Farben meiner Seele

roederklaus.files.wordpress.com/2010/11/der_wald-heinrich_kaempchen.png

Viel Spaß und Freude in der Natur.

http://freudig-adventist-sein.de/wp-content/uploads/2011/11/freudig-adventist-sein-11-44.jpg

Das Leben ist kein Problem, daß es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt. (Verfasser unbekannt)
Es ist besser, das anzunehmen, was der Alltag schenkt. Jedoch ist manches Geschenk ein Un-Geschenk. Es wird so ganz unverhofft durch das innere Seelentor gereicht und klopft und klingelt vorher noch nicht einmal. Hab extra einen großen imaginären Holzgriff zum Klopfen in superguten bestimmten Tönen angebracht
und diese imaginären Klingelschwingtöne verbreiten so eine angenehme Atmosphäre.
Wochenlang hats gedauert, um all das zu bewerkstelligen. Sowas läßt sich nicht aus den Farbenärmeln der Seele zaubern. Hab dafür alles andere stehen und liegen lassen. Und dann kommt dieses liebe Leben mit diesem Un-Geschenk und reicht es einfach durch das bunte innere Seelentor. Dabei könnte das liebe Leben dieses doch einfach davor ablegen. Macht der Postbote auch ab und zu - bei ganz kleinen Verpackungen, die nicht durch den Briefschlitz passen. Von der Straßenseite sieht man das nicht. Jedoch das liebe Leben .... wird schon werden, ganz bestimmt.

allrights.nicobartes.com/facebook-sprueche/wp-content/uploads/2013/03/276-facebook-sprueche-lustige-bilder.jpg
Es ist was es ist, sagt die Liebe.

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und achtsamen Farbenseelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Stille sich binden
und neu wieder finden.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wünsch ich mir, mehr still sein zu können mit dem, was mein
eigenes Leben ausmacht. Mit dem, was innerlich aufwühlt. Manchmal:
mehr eigener innerer Fels in der eigenen Farbenseelenbrandung zu sein.
Vielleicht ist es irgendwann zu schaffen ..... was braucht der liebe Mensch dazu an eigenen nährenden Farbenseelenfelsbrandungs.... da geht der eigene rote Farbenseelenfaden verloren. Sonst gäbe es ja auch eine rote Fadenweiterführung davon. So endet diese eben am lieben Seelenfelsen, der so erfrischend aus der Emotionenbrandung herausschaut. Schwimmt man mit der Seelenemotionsbrandung, seien es nun Gedanken und Gefühle, so läßt sich der tragende Farbenseelenfels schnell verfehlen.
Es wird sich schon ein Farbenseelenweg finden, diesen roten Farbenseelenfaden nicht zu verlieren und es neu zu wagen. Farbenseelenfels hin oder her und Farbenseelenbrandung hin oder her... Es wird schon, ganz bestimmt. Und alles wird gut werden.
Eigentlich ist menschliches Farbenseelendasein doch so einfach ..... aber manchmal in gewissen neuen Farbenseelenlebenssituationen - da lernt der liebe Mensch neu das Farbenseelenschwimmen in der Farbenseelenbrandung.
Und ich kann nicht schwimmen - zumindest nicht im Wasser. Das geht nur mit Schwimmflügelchen für Erwachsene.
Vielleicht braucht es für die Farbenseelenbrandung einfach nur Farbenseelenschwimmflügelchen und ein Zur-Ruhe-Kommen der eigenen
Farbenseelengedanken .... wird schon werden, ganz bestimmt. So schwimmt
es sich davon ....
Farbenseelenfels in der Farbenseelenbrandung statt Farbenseelenhamster im Farbenseelenrad.
Bin nicht für das verantwortlich, wie das von mir Geschriebene verstanden wird. Bin nur für meine eigenen Worte verantwortlich.

https://www.woman.at/mywoman/static/lililililis/images/254_big.jpg
Bin zeitlebens für mich verantwortlich und für das, was innerlich an Farbenseelen mehr und mehr vertrauter wird.

