Farben meiner Seele

24.08.12 22:04 #1
Neues Thema erstellen
Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebe Karde,
DANKE.

Wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Einen lieben Gruß Deinen lieben Tieren.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.
(Aurelius Augustinus)

.. so schenk ich mir gerade aufbauende Worte......
und welche Farben geb ich ihnen.....

Hungrigsein hat nicht nur mit Brot zu tun. Viel bitterer ist der Hunger nach Liebe. Mutter Theresa

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.744
Seit: 17.07.10
Khalil Gibran:

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr,
sind ihre Wege auch schwer und steil
und wenn ihre Flügel dich umhüllen,
gib dich ihr hin,
auch wenn das unterm Gefieder versteckte
Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht,
glaube an sie, auch wenn ihre Stimme
deine Träume zerschmettern kann
wie der Nordwind den Garten verwüstet.
Denn so, wie die Liebe dich krönt,
kreuzigt sie dich,
so wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost,
die in der Sonne zittern,
steigt sie herab zu deinen Wurzeln und
erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.
Wie Korngaben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von der Spreu zu befreien,
Sie mahlt dich, bist du geschmeidig bist
und dann weiht sie dich ihrem heiligen Feuer.
All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens
kennen lernst und in diesem Wissen ein Teil
vom Herzen des Lebens wirst.
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und
die Lust der Liebe suchst, dann ist es besser
für dich, deine Nacktheit zu bedecken und vom
Dreschboden der Liebe zu gehen ...

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebe Rawotina,
da schlag ich Purzelbäume vor lauter Wiedersehensfreude

Hoffe, Dir gehts gut.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
ja, so ist das mit der Liebe...
sie kann so kalt sein wie der Nordwind
und mit ihrem Federkleid warm umhüllen.

"Warum hortest du deine Sorgen?
Sie haben keinen Marktwert. Wirf sie weg!
(Ann Schade, britische Aphoristikerin)

Und ich glaub, ich horte meine Sorgen. Schön säuberlich abgeheftet im Seelenfarbensorgenordner. Ganz schön dick sind die edlen Teile.
Ich sorg mich hier, ich sorg mich da, ich sorg mich übermorgen
und dann sing ich trallalalla.
Wo soll ich die denn hinwerfen die lieben Seelenfarbenordner?
Bei uns hinters Haus aufs Grundstück?
Ich glaub, dann seh ich die Nachbarn nicht mehr
Oder soll ich sie einbuddeln?
Und wenn dann der liebe Maulwurf kommt und sie wieder hochbuddelt?
Was dann.
ich könnt sie ja auf dem Dachboden verstecken....
aber ich glaube, manche Sorgen sind so schwer, da würd das Holz knirschen
und ich könnt nicht schlafen. Schlaf ja fast unter dem Dach.
Oder ich könnt all die bunten Seelenfarbensorgen den Nachbarn etc.
zuwerfen... ich glaub, die fliegen dann postwenden zurück und sie
werden mir sagen: wir haben schon genug davon.
Soll ich sie ins Auto packen und damit zum Kanal fahren und aufs Wasser werfen und vorher kleine Schiffchen aus ihnen machen. Und das Wasser
bringt sie in den großen Ozean....

Guten Morgen liebe Sorgen,
seit ihr auch schon wieder da,
habt ihr wunderbar geschlafen,
ja, dann ist ja alles klar.

Und wenn ich mich jetzt in diesem Augenblick weniger Sorge, dann ändert sich doch nichts..... es bleibt dann so wie es ist, nur die Sorgen, die
sind nicht mehr so nah greifbar....

Ich kann ja mal den Versuch starten, eine Seelenfarbensorgenrakete zu bauen und sie ins All zu schießen. Und vielleicht hat noch jemand anderes die Idee. und dann können sie sich oben im All austauschen die lieben Sorgen der Erde und sie werden lange und tiefgehende Gespräche über die Menschen führen. Ob sie dort oben wohl
vor lauter Sorgenaugenblicke die wertvolle Schönheit der Erde wahrnehmen?
Und wie werden sie sich da oben begegnen? Werden sie Händchen halten nebeneinander schweben oder werden sie so sorgenvoll miteinander verbunden sich liebevoll umarmen und es wird keine Marsaktion der Menschen mehr stattfinden können. Werden sie wohl da oben herausfinden können und auch wollen, wie sie sich betten können.
So wie man sich bettet, so schläft man.

Ich glaub, die nächste Sorge steck ich in eine mentale Seelensorgenrakete
und send sie ins All. Auch, wenn die erste Sorge sich dort oben erst mal einsam fühlen wird, sie wird es nicht lange alleine aushalten müssen.
Ob es dann dort oben wohl Start- und Landebahnen der Sorgen oder des Sorgens geben wird. So richtig wie Flughäfen...
Was wäre das schön, könnt es einfachst so umgesetzt werden.

