hier weiterhin für mich der wertvolle Ort bleiben wird.... das weiß ich gerade nicht....
Es gibt noch genügend andere Orte, wo ich landen kann in dieser virtuellen Welt.
Ob nun mit OtT oder ohne OT.
So werd ich meinen Worten, die ich liebend gerne schreibe, weder Kürzungen zufügen noch sonstwas.
Ob nun mit OT oder ohne OT.
Ich mach das weiter auf meine Herzensweise.
Und ich bin nicht verantwortlich dafür, komme andere damit nicht klar.
Ob nun mit OT oder ohne OT.
(flower4O)

Nun hat sich das Thema für mich erledigt. Ob nun mit OT oder ohne OT
und ich werd ganz in Ruhe weiterschauen.....


alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

wackybee ist offline
Beiträge: 14
Seit: 14.05.13
[QUOTE=flower4O;922899]Die Natur spricht mit uns. Sie gibt uns Zeichen, Kraft und Stärke.
Die Natur zeigt uns, dass alle Kraft aus dem Inneren kommt.

Wenn wir uns den Engeln der Natur öffnen, können wir nichts anderes als Begeisterung, Freude, Glück und Liebe empfinden, um auf einer Welle positiver Energie in eine neue Phase getragen zu werden

Hi flower 40
Ich habe hier ein paar Sachen von dir verfolgt. Wie geht es dir? Du sprichst von fehlendem Mitgefühl? Nichts ist OT. Jede Meinung zählt. Ist wichtig. Auch deine.
Mitgefühl ist eine wunderbare "Macht", Kraft, Wesenszug, Gedankenwelt. Ob OT oder ohne OT spielt dabei keine Rolle.
Hey, wo stehst du gerade? Ich habe das Gefühl, dass es dir nicht wirklich gut geht. Was ist los? Wie kann ich dir helfen?
Liebs Grüessli vo de Wackybee!!
__________________
Das innere Leuchten kommt nicht von alleine, aber stellt alles andere in den Schatten!!

Geändert von wackybee (14.05.13 um 16:38 Uhr)

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles

Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.
Indira Gandhi

Denn je größer ein Mensch, umso versöhnlicher ist er im Zorne, und ein edles Gemüt fühlt sich zur Güte geneigt.
Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.), eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker
Quelle: »Elegien des Properz«, übers. von Karl Ludwig von Knebel.


Ein aufrichtiges Donnerwetter ist besser als ein falsches Vaterunser.
Deutsches Sprichwort

Gewitter reinigen die Luft.
Deutsches Sprichwort

Sende nicht Worte mit fliegender Eile,
Zürnende Worte sind brennende Pfeile,
Töten die Ruhe der Seele so schnell
Schwer ist's zu heilen, doch leicht zu verwunden.
Christoph Martin Wieland (1733 - 1813), deutscher Schriftsteller, Erzieher des Prinzen Karl August"
(gefunden im Internet)

Welch wahren Worte von Martin Wieland. Noch nie von ihm gehört.
Ovid: im Zorn versöhnlicher sein.... Es wird wohl erst dieses sich innerlich beruhigen wollen und dann wird es versöhnlicher innen.

Wütende/zornige Menschen hat es also immer schon gegeben.
Wie wahr, Aristoteles.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
[quote=wackybee;922903]
Zitat von flower4O Beitrag anzeigen
Hi flower 40
Mitgefühl ist eine wunderbare "Macht", Kraft, Wesenszug, Gedankenwelt. Ob OT oder ohne OT spielt dabei keine Rolle.
Liebs Grüessli vo de Wackybee!!
Liebe Wackybee,
wünsch Dir einen liebevollen Bienentag und herzlich willkommen bei symtome.ch.
Wünsch Dir viel Wackybee-Leben mit Mitgefühl.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

wackybee ist offline
Beiträge: 14
Seit: 14.05.13
Hi flower40

Das sind alles Zitate von berühmten und weniger bekannten Philosophen. Aber wo bist du? Wie sind deine Farben? Hast du noch welche? Wooo stehst du?

Du sprichst von der Natur. Für mich ist dies Mutter Natur. Sie gibt mir alles, was ich brauche. Stärke, Zuversicht, Glaube, Liebe, Verständnis. Alles kommt vom inneren Ich.
Darum mache ich mir auch Sorgen um dich! Du zitierst viele Leute, aber nicht dich selbst.

Also, wo bist du???