Vielleicht ist die Farbenseelenfortführung des roten Farbenseelenfadens das gedankliche Zur-Ruhe-Kommen, die Entspannung (Entspannungsübungen etc.).
Das wird sich schon finden lassen. Ganz bestimmt.
Man muß das einfach ausprobieren.

https://www.ipd.uka.de/~buchmann/08-norwegenschweden/img_4759.jpg
Da wird es wohl so sein, daß die Farbenseelenbrandung verbunden ist mit dem Element Wasser. Und Wasser ist kostbar und wertvoll.
Das Wasser lädt ein zur Weite, zur Ruhe und zum Durchatmen und es ergeben sich neue innerliche Seelenblickwinkel.
So fühlt es sich geborgener und wohler an und es wird schon werden, ganz bestimmt.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und farbenfrohen Seelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
sich selber zu sammeln, ist wertvoll ....

https://www.maxiemales.de/wp-content/uploads/2014/01/CIMG4505.jpg
https://www.maxiemales.de/wp-content/uploads/2014/01/S-C3-BCdafrika-2010.jpg

So wird es wohl ein Findungswachstumsweg der eigenen Farbenseele sein,
daß der Farbenseelenfels, von Farbenseelenbrandung umrundet, zur Ruhe
findet. Alles wird gut werden.

Wirf deine Angst ab, verlass dich auf deine inneren Hilfsquellen, vertraue dem Leben und es wird dirs vergelten. Du vermagst mehr, als du denkst.” – Ralph Waldo Emerson

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gestern war, war gestern. Was heute war, war heute. Das Gestrige holt das Heutige nicht ein. Was das Morgige bringen wird, liegt nicht nur in meinen Händen. Gestern wußte ich noch nicht, was heute kommen wird.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/78/62/d7/7862d7775333da484ab8429b8215a6b8.jpg

https://img20.dreamies.de/img/825/b/nph09v7rqlr.jpg

Ich schenk mir einen Stern
Wenn ich mal wieder mutlos bin,
sag ich mir:
Ich schaffe es.
Wenn ich einen Fehler mache,
sag ich mir:
Versuch es doch noch mal.
Wenn ich traurig bin,
sag ich mir:
geliebte Traurigkeit, lass es uns versuchen.
Wenn ich mich überfordert fühle,
sag ich mir:
Ich brauche Unterstützung.
Wenn ich glücklich und zufrieden bin,
sag ich mir:
Ich freu mich über mich
und über all die lieben Lebenserfahrungen,
die ich machen darf in diesem lieben Leben.
Wenn ich in einen Spiegel schaue,
sag ich mir:
Ich bin wertvoll und einzigartig
und ich darf so sein, wie ich bin
und mich selber lieben.
All diese kleinen Gesten
und derer gibt es noch viel, viel mehr,
sind kleine Sterne.
Sterne, die nicht nur im Himmel leuchten,
sondern auch im eigenen Herzen.
Und, wenn Du kommst,
und mal wieder mutlos bist,
sag ich Dir:
Das schaffst Du.
Wenn Du einen Fehler machst,
sag ich Dir,
Versuch es doch noch mal.
Wenn Du traurig bist,
sag ich zu Deiner geliebten Traurigkeit:
Lass es uns versuchen.
Wenn Du Dich überfordert fühlst,
sag ich Dir:
Ich unterstütz Dich und helfe Dir.
Wenn Du glücklich und zufrieden bist,
sag ich Dir:
Ich freue mich über all die lieben Lebenserfahrungen,
die Du machen darfst
in diesem Deinem lieben Leben.
Wenn Du in den Spiegel schaust,
sag ich Dir:
Du bist wertvoll und einzigartig
und darfst so sein, wie Du bist.
Es freut mich, daß Du Dich selber liebst.
Wenn wir gemeinsam in den Spiegel schauen,
sag ich Dir:
Ich bin dabei, es zu begreifen,
wertvoll und einzigartig zu sein
und ich bin dabei zu begreifen,
daß ich so sein darf, wie ich bin.
All diese kleinen Gesten
und derer gibt es noch viel, viel mehr
sind kleine Sterne.
Sterne, die nicht nur am Himmel leuchten,
sondern auch im eigenen Herzen.

s33.dawandastatic.com/Product2/45822/45822690/product_l/1383842851-739.jpg
Und es gibt einen Traum ....... wer weiß, was damit passiert. Keine Ahung.

Wisse, daß du eine zweite kleine Welt bist
und daß die Sonne und der Mond in dir selbst sind, und ebenso die Sterne. (Origines)

https://web.archive.org/web/20130602082757/http://www.linkpix.de/data/media/385/1315710571.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentraumtag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge;
der Lärm ist nicht auf den Märkten der Städte;
beides ist im Herzen der Menschen.
(Östliche Weisheit)

Ein Brandungslärm des Meeres hat seine eigene Energie.
Die Stille hat ihre eigene Energie und sie kennt keine Brandung.
Da macht es Sinn, in die Stille, die eng sich liebevoll mit der lieben Ruhe und dem lieben Frieden verbindet, zu gehen.

stiller Moment .....
https://www.oppisworld.de/poesie/momente/moment47.jpg
Es ist so, wie im eigenen Leben. Es fließt, fließt und fließt. So, wie der Lebensfluss des eigenen Lebens. Das, was gestern noch tosend als Wasserfall herunterfiel ist heut ein
in sich ruhendes Gewässer. Wer weiß das schon....

