Farben meiner Seele

“Ich habe mich durch eigene Erfahrung daran gewöhnt, alle Misere dieses Lebens als unbedeutend und vorübergehend zu betrachten und fest an die Zukunft zu glauben.” Gottfried Keller

"Wenn Du das Glück hast eine Lebensweise zu finden, die Du liebst, musst Du den Mut finden sie zu leben." John Irving

Und manchmal in bestimmten Situationen mangelt es an Diziplin.



alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Raelert: Wichtig ist, dass man sich Selbstvertrauen in der Vorbereitung und in den Wettkämpfen vor Hawaii geholt hat. Dann ist die Tagesform entscheidend - und der Mut zum Risiko. Der Rennverlauf entwickelt sich, wechselt ständig, man muss seiner Renntaktik folgen, aber das reicht nicht, man muss auch flexibel sein, und man darf sich nicht verrückt machen lassen von den anderen. Am Anfang fühlt sich jeder stark, frisch, aber es ist so, dass das Rennen nie entschieden wird, wenn man sich gut fühlt. Es wird immer in den schlechten Phasen entschieden, es kommt darauf an, wie man sie durchsteht am Ende des Tages. Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass es dann den anderen auch nicht bessergeht. Man muss die Selbstzweifel, die Ängste beherrschen, das ist die Fähigkeit, die über Sieg und Niederlage entscheidet. Man muss durch die Tiefen gehen, die zwangsläufig kommen.

Wie kommen Sie durch diese Tiefen, Herr Bracht?
Bracht: Die mentale Vorbereitung muss im Idealfall dahin führen, dass es im Rennen einfach passiert, dass man dann später mal in einer stillen Stunde darüber nachdenkt, und überrascht ist, was man zustande gebracht hat. Das ist ein Ergebnis von jahrelangem Training. Man darf auch in ganz, ganz dunklen Momenten den Glauben an sich nicht verlieren.
(faz.net)

Nicht den Glauben an sich selber verlieren. :bang::bang:
Welche Farben stecken in der Selbstdiziplin und der eigenen Selbstverwirklichung... da fehlt die Farbe: schwarz :freu::fans::kiss:

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Seelenfarbentag.

Ohne das eine oder andere aufzuschreiben, wär ich nicht bis hierhin gekommen. Und ich entdecke immer mehr, wie wertvoll Schreiben ist.
(wie wertvoll Liebe ist)
Ein Danke, das von Herzen kommt, dem lieben symtome-Team und allen, die Zeit finden, hier vorbeizuschauen.

alles Liebe
flower4O
 
In den Tiefen unseres Bewusstseins sind ungeahnte und unerwartete Möglichkeiten, sowohl zum Guten wie auch zum Gegenteiligen. Diese Möglichkeiten waren darauf, an die Oberfläche zu kommen, verbunden mit der eigenen inneren Frage: zu welchem Menschen möcht ich mich weiterentwickeln... und all das in unbekümmerter Freiheit. Was ist das für ein unschätzbares Geschenk.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer etwas will, sucht Wege!
Wer etwas nicht will, sucht Gründe (... weshalb etwas nicht geht)

alles Liebe
flower4O
 
Gefühl von Grenze darf nicht heißen: hier bist du zu Ende, sondern: hier hast du noch zu wachsen.
–Emil Gött

Liebe kennt keine Grenzen: lh5.googleusercontent.com/-uk7dktNZyBQ/T5bzyWIt2wI/AAAAAAAAG60/wHveUlZFdqg/w506-h338/wahreliebe.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Wand im Kopf.
–Manfred Hinrich

Im Kopf ist die Wand durch - und was hat das wieder alles für Farben.
Helle,grelle,auf die Schnelle; ruck-zuck sind sie weg. So schraub ich ihr mal bunte Beweg-Dich-Beinchen an und mal die Kopfwand vorher bunt und freu :freu: mich auf ihre Aus-dem-Kopf-raus-Wanderung. Nun weiß ich endlich woher das Sprichwort: Ein Brett vor dem Kopf kommt. Aber besser ein Brett vor dem Kopf haben wie eine Wand im Kopf. Ein Brett läßt sich besser wegtransportieren wie/als eine Wand.... jedem das Seine. Das nächste Kopfbrett werd ich dann mal schön bunt malen und an die Wand hängen.
Und wenn der Kopf sich gelegentlich mal wieder so schwer anfühlt, werd ich mal auf Kopf-Wand-Suche gehen. So ein Teil kann ja ganz schön drücken.

ein Brett vor dem Kopf haben

alles Liebe
flower4O
 
Guten Morgen,liebe flower:).

Na besser kann der Tag nicht anfangen,mit einem Lachen,denn es steckte wirklich an.
Das mit dem Brett vorm Kopf kennen wir alle.Es lässt sich wirklich besser erkennen,wenn es bunt ist,gerade unser Gegenüber sieht es dann besser und ist milder gestimmt.:)))

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Wolken, Blumen, Stunden des Glücks ziehen vorüber.
Wolken ziehen weiter, Blumen verblühen,
Stunden des Glücks vergehen;
wichtig aber, sie überhaupt zu sehen,
zu erkennen, zu geniessen,
sie in Gedanken zu bewahren.
(Margot Bickel)

Das Negative, es gräbt sich manchmal so tief ein in der Seele und das Positive ist manchmal so schnell wieder vergessen.
So wünsch ich jedem Menschen liebevolle und sonnig farbenfrohe Bewahrung kostbarer Seelengedankenmomente. Manchmal bedarf es eines Seelenaugenblicks des Innehaltens - der inneren Seelenaugen des eigenen nach innen gerichteten Seelenblicks. Und es sind so wertvolle kostbare Seelenfarbmomente...

alles Liebe
flower4O
 
Kleine Gedankentaten, aus denen kleine Handlungen werden, sind
besser, als große Gedankentaten, die erst noch organisiert werden müssen.


Und nun bin ich müd und leg mich zur Nachtruhe. :sleep:
Was mir dazu einfällt: Müde bin ich geh zur Ruh, schließe beide Augen zu....





alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Humor ist die Fähigkeit heiter zu bleiben wenn es ernst wird.

Wünsch einen liebevollen und sonnigen Farbenseelentag.

alles Liebe
flower4O
 
www.handbuch-leben.de/Handbuch_Leben_Leseprobe.pdf

In manchen Lebenssituationen würd ich liebend gern schaukelnd sitzend
auf meiner inneren Seelenfarbenfriedensinsel mit gelassenem Blick
auf Seelenlebenschubladenjahre. Jedes einzelne Seelenfarbenlebensjahr
wurd/ist liebevoll aufbewahrt in dafür vorgesehene liebevolle Lebensschub-
laden. Jedes Seelenfarbenlebensjahr ist liebevoll eingebunden in dem, was
mich als Mensch werden läßt und wachsen läßt. Und ich darf als Mensch so sein, wie ich bin.

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Seelenfarbentag der inneren Ruhe und des Friedens.

alles Liebe
flower4O
 
"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen." (Weisheit aus China)

Wünsch einen liebevollen und geruhsamen Novemberseelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O
 
Oben