Liebs Grüessli und einen sonnigen Abend wünsche ich dir!!! von Wackybee

Farben meiner Seele

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Liebe Flower
Ich habe in der Zeit wo ich in diesem Forum bin viel über Deine Farben erfahren. Wir trafen uns in der kleinen Gruppe von Inchi, als Du einen Namen für Deinen Thread suchtest.. wie freuten wir uns alle über den Namen "Farben meiner Seele".
Der Namen passte sehr zu deiner blumigen Art - und zu Deinem Namen FLOWER
Für mich war es dann sehr wertvoll auch einen Thread mit dem Namen "Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur" als Stütze zu eröffnen. Darin konnte ich frei schreiben, was mich emotional stärkte, was mir Freude machte.
Sende Dir in Gedanken einen Blumenstrauss aus meinem Garten - es blüht bereits die erste rosa Rose, die blauen und violetten Schwertlilien, die blauen Iris, und natürlich die letzten Azaleen in verschiedenen Rosatönen sowie der violette Rhododendron.
Wünsche Dir Farben der Freude, der Leichtigkeit und des Vertrauens.
Wir sind alle eins, das erkennen immer mehr Menschen.
HERZENSGRUESSE
KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
]Liebe Liebe Karde,
ganz herzlichen Dank für Dein liebevolles Dasein.
Und herzlichen Dank für Dein Kompliment, daß der Name zu meiner blumigen Art paßt.
Es ist ein Geschenk, den Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur und Deinen Unterstützungsthread erleben zu dürfen. So seh ich die Natur nun mit anderen Augen und bin sehr dankbar dafür.
Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, daß Dein Thread Klang Deiner Seele in
Harmonie mit der Natur Dir weiterhin eine Stütze sein wird. Und auch, daß die, die bei Dir vorbeischauen oder Deine lieben Herzensgrüße in anderen Threads begegnen, all da zu schätzen wissen und Dir Vertrauen, Glauben,
Hoffnung und all da, was mit Deinem Seelenleben verbunden ist schenken.

Vielen Dank für Deinen liebevollen Blumenstrauß aus Deinem Garten.
Er sieht sehr naturverbunden aus.

"Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist nichts, im Gegensatz zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt, in die Welt transportieren, geschehen Wunder.
(Henry David Thoreau)

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
[QUOTE=wackybee;923195
Du sprichst von der Natur. Für mich ist dies Mutter Natur. Sie gibt mir alles, was ich brauche. Stärke, Zuversicht, Glaube, Liebe, Verständnis. Alles kommt vom inneren Ich.
Darum mache ich mir auch Sorgen um dich! Du zitierst viele Leute, aber nicht dich selbst.
[/QUOTE]

Liebe Wackybee,
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
In jedem Zitat, der hier aufgeführt ist, find ich mich mal mehr, mal weniger, mal viel etc. wieder.
Und ich find es wertvoll, daß berühmte und weniger bekannte Philosophen Zeit für ihre Zitate fanden. Während ich sie langsam mit den Farben meiner Seele, die ständig in farbig wechselnden Farben mich begleiten, lese, gehen mir viele, viele Gedanken durch den Kopf. Das kann ich nun wirklich nicht alles zu Papier bringen oder in Worte fassen.

Find es wertvoll, daß für Dich die Natur Mutter ist und sie Dir alles gibt, was Du brauchst
und sie Dich nährt und mit Liebe für Dich da ist wie eine Mutter.

Für mich sind die Farben meiner Seele Lebenselixier. Trage sie immer bei mir, 24 Stunden am Tag.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Im Park

Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum
Still und verklärt wie im Traum.
Das war des Nachts elf Uhr zwei.
Und dann kam ich um vier
Morgens wieder vorbei,
Und da träumte noch immer das Tier.
Nun schlich ich mich leise – ich atmete kaum –
Gegen den Wind an den Baum,
Und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips.
Und da war es aus Gips.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934), eigentlich Hans Bötticher, deutscher Lyriker, Erzähler und Maler

Bumerang
War einmal ein Bumerang;

War ein weniges zu lang.

Bumerang flog ein Stück,

Aber kam nicht mehr zurück.

Publikum — noch stundenlang —

Wartete auf Bumerang.
(Ringelnatz)

... was für ein Spaßvogel


Das Leben ist ein Bumerang - man bekommt immer zurück, was man gibt.

Enttäuschungen sind die Amme der Weisheit.
Boyle Roche (1743 -1807)

(gefunden im Internet)

ent-täuschen Tausch das Ent(d)

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Wie Gefühle wirken

Deine Gefühle leiten dich.
Deine Gefühle beschützen dich.
Deine Gefühle beleben dich.

Deine Gefühle belügen dich nicht.
Deine Gefühle zerbrechen dich nicht.
Deine Gefühle erlösen dich nicht.

Deine Gefühle erwarten dich.

(im Internet entdeckt)

In der Stille der Ruhe liegt die Kraft.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O


Optionen Suchen


Themenübersicht