An einem hinuntergeschluckten Wort ist noch keiner erstickt.
Aus Persien

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe flower4O

Ganz vielen herzlichen Dank, was du ... :D ich sags jetzt so, doppeldeutiger Wortwitz kommt mir da grad ...

... was du
mir Wunderschönes reingeschrieben hast!

Ich antworte dir jetzt hier, weil ... grad vorhin, ich lag so auf meinem Sofa,
da ging mir nach, wie du immer wieder mal diese Worte schreibst:

Alles wird gut werden.
Und plötzlich, ERSTMALS, "verstand" ich!
Plötzlich ... da ist wie "en Zwänzger abegheit" (ein zwanzig Pfennig-Stück runtergefallen).
Und ich war tief bewegt!!!

Ich hab diesen deinen Satz bisher nie verstanden.
Ich dachte immer: wie kann sie nur auf die Zukunft hoffen,
auf die Zukunft setzen, so quasi, mit immer dem gleichen Satz,
wenn sie doch bestimmt einiges besser als viele Andere weiss,
dass doch DIESER Moment, JETZT, so unglaublich kostbar,
weil absolut einmalig, ist!!!???

Und plötzlich, eben: "hats mich erwischt".
Konnte ich es irgendwie FÜHLEN, wie du es meinst.

Dieser Satz muss sich überhaupt nicht ausschliessen mit dem Jetzt!
Im Gegenteil! Von Herzen gesprochen, da liegt eine unglaubliche Schönheit drin!
Ja, vielleicht so: Weil DU es sagst und WIE du es sagst.


Alles wird gut werden.

Liebe Grüsse,
auch dir von Herzen eine wundervolle Woche
h020.gif


Ymoja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.youtube.com/watch?v=wzTlqSquicE
Oskar Werner Recites Rilke's Du Musst das Leben Nicht Vestehen

Du musst das Leben nicht verstehen,
wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.
(Rainer Maria Rilke)

Wünsch alles Liebe beim Lebensblütensammeln.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenblütensammeltag
mit viel kindlicher Herzensfreude gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 


Und plötzlich, eben: "hats mich erwischt".
Konnte ich es irgendwie FÜHLEN, wie du es meinst.

Ymoja


Liebe Ymoja,
Danke.

Wünsch auch Dir von Herzen eine Woche voller Herzenswunder.

Und das, was die eigene Farbenseele fühlt, geht dem lieben Menschen
nicht verloren. Das beruhigt. Die Tiefe des Gefühls wahrzunehmen ist
kostbar. Früher machte ich um manche Gefühle einen Farbenseelenbogen - die wollte ich nicht. Ähnlich einem Auswahlverfahren in geordneten Farbenseelenordnern. Und so blieben sie dort irgendwie hängen in diesen und irgendwie haben sie sich wohl befreit von dieser Farbenseelenabhängevorrichtung
und kamen, geschlupft durch irgendwelche Farbenseelenritzen, wohl wieder an
die Farbenseelenoberfläche.
Und der liebe Mensch, er denkt dann: "Oh nö, nicht schon wieder. Fort mit Dir."
Und ruck-zuck, das geht im Bruchteil von Sekundenschnelle, sind sie wieder
abgeheftet und hängen irgendwo in den Ablagen der Farbenseele - ähnlich wohl
einem Papierkorb in der Internetwelt, dort wandern Löschungen hin.
Löschungswanderungen sind mir hier noch nie begegnet und wenn, würde ich
fragen: "Was seit ihr für leise Löschungsgesellen, die sich auf Wanderschaft begeben. Eine Wanderschaft macht lustig und froh und irgendwann fängt das Singen an. Und lachen hört man sie vor der nächsten Biegung."
Sie würden das bestimmt nicht verstehen. Manche Seelenlöschungswanderschaften vollziehen sich in sich zusammenziehend.
Und, was sich zusammenzieht, öffnet sich wieder.
Bei manch wiederkehrenden nicht zu löschen wollenden Gefühlen kommen so Kelchgedanken vorüber: "Was geht endlich dieser Kelch an mir vorüber".
Man kann ja auch mal reingucken in einen solch vorüberziehenden Farbenseelenkelch, der ja doch eh wiederkommt.
Und dann die einmalige Kostbarkeit des Gefühls darin zu erahnen, ganz abgesehen davon, innerlich bereit zu sein, es fühlen zu wollen. Es wird sich danach bestimmt
angenommener und befreiter fühlen, ganz bestimmt und auch innerlich im Farbenseelenkelch sich viel wohler fühlen und irgendwann beginnen lustig herumzuhüpfen und sich der Farbenseelengefühlswelt erfreuen. So ist das mit den vielen bunten Gefühlen und manches, was so ausbricht, läßt einen an die liebe Farbenseelendecke springen oder unter die Haut gehen oder Gänsehautfeeling spürbar machen. Solch eine bunte kostbare Farbenseelengefühlswelt ist einmalig.
Und als lieber Mensch sich irgendwo hinzuetzen und das eine oder andere abgeheftete fühlen zu wollen, das geht nicht. Es braucht schon seine Farbenseelenzeit und sein: Ich heiße Dich willkommen liebes Gefühl und werd Dich
nicht mehr irgendwo zwischen staubigen Farbenseelenordnern abheften. Und auch der liebe Farbenseelenstaub, er wird sich freuen. Er ist dann abgestaubt.