Und sie haben ja auch keinen Marktwert?
Ich hab noch nie einen Marktschreier gehört, der ganz laut rief:
1o Sorgen umsonst und die anderen zum hälftigen Preis und weil es heute
der soziale Tag ist, gibt es noch 1oo umsonst dazu....

Und auf Auktionen sind sie mir bis jetzt auch noch nicht begegnet.
Sorge 1: zum 1., zum 2. und zum 3. und der Hammerschlag erfüllt den Raum und wie gepannt starren alle die oder den an, der Sorge 1 erhält und
verlassen fluchtartig den Raum.
Ich glaube Sorgenauktionen wären menschenleer.

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, // Da bleibe wer Lust hat mit Sorgen zu Haus." - Emanuel Geibel
Werd dann lieber den ausschlagenden Bäumen nachschauen, anstatt zu Hause bei den Sorgen zu bleiben.

"Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu." - Aus China
das ist doch viel schöner.
So werd ich mal schauen, was heute noch alles so kommt.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.744
Seit: 17.07.10
Liebe flower

das hast Du wunderbar formuliert. Über den Maulwurf und den Marktschreier musste ich besonders lachen. Ja, wohin mit den Sorgen? Wir schießen sie einfach zum Mond und dieses miese Regenwetter gleich mit. Ich freue mich schon auf den Frühling. Da kommt man auf andere Gedanken.

Alles Liebe und Gute bis zum nächsten Mal
Rawotina

Farben meiner Seele

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Hallo ihr zwei
Eröffnen wir doch eine Sorgenbank... den manchmal ist es doch so, dass
was dem Einen Sorge ist - ist des Anderen Glück. Da wird statt Geld "Sorge" verschoben, und das mit viel Sorge zur Sache
HERZENSGRUESSE
KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Farben meiner Seele

Abendschein ist offline
Beiträge: 419
Seit: 11.01.13
Liebe flower40 ich grüße Dich und wünsche Dir
eine gute Nacht für Heute.

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Zitat von Karde Beitrag anzeigen
Hallo ihr zwei
Eröffnen wir doch eine Sorgenbank...
HERZENSGRUESSE
KARDE
Liebe Karde,
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Find das eine Superidee mit der Sorgenbank....
Würd allerdings ein Liebesverzeichnis bevorzugen.
Allerdings ohne Sollkonto.
Liebe ist kein Soll.
Und alles liebevolle und sei es auch noch eine so kleine winzig liebevolle Geste
wird darauf verzeichnet und auch das ganz liebevoll.
Und alles ist mit Achtsamkeit und Würde zu vollziehen.
und jeder Mensch kann nachlesen, was es denn da alles so liebevoll Gelebtes unter uns Menschen gibt.
Und wir stecken uns alle an mit ganz vielen kleinen winzigen Liebenswürdigkeiten.
Und alles wird sich mehr erfüllen mit kleinen Liebesherzchen.
Und die Liebe würd sich über die ganze Welt liebesvernetzen.
Ich bin ganz fest davon überzeugt und vertraue darauf, daß das geht.
Nur ein jeder Mensch, der sollte das in Freiheit entscheiden.
In jeder Sekunde, in jeder Minute in jeder Stunde ein kleines winziges
bißchen mehr.
Und die Sorgen da oben im Weltall, sie würden Purzelbäume schlagen vor lauter Sorgenliebe und Sorgenfreude und würden erkennen, daß sie sich langsam aber sicher auflösen können. Und das würden sie aus Liebe zu uns
Menschen gerne machen wollen..... wir sollen ihnen gar nicht so viel
Futter geben.

Wo hab ich denn nun wieder meinen Liebeshut hingelegt?
Es klappt alles besser, wenn er auf dem Kopf sitzt.
Es stört mich gerade das er.
Und ich denke so bei mir, es könnt die Liebeshüterin sein.

Die Liebeshüterin des Vertrauens, der Hoffnung, der Güte, der Barmherzigkeit.

So und nun mich die Liebeshüterin mit ihrem Hütchen auf meinem Kopf durch
den Alltag begleiten.
Und ich hoff, sie zwickt mich mal in den Arm, wenn ich so in den Alltagstrott verfalle.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

sidisch ist offline
Beiträge: 1.127
Seit: 28.04.09
Und wir stecken uns alle an mit ganz vielen kleinen winzigen Liebenswürdigkeiten.
Und alles wird sich mehr erfüllen mit kleinen Liebesherzchen.
Und die Liebe würd sich über die ganze Welt liebesvernetzen.
Hallo flower40, das hast Du schön gesagt.
Da bin ich mit dabei.
Ich habe ein Buch von Gerald G. Jampolsky "Lieben heißt die Angst verlieren" . In diesem sind viele Anregungen daüber.
Ich habe das Buch antiquarisch erstanden, weiß also nicht, ob es sonst noch zu erstehen ist.

Segensgrüße

sidisch
__________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.


Optionen Suchen


Themenübersicht