Hab halt in meinem Leben nur meine Lebenserfahrungen gemacht und "saß es irgendwo und irgendwie fest oder wollte ich das nicht so oder dachte ich, das wird auch anders gehen" begann mein Suchen und entdeckte bei dieser meiner farbigen Lebensreise den Moment. Und im Moment, da gibt es nichts zu suchen. Er ist ja schon wieder vorbei, falls gesucht wird. Und dieses Nichts im Moment ist so bezaubernd, das sich anderes von alleine erübrigt. So auf mein eigenes Leben bezogen meine ich das. Ich kann ja hier nur von mir, falls es so ist, erzählen. Und wie das beim Lesen interpretiert wird, dazu kann ich nichts sagen und dafür bin ich nicht verantwortlich. Manchmal ist die Verantwortung für meine eigene Farbenseele groß genug. So ist das im eigenen Leben. Jeder Mensch macht seine eigenen Lebenserfahrungen und ich möchte nicht davon ausgehen, daß das, was für meine Farbenseelenwelt gilt auch für andere gilt. Früher dachte ich oft, bestimmte geschaffene Systeme müssen das doch wissen. Schließlich gibt es dafür Unis, an denen studiert wird und Forschungen, in denen weiter und weiter geforscht wird.
Und ich mag nicht mehr so nach bestimmten festgelegten vereinheitlichen Systemen .... hab meinen roten Faden verloren. Wow... da rollt er mir doch da hinten um meine Farbenseelenecke. Mal schauen, wohin der mich führt, mein lieber roter Farbenseelenfaden. Wird schon werden, ganz bestimmt und alles wird gut. Er verläßt mich nicht mein eigener roter Farbenseelenfaden. Ihm kann ich vertrauen. Und gehts nicht weiter in meinem Farbenseelenleben und möcht ich gerne innerlich weiter wachsen getreu meinem Motto: das liebe Leben ist ein Wachstums- und Reifungsprozess, so bleibt dieser rote Faden einfach liegen oder stehen oder hängen.
Und was mir dann ganz besonders hilft, das ist der Moment. Und dabei denke ich gerade an eine Quelle, aus der frisches Wasser sprudelt und sitz ich davor und bin durstig, so kann ich meinen Durst an dieser Quelle löschen.
Und manchmal ist es so eindeutig zweideutig und nicht so genau zu benennen. Es ist halt mein eigenes Farbenseelenleben, das mir auch manchmal Lebensrätsel schenkt. Es ist so wertvoll, sich innerlich selber zu suchen und auch zu finden. Und manchmal beim Fernsehgucken findet sich der liebe Mensch im Kühlschrank wieder. Da liegt die abendliche Süße des Fernsehabends und das ist ja auch das eigene Leben. Hab lang gebraucht, echt lang, um das mit der Fernsehlebensabendsüße zu verstehen. Es war und ist einfach zu verlockend, was da so süßes im Kühlschrank liegt. Und dabei hat das eigene Farbenseelenleben so viel Süße und auch Würziges. Humorvolles und lustiges hat es auch. Manchmal auch so farbenseelengummitwist ähnliches und denk dabei an unsere lustigen Kinderspiele, die wir mit Engelsgeduld und Hingabe fast täglich spielten.

Das war ein wunderschönes Gespräch mit Dir liebe Ymoja. :)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen, hat der liebe Mensch in einer bestimmten Lebensphase nicht unbedingt das Gute zu erwarten...
So bringt es wenig, sich darauf zu konzentrieren. Obwohl die Gedanken so schnell dahin abwandern. Da sollen sie lieber ein Gedankenwanderliedchen singen. Und denkt der liebe Mensch ans wandern, so fallen die wunderschönsten Wanderbegebenheiten ein.
Und denkt der liebe Mensch an das Meer, so kann es durchaus sein, daß sich wunderschöne Meeresbilder zeigen. So gedanklich irgendwie miteinander verbunden.

Läuft die Lebensphase nicht so gut, so ist es wertvoll, auf das Liebevolle zu richten.
Das nicht so gute wird sich von alleine wieder finden.
Und das Verweilen im Moment. Es wird alles gut werden, ganz bestimmt.
Das Verweilen im Moment, es beruhigt.
Ein bewußteres Wahrnehmen davon, zu spüren, wie es sich verschiebt, ist für mich sehr wertvoll und davon möcht ich mehr erfahren.
Den Moment, er bleibt bestehen; die Gedanken, sie sind ruhig, sehr ruhig.
Das hab ich lang, lang und wieder geübt und möchte es gerne beibehalten.
Und alles wird gut.
Das ergibt sich einzig und alleine aus meinen Lebenserfahrungen, die ich hier für mich festhalte. Wie die von mir geschriebenen Worte beim Lesen verstanden werden, entzieht sich meiner Kenntnis und dafür bin ich auch nicht verantwortlich.
Für mich sind es die Lebenserfahrungen des Momentes, des Hier und Jetzt und der gedanklichen Langeweile. Lebenserfahrungen und die Farben der Seele...
Der Moment ist für mich eine nach innen gerichtete Wahrnehmung, wieder neu ausgehend davon. Es bewegt sich innen in der Stille und es bewegt sich innen außerhalb der Stille.

deavita.com/wp-content/uploads/2014/10/schöne-Sprüche-am-Ende-jedes-Jahr.jpg

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun all das in Verbindung mit den Farben meiner Seele.... sehr farbenprächtig.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenfriedenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Wenn es nicht so ganz rund läuft mit der Rüstung ....
Eine Rüstung kann sich nicht runden ähnlich dem Kreis eines Hamsterrades,
aus dem man auch mal aussteigen kann.
Eine Rüstung kann sich nicht leicht und sanft bewegen. Sie ist halt eine Rüstung und erfüllt ihre ihr zugedachte Funktion.
Und manchmal braucht der liebe Mensch eine Rüstung irgendwie für die eigene Seele und auch dort erfüllt sie ihre Funktion.
Und manchmal braucht es statt einer Seelenrüstung einfach nur eine Mauer, die sich leichter abtragen läßt. So heißt es manchmal im Sprachgebrauch: er/sie mauert.

Wagner: Parsifal - Vorspiel zum I. Aufzug - Knappertsbusch (1962)
https://www.youtube.com/watch?v=I8VKVBOQ6ek

Parsifal Overture
https://www.youtube.com/watch?v=8k41D9por6c

alles Liebe
flower4O
 
Des Trugschlusses
heiterer Schein
ist mehr wie ein Glas mit Wein.
Ist Wandlungs Gehen
manchmal auch mit Lebenswehen.
Ist Zärtlichkeit,
ist in sich
des Weges ruhn.
Ist Spiel und Leid,
berühr es sanft das Lebenskleid,
mit weichen Wogen
ohne harte Lebensdrogen.
(flower4O)

https://www.hd-gbpics.de/gbbilder/sprueche/067.jpg
Längere Farbenseelenschritte verkürzen nicht den eigenen Lebensweg.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenvertrauenstag
gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
https://www.sprueche-suche.de/wp-co...sst-so-die-liebe-in-der-seelenlandschaft..jpg

Wachsein und Achtsamkeit versüßen den Tag. Und manchmal/weniger/mehr
ist Schlafenszeit am Tag und das Wachsein verschiebt sich in die Nacht und es ist wunderschön zu wissen, daß auch dort (zumindest am anderen Ende der Welt) die Sonne scheint.
Kann sich Zeit verzögern? Der Flug beginnt mit Zeitverzögerung... heißt es so das eine oder andere Mal.
Zeit ist da, da brauch ich gar nicht mehr darüber nachzudenken oder eine Zeitverzögerung als Zeitverzögerung verstehen.
Die Farben der eigenen Seele kennen keine Zeitverzögerung. Auch Gefühle, die kunterbunt in ihr vorhanden sind, kennen keine Zeitverzögerung - so frei nach dem Motto: z.B. wird etwas im eigenen Leben als traurig wahrgenommen, so meldet sich die damit verbundene Traurigkeit farbenseelenklingenderweise nicht und meldet irgendwelche Farbenseelenzeitverzögerung an. Vielleicht mit den damit verbundenen Farbenseelengedanken: Die Farbenseelentraurigkeit verzögert sich und erreicht den Farbenseelenbahnhof, dort, wo ihre Farbenseelenstation ist, in drei Stunden oder evtl. später.

Und es gibt für alles eine Zeit: eine Zeit zum Reden, eine Zeit zum Schweigen, eine Zeit für das Hier und Jetzt, eine Zeit für den Moment, eine Zeit für die Langeweile,
eine Zeit für den Neid, eine Zeit für die Stille, eine Zeit für die Farben der eigenen Seele, eine Zeit des Schlafens, eine Zeit des Wachseins, eine Zeit der Verliebtheit,
eine Zeit der Zärtlichkeit, eine Zeit des Zuhörens, eine Zeit, dem, was gesagt wird, Achtsamkeit zu schenken.

Ich rede und schreibe ja auch nicht zeitverzögert. So, wie die Finger über die Tastatur der Buchstaben fliegen, so sind sie auch zu sehen. Es wäre seltsam, würden sie zeitverzögert hier erscheinen und es gäbe einen Internetbahnhof, der geschriebene Texte in dieser lieben Internetwelt auf Buchstabenschienen dorthin lenkt, wo sie auftauchen.

Und manchmal würde ich gerne am Farbenseelenbahnhof stehen und leiten und lenken. Das eine so, das andere ebener oder dasjenige ist rein gar nicht gewollt.
Und ein von mir selber Nichtgewolltes im eigenen Farbenseeleninneren wäre ein gewisses Ausschließen von dem, was mich ausmacht. Ausmacht mit dem, was ich bin und wie ich bin. Ich weiß aber nicht, wie ich sein werde. Hab das jahrelang, jahrelang so gedacht: es hat bei mir nicht funktioniert. Lebensweichen lassen sich nur bedingt stellen: das Aufstehen, das Fertigmachen, das Zur-Arbeit-fahren oder ...-gehen, das In-den-Urlaub-fahren. Und manchmal beim Autofahren, vor allem sind die Strecken täglich und über viele Jahre bekannt ist es so, daß ich, am Ziel eingetroffen, mir sage:
"Huch, bin ja schon da und wie bin ich gefahren....." Nicht zu unterschätzen ist das,
wirklich nicht.
So bleib ich lieber wach im Alltäglichen und nehme das wahr, was passiert (z.B. beim Autofahren). Es läßt so leichtsinnig damit umgehen und das gefällt mir nicht.
Und wie schnell verlier ich mich gedanklich und möchte mich mit Liebe an mein Wachsein erinnern, um das wahrzunehmen was ist.
Und dazu fällt mir die für unsere Region typische Redewendung für bestimmte alltägliche Lebenssituationen ein: schläfst Du schon wieder, das konnte man doch nicht übersehen.
Und irgendwie haben sie ihren Ursprung (diese Redewendungen). Oder die für unsere Region typische Redewendung: Da hab ich mal wieder geschlafen. Oder das habe ich verpennt (Termin vergessen etc.)
Man schläft so, wie man sich bettet und ich schaff das noch nicht so ganz mit dem Wachsein und penn dann wieder. Kann auch sein, daß das Letztgenannte am Älterwerden liegt. Irgendwann, da fängt sie an, die liebe Vergesslichkeit. Und es ist so kostbar und wertvoll, wach und aufgeschlossen durch den Alltag zu gehen und mehr von dem zu spüren, was rund-herum passiert, sei es nun im Innen oder im Außen.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/3d/79/c0/3d79c0fa3dacdfb8d12bbbafa55a886b.jpg

Das der liebe Mensch sich sanftmütiger begegnet, braucht auch so seine Zeit. Es verliert
sich sonst so schnell im Alltäglichen des Alltages. Vor allem dann, wenn es "neu entdeckt"
wurde oder wird. Wie auch immer. So braucht es eine gewisse eigene Wertigkeit dazu und auch ein setzen von Prioritäten. Da kommt es gerne zu täglichen gewissen zeitlichen Schwankungen. Das anzunehmen ist besser wie/als es zu verurteilen, ohne das Letztgenannte wahrzunehmen und es aus eigener reiner Gewohnheit geschieht. So sind sie, diese lieben Gewohnheiten und es braucht Zeit dazwischen neues einzupflanzen. Und wird es eingepflanzt, so will die liebe Gewohnheit ihre Priorität nicht verlieren und wie schnell setzt sie sich gedanklich durch. So ist sie, die liebe Gewohnheit oder die lieben Gewohnheiten des lieben Lebensalltages. Manchmal weiß der liebe Mensch das eigentlich ganz genau, wie kostbar und wertvoll neu Hinzugepflanztes ist und wie bereichernd das ist. Und die Gewohnheiten des Alltäglichen, sie kleben irgendwie so ..... so ähnlich wie es Gedanken gibt, die reine Klebewirkung in bestimmten Lebenssituationen haben und manchmal den Schlaf "rauben", da es gedanklich so im Kopf "arbeitet". Wow... es gibt Gedankenarbeiterinnen und Gedankenarbeiter im Kopf. Ob die wohl streng getrennt nach Gedankengeschlecht arbeiten? Und die schuften, rackern, klopfen und hämmern da oben im lieben Kopf. Qualmt einem deswegen manchmal der Kopf?
Und da soll nun eine neue Gedankenarbeiterin oder ein neuer Gedankenarbeiter eine neue oder neue Gewohnheiten dazwischen schuften, rackern, klopfen und hämmern etc...... Es gibt so gewohnheitsmäßig ratternde Gedanken - ist frisch die Einfahrt gepflastert kommt die Rüttelplatte zum Einsatz und solch eine Platte rattert ganz schön laut.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f5/e9/ed/f5e9ed0b8e89f7e74fb1e0ed93ec1f88.jpg

https://www.magicofword.com/files/pictures/magicofword_zitate_john-lennon.png

Alles von dem, so, wie ich bin, ist in Ordnung. Und alles wird gut werden.

alles Liebe
flower4O

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelensonnentag
gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Farbenseelenraum in mir ist einzigartig wertvoll.

Jeder Mensch ist ein Individuum und einzigartig wertvoll.

https://farbenreich.files.wordpress.com/2015/04/1277348_469280803200100_662570173_o.jpg?w=930
Es ist manchmal/oft/weniger ein Vergleich mit den Mitmenschen.

https://farbenreich.files.wordpress.com/2015/04/480638_473606212694134_6043031_n.jpg?w=930
.... mit all dem, was ist .....

https://farbenreich.files.wordpress.com/2015/04/563009_528243550563733_913605746_n.png?w=930
Ich glaube an die Liebe und alles wird gut werden.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Lebenssituation braucht viel Kraft :kraft: und in der Ruhe liegt die Kraft. Die liebe Kraft, sie liegt nicht so sehr im Ausagieren.

https://img5.dreamies.de/img/816/b/k55rfnykcaa.jpg

Und begegnen sich in diesem Wahrhaben menschliche Unterschiedlichkeiten so ist Ehrlichkeit angesagt. Und da hat eignes Recht-Haben-Wollen nichts zu suchen und es bedarf auch keines Kampfes der dann fließenden Worte. Es braucht Liebe, Zeit, Ruhe und Kraft.
Sich gemeinsam weiterentwickeln zu wollen, in welcher Gemeinschaft auch immer, ist
geprägt von unterschiedlichsten Ansichten, sollte geprägt sein von getragener gegenseitiger Annahme etc. Das ist das, was der liebe Mensch sich wünscht und in der menschlich geprägten Unterschiedlichkeit liegt so mancher stiller Wunsch verborgen. Und manches im Leben fügt sich von alleine und braucht all der damit verbundenen menschlichen Möglichkeiten irgendwie nicht. Es braucht dann ein: Vertrauen und Hoffnung darauf, daß es sich fügt und im Herzen findet und auch ein von Liebe getragenes Dasein.

Es gibt so viele Dinge zum Erzählen
Es gibt so viele Dinge von denen ein alter Mann einem erzählen müßte, solange man klein ist; denn wenn man Erwachsen ist, wäre es selbstverständlich, sie zu kennen.
Da sind die Sternenhimmel, und ich weiss nicht, was die Menschen über sie schon erfahren haben, ja, nicht einmal die Anordnung der Sterne kenne ich. Und so ist es mit
den Blumen, mit den Tieren, mit den einfachsten Gesetzen, die da und dort wirksam sind
und durch die Welt gehen mit ein paar Schritten von Anfang nach Ende. Wie ein Leben entsteht, wie es wirkt in den geringen Wesen, wie es sich verzweigt und ausbreitet, wie Leben blüht, wie es trägt: alles das zu lernen, verlangt mich. Durch Teilnahme an alledem mich fester an die Wirklichkeit zu binden, die mich so oft verleugnet, - da zu sein, nicht nur dem Gefühl, sondern auch dem Wissen nach, immer und immer, das ist es, glaube ich,
was ich brauche, um sicherer zu werden und weniger heimatlos.
(Rainer Maria Rilke 1875-1926, deutsch-österreichischer Dichter)

Manchmal frag ich ältere Menschen, nur manchmal, wie sich alles fügt im Leben und was Leben so ausmacht wie sie all das vom Leben Geschenkte haben annehmen können. Sei es nun Liebe, Freude, Leid, Glück, Glückseeligkeit, Hoffnung, Zuversicht etc. Und die danach sich ergebenden Gespräche sind recht, recht unterschiedlich, jedoch geprägt von dem Vertrauen zur Liebe und das man manchmal nichts dazutun muß, nicht nach Lösungen etc. suchen muß. Bei ihnen ergab sich manches von alleine.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/67/51/3f/67513f436d0d37cc0b9256f1fe91dcba.jpg
Menschliches Miteinander ist so wertvoll und ich glaube an die Kraft der Liebe, eine größere Kraftquelle gibt es nicht.

Liebe verdient sich nicht. Und menschliches Zusammensein im Fahrwasser der Liebe
leben und auch sein zu lassen, ist so einmalig kostbar und wertvoll. Und das Fahrwasser der Liebe hat manchmal so seine rauschenden Strömungen und es wird in solchen Momenten deutlich, mit welcher Fahrwasserliebeskraft es fließt. Und manchmal wird es liebevoll ruhig von alleine. Manchmal passiert das aus sich selber heraus. Und all das Liebesfahrwasser des Lebens entspringt einer Quelle.
Und der liebe Mensch, der kann nur aus sich selber heraus leben, aus dem, was von Innen kommt. Er kann nicht von Außen heraus aus sich selber leben. Das hätte irgendwie Tankstellencharakter ähnlich einem Elektroauto, welches mit Strom geladen wird. Menschliche Tankstellen sind mir noch nicht begegnet; sonst würd ich das eine oder andere Mal dort aufkreuzen, meinen Farbenseelenschlauch an die nach Außen hin sichtbare Zapfsäule hängen und mich volltanken. Voll mit Liebe, voll mit Vertrauen, voll mit Güte, voll mit Zuversicht, voll mit Geduld, voll mit .... und im Vollrausch würd ich mit meiner Farbenseele die Tankstelle verlassen. Und ich würd ganz bestimmt jedem Menschen davon erzählen. Ist schon was einzigartiges wertvolles solch ein Liebesvollrausch. Manchmal hab ich einfach zuviel Fantasie und das ist auch wertvoll so. Es es ein Teil von mir und den möchte ich nicht missen, diesen liebgewordenen Fantasiefarbenseelenteil. Und dieses kann nicht von Außen nach Innen in meine Farbenseele hineingedrückt werden. Sie wohnt innen irgendwo in einem dieser unzähligen Farbenseelenräume, die sich endlos, so scheint es mir, Raum an Raum anreihen.
Ähnlich einem endlos erscheinendem kunterbuntem Flur. Vielleicht hab ich all die einmalig und kostbaren Räume irgendwann abgeschlossen, als ich sie für überflüssig hielt und sie nicht sein durften. Und nun möcht ich all die irgendwo versteckten Schlüssel dieser verschlossenen Farbenseelenräume öffnen. Die Schlüssel dafür liegen irgendwo im Inneren verborgen. Herausgefallen sind sie nicht, ganz bestimmt nicht. Da bin ich mir absolut sicher. Da kann ich ruhig wackeln, schütteln, hüpfen und sonst noch was, aus der eigenen lieben Farbenseele fällt nichts nach Außen heraus. Mal schauen, wie es so weitergeht.....
wird schon werden, ganz bestimmt. Und alles wird gut. Ich brauche nichts ändern. Ich kann ja auch vom Dasein meiner Farbenseele nichts ändern. Wie sollte das gehen? Da habe ich selber auch von Außen keinen Zugriff drauf. Es ist wohl möglich, eigene Ansichten, Meinungen, was auch immer damit verbunden sein mag, zu ändern. Aber die eigenen Farben der eigenen Seele, die sind so, wie sie sind und sie werden auch so bleiben und gehen nicht verloren. Ganz bestimmt nicht.
Es sind nur meine eigenen Farbenseelenerfahrungen, die ich für mich hier selber aufschreibe. Das macht niemand anderes. Und wie das Aufgeschriebene verstanden oder gedeutet wird, entzieht sich meiner Kenntnis und dafür bin ich nicht verantwortlich.
In bin für mich selber liebevoll getragen verantwortlich. Und manchmal habe ich genug damit zu tun. Das ist eine recht spannende eigene Entdeckung der Farbenseelenreise, wo immer sie auch hinführen mag. Und alles wird gut werden.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentreuetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben